Negev schrieb:Transkript kann halfen :D
Danke, ich bin quasi der Transkript-Papst. Aber das war dein Job
:klugmaul:Zur Sache: Dies ist natürlich verräterrisch:
Klengan sieht dies als ein Symptom für ein bürokratisches System, das sich nicht mit der schnellen und flexiblen Arbeitsweise von Internet-Creatorn vereinbaren lässt. Dieser Aufwand hemmt die Kreativität und ist einer der Gründe für die hohe Fluktuation von Formaten bei funk.
Die hier verwendeten Attribute, wofür stehen die? Für eine ganze Generation ego-zentrierter Weichei-Flachpfeifen oder so im Rahmen des neuartigen Berufsbildes "Creator"? Ich mein ... wenn es bei Funk nichts wird, kann man doch immer noch hinter die Paywall gehen und vor der Kamera kopulieren. Soll auch richtig lukrativ sein, just saying ...
:shrug:Am Beispiel des „Dunklen Parabelritters“ (Parabelritter) zeigt er auf, dass für jedes Video hunderte Quellen, Belege und Schnittprotokolle dokumentiert werden müssen, um den journalistischen Anforderungen gerecht zu werden. Der Parabelritter beschreibt dies als „Wasch-echten IT-ler“-Aufwand, der eine Excel-Liste mit hunderten Quellen erfordert, um jeden Schnitt und jedes Wort zu protokollieren.
Das ist sicher eine Hölle, ehrlich gesagt. Und ist ja nur technisches Qualitätsmanagement, nicht inhaltliches. Wenn ich dann immer noch hauptsächlich antrete, um Weltanschauung unter die Leute zu bringen, relativiert sich eigentlich der Dokumentationsaufwand, wenn es doch nur um Meinung und Haltung geht. Aber ehrlich gesagt: Was weiß schon ich. Keine Ahnung, was die im einzelnen machen.
21:28 – Fazit des Parabelritters: Trotz des Aufwands war es kein Fehler, zu funk zu gehen, da man in dieser Zeit viel gelernt hat.
Na dann, Glückwunsch! Klings ja fast nach Ausbildung und Professionalisierung.
Negev schrieb:Das ganz findet auch statt, während Formate wie "Brave Mädchen" existieren können. Zur Anmerkung Brave Mädchen wer ein Ragebait-Format. Anders denkende Frauen wurden angriffen und es wurde ein Bild von Geschlechterrollen gezeichnet, das schlicht unwürdig ist.
Hmpf. Nie gesehen, aber man kann es sich ja denken.