@ApexOne Das ist so nicht richtig. Nur weil es für Dich offenbar nicht interessant ist, heißt das nicht, dass das für alle anderen auch gilt. Mir ist Sport völlig Schnuppe, ich muss ihn aber bei den Streaming-Diensten auch mit bezahlen...
Und es laufen auch Blockbuster in ZDF und ARD, natürlich nicht so oft und erst recht nicht so zeitnah wie bei den Streamern, aber sie laufen.
Programm heute ARD:
Brisant
Das Wetter im Ersten
Sportschau
Lotto am Samstag
Tagesschau
Babylon Berlin (Offenbar mehrere Folgen)
Tagesthemen
Last Night of the Proms (Konzert)
Das klingt jetzt gar nicht mal so schlecht. Danach könnte man noch ZDF schauen:
heute journal
Das aktuelle Sportstudio
heute-show
The Man From Toronto USA 2022 (Action)
Tarot – Tödliche Prophezeiung USA 2024 (Horror)
Oder ZDF Neo (das ist doch auch ÖR oder?)
Die glorreichen 10
Sketch History
Das fliegende Auge USA 1983
Actionthriller
Anaconda USA 1997
Horrorthriller
The International USA/D/GB 2009
Verschwörungsthriller
Auf Bayern 3 läuft Leberkäsjunkie - guter Film!
Der HR zeigt die Serie Code of Silence
RBB zeigt Basic Instinct
Das alles ist nur heute!
Klar, in einigen Programmen finde ich auch gähnende Langeweile, andere mögen aber eine Doku über Anette Louisan toll finden, oder ander Formate, die dort gezeigt werden.
Der Punkt ist, dass man durchaus etwas finden kann, das sehenswert ist, auch wenn man keinen Streamingdienst hat oder sich keinen leisten kann.
Zahle ich dafür, dass andere das sehen können obwohl es mich nicht interessiert bzw. ich alles schon kenne? Ja, dafür zahle ich und es stört mich nicht. Ich kann mir die Streamingdienste nämlich leisten und wenn die paar Euros für die ÖRR dazu führen, dass Mitbürger, die sich eben kein Streaming leisten können, auch ein halbwegs ausgewogenes Programm sehen können, dann zahle ich dafür gerne - wäre mir lieber, die schauen das, als die Assi-Sender, die auch ausgestrahlt werden.