Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

10.643 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der gehört nirgendwo privatisiert. Denn das wäre die Abschaffung des ÖRR.
Natürlich ist die Privatisierung die Abschaffung des ÖRR, das ist der Sinn dahinter.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Am Ende gäbe es eine Medienlandschafft, die nur noch von wenigen extrem einfluss"reichen" Menschen geleitet wird.
Und das ist beim ÖRR nicht der Fall?
Sollen die das privatfinanziert machen aber nicht mit einem per Zwang einkassierten Rundfunkbeitrag.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und selbst Falschmeldungen von keinen anderen mehr berichtigt werden würden.
Ja ja, der tagesschau TV...
Der ÖRR ist aus meiner Sicht ein sehr problematisches Format, dass laufend Falschmeldungen verbreitet.
Da sind die keinen Deut besser wie andere Private, also ist der Nutzen gleich Null.

2x zitiertmelden

gestern um 22:04
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Aber endlich kommt Bewegung in die Diskussion, der ÖRR gehört lange privatisiert.
Den Sinn und Zweck hast du nicht verstanden, kann das sein? Oder willst du wirklich eine rein private Medienlandschaft wie in den USA? Schön (fast) alles in den Händen von dummen Milliadären und der Rest mit viel zu viel Einfluß eines dementen Vollhonks?

1x zitiertmelden

gestern um 22:07
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Den Sinn und Zweck hast du nicht verstanden
Der Sinn und Zweck ist aus meiner Sicht nicht mehr vorhanden.
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Oder willst du wirklich eine rein private Medienlandschaft wie in den USA?
Ist der ÖRR besser wie die NYT?

1x zitiertmelden

gestern um 22:23
@Röhrich

Deine Sicht scheint aber auch ziemlich extrem zu sein.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der ÖRR ist aus meiner Sicht ein sehr problematisches Format, dass laufend Falschmeldungen verbreitet.
Da sind die keinen Deut besser wie andere Private, also ist der Nutzen gleich Null.
Schau dir die Rügen des Presserats an.

https://www.presserat.de/ruegen-presse-uebersicht.html

Problematisch sind da vorallem private.

1x zitiertmelden

gestern um 22:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Der Sinn und Zweck ist aus meiner Sicht nicht mehr vorhanden.
Also die Möglichkeit auf neutrale Information ist unnötig geworden? Denn das war zumindest mal der Sinn und Zweck.

Im Gegenteil gibt es mehr denn je einen Bedarf für einen ÖRR!

3x zitiertmelden

um 04:43
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bei einem der ÖRR-Konzerne muss man ja anfangen, beide gleichzeitig zu privatisieren würde erst Recht keine Investoren finden.
Das ZDF, und auch keine weitere ÖRR Anstalt, brauchen keinen Investor - das Programm ist so gut dass es sich sehr einfach in Eigenregie finanzieren lässt.
*wer mir widerspricht muss doch zugeben dass das Programm Scheiße ist :D
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Im Gegenteil gibt es mehr denn je einen Bedarf für einen ÖRR!
Ja, aber nicht für diesen.

1x zitiertmelden

um 07:59
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:*wer mir widerspricht muss doch zugeben dass das Programm Scheiße ist :D
Weil Hetz TV auf RTL auch so viel besser ist. Wo gescriptete "Schmarotzer" am Fließentisch sitzen, eine nach der anderen rauchen und sich darüber beschweren zu wenig Geld zu haben. Damit sich irgendwelche Leute darüber aufregen können. Und alle 20 Min kommen 10 Min Werbung.
Oder so "Spaßgranaten" wie Mario Barth, lol.

Ich schau fast nie etwas auf den privaten Sendern. Derzeit gibt es auch keine Show die mich ansprechen würde. Die Filme die dort laufen sind auch selten neu und dazu diese unmengen an Werbung. Wie man sowas freiwillig schaut ist mir ein Rätsel. Aber wahrscheinlich hängen die Meisten die sowas schauen mit gesenktem Kopf am Handy und merken gar nicht ob gerade Werbung läuft oder nicht.

Wenn ich TV schau, dann fast nur beim ÖRR. Phoenix, zdf_info, Spartensender wie NDR, MDR oder auch arte. Und da vorallem Dokumentationen über Natur, Ausland, Politik, Geschichte und co.

Und wenn ich mir die Einschaltquoten ansehe, dann kann das Programm so Scheiße nicht sein.

3x zitiertmelden

um 08:16
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Also die Möglichkeit auf neutrale Information ist unnötig geworden? Denn das war zumindest mal der Sinn und Zweck.
Das war mal der Zweck, den erfüllt der ÖRR nicht mehr und heute gibt es eine große Bandbreite an privaten Medien.
Muskanten Stadl und sonstige Unterhaltung brauchen nicht mehr im ÖRR laufen, auch die Informationsquellen haben sich massiv erweitert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich schau fast nie etwas auf den privaten Sendern.
Und ich schau so gut wie gar kein TV.
Es gibt heute eine große Bandbreite, es braucht keiner ÖRR mehr in dieser Form.
Eine Privatisierung des ÖRR würde die Qualität vermutlich wieder verbessern und einen Großteil der Verschwendung beenden.

1x zitiertmelden

um 08:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Deine Sicht scheint aber auch ziemlich extrem zu sein.
Je extremer die eigene Position, desto extremer escheinen einem die anderen...

Es kommt ja in der Regel immer aus er gleichen Ecke, die Behauptung, dass der ÖRR schlecht und manipulativ ist.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Eine Privatisierung des ÖRR würde die Qualität vermutlich wieder verbessern
Klar, dann kommt sowas wie Fox news oder NIUS dabei rum, großer Qualitätsjournalismus

melden

um 11:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn ich TV schau, dann fast nur beim ÖRR. Phoenix, zdf_info, Spartensender wie NDR, MDR oder auch arte. Und da vorallem Dokumentationen über Natur, Ausland, Politik, Geschichte und co.
Sorry for not Sorry, aber das ist mir keine 18,36€ wert.

melden

um 12:00
@xsaibotx

Sport kommt ja such noch dazu. ^^

Ich bin ja nicht abgeneigt dass Kosten gespart werden. Wie eben mit der Zusammenlegung mehrerer Sendeanstalten und damit auch Personalabbau.

Beitrag von Bone02943 (Seite 534)

1x zitiertmelden

um 12:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie eben mit der Zusammenlegung mehrerer Sendeanstalten und damit auch Personalabbau.
Die sehen ja schon die Apokalypse kommen wenn die nicht auf18,50 oder mehr erhöhen dürfen :D
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sport kommt ja such noch dazu. ^^
Ist ausser Olympia jetzt auch nicht mehr wirklich viel. :|
Tour de France vlt. noch, gibt es aber glaub ich umsonst auch Eurosport.

Der ÖRR ist aus der Zeit gefallen und rauscht in die absolute Bedeutungslosigkeit, das einzige was der ÖRR ist, er ist teuer.

1x zitiertmelden

um 12:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich schau fast nie etwas auf den privaten Sendern.
Ich auch nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn ich TV schau, dann fast nur beim ÖRR. Phoenix, zdf_info, Spartensender wie NDR, MDR oder auch arte. Und da vorallem Dokumentationen über Natur, Ausland, Politik, Geschichte und co.

Und wenn ich mir die Einschaltquoten ansehe, dann kann das Programm so Scheiße nicht sein.
Sehr gut, jetzt muss Du mir erklären warum sollen andere dafür zahlen, ihr die Hardcore Fans, müsst nur mehr zahlen, dann habt ihr Eure Ruhe und die anderen auch.

1x zitiertmelden

um 13:22
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist ausser Olympia jetzt auch nicht mehr wirklich viel. :|
Tour de France vlt. noch, gibt es aber glaub ich umsonst auch Eurosport.
Viel Fußball, vorallem in den Dritten, dazu der ganze Wintersport.
Vorallem aber gibt es den ÖRR in HD, die Privaten müsste man noch extra dazubuchen, ohne den Pixelbrei ertragen zu müssen.
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Sehr gut, jetzt muss Du mir erklären warum sollen andere dafür zahlen, ihr die Hardcore Fans, müsst nur mehr zahlen, dann habt ihr Eure Ruhe und die anderen auch.
Wir leben nunmal in einer Gemeinschaft und da zahlen wir auch für die Allgemeinheit. Das ist ja nicht nur beim ÖRR so, sondern auch in ganz vielen anderen Bereichen. Du zahlst ja auch für die Kinder anderer Menschen, obwohl du selbst keine hast. So ist das eben. Und wem sowas nicht passt, kauft sich am besten eine kleine Insel, ohne einem Staat anzugehören und lebt dort nur noch ganz für sich selbst.

2x zitiertmelden

um 13:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wir leben nunmal in einer Gemeinschaft und da zahlen wir auch für die Allgemeinheit.
Ich erwarte deine Zwangsmitgliedschaft und aller anderen Bürgern bei Amazon Video, ich schaue das sehr gerne.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du zahlst ja auch für die Kinder anderer Menschen, obwohl du selbst keine hast.
Das macht sogar noch Sinn.

1x zitiertmelden

um 13:26
Zitat von ApexOneApexOne schrieb:Das macht sogar noch Sinn.
Der ÖRR macht auch Sinn, auch wenn du und manch andere dies nicht sehen wollt.

1x zitiertmelden

um 13:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Der ÖRR macht auch Sinn, auch wenn du und manch andere dies nicht sehen wollt.
Der Amazon Video macht auch Sinn, auch wenn du und manch andere dies nicht sehen wollt.

Bevor wir weiter so machen: jeder soll für seinen Konsum zahlen, fairer geht es nicht. Ich habe zB hier auch nichts von einem ÖRR Verbot gesagt, nutze es doch.

melden

um 13:33
Da ich seit Jahren kein lineares Fernsehen schaue (auch kein Streaming), oder Radio höre, wäre mir das relativ egal. Es ändert sich nix und ich spare Geld, das ich sinnvoller verwenden kann
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber gut, wer träumt nicht von einer Medienwelt, die nahezu dominiert wird von der Springerpresse, wo abweichende Meinungen keine Rolle mehr spielen und selbst Falschmeldungen von keinen anderen mehr berichtigt werden würde
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Also die Möglichkeit auf neutrale Information ist unnötig geworden? Denn das war zumindest mal der Sinn und Zweck.

melden

um 13:36
ICH ICH ICH, ist in einer Gemeinschaft eben nicht die erstrebenswerteste Form des Zusammenlebens.

2x zitiertmelden

um 13:37
@Bone02943
DU DU DU zahlst, ist in einer Gemeinschaft auch die erstrebenswerteste Form des Zusammenlebens.

Noch was?

melden