Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.07.2026 um 20:56
Zitat von LanzaLanza schrieb:Zeigt dass bei gKV auch schwere Verletzungen geben kann.
Theoretisch ja, wenn diese nicht bleibend sind, aber hier war es nicht so, sondern es gab nur ambulante Versorgung.
Zitat von LanzaLanza schrieb:Die TVs sollten dann ja auch in UHaft kommen.
Beleg? Oder ist das deine persönliche Meinung?

melden

12.07.2026 um 23:47
Die Reporter (Livestreamer) von Apollo News waren auch nach Selbstdarstellung nicht im Krankenhaus, auch nicht ambulant:

Euronews bezieht sich auf die Selbstdarstellung von Apollo News, eine unabhängige Quelle gibt es wohl nicht:
Kurz darauf kommt es offenbar zu den Übergriffen auf das Reporterteam, über die der Chefredakteur von Apollo News berichtet. Der Angriff habe erst geendet, als Polizeikräfte eintrafen, schreibt er: "Die Kollegen wurden vor Ort von Rettungssanitätern versorgt: Platzwunden am Kopf, Schürfwunden, Prellungen."
Quelle: https://de.euronews.com/my-europe/2026/07/05/angriffe-reporter-linksaussen-bundnis-gewalt-afd-parteitag

Andere Medien berichten gar nicht über Behandlungen von Blessuren.

Das sind also keine richtigen Blutzeugen der Bewegung.

melden

13.07.2026 um 10:03
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Keine Ablenkung, denn an der BBC sieht man, was passiert, wenn der ÖR strenge Neutralität wahren muss, indem die Argumente von beiden Seiten zwanghaft gleich gewichtet werden,
Danke für die Info. Genau so sollte es sein. Da ist die BBC wohl deutlich weiter als der ÖR in Deutschland

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 10:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Da ist die BBC wohl deutlich weiter als der ÖR in Deutschland
Nicht was Haltungsjournalismus angeht, aber die BBC hat halt auch nicht so viel Geld wie unser ÖRR.

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 10:20
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nicht was Haltungsjournalismus angeht, aber die BBC hat halt auch nicht so viel Geld wie unser ÖRR.
Umgerechnet kostet der ÖR in Deutschland 0,78€ mehr im Monat als die BBC - dafür hat es die BBC wegen der Sprache viel leichter, Serien usw. international zu vermarkten, und hat auch keine föderalistische Struktur mit eigenem Programm der Bundesländer oder Regionen, sondern lediglich in den Constituencies Schottland, Wales und Nordirland.

Übrigens wurde von Leuten wie Boris Johnson ebenfalls vehement die Abschaffung der BBC gefordert, aus dem gleichen Argument ("Haltungsjournalismus"), dass nämlich die BBC kritisch über Boris Johnson berichtet hat. Und hier, weil kritisch über die AfD berichtet wird - dies ist Verfassungsauftrag, da die AfD die freiheitl. demokratische Grundordnung großenteils ablehnt und beseitigen will - und Hass und Hetze keinen Platz finden (letzteres gilt aber auch für die BBC).

2x zitiertmelden

13.07.2026 um 10:56
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Und hier, weil kritisch über die AfD berichtet wird
Hast du noch nicht begriffen das mir AfD vs. ÖRR scheißegal ist?

Nur weil die das auch fordern werde ich meine Meinung nicht ändern.

2x zitiertmelden

13.07.2026 um 11:08
@xsaibotx

Dafür unterstützen doch der Kreml und Elon Musk auf X (Twitter) die AfD und das BSW finanziell.

2x zitiertmelden

13.07.2026 um 11:48
Wie kommst du übrigens zu deiner Idee, dass der ÖRR mir gesagt hätte, dass die AfD wegen ihrer Ausländerfeindlchkeit gewählt wird?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 18.06.2026:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 18.06.2026:AfD wählen ist keine Politik, da die AfD nur aufgrund ihrer Ausländerfeindlichkeit gewählt wird.
Schön das dir der ÖRR zu dieser krassen Erkenntnis verholfen hat :Y:
Ist das nicht egal, welches Medium man konsultiert oder das Parteiprogramm liest - und man wird immer zu dieser Erkenntnis kommen?

Und was bedeutet das: bedeutet das, dass du glaubst, die AfD wird nicht wegen ihrer Ausländerfeindlichkeit gewählt, und weswegen denn sonst?

3x zitiertmelden

13.07.2026 um 12:33
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dafür unterstützen doch der Kreml und Elon Musk auf X (Twitter) die AfD und das BSW finanziell.
Und jetzt?

Was.
Hat.
Das.
Mit.
Dem.
Zu.
Tun.
Was.
Ich.
Geschrieben.
Habe.

Langsamer kann ich es auch nicht mehr schreiben.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Ist das nicht egal, welches Medium man konsultiert oder das Parteiprogramm liest - und man wird immer zu dieser Erkenntnis kommen?

Und was bedeutet das: bedeutet das, dass du glaubst, die AfD wird nicht wegen ihrer Ausländerfeindlichkeit gewählt, und weswegen denn sonst?
Was?

1000036763

https://tenor.com/de/view/tom-cruise-what-huh-oblivion-gif-16665296

Was hat das damit zu tun was ich heute geschrieben habe?

melden

13.07.2026 um 12:53
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:die AfD wird nicht wegen ihrer Ausländerfeindlichkeit gewählt, und weswegen denn sonst?
nein, das denke ich nicht. Auch wenn es der falsche Thread ist.... die AFD wird gewählt, weil wir seit Jahren von unfähigen Politikern regiert werden. Unabhängig dessen wen man wählt, es ändert sich nichts. Das ist der Grund, warum die Menschen die Faxen dicke haben und keine Lust mehr auf ein weiter so haben. Panik verbreiten können sie, ja, mehr nicht. Wäre nämlich eine Idee gute Politik zu machen, dann bräuchte man keine Panik vor anderen Parteien verbreiten. Aber das ist wohl dann doch zu absurd, dass man das als Politiker leisten soll. Daher lieber gegen die AFD schießen, verbieten, was auch immer damit man schön weiter machen kann wie bisher.

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 13:54
@xsaibotx

OK, dann fasse ich deine Position nochmal zusammen und versuche sie zu korrigieren:

Du bist der Ansicht, dass die AfD nicht ausländerfeindlich ist, und es auch nicht möglich ist, dass ich (obwohl du mich gar nicht kennst - also wohl gemeint: jeder beliebige) die AfD als ausländerfeindlich einschätzen könnte, außer sie wird vom ÖR als ausländerfeindlich geframed: Beitrag von xsaibotx (Seite 510)

Dass die Verwendung rassistischer Stereotype durch die AfD (z.B. das N-Wort), die Relativierung und Anlehnungen an die NS-Zeit, Forderungen nach Abschaffung des Asylrechts in der rechtsstaatlich gültigen Form, Auflösung der EU (und Ausschluss durch die übrigen europäischen Rechtsaußenparteien, da zu extremistisch), und völkischer Nationalismus dazu führen könnten, dass ich die AfD selbständig als ausländerfeindlich bewerten kann, bestreitest du. Du glaubst ich könnte dies nur durch ein falsches Framing durch den ÖR.

Du möchtest außerdem den ÖR abschaffen, behauptest aber, dies habe nichts mit der AfD zu tun, sondern dich störten nur bestimmte Formate wie Fernsehgarten o.Ä. und außerdem der "Haltungsjournalismus", bei dem du Dunja Hayali nennst.

Habe ich deine Position jetzt richtig zusammengefasst?
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Unabhängig dessen wen man wählt, es ändert sich nichts. Das ist der Grund, warum die Menschen die Faxen dicke haben und keine Lust mehr auf ein weiter so haben. Panik verbreiten können sie, ja, mehr nicht. Wäre nämlich eine Idee gute Politik zu machen, dann bräuchte man keine Panik vor anderen Parteien verbreiten. Aber das ist wohl dann doch zu absurd, dass man das als Politiker leisten soll. Daher lieber gegen die AFD schießen, verbieten, was auch immer damit man schön weiter machen kann wie bisher.
Was genau soll denn anders gemacht werden? Oder andersherum gefragt: wenn nichts konkretes anders gemacht werden soll, warum wird dann überhaupt AfD gewählt?

2x zitiertmelden

13.07.2026 um 14:33
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Habe ich deine Position jetzt richtig zusammengefasst?
Nein.... du fantasierst dir was zusammen.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du bist der Ansicht, dass die AfD nicht ausländerfeindlich ist, und es auch nicht möglich ist, dass ich (obwohl du mich gar nicht kennst - also wohl gemeint: jeder beliebige) die AfD als ausländerfeindlich einschätzen könnte, außer sie wird vom ÖR als ausländerfeindlich geframed: Beitrag von Xsaibotx (Seite 510)
Das passiert auch nur in deinen Kopf.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Dass die Verwendung rassistischer Stereotype durch die AfD (z.B. das N-Wort), die Relativierung und Anlehnungen an die NS-Zeit, Forderungen nach Abschaffung des Asylrechts in der rechtsstaatlich gültigen Form, Auflösung der EU (und Ausschluss durch die übrigen europäischen Rechtsaußenparteien, da zu extremistisch), und völkischer Nationalismus dazu führen könnten, dass ich die AfD selbständig als ausländerfeindlich bewerten kann, bestreitest du. Du glaubst ich könnte dies nur durch ein falsches Framing durch den ÖR.
Nein.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Du möchtest außerdem den ÖR abschaffen,
Nein.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:AfD
Du willst anscheinend krampfhaft mit mir über die AfD reden, richtig?

Warum?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Hast du noch nicht begriffen das mir AfD vs. ÖRR scheißegal ist?

melden

13.07.2026 um 14:38
@xsaibotx

Dann frage ich mich aber, warum du mir zuvor unterstellt hast, ich hätte nur von einem Framing durch den ÖR, dass die AfD ausländerfeindlich ist bzw. dafür gewählt wird - und du somit meinst, dass die AfD gar nicht ausländerfeindlich ist oder zumindest nicht dafür gewählt wird.

Und warum du gegen den ÖR weitterst und dich beschwerst, dass du für "Haltungsjournalismus" zahlen musst. Dann ist doch alles gut, oder nicht?

2x zitiertmelden

13.07.2026 um 14:43
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:und du somit meinst, dass die AfD gar nicht ausländerfeindlich ist oder zumindest nicht dafür gewählt wird.
Ohhhh Mann :D
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Haltungsjournalismus" zahlen musst
Wenn du die Meinung von Double Down Dunja brauchst, hey deine Sache.
Ich brauche sie nicht und bezahle da auch höchst ungern für :)

Und jetzt noch mal:

Was hat die AfD damit zu tun was ich heute zu @abberline geschrieben habe?

Vieleicht hilft es wenn du es ganz langsam liest?

3x zitiertmelden

13.07.2026 um 14:47
@xsaibotx

Es ging mir um diesen Beitrag von dir:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb am 18.06.2026:
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb am 18.06.2026:AfD wählen ist keine Politik, da die AfD nur aufgrund ihrer Ausländerfeindlichkeit gewählt wird.
Schön das dir der ÖRR zu dieser krassen Erkenntnis verholfen hat :Y:
Wie ist der denn genau zu verstehen? Und was meinst du in diesem Kontext mit "Haltungsjournalismus" des ÖR?

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 14:49
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich brauche sie nicht und bezahle da auch höchst ungern für :)
Nun , das leben ist kein Wunschkonzert. Wenn jetzt jeder aufzählt was er brauch kann man den laden dicht machen

3x zitiertmelden

13.07.2026 um 14:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn jetzt jeder aufzählt was er brauch kann man den laden dicht machen
Oh ja, gute Idee - diesen ÖRR kann man gerne dicht machen, Rentenanstalt mit Sendebetrieb für eine komische Bubble.
Ich möchte betonen dass ich für echten, guten, politisch unabhängigen Journalismus gerne einen fairen Preis zahle.

3x zitiertmelden

13.07.2026 um 15:06
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Es ging mir um diesen Beitrag von dir:
Von vor einem Monat :D

Ich finde es halt schön das dir deine 18,38 dich dazu gebracht haben das zu erkennen :)
Der Beitrag hatte für dich einen tiefergehenden Nutzen :Y:
Ist doch toll :)

Warum solltest du das auch sonst hier schreiben.

So.... und jetzt.... Musst du dich ganz dolle konzentrieren und die Frage beantworten, meinst du du schaffst das?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was hat die AfD damit zu tun was ich heute zu @abberline geschrieben habe?

Vieleicht hilft es wenn du es ganz langsam liest?

In einer anderen Timeine, ging es halt ursprünglich um die Objektivität, die halt mit Haltungsjournalismus eher nicht gegeben ist.
Im Kern ging es um das Loblied von Dunja Hayali auf die Mullahs und die Hisbollah, der rest der gerade drumherum stattfindet ist halt die übliche Ablenkung. :shrug:

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 15:07
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Oh ja, gute Idee - diesen ÖRR kann man gerne dicht machen, Rentenanstalt mit Sendebetrieb für eine komische Bubble.
Als nächstes die Schwimm- und Freibäder, Sporthallen, sämtliche kulturelle Einrichtungen, AfD like sogar die Schulen und am Ende wirst nach deiner Kreditkartennnummer gefragt, bevor Feuerwehr/RTW oder die Polizei überhaupt losfahren um zu helfen.

2x zitiertmelden

13.07.2026 um 15:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als nächstes die Schwimm- und Freibäder, Sporthallen, sämtliche kulturelle Einrichtungen, AfD like sogar die Schulen und am Ende wirst nach deiner Kreditkartennnummer gefragt, bevor Feuerwehr/RTW oder die Polizei überhaupt losfahren um zu helfen.
Du schaust eindeutig zu viel ÖRR - bist recht empfindlich für VTs und die helfen Dir.
Aber ok: von mir aus, dann zahle ich bei Bedarf - Du möchtest dass andere für deinen Bedarf zahlen.

1x zitiertmelden