Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:32
@Bone02943

Frage ist doch warum Hayali ihre Zunft im heute Journal gestern nicht verteidigt und relativiert obwohl das bekannt war

melden

gestern um 16:38
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- Formel1
- Bundesliga
- Championsleague
Sportschau und Sportstudio zeigen Bundesligazusammenfassungen, Bundesligakonferenz live im ÖRR Radio, Tour de France täglich auf ARD, Olympische Spiele live auf ZDF/ARD
- Konzerte wie Taylor Swift (zeitversetzt senden natürlich)
Bei Aufzeichnungen von Taylor Swift-Konzerten setzt das Management von ihr auf Netflix &Co. - dafür Rechte zu erwerben wär schon vermessen.
Sportfreunde Stiller · Konzert aus Köln, WDR; Southside Festival 2026 · Clueso, Empire of the Sun, Offspring, Billy Talent, Florence+The Machine, Papa Roach, etc, ARTE Concert; Rock Hard Festival, WDR; in der 3Sat Konzertreihe 'Pop Around the Clock' sind in der Mediathek Konzerte von Rihanna, Sade, Pink Floyd, Blur, Mariah Carey, Cypress Hill, Whitney Houston, etc zu sehen.
- Opern aus berühmten Opernhäusern (Scala, Wien, Paris, London)
Vielleicht nicht immer Scala und London, aber bei Klassik dreht der ÖRR so richtig auf:
Sommernachtskonzert Schönbrunn 2026, Die Berliner Philharmoniker in der Waldbühne, Eröffnung des Rheingau Musik Festivals, Klassik am Odeonsplatz 2026, Bayreuther Festspiele 2026, alles live in 3Sat. Von Mediathek und Radio/BR Klassik gar nicht erst zu reden, da wird man förmlich von Klassik-Konzerten erschlagen.
ich würde mir eine neues Format wünschen: POV echter Kunstexperte besucht berühmte Museen, berichtet und kommentiert Werke
'1000 Meisterwerke', eine geniale 10 Minütige Sendung des WDR die mir als Kind grosse Kunstwerke nahe gebracht hat, gibt leider nicht mehr. Der ÖRR bietet aber regelmässig tolle Kunst-Dokus.
'Giganten der Kunst', eine TerraX-Reihe, ZDF; 'Geheimnis der Meister', ebenfalls Doku-Reihe, ZDF; Vincent van Gogh Superstar, HR; Das Grabtuch von Turin, BR; Gerhart Richter Painting, Arte; Gustav Klimt: Frauen und Blattgold, NDR; Auch hier ein schier endloses Angebot in der Mediathek.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:- Regionalsender senden live aus Wirtschaften aus der Gegend, wenn es geht mit Live Musik
Gibt es, zumindest im BR, was andere Landesanstalten bieten, hab ich nicht nachgesehen:
Wirtshausmusikanten, meist Sonntags, 20:15 Uhr; ausserdem gibt noch das unregelmässig gesendete 'Musi & Gsang im Wirtshaus'.

Die Landesanstalten haben ein riesen Angebot und fördern damit auch Kunst, Kultur und Gesellschaft in ländlichen Regionen. Weitgehendst werbefreies Kinderfernsehen, 'Sendung mit der Maus' und das 'Sandmännchen' kennen die meisten von uns. Manche ältere Leuts gucken gerne Sonntag morgen den Live-Gottesdienst im ZDF. Wer mochte, konnte sich Samstag fast 3 Stunden lang ohne Werbepause 'Der mit dem Wolf tanzt' auf One ansehen. Oder kann 'Spiel mir das Lied vom Tod' oder 'Anatomie eines Falls' sehen. Und das teilweise im OT.

1x zitiertmelden

gestern um 16:40
Ja, AbEr DuNja HaYaLi !?!

Jo, aber dafür macht Dieter Nuhr Witze über Frauenmorde ...

melden

gestern um 16:44
@Ripley_7

Einfach alles abschaffen. Nagut Phoenix meinetwegen lassen. Reicht ja um sich nochmal politisch zu informieren ansonsten

melden

gestern um 17:03
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Aufzeichnungen von Taylor Swift-Konzerten setzt das Management von ihr auf Netflix &Co. - dafür Rechte zu erwerben wär schon vermessen.
Sportfreunde Stiller · Konzert aus Köln, WDR; Southside Festival 2026 · Clueso, Empire of the Sun, Offspring, Billy Talent, Florence+The Machine, Papa Roach, etc, ARTE Concert; Rock Hard Festival, WDR; in der 3Sat Konzertreihe 'Pop Around the Clock' sind in der Mediathek Konzerte von Rihanna, Sade, Pink Floyd, Blur, Mariah Carey, Cypress Hill, Whitney Houston, etc zu sehen.
Nix für mich dabei. Alles so Happy Rock/Pop/Alternative Rock/HipHop/Rock Am Ring/Wacken/R&B Gedöns.
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:Vielleicht nicht immer Scala und London, aber bei Klassik dreht der ÖRR so richtig auf:
Nix für mich dabei.
Zitat von Ripley_7Ripley_7 schrieb:1000 Meisterwerke', eine geniale 10 Minütige Sendung des WDR die mir als Kind grosse Kunstwerke nahe gebracht hat, gibt leider nicht mehr. Der ÖRR bietet aber regelmässig tolle Kunst-Dokus.
'Giganten der Kunst', eine TerraX-Reihe, ZDF; 'Geheimnis der Meister', ebenfalls Doku-Reihe, ZDF; Vincent van Gogh Superstar, HR; Das Grabtuch von Turin, BR; Gerhart Richter Painting, Arte; Gustav Klimt: Frauen und Blattgold, NDR; Auch hier ein schier endloses Angebot in der Mediathek.
Nix für mich dabei. Vielleicht Klimt oder CD Friedrich. Ansonsten nicht düster genug.

Kann man jetzt so weitermachen. Filme und Serien, die ich mag, hab ich auf DVD. Werbefrei.
Fussball - die meisten Vereine übertragen auf ihrer Homepage bzw im Vereinsradio etc

Usw usw - vor Jahren kam auf Arte mal ein cooler Giallo aus den 70ern - geschnitten.

Jedem sein Programm und wenn es jemandem gefälkt - sei ihm gegönnt. Für mich kommt da nix und dann will ich da nix zahlen.

melden

gestern um 17:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Medien die für Sensationsgeilheit stehen sind natürlich schneller als der ÖRR.
Aber warte mal, für den teuern ÖRR Zuschauer ist doch die Meldung eine Sensation: Apollo News Journalisten verkloppt.
Zitat von mchomermchomer schrieb:Geht nicht. Artikel 5 des GG
? Leite mal ab warum ÖRR PayTV nicht geht? Wenn Dir das gelingt sollten wir den ÖRR verklagen, sagt Dir ARD Plus für 4,99 Monat was?
Ich finde es schon geil wenn Leute sagen dass etwas nicht geht was offiziell angeboten wird.
Zitat von mchomermchomer schrieb:die Auslegung des Bundesverfassungsgericht werden das nicht zulassen.
Natürlich - Bundesrichter werden wie ÖRR Intendanten von Politikern aufgestellt.

2x zitiertmelden

gestern um 17:13
Zitat von mchomermchomer schrieb:Artikel 5 des GG
Artikel 5 GG sagt aus, dass es nicht strafbar sein darf, "Feindsender" oder "Westfernsehen" zu sehen/zu hören (warum dass nach der NS-Gesetzgebung und in Abgrenzung zur DDR eine sinnvolle Regelung war liegt auf der Hand), daraus ist nicht abzuleiten dass die allgemein zugänglichen Quellen auch kostenlos in der Nutzung sein müssen.
1. Schutzbereich

Gem. Art. 5 Abs. 1 S. 1, Alt. 2 GG hat jeder das Recht, sich aus allgemein zugänglichen Quellen zu unterrichten. Informationsquellen sind zum einen jeder denkbare Träger von Informationen, zum anderen der Gegenstand der Information selbst, also Ereignisse. Dies sind z.B. Zeitungen, Rundfunk- und Fernsehsendungen oder Naturkatastrophen als Ereignis selbst. Allgemein zugänglich ist die Informationsquelle, wenn sie geeignet und bestimmt ist, der Allgemeinheit, also einem individuell nicht bestimmbaren Personenkreis, Informationen zu verschaffen. Nicht allgemein zugänglich ist eine Informationsquelle folglich dann, wenn es sich um individuell adressierte Informationen handelt.

Positiv geschützt wird die Unterrichtung aus den allgemein zugänglichen Informationsquellen, d.h. der passive Empfang sowie das aktive Beschaffen. Allerdings ist der Staat nicht verpflichtet, dem Bürger verfügbare Informationen zu beschaffen und zu präsentieren. Es besteht also kein allgemeiner Anspruch des Bürgers auf Verschaffung von Informationen oder Eröffnung einer Informationsquelle. Daneben wird auch die negative Informationsfreiheit geschützt, d.h. der Schutz vor unentrinnbar aufdrängenden Informationen.

2. Eingriff

Eingriffe in die Informationsfreiheit liegen vor, wenn staatliche Stellen den Zugang zu den Informationsquellen verweigern oder zeitlich verzögern, die entweder allgemein zugänglich sind oder zugänglich sein sollten. Auch die Vorenthaltung bloß einer Informationsquelle greift in das Grundrecht ein, weil dadurch das ebenfalls geschützte Auswahlrecht bezüglich mehrerer Quellen beschränkt wird. Keinen Eingriff bildet die Erhebung eines Entgelts zur Nutzung einer Informationsquelle, insbesondere die Rundfunkgebühr oder Eintrittspreise bei staatlichen Archiven oder Museen.

3. Verfassungsrechtliche Rechtfertigung

Auch für die Informationsfreiheit gelten die Schranken des Art. 5 Abs. 2 GG. Im Fall der Informationsfreiheit sind insb. die Datenschutzgesetze allgemeine Gesetze, soweit sie zu Eingriffen in die Informationsfreiheit ermächtigen.

Nach Ansicht des Bundesverfassungsgerichts soll das Zensurverbot gem. Art. 5 Abs. 1 S. 3 GG nicht für die Informationsfreiheit gelten. Grund sei der Schutzzweck des Verbots. Geschützt werden soll nur der Hersteller eines geistigen Werkes, nicht hingegen dessen Bezieher und Leser.
Quelle: https://www.uni-potsdam.de/de/rechtskunde-online/rechtsgebiete/oeffentliches-recht/grundrechte/meinungs-informations-presse-rundfunk-und-filmfreiheit-art-5-abs-1-gg

melden

gestern um 17:13
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:KI sagt
Welche KI? Und wie sah dein Prompt aus?

Ansonsten:
[…]
Aus der Rundfunkfreiheit gemäß Art. 5 Abs. 1 Satz 2 GG hat das Bundesverfassungsgericht eine Bestands- und Entwicklungsgarantie für einen staatlich verantworteten, aber staatsfern ausgestalteten öffentlich-rechtlichen Rundfunk entwickelt. Der Rundfunk ist laut Bundesverfassungsgericht nicht nur Medium, sondern auch Faktor der öffentlichen Meinungsbildung. Art. 5 GG verlangt, dass der Rundfunk weder dem Staat noch einer gesellschaftlichen Gruppe ausgeliefert wird (BVerfG, Urt. v. 28.02.1961, 2 BvG 1/60). Angesichts der Bedeutung des Rundfunks darf der Gesetzgeber diesen nicht dem freien Spiel der Kräfte überlassen, zumal Fehlentwicklungen – wenn überhaupt – nur unter erheblichen Schwierigkeiten rückgängig gemacht werden können (BVerfG, Urt. v. 16.06.1981, 1 BvL 89/78). Lässt der Gesetzgeber privaten Rundfunk zu, ist die unerlässliche „Grundversorgung“ Sache der öffentlich-rechtlichen Anstalten (BVerfG, Urt. v. 04.11.1986, 1 BvF 1/84). Das bedeutet aber nicht, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk auf eine Mindestversorgung reduziert werden könnte. Das Bundesverfassungsgericht hielt es für unzulässig, (seinerzeit neuartige) Angebote wie Ton- und Bewegtbilddienste oder lokalen Rundfunk privaten Anbietern vorzubehalten. Auch jenseits der Grundversorgung muss dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine Anpassung an veränderte Umstände ermöglicht werden (BVerfG, Beschl. v. 24.03.1987, 1 BvR 147/86). Unter den bestehenden Bedingungen gilt eine Bestands- und Entwicklungsgarantie, die gewährleistet, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht auf den gegenwärtigen Entwicklungsstand in programmlicher, finanzieller und technischer Hinsicht beschränkt wird (BVerfG, Urt. v. 05.02.1991, 1 BvF 1/85).

Das Bundesverfassungsgericht hat an seiner Rechtsprechung zu den Garantien für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk stets festgehalten. Zuletzt hat es sich im Urteil vom 18.07.2018 dahingehend geäußert, dass dessen Angebot durch die Informationsverbreitung über das Internet nicht infrage gestellt wird: Die Netz- und Plattformökonomie des Internet begünstigt Konzentrations- und Monopolisierungstendenzen. Zudem besteht die Gefahr, dass – auch mit Hilfe von Algorithmen – Inhalte gezielt auf Interessen und Neigungen der Nutzerinnen und Nutzer zugeschnitten werden, was wiederum zur Verstärkung gleichgerichteter Meinungen führt. Auch treten verstärkt nicht-publizistische Anbieter ohne journalistische Zwischenaufbereitung auf. Angesichts dieser Entwicklung wächst die Bedeutung der dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk obliegenden Aufgabe, durch authentische, sorgfältig recherchierte Informationen ein Gegengewicht zu bilden (BVerfG, Urt. v. 18.07.2018, 1 BvR 1675/16 u.a., Rn. 79 f.).
[…]
Quelle: https://verfassungsblog.de/darf-man-den-oeffentlich-rechtlichen-rundfunkanstalten-die-textberichterstattung-im-internet-verbieten/

melden

gestern um 17:19
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Aber warte mal, für den teuern ÖRR Zuschauer ist doch die Meldung eine Sensation: Apollo News Journalisten verkloppt.
Ach so? Na wenn du meinst. Ich habe da scheinbar ein anderes Bild der ÖRR Zuschauer.
Gewalt gegen Journalisten dürfte dort sehr wohl bekannt sein.
Aber scheinbar bekommt man das in der rechtsaußen Bubble nicht so mit und glaubt nun der Vorfall mit Apollo News sei eine Sensation sondersgleichen und verlangt Sondersendungen im ÖRR, für, ja lol.

1x zitiertmelden

gestern um 17:21
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Leite mal ab warum ÖRR PayTV nicht geht? Wenn Dir das gelingt sollten wir den ÖRR verklagen, sagt Dir ARD Plus für 4,99 Monat was?
Ich finde es schon geil wenn Leute sagen dass etwas nicht geht was offiziell angeboten wird.
Na, in dem Sinne, dass es komplett hinter einer Pay-TV Paywall verschwindet. Ich dachte, das wäre klar, ohne erneute Erwähnung.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Natürlich - Bundesrichter werden wie ÖRR Intendanten von Politikern aufgestellt.
Dann müssten diese neuen Richter aber ziemlich hart von vorherigen Urteilen abweichen.
Klar, theoretisch wäre das möglich.

1x zitiertmelden

gestern um 17:47
Zitat von mchomermchomer schrieb:Klar, theoretisch wäre das möglich.
Schaut man sich die Geschichte diesbezüglich an:
Am 9. Juni 1950 gründeten die Landesrundfunkanstalten die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland – kurz ARD. Trotz Reformdebatten bleiben die Öffentlich-Rechtlichen eine wichtige Säule der deutschen Medienlandschaft und leisten mit ihrem Angebot einen wichtigen Beitrag für die Demokratie.
Quelle: https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/311191/75-jahre-oeffentlich-rechtlicher-rundfunk-von-der-gruendung-der-ard-bis-heute/

vermute ich, dass vorher eine bestimmte Partei längst keine Rolle mehr spielt und das Thema ohnehin vom Tisch ist.

melden

gestern um 20:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Absolut. Es gäbe zb die Möglichkeit, dass zwei Journalisten unterschiedlicher Meinung, ihre eigenen Kommentare abgeben - der Bericht an sich sollte immer neutral sein.
Da kann ich aber nichts zu sagen, da mir die Art und Weise des Gesprächs der beiden Damen auf die Nerven ging und ich auf sowas keinen Bock hatte, mich eher bestärkte, Politsendungen weiter zu meiden
Nee, ich meinte schon die Aktion mit dem Journalisten in Erfurt. Die Weideln und die andere Trulla gehen mir am Arsch vorbei.

Gerade bei MDR Aktuell wurde die Demo auch ohne Zwischenfälle abgehakt. Für was will der ÖRR jetzt nochmal die Gebühren anheben? Qualität kann nicht der Grund sein.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber scheinbar bekommt man das in der rechtsaußen Bubble nicht so mit und glaubt nun der Vorfall mit Apollo News sei eine Sensation sondersgleichen und verlangt Sondersendungen im ÖRR, für, ja lol.
Ich glaube, eine Erwähnung in den Nachrichten wäre schon ausreichend. Stattdessen hat man nicht ganz die Wahrheit gesagt und das ist der Knackpunkt. Hätte man sich gar nicht dazu geäußert, könnte man wenigstens noch sagen, der ÖRR will keine Werbung für dieses Apollo Dingens machen. Aber "ohne Zwischenfälle" ist nicht so ganz ehrlich, oder? Und somit hat man wieder Angriffsfläche geliefert.

2x zitiertmelden

gestern um 20:23
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich glaube, eine Erwähnung in den Nachrichten wäre schon ausreichend.
Die Tagesschau hat das eben allgemein erwähnt. An 2ter Stelle. Aber wirklich nur "erwähnt". Einfach nur im Sprecherbeitrag ohne Hintergrundinfos. Solche Beiträge sind MMn selten.

Aber ein Fortschritt gegenüber ZDF gestern.

1x zitiertmelden

gestern um 20:23
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich glaube, eine Erwähnung in den Nachrichten wäre schon ausreichend.

Habe ich eben nach der Sportschau gehört.

Edit: immerhin ganz "neutral" wie es immer gefordert wird "Medienschaffende" wurden angegriffen. Man hätte da sicher auch andere Titel wählen können.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Stattdessen hat man nicht ganz die Wahrheit gesagt und das ist der Knackpunkt.
Was wurde denn falsch berichtet?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Hätte man sich gar nicht dazu geäußert, könnte man wenigstens noch sagen, der ÖRR will keine Werbung für dieses Apollo Dingens machen.
Man hatte schon gestern im ÖRR lesen dürfen das es diese Vorfälle gab.
Aber ich gebe zu, man vermeidet scheinbar Werbung für diese "rechts-alternative" Fake-Schleuder zu machen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:33
Zitat von LanzaLanza schrieb:Die Tagesschau hat das eben allgemein erwähnt. An 2ter Stelle. Aber wirklich nur "erwähnt". Einfach nur im Sprecherbeitrag ohne Hintergrundinfos. Solche Beiträge sind MMn selten.

Aber ein Fortschritt gegenüber ZDF gestern.
Die ARD scheint dahingehend noch vernünftig zu sein.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Edit: immerhin ganz "neutral" wie es immer gefordert wird "Medienschaffende" wurden angegriffen. Man hätte da sicher auch andere Titel wählen können
Wieso?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was wurde denn falsch berichtet?
Weil die Demo halt nicht ohne Zwischenfälle durchgeführt wurde und ja, der weitaus größte Teil war anscheinend friedlich (wenn auch nicht immer clever), aber gerade bei Journalisten ist man da ja sonst immer sehr sensibel (Thema Pressefreiheit).

1x zitiertmelden

gestern um 20:47
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wieso?
Ach, nur so.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Weil die Demo halt nicht ohne Zwischenfälle durchgeführt wurde und ja, der weitaus größte Teil war anscheinend friedlich (wenn auch nicht immer clever), aber gerade bei Journalisten ist man da ja sonst immer sehr sensibel (Thema Pressefreiheit).
Sagte ja auch niemand.

Selbst im von @Lanza so kritisierten Interview zwischen Hayali und Weidel ist davon nichts zu hören. Das einzige was man da sieht und hört, ist eine Frau Weidel die mal wieder die Fassung verliert und einfach nicht darauf klar kommt zu welcher Partei sie gehört. Aber für sie war Hitler ja auch Links, von daher...

https://www.zdfheute.de/video/heute-journal/sgs-weidel-hayali-102.html

Warum da jetzt nicht explizit auf Einzelheiten bei der Demo eingegangen wurde ist doch ersichtlich. Wichtig war den Parteitag abzubilden, Frau Weidel eine Stimme zu geben, die sie, aus Dummheit oder dem Verlusst ihrer Fassung, nicht zu nutzen bereit war. Lieber gab sie sich, mal wieder, wie ein bockiges kleines Kind und erklärte in der AfD gäbe es keine Rechtsextremisten.
"Dass hier die AfD oder Teile der Alternative für Deutschland Rechtsextremisten sind, weise ich aufs Schärfste zurück", so AfD-Chefin Weidel.
Gut, lassen wir das mal so stehen. Aber der Verfassungsschutz in diesem Land, zeichnet da ein gänzlich anderes Bild. Und ich finde, es braucht nichtmal die Einschätzung vom Verfassungsschutz, um das zu erkennen.

melden

gestern um 22:07
@Bone02943

Zusammen mit der Börsenfrau Anja Kohl wärst du eine super Kombi.

Sie schafft es die Angriffe aufs Schärfste zu verurteilen:

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNVdPMDE2ODk2QTA

Ab Min 56:39

Die Zuordnung fällt ihr wohl noch ein bisschen schwer. Vielleicht kannst du helfen

melden

gestern um 22:14
@Lanza

Den Blödsinn verstehe ich nicht. Weder was eine "Börsenfrau" da für eine Expertise hat, noch warum die da überhaupt sitzen und reden, bis hin dazu was sie sagt.

Ich finde es nur extrem geheuchelt, wie groß doch plötzlich die Krokodilstränen werden, wenn vermeintliche "Journalisten" von einem solchen Medium angegriffen werden und plötzlich nach Sondersendungen im ÖRR und sonst was gerufen wird. Hunderte andere Journalisten sind "euch" völlig egal. Da wird kein Aufstand gemacht, da wird auch nicht nach Sondersendungen gerufen, nichts.
Aber hier versucht mal wieder die rechtsextreme Bubble eine absolute Sensation daraus zu machen und sich in der Opferrolle zu suhlen, als wäre hier gerade die Demokratie in diesem Land gestorben.

Ich muss dir sicher nicht erklären. wie lächerlich ich diese geheuchelte Scheiße finde.

1x zitiertmelden