Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 17:41
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Weil wir keine Faschisten mögen!
@SvenLE

Das ist aber noch nicht ganz lange so. 'Der Faschist' war ja vor noch nicht so vielen Jahren geradezu ein linker Säulenheiliger. Über sein Verhalten als AG hat man da geflissentlich hinweggesehen.

2x zitiertmelden

gestern um 18:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:ie müssen ja nicht weg, nur halt selbst finanzieren, ohne Zwangsgebühren, obwohl man die nicht schaut oder hört.
ja, nur wer würde schon freiwillig Beiträge bezahlen. Das wird nicht die Masse sein. Daher versuchen sie mit allen erdenklichen Mitteln an der Zwangsabgabe festzuhalten.

1x zitiertmelden

gestern um 18:18
Zitat von socialmesocialme schrieb:Daher versuchen sie mit allen erdenklichen Mitteln an der Zwangsabgabe festzuhalten.
Ja klar - nur sollte da keine Rücksicht genommen werden. Sie müssten halt ihr System umstellen. Andere sind qualitativ ja auch ok und das ganz ohne Zwangsgebühren. Man muss sich nicht per ÖR informieren. Wie gesagt, ich komm gut ohne aus.
Und fühl mich nicht vernachlässigt.
Dass die diese Bequemlichkeit nicht wollen, ist logisch. Ich will auch vieles nicht

1x zitiertmelden

gestern um 18:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Über sein Verhalten als AG hat man da geflissentlich hinweggesehen.
Erst als er ihnen das lieblings Spielzeug "Twidda" abgenommen hat wurde er zum Superschurken hoch stilisiert. :D

melden

gestern um 18:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Andere sind qualitativ ja auch ok und das ganz ohne Zwangsgebühren.
Wer denn zum Beispiel?

1x zitiertmelden

gestern um 19:31
Zitat von socialmesocialme schrieb:Die wissen, wenn die AFD an die Regierung kommt, dann war es das mit ihnen gewesen.
So ist das mit rechtsextremen und radikalen Parteien. Alles freie erstmal verbieten. Dann kann die eigene Lügenpropaganda wie damals über den Volksempfänger in alle Hirne sickern. Was anderes gibt es ja dann nicht mehr.

melden

gestern um 19:33
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist aber noch nicht ganz lange so. 'Der Faschist' war ja vor noch nicht so vielen Jahren geradezu ein linker Säulenheiliger. Über sein Verhalten als AG hat man da geflissentlich hinweggesehen.
Ich dachte der Faschist ist auch heute noch links, nur eben mit grünem Mantel. :ask:

melden

gestern um 19:33
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Wer denn zum Beispiel?
Tagespresse zb - lineares TV oder Radio läuft bei mir seit Jahren nicht mehr. Hab keinen Mehrwert beim ÖR gegenüber anderen gesehen. Für mich kam da nix. Genausowenig wie soziale Medien. Nutz ich auch nicht. Kein Facebook, Twitter, Tictoc, Instagram oder wie die alle heißen. YouTube nur für nen alten Film und Musik ab und zu. Keine Influenza, keine Exfluencer, keine Politik...und ich komm klar. Und so sozial, dass ich für anderer Leute Programm zahl, bin ich nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 19:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Tagespresse zb - lineares TV oder Radio läuft bei mir seit Jahren nicht mehr. Hab keinen Mehrwert beim ÖR gegenüber anderen gesehen. Für mich kam da nix. Genausowenig wie soziale Medien. Nutz ich auch nicht. Kein Facebook, Twitter, Tictoc, Instagram oder wie die alle heißen. YouTube nur für nen alten Film und Musik ab und zu. Keine Influenza, keine Exfluencer, keine Politik...und ich komm klar
Schön für dich. Andere hören gerne Radio, täglich, nutzen auch den ÖRR, eben läuft Fußball beim ZDF und selbst soziale Medien sind, wenn auch oft kritisch zu betrachten, etwas was viele Menschen gerne nutzen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Andere hören gerne Radio, täglich, nutzen auch den ÖRR, eben läuft Fußball beim ZDF und selbst soziale Medien sind, wenn auch oft kritisch zu betrachten, etwas was viele Menschen gerne nutzen.
Können sie ja, aber was interessiert mich, ob andere das gerne schauen? Kann jeder, wie er will, nur wozu soll ich anderen das bezahlen? Eben...mir völlig gleich, was andere gucken oder nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 19:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Können sie ja, aber was interessiert mich, ob andere das gerne schauen? Kann jeder, wie er will, nur wozu soll ich anderen das bezahlen? Eben...mir völlig gleich, was andere gucken oder nicht.
Wozu soll ich deine Krankheiten bezahlen? Zahl doch einfach selber für jede OP, jeden Besuch in einer Praxis und jede Behandlung. ;)
Oder warum bezahle ich den Tankrabatt für andere, obwohl ich selbst nicht mal ein Auto besitze? Gleiches gilt für den ÖPNV, die Kultur,....

Wir leben nunmal in einer Gemeinschaft und zahlen füreinander. Und so zahlen wir auch alle dafür, dass quasi jeder ein breites Spektrum im TV/Radio erleben kann. Nachrichten, Sport, Kultur,....

Wenn du es nicht nutzt, deine Schuld. Es gibt sicher genug, was auch dich interessieren würde.

1x zitiertmelden

gestern um 19:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir leben nunmal in einer Gemeinschaft und zahlen füreinander. Und so zahlen wir auch alle dafür, dass qasi jeder ein breites Spektrum im TV/Radio erleben kann. Nachrichten, Sport, Kultur,....
In dem Punkt seh ich das völlig anders. Ich könnte so viel sinnvolles mit dem Geld machen. So werf ich es zum Fenster raus. Und das Programm vom ÖR? Da breite ich mal lieber den Mantel des Schweigens drüber. TV und Radio kann man auch ohne Zwangsgebühr hören und schauen. Gibt private Sender genug

1x zitiertmelden

gestern um 19:52
Zitat von abberlineabberline schrieb:In dem Punkt seh ich das völlig anders. Ich könnte so viel sinnvolles mit dem Geld machen. So werf ich es zum Fenster raus. Und das Programm vom ÖR? Da breite ich mal lieber den Mantel des Schweigens drüber. TV und Radio kann man auch ohne Zwangsgebühr hören und schauen. Gibt private Sender genug
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht wirklich weißt, was im ÖRR so alles läuft oder?
Denn vieles was dort läuft, wirst du bei RTL und co. niemals finden. Vorallem wenn es in Richtung Kultur und Dokumentation geht.

2x zitiertmelden

gestern um 19:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wirst du bei RTL und co. niemals finden. Vorallem wenn es in Richtung Kultur und Dokumentation geht.
Mir völlig egal, da ich - wenn überhaupt - nur alte Krimiserien aus den 70ern und sowas schauen würde und die hab ich auf DVD.
Mich interessieren keine Dokus etc dort. Wenn überhaupt würd ich mich eskspistisch berieseln lassen. Ohne Tatort mit Sozialkritik, ohne Politik etc
Und wer möchte, kann das ja auch alles schauen. Nur sollen die Sender das dann selbst zahlen

1x zitiertmelden

gestern um 19:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Denn vieles was dort läuft, wirst du bei RTL und co. niemals finden. Vorallem wenn es in Richtung Kultur und Dokumentation geht.
Wenn es einen Markt dafür gibt dann wird es das auch weiterhin geben. Nicht wie die ganzen woken toten Funk Sachen. Die werden nur subventioniert....

1x zitiertmelden

gestern um 19:58
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wenn es einen Markt dafür gibt dann wird es das auch weiterhin geben. Nicht wie die ganzen woken toten Funk Sachen. Die werden nur subventioniert....
Ach ja, der ÖRR ist ja nur so eine schwul-linke Funk Schleuder....
Zitat von abberlineabberline schrieb:Mir völlig egal, da ich - wenn überhaupt - nur alte Krimiserien aus den 70ern und sowas schauen würde und die hab ich auf DVD.
Mich interessieren keine Dokus etc dort
Dafür das dir das "völlig egal" ist, hast du ganz schön viel Meinung über den ÖRR. Zeigt mir aber auch nur, dass du da aus Prinzip gegen hatest und gar nicht weißt, was es dort alles gibt.
Aber ok, warum nicht. Dann zahl halt ohne einen Nutzen zu haben.
Und nur mal so nebenbei, in den Mediatheken, gibt es teils auch Serien aus den 70ern, aber pssst...

2x zitiertmelden

gestern um 19:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und nur mal so nebenbei, in den Mediatheken, gibt es teils auch Serien aus den 70ern, aber pssst...
Weiss ich, aber nix für mich. Zur Beruhigung - ich nutz auch kein Netflix mehr, da fand ich auch nicht viel für mich

melden

gestern um 20:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Funk Schleuder....
Funk war und ist wirklich ein Gruselkabinett.

Ich sehe im ÖRR bei mir auch keinen Mehrwert ähnlich wie @abberline, ich sehe es als Schutzgeld das ich zahle.... an eine mMn nicht unabhängige und parasitäre Rentenkasse mit angeschlossener Sendeanstalt.
Die halt vom Staat geschützt wird.

Desweiteren wurden die schon so oft erwischt bei irgendeiner manipulativen Scheiße.... Wir erinnern uns an "Zufällige Pasanten" bei Straßenumfragen usw....

melden

gestern um 21:01
@Xsaibotx

Ich denke beim ÖRR eher an Sportübertragungen, Sommer wie Winter, Nachrichten ohne Sensationsgeilheit, tolle Konzerte auf 3sat, gute Dokus auf arte und was da sonst noch so läuft. Vordergründig auch die reagionalen Programme, die Beiträge aus "der Heimat" bringen.

Ich bin noch keine 40, habe aber vielleicht den TV-Geschmack eines 80 Jährigen, kp. Wobei ich mit den Konzerten kein Streichquartett meine, sondern ACDC, Roxette, Bruce Springsteen, Stones, Cypress Hill...

https://www.3sat.de/kultur/pop-around-the-clock

Es würde etwas fehlen, wenn der ÖRR, wie leider von vielen gewünscht, eingestampft wird. Das wäre in etwa so, als würde man im ganzen Land alle Bühnen abreißen, alle Kinos schließen und keine Konzerte mehr zulassen.

2x zitiertmelden

gestern um 21:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das wäre in etwa so, als würde man im ganzen Land alle Bühnen abreißen, alle Kinos schließen und keine Konzerte mehr zulassen.
Ach komm, das ist jetzt a bisl dramatisch :D

Einstampfen..... davon reden die wenigsten, viele wollen diesen echt hohen Betrag halt nicht mehr zahlen. Thats it.

Es ist der teuerste öffentliche Rundfunk auf der ganzen Welt.
Über zehn Milliarden nehmen die safe jedes Jahr ein.
18.38 von jeder Wohnungstür.
Jeden Monat.

Wenn man den Mindestlohn bekommt arbeitet man über 1 Stunde im Monat für etwas worauf man gegebenenfalls überhaupt keinen Bock hat.

1x zitiertmelden