Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 16:11
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Eben! auch wenn das in DE bedeutet alle zahlen mehr.
Was es ja eigentlich zu vermeiden gilt, von meiner Warte aus.

Aber jeder Cent weniger für Umweltsau Rentner TV ist ja ein Rückschritt in den Nationalsozialismus für manche.

Bleibt es halt schweineteuer.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Soviel ich weiss bekommen Tote und Hunde auch Zahlungsaufforderungen
Ich finde das so abgeschmackt, ich habe vor 2 Jahren einen ehemaligen Klassenkameraden wieder getroffen, der war Obdachlos, ohne festen Wohnsitz, und sollte trotzdem knapp 2000 Euro nachzahlen.

Aber das mit den Toten ist schon heftig, die gehen doch mit den Einwohnermeldeamt Hand in Hand, warum wissen die nicht das jemand tot ist?

1x zitiertmelden

gestern um 16:14
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ich finde das so abgeschmackt, ich habe vor 2 Jahren einen ehemaligen Klassenkameraden wieder getroffen, der war Obdachlos, ohne festen Wohnsitz, und sollte trotzdem knapp 2000 Euro nachzahlen.
Mit Zynismus: aber seine Demokratie wurde verteidigt.
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Aber das mit den Toten ist schon heftig, die gehen doch mit den Einwohnermeldeamt Hand in Hand, warum wissen die nicht das jemand tot ist?
Das ist doch der Krakendatenbank wurst.
BTW: nicht mal das Finanzamt hat diese Befugnisse ohne Klage.

1x zitiertmelden

gestern um 16:18
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:aber seine Demokratie wurde verteidigt.
Ja.... der war sehr dankbar dafür.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:nicht mal das Finanzamt hat diese Befugnisse ohne Klage.
Ja weiß ich, ich finde es halt alles sehr befremdlich.

Als ich das letzte mal umgezogen bin war auch der erste Brief von der GEZ.

melden

um 16:45
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Was hat die AfD damit zu tun was ich heute zu @abberline geschrieben habe?
Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Diskussion gerade auch nicht.
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:das mir AfD vs. ÖRR scheißegal ist?
Ich weiss auch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich schau kein lineares Fernsehen (höchstens mal Fussball beim Grillen bei Freunden, aber die haben dann Sky und Co), kein Radio, kein Streaming, nutze keine sozialen Medien, guck auf YouTube nur eskapistische Sachen wie Musik, Kochrezepte oder Camping etc, hab meine Lieblingsfilme und Serien auf DVD - und komm ohne ÖR und AfD und alle anderen super klar.
Und anderen ihre Wiederholungen, 2,5 Millionen Sokos (nur das Original mit Diether Krebs etc war cool, gibt's auf DVD und Blue Ray), Talkshows etc zu finanzieren, seh ich nicht ein. Gezwungen werd ich trotzdem. Und nein, ich hab keine Angst, dass Deutschland ohne den jetzigen ÖR zur Diktatur oder wasweissich würde.
Betreutes Fernsehen brauch ich nicht. In keine Richtung.
Den Sinn der Diskussion der letzten Seiten hab ich nicht erkannt. Vermutlich bin ich zu blöd. Kann ich mit leben.

melden

um 20:36
ÖRR - eine 10 Mrd. Lachnummer - Spanien vs. Frankreich kommt nicht?
Im Land mit dem größten Verein der Welt (DFB) der auch zufällig ein Fußballverband ist? 8 Millionen fußballinteressierte Mitglieder (9,5% der Bevölkerung) dürfen trotz Zwangsbeitrag das Halbfinale nicht sehen?
Geil.

melden

um 20:38
@ApexOne
Kannst kein ZDF empfangen? 😉

Frage ist was Dunya uns wieder in der Halbzeit erklären wird. Ich tippe sie giftet so richtig gegen Trump heute

1x zitiertmelden

um 20:39
Zitat von LanzaLanza schrieb:Kannst kein ZDF empfangen? 😉
Ha ha, geht auf meine Kappe! Ich habe einen Software Decoder, der hat auf gestern gehangen :D :D :D
Der ÖRR ist trotzdem eine Lachnummer.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Abzocker fordern Rundfunkbeiträge ein
Politik, 7 Beiträge, am 04.04.2013 von betav
Chefheizer am 26.03.2013
7
am 04.04.2013 »
von betav
Politik: Auch noch GEZ fürs Internet und UMTS Handys?
Politik, 47 Beiträge, am 20.09.2006 von Prometheus
vampirox am 13.09.2006, Seite: 1 2 3
47
am 20.09.2006 »
Politik: Reform der GEZ
Politik, 217 Beiträge, am 02.09.2015 von Nevrion
Ashert001 am 26.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
217
am 02.09.2015 »
Politik: Rundfunkgebühren für alle
Politik, 55 Beiträge, am 04.01.2013 von Mephi
Mephi am 10.07.2010, Seite: 1 2 3