Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:30
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Kannst du das bitte genauer ausführen?
Dauer, Ausführlichkeit sowie die unkritische Aufarbeitung der zu teilen kriminellen BLM Bewegung.

1x zitiertmelden

um 17:33
Zitat von CapspauldinCapspauldin schrieb:Dauer, Ausführlichkeit sowie die unkritische Aufarbeitung der zu teilen kriminellen BLM Bewegung.
Der Mord hat eben international, wie auch in den USA, für großes Aufsehen gesorgt. Das hätte man schlicht nicht mit ein paar Beiträgen am Rande abfrühstücken können. Da wurde ja nicht einfach jemand erschossen, wie es leider zu häufig passiert. Da wurde jemand, unbewaffnet und festgehalten, über Minuten vor laufender Kamera getötet.
Das war selbst für die USA ein extremer Fall von Polizeigewalt. Und hatte in der Folge auch große Auswirkungen.

Das innerhalb der BLM Bewegung auch Menschen sind, die sich bewaffnet hinstellen, ist dann für die USA wohl fast schon wieder zu normal.

2x zitiertmelden

um 17:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der Mord hat eben international, wie auch in den USA, für großes Aufsehen gesorgt.
@Bone02943

Ja das stimmt.

Der Fall Nowak ist nicht zu 100% vergleichbar, weil er nicht unmittelbar durch Polizeieinwirkung verstarb, sondern von einem Migranten erstochen wurde. Die Polizei hatte ihm aber nicht nur nicht geholfen, sondern ihn fixiert sterben lassen, weil sie lieber dem Täter seine Opferinszenierung geglaubt hatten.

Für Floyd gingen weltweit sehr viele Millionen Menschen auf die Straße. Black lifes matter.

Für Nowak ging kaum jemand auf die Straße. Man könnte daraus schließen, dass 'part of the majority' weniger matter.

Ich würde sagen 'All lifes matter'.

Und warum der Fall Nowak medial ein Randthema blieb?

1x zitiertmelden

um 17:50
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich würde sagen 'All lifes matter'.
Das kann ich natürlich nur unterschreiben.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und warum der Fall Nowak medial ein Randthema blieb?
Eine gute Frage. Vielleicht weil sowas(der Mord an sich) leider zu häufig vorkommt. Dazu gab es kein Videomaterial, welches wohl erst durch die Verhandlung öffentlich wurde. Da spielen viele Faktoren eine Rolle wann und warum etwas eine große Reichweite erlangt.
Das schlicht an der Hautfarbe festzumachen wäre mir aber zu einfach.

melden

um 17:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das innerhalb der BLM Bewegung auch Menschen sind, die sich bewaffnet hinstellen, ist dann für die USA wohl fast schon wieder zu normal.
Und komischerweise alle Geschäfte kurz und klein schlagen.... außer Footlocker, Designerbrands und Applestores weil es da nix mehr zum Zerstören gab, weil gelooted.

:shrug:

Naja.... Anyway.

Da ich von Henry Nowack jetzt zum ersten mal höre müsste ich mir das erstmal anschauen, in wie fern sich das deckt.

2x zitiertmelden

um 17:53
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Und komischerweise alle Geschäfte kurz und klein schlagen.... außer Footlocker, Designerbrands und Applestores weil es da nix mehr zum Zerstören gab, weil gelooted.
Das ist ein Phänomen welches ich noch nie verstanden habe. Dass bei Aufständen automatisch Läden geplündert werden. Vielleich haben die Leute zu viele Filme im Kopf, wo sowas einfach dazugehört.

melden

um 18:38
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:in wie fern sich das deckt.
Die beiden Fälle decken sich insofern, dass beiden Männer unter Polizeiaufsicht starben, "I can't breathe" sagten und von Interessensgruppen instrumentalisiert werden. Das ist alles.

melden

um 18:41
Beide Fälle vereint vorallem ein eklatantes Fehlverhalten der vor Ort befindlichen Polizei.

Hoffentlich tragen beide Schicksale dazu bei, in Zukunft anders und besser zu reagieren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Abzocker fordern Rundfunkbeiträge ein
Politik, 7 Beiträge, am 04.04.2013 von betav
Chefheizer am 26.03.2013
7
am 04.04.2013 »
von betav
Politik: Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?
Politik, 47 Beiträge, am 20.09.2006 von Prometheus
vampirox am 13.09.2006, Seite: 1 2 3
47
am 20.09.2006 »
Politik: Reform der GEZ
Politik, 217 Beiträge, am 02.09.2015 von Nevrion
Ashert001 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 02.09.2015 »
Politik: Rundfunkgebühren für alle
Politik, 55 Beiträge, am 04.01.2013 von Mephi
Mephi am 10.07.2010, Seite: 1 2 3