Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:31
@DerThorag
Es ist einfach falsch zu behaupten daß er in der Sendung gedoxxt wurde.

Da gibt es überhaupt gar nichts zu diskutieren.
Dass es bei Personen, die in der Öffentlichkeit agieren, kein allgemeines Recht auf Anonymität gibt, zeigt beispielsweise auch die gültige Impressumspflicht, gegen die vorliegend verstoßen wurde.
Anders als zunehmend behauptet, wurden in der Sendung weder der volle Name des fraglichen YouTubers noch dessen Wohnort genannt, oder ein identifizierendes Bild von ihm gezeigt. Auf diese falschen Tatsachenbehauptungen wurden die Urheber hingewiesen und diese zur Korrektur aufgefordert.

Quelle:
https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/statement-zum-zdf-magazin-royale-vom-9-mai-2025

1x zitiertmelden

gestern um 18:42
Ansonsten verfolgt der Typ halt die gleiche Strategie wie die AFD.

"Seht her alle die was gegen mich sagen helfen mir eigentlich nur deswegen seid lieber ruhig oder stimmt mir zu."

Darauf scheinst du und viele andere leider auch hereinzufallen..

1x zitiertmelden

gestern um 19:09
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Es ist einfach falsch zu behaupten daß er in der Sendung gedoxxt wurde.

Da gibt es überhaupt gar nichts zu diskutieren.
Büschen autoritär, meinst du nicht?

Nun ist es aber so, das ich entscheide über was ich diskutiere und der Link vom ZDF (welch unbefangene Quelle übrigens) ändert daran auch nichts.
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Ansonsten verfolgt der Typ halt die gleiche Strategie wie die AFD.

"Seht her alle die was gegen mich sagen helfen mir eigentlich nur deswegen seid lieber ruhig oder stimmt mir zu."

Darauf scheinst du und viele andere leider auch hereinzufallen..
Würdest du dir auch eine Minute Mühe geben und versuchen zu lesen was ich schreibe, wäre dir folgendes aufgefallen:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Aber gut, am Ende habe ich nicht mal das Doxing an sich in den Vordergrund moniert, sondern die Reichweite die der Kerl nun bekommt.
Das Kernthema ignorierst du komplett und versucht mir zu unterstellen, ich wäre ein leichtgläubiger Dummkopf, der dem rechten Rattenfänger (den ich immer noch nicht kenne) in die Falle gegangen ist. Dabei habe ich Böhmermann gar selbst einbezogen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Übrigens finde ich auch nicht gut, was gerade mit Böhmermann selbst zum Thema Doxing passiert.
Wie du darauf kommst, das ich den Opferkult von dem Typen auf den Leim gegangen sein soll, ist mir wirklich ein Rätsel.

Dann lassen wir das. Auf diese Kulturkampfkacke habe ich gerade keine Lust.

melden

gestern um 19:13
@DerThorag
Also nochmal:
Es geht um den reinen Fakt das es sich bei den gemachten Angaben in der Sendung nicht um doxxing gehandelt hat.

Wenn ich sage Jan B. Fernsehmoderator aus NRW, würde auch niemand auf die Idee kommen das doxxing zu nennen.

Das wird aber immer und immer wieder in Bezug auf diesen Fall hier getan, und das ist eine Opferrolle.

melden

gestern um 19:16
@ickebindavid

Lass gut sein. Das führt hier zu nichts.

melden

gestern um 20:55
@DerThorag
@ickebindavid
Amen.
Ein was sollte man dem Aufgeflogenen vielleicht doch zugute halten: er wusste das er was falsch macht, wer seine Identität geheim hält oder Gesicht verbirgt (zum Beispiel auf Demo) weiß das er nicht für die richtige Sache kämpft, für seine richtige Sache.

1x zitiertmelden

gestern um 23:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein was sollte man dem Aufgeflogenen vielleicht doch zugute halten: er wusste das er was falsch macht, wer seine Identität geheim hält oder Gesicht verbirgt (zum Beispiel auf Demo) weiß das er nicht für die richtige Sache kämpft, für seine richtige Sache.
Zugute halten?

Hm also ich finds irgendwie schäbig. Er hat halt ein Doppelleben zumindest seiner Band und seinen Eltern gegenüber geführt. Vermutlich halt dann auch noch mehr Menschen die mit ihn zu tun hatten.

Sich von Eltern ein Studium weiter finanzieren zu lassen während man 6stellige Abonnenten zahlen auf YouTube hat find ich jedenfalls eher unsympathisch.

1x zitiertmelden

gestern um 23:51
Zitat von ickebindavidickebindavid schrieb:Hm also ich finds irgendwie schäbig. Er hat halt ein Doppelleben zumindest seiner Band und seinen Eltern gegenüber geführt. Vermutlich halt dann auch noch mehr Menschen die mit ihn zu tun hatten.

Sich von Eltern ein Studium weiter finanzieren zu lassen während man 6stellige Abonnenten zahlen auf YouTube hat find ich jedenfalls eher unsympathisch.
Absolut, allerdings scheint er ja gewusst zu haben das das was er macht nicht ganz koscher ist, sonst hätte er seine Identität nicht verborgen.
Es gibt sicher wenig was an dieser Karriere aufrichtig ist, aber ich wollte es mal einbringen weil es mir bei solchen oft auffällt, sowohl rechts als auch links.

melden

um 00:06
Das Beste an der Sache ist, dass es diesem Clown nur einen massiven Zuwachs einbrachte und Böhmi+Zeit-Redaktion+mancher Anhang jetzt auch mal ihre eigene Medizin schmecken dürfen.
Bissi dumm gelaufen diese Aktion.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich weiß manchmal echt nicht was bei dem Typen los ist. Denkt er wäre mega schlau (obwohl er bei den Einspielern eher wie mein kleiner Neffe guckt, der gerade in die Windeln ballert) und lässt sich zu solch einem Kinderkram herab, der mehr schadet als das er nützt?
Größenwahn dürfte die Antwort sein.

Aber alles in allem wie gesagt eine sehr witzige Geschichte die uns der ÖRR da ermöglicht, da zahlt man sogar mal gern dafür.

1x zitiertmelden

um 00:13
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das Beste an der Sache ist, dass es diesem Clown nur einen massiven Zuwachs einbrachte und Böhmi+Zeit-Redaktion+mancher Anhang jetzt auch mal ihre eigene Medizin schmecken dürfen.
Bissi dumm gelaufen diese Aktion.
Muss man wirklich glauben, daß ein Medienprofi wie Böhmermann diese Auswirkungen nicht hat kommen sehen? Ich bin der Meinung ja und er hat es Inkauf genommen von Anfang an.

2x zitiertmelden

um 00:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Muss man wirklich glauben, daß ein Medienprofi wie Böhmermann diese Auswirkungen nicht hat kommen sehen?
Der Typi, meine Meinung, meint seit Jahren er könne auf Wasser gehen.
Der wird sich das alles schon so einbilden dass er meint er sei die so große Institution dass er so quasi andere aus dem Rennen nehmen kann und man nur auf seine Sicht der Dinge wartet um sie zu übernehmen.
Beispiel hat er ja mit diesem Clown geliefert.

melden

um 02:13
Zitat von telemanteleman schrieb am 03.05.2025:Es gibt doch eine Neutralitätspflicht oder?
Nein. Es gibt eine Objektivitätspflicht. Das hat mit Neutralität nichts zu tun. Im Gegenteil ist es die Aufgabe eines Journalisten Vorgänge einzuordnen
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Warum muss? Wo steht das? Ich als Privatperson entscheide was ich preisgebe und was nicht.
Mit 380k Followern auf Deinem Account haste das "Privatperson"-Level längst überschritten...

1x zitiertmelden

um 11:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Muss man wirklich glauben, daß ein Medienprofi wie Böhmermann diese Auswirkungen nicht hat kommen sehen? Ich bin der Meinung ja und er hat es Inkauf genommen von Anfang an.
Stimme zu. Das ist normal, dass man der Sache, über die man kritisch berichtet, gleichzeitig auch Aufmerksamkeit verschafft. Wie sollte man sonst über Phänomene wie z. B. das Königreich Deutschland berichten? Dieser Nebeneffekt lässt sich nicht ausschließen.

melden

um 12:57
Zitat von cejarcejar schrieb:Mit 380k Followern auf Deinem Account haste das "Privatperson"-Level längst überschritten...
Über 400K mittlerweile....
Absoluter Griff ins Klo von deutschlands führenden Bienenexperten und Experten für Cybersicherheit.

Ist schon ein richtiger Tauesendzassa der Janislav Bohnenmann :D
Zitat von cejarcejar schrieb:Mit 380k Followern auf Deinem Account haste das "Privatperson"-Level längst überschritten
Wer entscheidet denn darüber?
König Jannemann der erste?
Du?

Edit: Der Typ hatte 223K Abos als Jannis kleine Doxing Show anfing.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Abzocker fordern Rundfunkbeiträge ein
Politik, 7 Beiträge, am 04.04.2013 von betav
Chefheizer am 26.03.2013
7
am 04.04.2013 »
von betav
Politik: Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?
Politik, 47 Beiträge, am 20.09.2006 von Prometheus
vampirox am 13.09.2006, Seite: 1 2 3
47
am 20.09.2006 »
Politik: Reform der GEZ
Politik, 217 Beiträge, am 02.09.2015 von Nevrion
Ashert001 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 02.09.2015 »
Politik: Rundfunkgebühren für alle
Politik, 55 Beiträge, am 04.01.2013 von Mephi
Mephi am 10.07.2010, Seite: 1 2 3