Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:18
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Das ist eine Unterstellung.
Du bist ohne den ÖRR darauf gekommen? Krass .

Du musst dir das nicht einordnen lassen?
Heftig.

melden

um 10:21
@Xsaibotx

Es ist für dich "krass", dass es auch ohne ORR Menschen geben könnte, die Rassismus und Ausländerfeindlichkeit ablehnen?

1x zitiertmelden

um 10:35
@Panaetius
Nein.
Aber da ich dir leider 2 mal helfen musste den Verlauf zu folgen, war ich auf alles vorbereitet.

Und da du die ganze Zeit auf Unterstellungen ausweichst sah ich mich natürlich dahingehend auch bestätigt.

Joa.... cool cool cool.
Finde ich klasse das es nicht so ist.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:dass es auch ohne ORR Menschen geben könnte, die Rassismus und Ausländerfeindlichkeit ablehnen?
Und was machen die Leute dann wenn dieser staatstragende Grund "AfD" nicht mehr vom ÖRR abgearbeitet werden muss?

Gibt ja mit Sicherheit mehr so schlaue Kerlchen wie dich.

melden

um 10:42
@Xsaibotx

Die Grammatik deines Textes ergibt für mich keinen Sinn. Vielleicht solltest du besser Deutsch lernen.

1x zitiertmelden

um 10:49
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Die Grammatik deines Textes ergibt für mich keinen Sinn
Womit hast du denn Verständnisschwierigkeiten?

Ich helfe dir gerne weiter. :)

Aber ich glaube du hast den Beitrag sehr wohl verstanden :)

Hey..... niemand zwingt dich sinnbehaftet zu antworten. :)

1x zitiertmelden

um 10:58
@Xsaibotx

In deinem Beitrag fehlen praktisch alle notwendigen Kommata, allein dadurch wird dein "Text" unverständlich.

"Folgen" regiert nicht den Akkusativ, sondern den Dativ.

"Ausweichen" wird nicht mit der Präposition "auf" konstruiert, sondern mit dem Dativ.

Aber auch inhaltlich stellt dein Text vor besondere Herausforderungen. So ist völlig unklar, was du mit "staatstragender Grund 'AfD'" meinst.

Was ist aus deiner Sicht ein "staatstragender Grund" und warum soll die AfD in diese Kategorie gehören?

Was verstehst du unter "einen Grund abarbeiten"?

Du kannst außerdem "das" und "dass" nicht unterscheiden.
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Aber ich glaube du hast den Beitrag sehr wohl verstanden :)
Nein, habe ich nicht, wie soll das gehen?
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Hey..... niemand zwingt dich sinnbehaftet zu antworten. :)
Du zwingst mich dazu, darauf hinzuweisen, dass dein Text unverständlich ist.

1x zitiertmelden

um 11:07
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:In deinem Beitrag fehlen praktisch alle notwendigen Kommata, allein dadurch wird dein "Text" unverständlich.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Folgen" regiert nicht den Akkusativ, sondern den Dativ.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ausweichen" wird nicht mit der Präposition "auf" konstruiert, sondern ist transitives Verb.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Aber auch inhaltlich stellt dein Text vor besondere Herausforderungen
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:So ist völlig unklar, was du mit "staatstragender Grund 'AfD'" meinst
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du kannst außerdem "das" und "dass" nicht unterscheiden.
Und das hat dich abgehalten? :'D
Schön das du in deutsch so gut aufgepasst hast :Y:
Und ich finde es auch sehr schön das ich mich auf dich in diesen Fall verlassen kann :)
Ich bin schwer begeistert von deinen können *.*

So..... nun zu meiner Frage.

Warum brauch man den ÖRR wenn der für dich anscheinend wichtigste Grund, wir erinnern uns die "AfD", wegfällt?

So clevere Kerlchen wie du einer bist brauchen den ÖRR ja nicht.... und es wird doch bestimmt mehrere Menschen, ach was sag ich...Tausendsassa, geben auf die das auch zutrifft.

2x zitiertmelden

um 11:13
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Und ich finde es auch sehr schön das ich mich auf dich in diesen Fall verlassen kann :)
Ich bin schwer begeistert von deinen können *.*
Die Fehler hast du doch mit Absicht eingebaut!!!! :o:
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:So clevere Kerlchen wie du einer bist brauchen den ÖRR ja nicht.... und es wird doch bestimmt mehrere Menschen, ach was sag ich...Tausendsassa, geben auf die das auch zutrifft.
Mir scheint das es zu viele Menschen gibt die den ÖRR öfter nutzen sollten, anstatt sich bei der Youtube University und Gestalten wie Weichreite zu "bilden".

1x zitiertmelden

um 11:15
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Schön das du in deutsch so gut aufgepasst hast :Y:
Ohne Worte.

1x zitiertmelden

um 11:18
Solange es Weidel, Höcke und Konsorten gibt, brauchen wir ÖRR, @Xsaibotx !

2x zitiertmelden

um 11:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir scheint das es zu viele Menschen gibt die den ÖRR öfter nutzen sollten, anstatt sich bei der Youtube University und Gestalten wie Weichreite zu "bilden".
"Weichreite" sagt mir gerade mal so eben was. oO

Aber ich finde es absolut lächerlich das jegliche Kritik am ÖRR mit der AfD zusammen hängen muss.
Das ist einfach hirnverbrannt.
Du kennst den Beissreflex beiderseits.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ohne Worte.
Ja.....deine Meinung ist auch wirklich uninteressant für mich.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Solange es Weidel, Höcke und Konsorten gibt, brauchen wir ÖRR
Das heißt ja quasi eine Ewigkeitsgarantie, weil Meinungen die dem ÖRR, dir, den Postboten oder gar den Papst nicht passen wird es halt immer geben.

melden

um 11:55
@Xsaibotx

Das ist hier ein deutschsprachiges Forum. Der Herr im BR hat seine Meinung in verständlichem Deutsch geäußert. Wenn du dich darüber echauffieren willst, müsstest du das in halbwegs richtigem und verständlichem Deutsch tun. Es geht mir nicht darum, ob einzelne Wörter verständlich sind, sondern der Gesamtkontext muss einen eindeutigen Sinn ergeben, eine pure Aneinanderreihung von Unterstellungen, persönlichen Angriffen und Feindbildern - ohne eindeutigen grammatikalischen und sonstigen Zusammenhalt - reicht mir nicht, da sich im Nachhinein jeder mögliche Sinn dort hineinlesen ließe.

melden

um 12:05
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ging es in dem Beitrag oben darum?
Nein.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Hat der Mann oben das gesagt?
Ich habe Dir geantwortet, nicht dem Mann.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:@ApexOne möchte sich schon gar nicht mehr äußern. Viel mehr als zuzugegeben, dass er ein Rassist ist, bleibt ihm auch nicht mehr.
? Alter, ich antworte wenn ich kann und will. Zur Info: der Islam ist keine Rasse, sondern eine Religion.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Solange es Weidel, Höcke und Konsorten gibt, brauchen wir ÖRR,
Zu was das denn? Wenn dann helfen sie Dir, aber nicht den Leuten die den Dreck nicht gucken.

1x zitiertmelden

um 12:10
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:? Alter, ich antworte wenn ich kann und will. Zur Info: der Islam ist keine Rasse, sondern eine Religion.
Was verstehst du denn unter Rassismus?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ging es in dem Beitrag oben darum?
Nein.
Was war denn der Bezug deiner Antwort:
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja klar, Zwangsehen und bei Nichtbefolgung Ehrenmord sind SciFi Erfindungen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ja das hast Du Recht. Es geht auch Muslime nichts an was Westler tragen, oder? Ist die Ableitung Schlampe weil keine Burka auch ok?
auf den BR-Beitrag zu dem Modegeschäft, das hauptsächlich von muslimischen Frauen frequentiert wird? Wenn es keinen Zusammenhang gab, worum hast du diesen dann mit "in diesem Fall" hergestellt?
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:In diesem Fall wollen das ihre Manner - daher ist die Frage warum das nicht stört.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Abzocker fordern Rundfunkbeiträge ein
Politik, 7 Beiträge, am 04.04.2013 von betav
Chefheizer am 26.03.2013
7
am 04.04.2013 »
von betav
Politik: Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?
Politik, 47 Beiträge, am 20.09.2006 von Prometheus
vampirox am 13.09.2006, Seite: 1 2 3
47
am 20.09.2006 »
Politik: Reform der GEZ
Politik, 217 Beiträge, am 02.09.2015 von Nevrion
Ashert001 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 02.09.2015 »
Politik: Rundfunkgebühren für alle
Politik, 55 Beiträge, am 04.01.2013 von Mephi
Mephi am 10.07.2010, Seite: 1 2 3