Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 10:27
@Abahatschi
Hammer.
Das würde wohl in einem kommerziell geführten Unternehmen nie so weit kommen. In der ARD gib und gab es irgendwie null Nachhaltigkeit in der Projektentwicklung...Es interessiert einfach niemanden ob ein Produkt sich selbst trägt oder nicht, noch nichtmal da wo es dies offensichtlich auch tut:
Das italienische Gericht kam zu dem Urteil, dass Sisvel korrekt gehandelt habe. Das IRT habe sich seinerzeit eigenverantwortlich für eine pauschale Vergütung für die MPEG entschieden und sich damit gegen eine Umsatzbeteiligung ausgesprochen.
Quelle: https://www.golem.de/news/mpeg-patente-ard-tochter-verliert-280-millionen-euro-klage-1909-143923.html

Das muss man sich mal vorstellen, man spricht sich für eine Pauschale aus!
Wahrscheinlich weil man es aus dem eigenen Haus kennt, egal wie profitabel etwas ist, Pauschale rein und gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 10:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das muss man sich mal vorstellen, man spricht sich für eine Pauschale aus!
Vor allem muss man sich vorstellen wovon wir schreiben: MPEG Patent (die haben sogar einen Emmy Award dafür bekommen)
Es gibt quasi keine Kiste nach 199x auf diesem Planeten mit Lautsprecher und Display die keinen MPEG abspielen kann.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es interessiert einfach niemanden ob ein Produkt sich selbst trägt oder nicht
Auch so ein Ding...es interessiert nicht weil Kohle fließt...aber warum dann klagen, das macht auch keinen Sinn?

Der Laden hat fertig.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 10:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch so ein Ding...es interessiert nicht weil Kohle fließt...aber warum dann klagen, das macht auch keinen Sinn?
Doch klar, die Kritik ganz allgemein wird ja immer mehr, da steht einem ein so hehrer und demütiger Prozess gut zu Gesicht: seht her, wir haben Fehler eingesehen und kämpfen jetzt für eure Kohle.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 11:00
Der GEZ-Beitrag sollte abgeschafft werden.

Wieso soll ich für was zahlen wo ich nie für unterschrieben habe und auch nichts von denen nutze?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 11:06
Zitat von MarsiMarsi schrieb:Der GEZ-Beitrag sollte abgeschafft werden.
Richtig, aktuell kann man nur dieser Meinung sein.
Zitat von MarsiMarsi schrieb:Wieso soll ich für was zahlen wo ich nie für unterschrieben habe und auch nichts von denen nutze?
Auch als starker Kritiker sage ich: so läuft es nicht.
Die gewählten Landesvertreter in Funktion Ministerpräsident haben die Möglichkeit das für ihr Bundesland zu kündigen (in etwa alle 2J)...oder halt auch nicht, somit unterschreiben die in deinem Namen dass der Zirkus weiter gehen soll. Aber jetzt liegt die Info vor an wem Du Dich wenden kannst.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 12:30
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Ich dachte, vielleicht geschieht doch noch ein Wunder und habe mir den Presseclub heute angetan (läuft gerade noch).
Thema: Warum schauen so wenig Leute Fussball?
Natürlich geht es vor allem um die Kapitänsbinde und es wird heftig gegen Qatar gesprochen.
Heuchelei nenne ich so etwas. Einerseits katzbuckeln für Gas und andererseits das kleine Land kritisieren.
Das es vielleicht daran liegt, dass im Vorhinein Journalisten die Sache ständig befeuert haben und unsere Mannschaft so schlecht spielt, kommt denen nicht in den Sinn. Wer sind wir denn, dass wir von jedem Land auf der Welt erwarten, dass es unsere Werte teilt? Zumal wenn es um ein muslimisches Land geht.
Ist es überhaupt ein Thema, das in den Presseclub gehört? Mir fallen da ganz andere Sachen ein, mit denen sich der ÖRR dringend beschäftigen sollte, da es ihn sonst nicht mehr lange gibt.


4x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 12:32
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Heuchelei nenne ich so etwas. Einerseits katzbuckeln für Gas und andererseits das kleine Land kritisieren.
Das es vielleicht daran liegt, dass im Vorhinein Journalisten die Sache ständig befeuert haben und unsere Mannschaft so schlecht spielt, kommt denen nicht in den Sinn. Wer sind wir denn, dass wir von jedem Land auf der Welt erwarten, dass es unsere Werte teilt? Zumal wenn es um ein muslimisches Land geht.
Wart mal ab, falls Deutschland heute Abend dann schon raus sein sollte, da fallen dann erst Recht alle Dämme.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 12:40
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Wart mal ab, falls Deutschland heute Abend dann schon raus sein sollte, da fallen dann erst Recht alle Dämme.
Hoffentlich passiert das. Dann können wir uns auch noch als schlechter Verlierer präsentieren.
Es ist ein Jammer mit Deutschland. Was ist nur aus unserem Land geworden. Wir machen uns unmöglich und merken es nicht einmal.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 13:21
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Wer sind wir denn, dass wir von jedem Land auf der Welt erwarten, dass es unsere Werte teilt? Zumal wenn es um ein muslimisches Land geht.
Katar instrumentalisiert den Sport als Lebensversicherung. Die überdimensionale Präsenz dieses "Fliegenschisses" von Territorium und Staat in Top-Level-Events und -Netzwerken soll verhindern, dass kurzerhand irgendwer mal daherkommt und diese Herrscherfamilie, die auf der Erdgas-Blase sitzt, unauffällig verschwinden lässt mitsamt ihrem Staat.

Mit anderen Worten: Die wollen was von uns. (Im Gegenzug gibt es einen US-Stützpunkt etc.) Und bemühen sich nicht mal ernsthaft darum, ein sympathisches Gesicht zu zeigen. die "Werte" kommen da überall zuletzt. Und hinter den Kulissen lassen bekanntlich auch die Männer in Sandalen ordentlich die Puppen tanzen.
Das ist der Punkt mit den geteilten Werten schon irgendwo eine Verniedlichung.

Übrigens wird in dem Presseclub normalerweise über die die politischen und wirtschaftlichen Themen der Woche gesprochen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 13:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Übrigens wird in dem Presseclub normalerweise über die die politischen und wirtschaftlichen Themen der Woche gesprochen.
Heute wurde aber über Fussball gesprochen. Die Frage, die gestellt wurde war:
Warum sehen sich das nur noch zehn Millionen an?
@Nemon
Ist dir bekannt, was die Übertragungsrechte dem ÖRR gekostet haben? Das ist das Geld der Beitragszahler, also unsere Kohle, die hier zum Fenster hinausgeworfen wird.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 14:30
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Heute wurde aber über Fussball gesprochen. Die Frage, die gestellt wurde war:
Warum sehen sich das nur noch zehn Millionen an?
Ja, kann sein. Ich habe mich hinreißen lassen.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Ist dir bekannt, was die Übertragungsrechte dem ÖRR gekostet haben? Das ist das Geld der Beitragszahler, also unsere Kohle, die hier zum Fenster hinausgeworfen wird.
Man kann darüber diskutieren, ob die ÖR bei den Rechte-Vergaben mitbieten müssen. Das wird auch diskutiert. Früher war es selbstverständlich. Wie die Sportschau samstags um 18:00, wo der ganze BL-Spieltag gezeigt wurde. Und das Sportstudio zu einer Uhrzeit, wo noch Leute wach sind. Die Zeiten ändern sich, aber Ozeandampfer wie die ÖR sind nicht so schnell zu manövrieren.

Alles kein Grund, hier wieder den Kotz-Kanal mit Stammtisch-Niveau zu füllen (was jetzt nicht mal auf deinen Beitrag gemünzt ist). @Abahatschi
Sollte das einfach in einem Blog abladen, und wer mitkotzen möchte, kann es da ja nach Herzenslust tun. Es ist aber längst nicht allen Usern daran gelegen, sich an dieser Stelle mit solchen indiskutablen Schmierereien zu befassen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Inhalte kann man kritisieren*, Betrügereien, Korruption und politische Einflussnahme müssen auf Null reduziert werden, sonst macht das System mit seinen Zwangsgebühren keinen Sinn.
*Der ÖR ist inhaltlich einfach zum Kotzen.



1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 14:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die gewählten Landesvertreter in Funktion Ministerpräsident haben die Möglichkeit das für ihr Bundesland zu kündigen (in etwa alle 2J)...oder halt auch nicht, somit unterschreiben die in deinem Namen dass der Zirkus weiter gehen soll.
Danke, jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr. :) Doch wieso dürfen die über unsern Kopf hinweg entscheiden? Bei Sachen wie Maskenpflicht ist das ja verständlich, doch bei sowas?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 15:13
Zitat von MarsiMarsi schrieb:Doch wieso dürfen die über unsern Kopf hinweg entscheiden? Bei Sachen wie Maskenpflicht ist das ja verständlich, doch bei sowas?
Ja warum denn nicht? Dafür hat man doch die Parteien gewählt, dass Sie Entscheidungen treffen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 15:20
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dafür hat man doch die Parteien gewählt, dass Sie Entscheidungen treffen.
Mit Sicherheit hatte aber keine Partei, das in ihrem Wahlprogramm drin.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 15:29
Zitat von MarsiMarsi schrieb:Mit Sicherheit hatte aber keine Partei, das in ihrem Wahlprogramm drin.
Warum sollten Sie auch? Das ein Reformstau und auch Kostenpotential im ÖRR existiert, sickert leider nur langsam in die Politik durch.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 18:52
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Heuchelei nenne ich so etwas. Einerseits katzbuckeln für Gas und andererseits das kleine Land kritisieren.
Ich entscheide nicht woher mein Gas kommt, aber ich entscheide was bei mir im TV läuft.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Wer sind wir denn, dass wir von jedem Land auf der Welt erwarten, dass es unsere Werte teilt?
Unschuldige Menschen zu versklaven, misshandeln oder zu töten hat rein gar nichts mit "Werten" zutun.
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Es ist ein Jammer mit Deutschland. Was ist nur aus unserem Land geworden. Wir machen uns unmöglich und merken es nicht einmal.
Es ist wirklich ein Jammer. Seit Jahren muss man sich anhören "Mimimi! Impfen tötet UNS" oder "Mimi! Masken sind schlecht für UNSere Kinder".

Geht es aber wirklich Mal darum hinzuschauen, wird abgewunken "geht UNS doch nichts an".
Zitat von NemonNemon schrieb:Wie die Sportschau samstags um 18:00, wo der ganze BL-Spieltag gezeigt wurde. Und das Sportstudio zu einer Uhrzeit, wo noch Leute wach sind.
Auch so ein Blödsinn. Warum 2 so große Sportsendungen aus der gleichen Tasche?
Zitat von NemonNemon schrieb:Alles kein Grund, hier wieder den Kotz-Kanal mit Stammtisch-Niveau zu füllen (was jetzt nicht mal auf deinen Beitrag gemünzt ist).
Wundert dich das bei dem Bullshit der aus der Ecke des ÖR immer wieder kommt? Bitte mehr Stammtisch!
Zitat von NemonNemon schrieb:Sollte das einfach in einem Blog abladen, und wer mitkotzen möchte, kann es da ja nach Herzenslust tun.
Na? Du willst doch nicht zensieren lassen? 😉


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 19:06
@DerThorag
Was soll ich dir nur antworten.
Am besten gar nichts 🥴


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

27.11.2022 um 19:30
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Thema: Warum schauen so wenig Leute Fussball?
Ich habe es nicht gesehen, aber eine plausible Antwort wäre: weil der ÖR ohne Ende Stimmung gegen diese Veranstaltung macht.

Warum übertragen sie sie eigentlich?
Die Entscheidung ist 2014 gefallen, sehr interessanter Text:
Nach langer, intensiver Debatte hat der Rundfunkrat des WDR mit deutlicher Mehrheit dem Erwerb der Übertragungsrechte an der Fußball-WM 2022 zugestimmt. ARD und ZDF hatten den Vertrag mit dem internationalen Fußballverband Fifa im Sommer geschlossen.
und warum genau?
"Eine Fußball-Weltmeisterschaft zählt zu den wichtigsten Sport-Ereignissen, sie begeistert Millionen, bringt sonst getrennte Teile der Gesellschaft zu- sammen und eignet sich hervorragend, interkulturelles Verständnis zu fördern" sagt Ruth Hieronymi, die Vorsitzende des WDR-Rundfunkrats. Viele Beitragszahler würden erwarten, die Fußball-WM im öffentlich-rechtlichen Rundfunk frei empfangen zu können.
Mit der Zu- stimmung beschloss das Gremium deshalb: „Der Rundfunkrat fordert und unterstützt die kriti- sche öffentliche Debatte über die Organisation und das Geschäftsgebaren der Fifa und insbe- sondere die Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 an Katar.
(PDF) Quelle: https://www1.wdr.de/unternehmen/rundfunkrat/rechtekauf-fussball-wm-100.pdf

Meine Einschätzung: wir übertragen weil die Leute das wollen, aber dann reden wir es ihnen madig. Als Krönung machen wir einen Presseclub und fragen warum die Leute nicht gucken? Ganz toll!

Oder doch ein anderer Grund? Irgendwie schämt man sich nicht doch mitzuverdienen.
„Raketen-WM“ mit Rekordpotenzial
Joachim Strauch ist entsprechend optimistisch: „Wir werden Rekorde verzeichnen“, sagt der Geschäftsführer ZDF Werbefernsehen. „Ich bin mir sicher, dass uns eine Raketen-WM bevorsteht." Das lockt die Werbepartner an. Je besser die Quoten, desto höher die Erlöse für die öffentlich-rechtlichen Sender.
Auch bei der ARD sieht man keine Zurückhaltung bei Werbekunden angesichts der moralischen Vorbehalte gegen Katar und die Fifa. „Die politischen Dimensionen, die große globale Turniere mit sich bringen, kennen wir in ähnlicher Weise von der WM 2018 in Russland oder der EM 2012 in Polen und der Ukraine", sagt Uwe Esser, Leiter der TV-Vermarktung bei ARD Media.
Der Verkauf der Werbespot-Pakete laufe sehr lebhaft. Esser ist guten Mutes, dass die WM von der sogenannten Weihnachts-Rallye profitiert: Viele Kunden schalten am Ende des Jahres besonders viel Werbung.
Quelle: https://www.focus.de/politik/meinung/kommentar-von-thorsten-giersch-die-umstrittene-wm-ist-fuer-ard-und-zdf-ein-goldesel_id_180028871.html


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.11.2022 um 21:12
Heute hat die ARD und WDR gestreikt.

Das macht es nicht besser.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

01.12.2022 um 10:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Heute hat die ARD und WDR gestreikt
Wie konnten wir den Tag nur überleben ohne diese tragende Säule der Demokratie?


Anzeige

1x zitiertmelden