ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice
03.06.2026 um 16:30Dauer, Ausführlichkeit sowie die unkritische Aufarbeitung der zu teilen kriminellen BLM Bewegung.Stirnsänger schrieb:Kannst du das bitte genauer ausführen?
Dauer, Ausführlichkeit sowie die unkritische Aufarbeitung der zu teilen kriminellen BLM Bewegung.Stirnsänger schrieb:Kannst du das bitte genauer ausführen?
Der Mord hat eben international, wie auch in den USA, für großes Aufsehen gesorgt. Das hätte man schlicht nicht mit ein paar Beiträgen am Rande abfrühstücken können. Da wurde ja nicht einfach jemand erschossen, wie es leider zu häufig passiert. Da wurde jemand, unbewaffnet und festgehalten, über Minuten vor laufender Kamera getötet.Capspauldin schrieb:Dauer, Ausführlichkeit sowie die unkritische Aufarbeitung der zu teilen kriminellen BLM Bewegung.
@Bone02943Bone02943 schrieb:Der Mord hat eben international, wie auch in den USA, für großes Aufsehen gesorgt.
Das kann ich natürlich nur unterschreiben.sacredheart schrieb:Ich würde sagen 'All lifes matter'.
Eine gute Frage. Vielleicht weil sowas(der Mord an sich) leider zu häufig vorkommt. Dazu gab es kein Videomaterial, welches wohl erst durch die Verhandlung öffentlich wurde. Da spielen viele Faktoren eine Rolle wann und warum etwas eine große Reichweite erlangt.sacredheart schrieb:Und warum der Fall Nowak medial ein Randthema blieb?
Und komischerweise alle Geschäfte kurz und klein schlagen.... außer Footlocker, Designerbrands und Applestores weil es da nix mehr zum Zerstören gab, weil gelooted.Bone02943 schrieb:Das innerhalb der BLM Bewegung auch Menschen sind, die sich bewaffnet hinstellen, ist dann für die USA wohl fast schon wieder zu normal.
Das ist ein Phänomen welches ich noch nie verstanden habe. Dass bei Aufständen automatisch Läden geplündert werden. Vielleich haben die Leute zu viele Filme im Kopf, wo sowas einfach dazugehört.Xsaibotx schrieb:Und komischerweise alle Geschäfte kurz und klein schlagen.... außer Footlocker, Designerbrands und Applestores weil es da nix mehr zum Zerstören gab, weil gelooted.
Die beiden Fälle decken sich insofern, dass beiden Männer unter Polizeiaufsicht starben, "I can't breathe" sagten und von Interessensgruppen instrumentalisiert werden. Das ist alles.Xsaibotx schrieb:in wie fern sich das deckt.
1. im Monent sind ja Menschen seinetwegen auf der Straßesacredheart schrieb:Für Nowak ging kaum jemand auf die Straße. Man könnte daraus schließen, dass 'part of the majority' weniger matter.
Das würden wohl so ziemlich alle unterschreibensacredheart schrieb:Ich würde sagen 'All lifes matter'.
Verstehe ich auch nicht, er hat auch meiner Meinung nach nichts mit irgendeiner Form von Protest oder gar politischen Protest zu tun.Bone02943 schrieb:Das ist ein Phänomen welches ich noch nie verstanden habe. Dass bei Aufständen automatisch Läden geplündert werden.
@Bone02943Bone02943 schrieb:Eine gute Frage. Vielleicht weil sowas(der Mord an sich) leider zu häufig vorkommt.
@Bone02943Bone02943 schrieb:Dass bei Aufständen automatisch Läden geplündert werden. Vielleich haben die Leute zu viele Filme im Kopf, wo sowas einfach dazugehört.
Das kann ja gar nicht mit dem systemischen Rassismus und der anhaltenden Polizeigewalt speziell gegen Schwarze/ Nichtweisse in den USA zusammenhängen, gell?sacredheart schrieb:Medial war der Tod von George Floyd schon eine ganz andere Größenordnung.
Weil es medial angefacht wurde, von der CRT Juppies, denen die Medienlandschaft gerne Gehört schenkt, kommen diese doch primär aus Hochschulkreisen. Deutsche Medien übernehmen so etwas dann. Ähnlich wie deutsche Juppies die Talkingpoints wie :"Es gibt keinen Rassismus gegen Weiße" übernehmen. Aber Idioten geben sich halt so leichter zu erkennen.sacredheart schrieb:Medial war der Tod von George Floyd schon eine ganz andere Größenordnung.
sacredheart schrieb:All lifes matter
Was witzig ist, denn vor 5 Jahren hat man jene Menschen als Rassist geframed die dies sagten.Zaunkönigin schrieb:Das würden wohl so ziemlich alle unterschreiben
Nö..... der bekommt wenn hoch kommt..... gar nix.Capspauldin schrieb:Meinst du wir werden 2031 an das 5 jährige Jahrgedächtnis bei der ARD von Nowak erinnert werden?
Was witzig ist, denn vor 5 Jahren hat man jene Menschen als Rassist geframed die dies sagten.Das war ja noch als man noch einen Pfifferling auf die Meinung von "Big Large Mansions" gegeben hat.
Nein, sondern weil der Floyd-Fall in einer langen Reihe von US-Polizeigewalt steht, die vor allem nicht-Weisse betrifft und nur so wirklich an die Öffentlichkeit kommt wenn sie zufällig gefilmt wird (King-Fall 90er). Weil das 10-minütige Knien auf dem Hals eines gefesselten Menschens eine gewisse sadistige Lust vermuten lässt, und ... ach, ist ja auch egal, hauptsache Chef-Blöker Nigel Farage kann vom von ihm so eifrig forciertem historischen Fehler des Brexit ablenken.Capspauldin schrieb:Weil bei Floyds tot es mehr treibende Kräfte waren die es medial haben wollten.
Meinst du wir werden 2031 an das 5 jährige Jahrgedächtnis bei der ARD von Nowak erinnert werden?
Witzig der seit Jahrzehnten auch auf Film festgahltenen Asian Hate scheint dann die Medien nicht zu interessieren. Asian Hate primär von Afroamerikanern der schon vor den 90ern in Amerika herrscht und bis heute andauert.Ripley_7 schrieb:Nein, sondern weil der Floyd-Fall in einer langen Reihe von US-Polizeigewalt steht, die vor allem nicht-Weisse betrifft und nur so wirklich an die Öffentlichkeit kommt wenn sie zufällig gefilmt wird (King-Fall 90er).
Nö, das ist nicht witzig. Aber auch (mal wieder) keine Vergleichsmöglichkeit, weil es um Polizeigewalt ging.Capspauldin schrieb:Witzig der seit Jahrzehnten auch auf Film festgahltenen Asian Hate scheint dann die Medien nicht zu interessieren. Asian Hate primär von Afroamerikanern der schon vor den 90ern in Amerika herrscht und bis heute andauert.
Wer versucht denn kampfhaft Nigel ins Spiel zu bringen.Ripley_7 schrieb:Aber auch (mal wieder) keine Vergleichsmöglichkeit