Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.07.2026 um 16:11
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Eben! auch wenn das in DE bedeutet alle zahlen mehr.
Was es ja eigentlich zu vermeiden gilt, von meiner Warte aus.

Aber jeder Cent weniger für Umweltsau Rentner TV ist ja ein Rückschritt in den Nationalsozialismus für manche.

Bleibt es halt schweineteuer.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Soviel ich weiss bekommen Tote und Hunde auch Zahlungsaufforderungen
Ich finde das so abgeschmackt, ich habe vor 2 Jahren einen ehemaligen Klassenkameraden wieder getroffen, der war Obdachlos, ohne festen Wohnsitz, und sollte trotzdem knapp 2000 Euro nachzahlen.

Aber das mit den Toten ist schon heftig, die gehen doch mit den Einwohnermeldeamt Hand in Hand, warum wissen die nicht das jemand tot ist?

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 16:14
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich finde das so abgeschmackt, ich habe vor 2 Jahren einen ehemaligen Klassenkameraden wieder getroffen, der war Obdachlos, ohne festen Wohnsitz, und sollte trotzdem knapp 2000 Euro nachzahlen.
Mit Zynismus: aber seine Demokratie wurde verteidigt.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Aber das mit den Toten ist schon heftig, die gehen doch mit den Einwohnermeldeamt Hand in Hand, warum wissen die nicht das jemand tot ist?
Das ist doch der Krakendatenbank wurst.
BTW: nicht mal das Finanzamt hat diese Befugnisse ohne Klage.

1x zitiertmelden

13.07.2026 um 16:18
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:aber seine Demokratie wurde verteidigt.
Ja.... der war sehr dankbar dafür.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:nicht mal das Finanzamt hat diese Befugnisse ohne Klage.
Ja weiß ich, ich finde es halt alles sehr befremdlich.

Als ich das letzte mal umgezogen bin war auch der erste Brief von der GEZ.

melden

14.07.2026 um 16:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was hat die AfD damit zu tun was ich heute zu @abberline geschrieben habe?
Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Diskussion gerade auch nicht.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:das mir AfD vs. ÖRR scheißegal ist?
Ich weiss auch nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Ich schau kein lineares Fernsehen (höchstens mal Fussball beim Grillen bei Freunden, aber die haben dann Sky und Co), kein Radio, kein Streaming, nutze keine sozialen Medien, guck auf YouTube nur eskapistische Sachen wie Musik, Kochrezepte oder Camping etc, hab meine Lieblingsfilme und Serien auf DVD - und komm ohne ÖR und AfD und alle anderen super klar.
Und anderen ihre Wiederholungen, 2,5 Millionen Sokos (nur das Original mit Diether Krebs etc war cool, gibt's auf DVD und Blue Ray), Talkshows etc zu finanzieren, seh ich nicht ein. Gezwungen werd ich trotzdem. Und nein, ich hab keine Angst, dass Deutschland ohne den jetzigen ÖR zur Diktatur oder wasweissich würde.
Betreutes Fernsehen brauch ich nicht. In keine Richtung.
Den Sinn der Diskussion der letzten Seiten hab ich nicht erkannt. Vermutlich bin ich zu blöd. Kann ich mit leben.

melden

14.07.2026 um 20:36
ÖRR - eine 10 Mrd. Lachnummer - Spanien vs. Frankreich kommt nicht?
Im Land mit dem größten Verein der Welt (DFB) der auch zufällig ein Fußballverband ist? 8 Millionen fußballinteressierte Mitglieder (9,5% der Bevölkerung) dürfen trotz Zwangsbeitrag das Halbfinale nicht sehen?
Geil.

1x zitiertmelden

14.07.2026 um 20:38
@ApexOne
Kannst kein ZDF empfangen? 😉

Frage ist was Dunya uns wieder in der Halbzeit erklären wird. Ich tippe sie giftet so richtig gegen Trump heute

1x zitiertmelden

14.07.2026 um 20:39
Zitat von LanzaLanza schrieb:Kannst kein ZDF empfangen? 😉
Ha ha, geht auf meine Kappe! Ich habe einen Software Decoder, der hat auf gestern gehangen :D :D :D
Der ÖRR ist trotzdem eine Lachnummer.

1x zitiertmelden

15.07.2026 um 09:17
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ich habe einen Software Decoder, der hat auf gestern gehangen
Ist das dein inneres Betriebssystem?
Ansonsten hahaha , örr ist eine Lachnummer, hahaaha.
Gut das man nur eine dumme anonyme Nummer im Internet ist .

1x zitiertmelden

15.07.2026 um 09:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist das dein inneres Betriebssystem?
Nein, tatsächlich Software. Auf einem Notebook, das sein eigenes Betriebsystem hat.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ansonsten hahaha , örr ist eine Lachnummer, hahaaha.
Yepp. Genau in diesem Thread habe ich gelernt dass man auf eigene Fehler scheissen kann.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gut das man nur eine dumme anonyme Nummer im Internet ist .
Glückwunsch! So bist Du geschützt.

melden

15.07.2026 um 09:23
@ApexOne
Eben ,am ende kann man eh auf alles scheissen . Von daher hahaha

1x zitiertmelden

15.07.2026 um 09:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Eben ,am ende kann man eh auf alles scheissen . Von daher hahaha
Eben eben, wie beim ÖRR - genauso und nicht anders, das was ich noch ändern muss ist Zwangsgeld für Fehler zu kassieren, Leute zahlen gerne dafür.
Ha ha ha

melden

15.07.2026 um 09:27
@ApexOne

Naja, es ist schon ziemlich peinlich - aber aufschlussreich - wenn du den ÖR dafür kritisierst, dass du nicht in der Lage bist, auf deinem Laptop den Sender ZDF zu finden, um ein Fußballspiel zu schauen. Aber das ist eben das Niveau hier.

2x zitiertmelden

15.07.2026 um 09:31
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Naja, es ist schon ziemlich peinlich - aber aufschlussreich
Na, da bist jetzt im Bilde.
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:Aber das ist eben das Niveau hier.
Alles für Dich - ich hätte den Beitrag auch löschen lassen können, aber so mit Vertuschung und Leugnen ist nicht so.

Ich wünsche mir dass Du zu deinen Fehler, Geschichtsverkittung, VT und Derailing so stehst wie Du es von mir erwartet hättest.
Ik freu mi.

1x zitiertmelden

15.07.2026 um 09:39
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Geschichtsverkittung
Interessante Begriffsbildung :shrug:

Passend dazu, dass man zu blöd ist, ein Standbild von Live TV zu unterscheiden.

melden

15.07.2026 um 09:57
Zitat von PanaetiusPanaetius schrieb:wenn du den ÖR dafür kritisierst, dass du nicht in der Lage bist, auf deinem Laptop den Sender ZDF zu finden, um ein Fußballspiel zu schauen. Aber das ist eben das Niveau hier.
Gut das du es ihm sagst .Deswegen kann es auch scheißegal sein was er zu sagen hat . Einfach heulen lassen.

Wenn Fernsehen sterben soll stirbt es , hoffentlich funktioniert dann die Software vom " Decoder"

melden

15.07.2026 um 20:26
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:ÖRR - eine 10 Mrd. Lachnummer - Spanien vs. Frankreich kommt nicht?
Eine Fußball-WM gehört nicht ins öffentliche TV. Da sind eher viel zu viel Gelder im Spiel und ein ÖRR darf bitte die Sportarten fördern, welche wenig Platz in der Öffentlichkeit haben. Das ist der Job des ÖRR!

Olympia gehört ins Free-TV, Fußball nicht!

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 09:14
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Eine Fußball-WM gehört nicht ins öffentliche TV. Da sind eher viel zu viel Gelder im Spiel und ein ÖRR darf bitte die Sportarten fördern, welche wenig Platz in der Öffentlichkeit haben. Das ist der Job des ÖRR!

Olympia gehört ins Free-TV, Fußball nicht!
Nein, so nicht.
Solange sich hier Doku- und Fernsehgarten Fans melden und unter dem Vorwand der Demokratier erwarten dass man für Wünsche bezahlt, darf hier jeder wünsche äußern. Geht das klar für Dich, verstehst Du hier die Fairness?

In meinem Vorschlag war es eine Erhöhung auf 22€ im Monat vorgesehen, das ist eine Budgeterhöhung von ca.20%, einfach gerechnet 2 Mrd.
Ganz ehrlich, ich weiss nicht wo das Problem sein sollte...was sind schon 3€ im Monat mehr?!

1x zitiertmelden

16.07.2026 um 16:51
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Ganz ehrlich, ich weiss nicht wo das Problem sein sollte...was sind schon 3€ im Monat mehr?!
Ich hab damit kein Problem - andere schon. Der ÖRR deckt eben die Vielfalt ab und wenn dann noch mehr Schnitt-Schnack sein soll, dann bitte.

melden

16.07.2026 um 16:52
@SvenLE
Komm, Fußball ist Medien Grundbedürfnis in DE, kein Schnick Schnack.

melden

16.07.2026 um 17:04
@ApexOne
Dann sollten diejenigen aber auch zahlen, welche dann die Rechte von der korrupten Bande damit finanzieren.

melden