calligraphie schrieb:Go Elon Go.
Warum nur hassen die Linken erfolgreiche Menschen so?
Deinen Kommentar fand ich eigentlich nicht schlecht - bis dahin!
Musk ist erfolgreich, jep. Aber er ist kein Heiliger, er ist Meinungsmacher und vorallem ist er erfolgreich auf den Schultern anderer! Oder gibt es tatsächlich noch jmd der meint Tesla ist sein Baby? Paypay? Der hat immer nur Geld reingeschmissen, seine Ideen waren das nicht. Dazu sein Gebahren während "DOGE" und nicht zu vergessen, dem haben wir zu einem Teil Dementia Donnie zu verdanken.
Musk ist überbewertet - wie übrigens auch seine Unternehmen....
Zum Thema:
Das ein Post auf X die Meinung von Menschen beeinflußt ist klar - ansonsten hätte Musk den Laden nicht "gekauft". Daß das ZDF ihn für Posts kritisiert ist doch eigentlich das, was die Gegner des ÖRR immer verlangen - kritisch sein! War aber auch wieder nicht richtig.....
Und zum Schluß noch meine kaputte Schallplatte:
ÖRR? Schleifen, neu aufbauen
ÖRR? Kein Staatsfunk! Nicht mal das ZDF, auch wenn Adenauer das gerne gehabt hätte. Aber der Staat hat zuviel Einfluß!
ÖRR? Manipulativ? Beispiel? Gerne doch, aus aktuellem Anlaß - weil "Jubiläum":
Bad Kleinen, sagt euch was? Führte zum Rücktritt ua des Innenministers Seiters, weil
Denn am vierten Tag nach Bad Kleinen streute das betont linke WDR-Magazin „Monitor“ einen „fürchterlichen Verdacht“. Moderator Klaus Bednarz verkündete, „dass Wolfgang Grams ... am Tatort regelrecht hingerichtet wurde“. Als der Terrorist bereits wehrlos auf den Gleisen gelegen habe, hätte ein GSG-9-Mann ihn mit einem gezielten Kopfschuss getötet. Das ergebe sich aus der „eidesstattlichen Erklärung“ einer Augenzeugin. In der Abmoderation fügte Bednarz hinzu: „Alles deutet auf Exekution. Ein ungeheuerlicher Vorgang, der in der Geschichte der Bundesrepublik – zumindest soweit bekannt – nicht seinesgleichen hat.“
Der eigentliche Skandal allerdings kam erst Jahre später ins Bewusstsein der Öffentlichkeit – obwohl die beteiligten Ermittler sofort darauf hingewiesen hatten. Denn die Darstellungen von „Monitor“ und „Spiegel“ waren weitgehend erfunden.
Quelle Welt.deUnd natürlich war der ÖRR, hier das ZDF halt auch einsichtig und kritikfähig
Im Gegensatz zum „Spiegel“ verweigerte sich „Monitor“ auch aus einer Distanz von mehr als einem Vierteljahrhundert jeder Aufklärung: Im November 2020 schickte WELT 16 detaillierte Fragen, doch der Bednarz-Nach-Nachfolger Georg Restle antwortete lediglich, man könne „beim besten Willen keine sachgerechten Antworten geben“. Es folgte immerhin ein Versprechen: „Wir nehmen die Recherchen aber zum Anlass, uns mit der Sache zu befassen. Auch uns ist daran gelegen, hier Klarheit zu schaffen, soweit dies möglich ist. Wann wir hier zu einer abschließenden Bewertung kommen können, kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.“
Im Sommer 2023, kurz vor dem 30. Jahrestag von Bad Kleinen und des anschließenden Medien-Skandals, schickte WELT dieselben Fragen erneut an „Monitor“. Dieses Mal reagierte Restle überhaupt nicht. Keine Antwort ist auch eine Antwort.
Quelle ebenda
Und man regt sich wirklich über unangemessene, aber im Grunde berechtigte Kritik an einem egomanischen, rassistischen Billionär auf? Ernsthaft?
Nochmal die Schallplatte: Kritik am ÖRR jederzeit. Aber dann doch bitte auch in einer Art, die iwann vielleicht auch was bringt. Keta-Elon zu bejubeln und das ZDF für eine eigentliche Nebensächlichkeit aus persönlicher Abneigung zu verdammen - hat manchmal etwas von dem, was so einige, bspw dieses Online-Dingens (mir fällt der Name grad nicht ein) der ÖRR auch macht.....