Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:19
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ach komm, das ist jetzt a bisl dramatisch :D
Ein wenig schon, ABER es gibt viele die es sich nicht leisten können zu Konzerten zu fahren oder anderweitig am kulturellen Leben teilzunehmen.
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Einstampfen..... davon reden die wenigsten, viele wollen diesen echt hohen Betrag halt nicht mehr zahlen. Thats it.
So hoch ist der ja nun auch nicht. Aber ich stimme dem zu. Vorallem wenn ich an die Kritik denke, was Pensionen betrifft oder exorbitant hohe Kosten für Küchen und co. beim rbb.
Diese Art der Geldverschwendung muss einfach aufhören. Da geb ich jedem recht.

Leider aber geht die Kritik oft noch viel weiter und hört erst bei einer kompletten Abschaffung des ÖRR auf. Und das ist ein Punkt, den ich absolut nicht befürworten kann.
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Wenn man den Mindestlohn bekommt arbeitet man über 1 Stunde im Monat für etwas worauf man gegebenenfalls überhaupt keinen Bock hat.
Wenn du mich fragst, für das was man bekommt, kein schlechter Preis. Aber wie geschrieben, die Geldverschwendung sollte wirklich mal angegangen werden.

1x zitiertmelden

gestern um 23:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Leider aber geht die Kritik oft noch viel weiter und hört erst bei einer kompletten Abschaffung des ÖRR auf. Und das ist ein Punkt, den ich absolut nicht befürworten kann.
Das stimmt, aber das liegt auch an der Zeit. Ganz oder gar nicht, 0 oder 1, schwarz oder weiß. Das dazwischen nimmt man ja kaum noch wahr.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn du mich fragst, für das was man bekommt, kein schlechter Preis.
Vollkommen! Aber du sagtest selber, du bist noch keine 40. Das bin ich auch noch nicht und ich finde kaum was. Für das klassische TV-Programm bin ich locker 30 Jahre zu jung, für FUNK zu alt und wenn es was auf FUNK gab, ist das längst weg. Zuletzt hat man GameTwo den Hahn zugedreht, Alexander Prinz ist freiwillig gegangen, da die Strukturen so unfassbar kompliziert sind. Bekommen habe ich dann unfreiwillige Unterhaltung in Form vom "Brave Mädchen Podcast", deren Reactions darauf goldige Unterhaltung waren.

Für die WM/EM bin ich dankbar, aber das läuft aller 2 Jahre und längst nicht mehr Exklusiv. Sportschau, nett wenn man den Spieltag nachholen will, aber braucht es dann wirklich noch ein Sportstudio?

Ich habe kein Problem damit einen Teil für die Allgemeinheit beizutragen, aber ich habe ein Problem damit, für ein Mediensystem 18,49€ zu zahlen, das so häufig Skandale auswirft, das man die Uhr danach stellen kann, das mir immer wieder unterschwellig eine Meinung aufdrücken will, das es nicht so mit der Genauigkeit von Balkendiagrammen hat, das mir in der Halbzeitpause mit Nachrichten die Laune vermiesen will, das meine Altersgruppe zum Großteil vernachlässigt, das intransparent ist und dem die Gebühren immer noch nicht reichen.

2x zitiertmelden

um 00:34
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:ich habe ein Problem damit, für ein Mediensystem 18,49€ zu zahlen
Der staatliche Rundfunkt ist deshalb in Deutschland vergleichsweise teuer, da Deutschland aus historischen Gründen föderalistisch organisiert ist und die Bundesländer oder Cluster von Bundesländern eigene Programme und Studios haben - zusätzlich zu dem nationalen Angebot. Um nur ein einziges nationales Programm zu haben ist Deutschland dann aber auch schon wieder zu groß.

Besonders hoch ist die Gebühr allerdings auch nicht - die BBC-Gebühr beträgt im Jahr 180 GBP = ca. 210 Euro (im Jahr), das sind 17,50 Euro im Monat. Ein Euro weniger - dafür haben aber nur die Constituencies Schottland, Nordirland und Wales eigene Programme. Zudem kann die BBC wirtschaftlicher arbeiten, da sich englischsprachige Serien besser international vermarkten lassen als deutschsprachige.

1x zitiertmelden

um 00:38
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich habe kein Problem damit einen Teil für die Allgemeinheit beizutragen, aber ich habe ein Problem damit, für ein Mediensystem 18,49€ zu zahlen, das so häufig Skandale auswirft, das man die Uhr danach stellen kann, das mir immer wieder unterschwellig eine Meinung aufdrücken will, das es nicht so mit der Genauigkeit von Balkendiagrammen hat, das mir in der Halbzeitpause mit Nachrichten die Laune vermiesen will, das meine Altersgruppe zum Großteil vernachlässigt, das intransparent ist und dem die Gebühren immer noch nicht reichen.
Na komm, für die schlechten Nachrichten kann der ÖRR nun wirklich nichts, die Weltlage ist eben so scheiße wie sie ist. :D

Aber ich kann deine Kritik an sich verstehen. Und würde mir hier und dort auch eine Änderung wünschen. So vorallem bei der Geldverschwendung und zu hohen Gehältern/Pensionen. Unnötig finde ich auch wenn mehrere Sender gleichzeitig das selbe Prgramm ausstrahlen.
Und natürlich sollten journalistische Fehler weiter minimiert werden.

Was die Altersgruppe betrifft, vielleicht bin ich gedanklich zu alt für meine Altersgruppe. Aber ich finde sehr viel, was mich im ÖRR interessiert, vorallem Dokumentationen, aber hier und da auch mal Konzerte und eben Sport.
Ich bin jetzt auch kein großer Fan vom Tatort, Tot in Köln, Schwerin oder Rosenheim.
Aber hin und wieder laufen auch mal, zumindest für mich, interessante Filme, die andere Sender wie RTL wohl niemals senden würden.

melden

um 00:39
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Besonders hoch ist die Gebühr allerdings auch nicht - die BBC-Gebühr beträgt im Jahr 180 GBP = ca. 210 Euro (im Jahr), das sind 17,50 Euro im Monat. Ein Euro weniger - dafür haben aber nur die Constituencies Schottland, Nordirland und Wales eigene Programme. Zudem kann die BBC wirtschaftlicher arbeiten, da sich englischsprachige Serien besser international vermarkten lassen als deutschsprachige.
Interessant, da hier immer wieder die Meinung vertreten wird, dass die BBC so vieles besser machen würde, für um so weniger Geld.

melden

um 07:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:gute Dokus auf arte und was da sonst noch so läuft. Vordergründig auch die reagionalen Programme, die Beiträge aus "der Heimat" bringen.
Meintest du auch solche Dokus, die "Beiträge aus der Heimat" bringen:
Im Iran werden Frauen von den Straßen gezerrt und verhaftet, wenn sie ihr Kopftuch nicht korrekt tragen, und auch in Afghanistan und in Syrien werden sie zwangsverschleiert. Der Bayerische Rundfunk (BR) dagegen feiert in einem Beitrag die Verschleierung auf deutschen Straßen als Modetrend! Und zwar als einen so erfolgreichen, dass sich angeblich auch nichtmuslimische Frauen in Bayern anschließen
Quelle: https://m.bild.de/politik/inland/bedeckte-mode-boomt-ard-sender-feiert-scharia-kleidung-als-modetrend-6a3114b87e682fc37fbfc076?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Wo dann Frauen mit Handies verglichen werden:
Er vergleicht Frauen mit Handys! Diese bewahre man ja auch mit einer Hülle vor Schaden. „Was wichtig ist, muss auch geschützt werden“, sagt er. „Eine Frau ist auch sehr wichtig mit allen Körperteilen. Sie sollte kein Objekt für andere Männer sein.“ Die Botschaft: Deshalb soll sie verhüllt sein
Quelle: Wie oben

melden

um 08:39
@Lanza

Alles, was AfD-Wähler auf die Palme bringt und außerdem die Meinungsfreiheit und Vielfalt respektiert, ist gut.

3x zitiertmelden

um 08:43
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Alles, was AfD-Wähler auf die Palme bringt und außerdem die Meinungsfreiheit und Vielfalt respektiert, ist gut.
Hach wie gerne zahl ich doch für deine politischen Vorlieben.
Er vergleicht Frauen mit Handys! Diese bewahre man ja auch mit einer Hülle vor Schaden. „
Was?
Ich bitte um Einordnung durch eine "NGO".

melden

um 09:14
@Xsaibotx

Ich habe keine politische Vorliebe zum Ausdruck gebracht.

Möchtest du nicht, dass Frauen das tragen dürfen, was sie wollen? Muss eine Frau für dich immer viel Haut zeigen und eine Frau, die das nicht möchte, ist für dich nichts wert? Und liegt es daran, dass du dich weigerst, die Frau als Person anzuerkennen?

3x zitiertmelden

um 09:19
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Möchtest du nicht, dass Frauen das tragen dürfen, was sie wollen?
In diesem Fall wollen das ihre Manner - daher ist die Frage warum das nicht stört.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Muss eine Frau für dich immer viel Haut zeigen
Nein, manche sollen am besten nichts zeigen...

melden

um 09:22
@ApexOne

Wenn du eine Frau bist, musst du ihn nicht heiraten. Wenn es eine tut, geht dich das nichts an. Auch nicht, wenn diese Frau der Meinung ist, dass sie durch die konkrete Mode mehr als Person denn als Objekt gesehen wird.

1x zitiertmelden

um 09:26
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn du eine Frau bist, musst du ihn nicht heiraten. Wenn es eine tut, geht dich das nichts an.
Ja klar, Zwangsehen und bei Nichtbefolgung Ehrenmord sind SciFi Erfindungen.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Wenn es eine tut, geht dich das nichts an.
Ja das hast Du Recht. Es geht auch Muslime nichts an was Westler tragen, oder? Ist die Ableitung Schlampe weil keine Burka auch ok?

Was mich angeht, möchte ich am Besten nichts damit zu tun haben, ich hoffe das geht in Ordnung - Religion (alle) sind eh Scheisse, Fanatiker noch ubler.

1x zitiertmelden

um 09:29
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja klar, Zwangsehen und bei Nichtbefolgung Ehrenmord sind SciFi Erfindungen.
Ging es in dem Beitrag oben darum? Kannst du das belegen?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja das hast Du Recht. Es geht auch Muslime nichts an was Westler tragen, oder? Ist die Ableitung Schlampe weil keine Burka auch ok?
Hat der Mann oben das gesagt?

1x zitiertmelden

um 09:51
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich habe keine politische Vorliebe zum Ausdruck gebracht.
Nein, natürlich nicht.
Das kannst du dem Weihnachtsmann erzählen.
Siehe unten.
Aber hey, das ist doch dein gutes Recht und du zahlst es gerne. :)
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Alles, was AfD-Wähler auf die Palme bringt und außerdem die Meinungsfreiheit und Vielfalt respektiert, ist gut.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Möchtest du nicht, dass Frauen das tragen dürfen, was sie wollen? Muss eine Frau für dich immer viel Haut zeigen und eine Frau, die das nicht möchte, ist für dich nichts wert? Und liegt es daran, dass du dich weigerst, die Frau als Person anzuerkennen?
Nein... wie kommst du auf diesen Müll :D

1x zitiertmelden

um 09:53
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Hat der Mann oben das gesagt?
Klingt irgendwie komisch aus deinen Mund.

melden

um 09:55
@Xsaibotx

@ApexOne möchte sich schon gar nicht mehr äußern. Viel mehr als zuzugegeben, dass er ein Rassist ist, bleibt ihm auch nicht mehr.
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ich habe keine politische Vorliebe zum Ausdruck gebracht.
Nein, natürlich nicht.
Das kannst du dem Weihnachtsmann erzählen.
Siehe unten.
Aber hey, das ist doch dein gutes Recht ud du zahlst es gerne
Ach zu sagen, dass Frauen das tragen dürfen, was Sie wollen, ist für dich schon eine politische Vorliebe? Finde ich selbstverständlich.

Und ist denn Rassismus für dich eine politische Vorliebe? Rassismus hat für mich nichts mit Politik zu tun, sondern meint Menschenhass. Dem Rassisten geht es darum, Gruppen von Menschen durch böswillige Unterstellungen verächtlich zu machen. Das hat mit Politik nichts zu tun.

1x zitiertmelden

um 10:02
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ach zu sagen, dass Frauen das tragen dürfen, was Sie wollen, ist für dich schon eine politische Vorliebe? Finde ich selbstverständlich.
Nö.... meinte ich nicht, aber das weiß du natürlich :)
Aber ich helfe dir natürlich gerne.
Bitteschön, lieber @Panaetius :)
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:@ApexOne möchte sich schon gar nicht mehr äußern. Viel mehr als zuzugegeben, dass er ein Rassist ist, bleibt ihm auch nicht mehr.
Lol..... sonst noch was? :'D

melden

um 10:04
@Xsaibotx

AfD wählen ist keine Politik, da die AfD nur aufgrund ihrer Ausländerfeindlichkeit gewählt wird.

1x zitiertmelden

um 10:13
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:AfD wählen ist keine Politik, da die AfD nur aufgrund ihrer Ausländerfeindlichkeit gewählt wird.
Schön das dir der ÖRR zu dieser krassen Erkenntnis verholfen hat :Y:

18.36 ftw.

1x zitiertmelden

um 10:16
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Schön das dir der ÖRR zu dieser krassen Erkenntnis verholfen hat :Y:
Das ist eine Unterstellung.

1x zitiertmelden