Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

03.12.2016 um 17:44
Zitat von NevrionNevrion schrieb: Das daraus etwas schlechtes erwachsen muss, ist keineswegs gesichert und zum Glück haben wir ein Grundgesetz - wenn auch keine echte Verfassung - die dafür sorgt, dass verfassungsfeindliches Gedankengut ins Gefängnis und nicht an die Macht kommt.
Ist zwar etwas OT aber wenn ich mich nur kurz einmischen darf, unser GG ist unsere Verfassung:

Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland (umgangssprachlich auch deutsches Grundgesetz; allgemein abgekürzt GG, seltener auch GrundG) ist als geltende „Verfassung der Deutschen“ die rechtliche und politische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland.

Wikipedia: Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.12.2016 um 13:27
@Mittelscheitel
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Also sich im Alter an Neuerungen zu gewöhnen fällt vielen schon schwer, das weiss man aus der Erwachsenenpädagogik.
Das ist klar, aber wir reden nicht von einer neuen Sprache oder der Komplexität des Internets an sich, sondern vom Austausch einen kleinen Kastens unter dem Fernseher, durch einen anderen kleinen Kasten und ggf. einer neuen Fernbedienung, wo der rote Knopf vielleicht links statt rechts ist. :)
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Aber bitte: Für einen, der heute 60 oder 70 wird, für den ist doch ein Computer, Internet und Ferbedienungn doch nix "Neues" mehr...die sind ja nicht über 80 oder 90
Eben. Zumal so eine Verschlüsselung ja nicht von heute auf morgen umgesetzt wird. So was dauert Jahre von der ersten Überlegung bis hin zur Umsetzung, also ab heute dann vielleicht 2025. Die dann 60 jährigen waren mit Einführung des Internets (nehmen wir mal das Jahr 2000 an, ich nutze das Internet seit 1994) 35 Jahre alt, also durchaus noch einigermaßen geistig fit wie ich hoffe.


Die Technologiehürde ist also kein Argument. Man könnte so etwas ja auch teilweise umsetzten. ARD+ZDF mit ihrerm überwiegenden Unterhaltungscharakter nur per Bezahlung und Radio und die Spartenkanäle und Regionalsendungen weiterhin für alle unverschlüsselt.

Die GEZ für alle fällt dann auf vielleicht 5€ pro Monat und wer Volksmusik, Tatort und Vorabendserien sehen möchte, der zahlt dann noch mal 10€ Aufpreis.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.12.2016 um 13:33
@stanmarsh
Zur Info: die Öffis haben keinen Unterhaltungsauftrag, deswegen kann man das komplett streichen.
(Deswegen ist die Kritik an diesen Sendungen und ihre Kosten mehr als berechtigt)


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.12.2016 um 14:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zur Info: die Öffis haben keinen Unterhaltungsauftrag, deswegen kann man das komplett streichen.
steht aber anders im GG


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.12.2016 um 15:01
Der Auftrag beeinhaltet die Grundversorgung mit Bildung, Kultur, Information und Unterhaltung. Rundfunk ist Ländersache, daher ist näheres un den Rundfunkstaatsverträgen, den Landesrunfunkgesetzen sowie de Landesmediengesetzen sowie in Urtelen des Bundesvervassungsgerichtes geregelt.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

04.12.2016 um 15:29
@scarcrow
Ich meinte zu stanmarsh - man kann den Unterhaltungspart streichen, nicht die Grundversorgung.

Kannst Du mir das GG nennen wo das steht?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.12.2016 um 08:04
Zitat von NevrionNevrion schrieb:aber keine die ich für länger als 10 Sekunden plausibel finde
Tja, da kann ich wenig machen.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Jetzt hast du aber ganz schön in die Kacke gehauen, wenn du den freien Willen der Menschen für so gefährlich erachtest, dass das zu einem Regime wie dem 3. Reich führt. Weil also die Mehrheit der Menschen zu dumm ist um die richtigen Entscheidungen zu treffen, muss der ÖR sie an die Hand nehmen und zeigen was richtig und was falsch ist, oder wie?
Nein. Abr ich sage, dass es Rahmenbedingugnen geben muss. Deine Polemik ist daneben und auf so einer Basis habe ich keine Lust, das weiter mit Dir zu diskutieren.
Du hast schon des öfteren in der Diskussion Deine Vermutungen mir in den Mund gelegt. Bis zu einem gewissen Grad mag das legitim sein, aber für mich ist da die Grenze erreicht.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:wenn auch keine echte Verfassung
Was nur dummes rechtspopulistisches Zeug ist.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.12.2016 um 08:21
http://www.ard.de/home/intern/fakten/abc-der-ard/Grundgesetz/472552/index.html (Archiv-Version vom 18.01.2017)
Aber du hast recht, es wird vielmehr im Rundfunkvertrag geregelt.

Nichts desto trotz wollen wir hier 20Mio Bürger ins Internet und/oder zum PayTV verdonnern.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.12.2016 um 08:37
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Nein. Abr ich sage, dass es Rahmenbedingugnen geben muss. Deine Polemik ist daneben und auf so einer Basis habe ich keine Lust, das weiter mit Dir zu diskutieren.
Du hast schon des öfteren in der Diskussion Deine Vermutungen mir in den Mund gelegt. Bis zu einem gewissen Grad mag das legitim sein, aber für mich ist da die Grenze erreicht.
Moment, vielleicht ist meine Auffassungsgabe auch einfach nur schlecht, aber du bringst Hitler in einem Gespräch über die GEZ ins Spiel und unterstellst mir polemisch zu sein? Wer im Glashaus sitzt ....

Aber ok. Ich fasse mal zusammen. Nach meinem Verständnis aus den letzten Beiträgen willst du nach wie vor eine Abhängigkeit vom System (ÖR), während ich die Feiheit davon bevorzuge. Klar das man da nicht auf einen Nenner kommt, aber ich gebe mir immer Mühe sachlich zu bleiben, aber zu meinen Bedauern ist mir das dann wohl nicht gelungen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was nur dummes rechtspopulistisches Zeug ist.
... oder vielleicht nur ne Bildungslücke bei dir? Siehe hier: http://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/grundgesetz-und-parlamentarischer-rat/39014/warum-keine-verfassung

Wenn ich schreibe "wenn auch keine echte Verfassung", dann bezog ich das darauf, dass sich das was wir haben vorliegend Grundgesetz nennt und nicht Verfassung heißt, aus historischen Gründen, die du dem Link sicher entnehmen kannst. Das hat schon seine Gründe und ist für mich auch kein Problem, weil das Grundgesetz die Charakteristika einer Verfassung beinhaltet. Warum das für dich automatisch Rechtspopulismus ist, zeigt, dass du mir auch erst mal lieber Dinge unterstellst, statt sie zu hinterfragen.

Es ist schon irritierend, wie du mir Polemik unterstellst, aber mit mir auch nicht viel besser umgehst.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.12.2016 um 09:43
@scarcrow
Ich möchte niemanden verdonnern! Sondern nur wer möchte!
Zur Zeit werden aber Millionen Haushalte zur Milliardenzahlungen "verdonnert", für mich ohne Gegenleistung und gegen die Gesetze.
Bis heute erwarte ich von den Befürwortern eine Erklärung zu den Zusatzpensionen in Höhe von 2000€ - wo steht dass der Beitragszahler das zu finanzieren hat?


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.12.2016 um 10:27
Zitat von NevrionNevrion schrieb:aber du bringst Hitler in einem Gespräch über die GEZ ins Spiel
Ich habe genau dargelegt, in welchem Kontext - nämlich dem des GG - ich Hitler ins Spiel brachte. Alles andere entstammte Deiner überbordenden Phantasie.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Wenn ich schreibe "wenn auch keine echte Verfassung", dann bezog ich das darauf, dass sich das was wir haben vorliegend Grundgesetz nennt und nicht Verfassung heißt, aus historischen Gründen, die du dem Link sicher entnehmen kannst. Das hat schon seine Gründe und ist für mich auch kein Problem, weil das Grundgesetz die Charakteristika einer Verfassung beinhaltet.
Das GG beinhaltet nicht die Charakteristika einer Verfassung, es ist eine Verfassung. Sie heißt nur Grundgesetz (wie sogar aus Deinem Link zu entnehmen).
Es ist keine Verfassung light, kein Machwerk, das so ähnlich ist wie eine Verfassung - es ist eine. Man hat ihr nur einen anderen Namen gegeben. Statt "Grundgesetz" hätte man sie auch "Horst" oder "Kevin" nennen können.

Dieses "ist aber keine Verfassung"-Gerede ist typischer rechtspopulistischer Blödsinn. Das kommt gleich nach "wir haben aber keinen Friedensvertrag und daher faktisch noch Krieg" und "aber in Wahrheit leben wir in einer GmbH" Gebrabbel.
Es verstört mich, dies hier lesen zu müssen.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Es ist schon irritierend, wie du mir Polemik unterstellst, aber mit mir auch nicht viel besser umgehst.
Na ja. Fairerweise hast du damit begonnen, solche Fässer auf zu machen. Diese absichtliche Missverstehen (ich gehe mal davon aus, dass es kein intellektuelles Problem ist) geht mir einigermaßen auf die Zeiger.
Ich habe den Vergleich und den Kontext des Vergleiches exakt genannt. Dein Pseudoempören war fehl am Platz.
Wie haben eine Demokratie. Aber diese Demokratie unterliegt Rahmenbedingungen. Das Hitlerbeispiel zeigte einen fall, warum das so ist. Andere - sicher weniger einschneidende Fälle - spielen aber auch eine Rolle. Und nur darum ging es.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.12.2016 um 12:23
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das GG beinhaltet nicht die Charakteristika einer Verfassung, es ist eine Verfassung. Sie heißt nur Grundgesetz (wie sogar aus Deinem Link zu entnehmen).
Es ist keine Verfassung light, kein Machwerk, das so ähnlich ist wie eine Verfassung - es ist eine. Man hat ihr nur einen anderen Namen gegeben. Statt "Grundgesetz" hätte man sie auch "Horst" oder "Kevin" nennen können.
Du machst gerade echt ein Drama draus, nur weil ich nicht die Wortwahl verwendet habe, die du dir gewünscht hast. Wenn ich schreibe, das Grundgesetz hat die Charakteristika der Verfassung, dann meine ich natürlich damit, dass es inhaltlich dasselbe ist. Ich betone doch sogar noch, das die Wortverwendung für mich kein Problem sei. Daraus resultiert - ergo - das ich da keine Abstufung vornehme. Ich weiß gar nicht, warum du mich permanent in eine Richtung stellen willst, die ich nicht eingeschlagen habe.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Dieses "ist aber keine Verfassung"-Gerede ist typischer rechtspopulistischer Blödsinn. Das kommt gleich nach "wir haben aber keinen Friedensvertrag und daher faktisch noch Krieg" und "aber in Wahrheit leben wir in einer GmbH" Gebrabbel.
Es verstört mich, dies hier lesen zu müssen.
Ich hoffe das bezog sich nicht auf mich, denn sonst müsste ich an deiner Auffassungsgabe zweifeln. Das Reichsbürger Geblubber, was du da schilderst gehört meiner Ansicht nach in die gleiche Irrenanstalt wo man auch Chemtrail-Patienten behandelt.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Na ja. Fairerweise hast du damit begonnen, solche Fässer auf zu machen. Diese absichtliche Missverstehen (ich gehe mal davon aus, dass es kein intellektuelles Problem ist) geht mir einigermaßen auf die Zeiger.
Ich habe den Vergleich und den Kontext des Vergleiches exakt genannt. Dein Pseudoempören war fehl am Platz.
Wie haben eine Demokratie. Aber diese Demokratie unterliegt Rahmenbedingungen. Das Hitlerbeispiel zeigte einen fall, warum das so ist. Andere - sicher weniger einschneidende Fälle - spielen aber auch eine Rolle. Und nur darum ging es.
Vielleicht bist du mir Gegenüber etwas voreingenommen gewesen, aber im hiesigen Kontext einen Bezug zwischen der Notwendigkeit des ÖR mit dem 3. Reich herzustellen, hört sich für mich schon sehr fantastisch an. Vielleicht fehlt mir da auch die Vorstellungskraft. Und deswegen war ich auch nicht empört, sondern irritiert bis beschämt, dass wir den Namen Hitler überhaupt in so einem Thread hinzuziehen müssen. Ich will aber davon absehen, das weiter aufzuarbeiten, da du mir ein bisschen zu schnell an der Stelle eskaliert bist.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

05.12.2016 um 12:50
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Du machst gerade echt ein Drama draus, nur weil ich nicht die Wortwahl verwendet habe, die du dir gewünscht hast.
Deine Wortwahl war eindeutig. Aber lassen wir es. Du meintest - oder meinst inzwischen - offensichtlich nicht, was du da geschrieben hast. Das soll mir genügen.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:denn sonst müsste ich an deiner Auffassungsgabe zweifeln.
Deine Worte ware kaum auslegungsfähig, was das Thema "Verfassung" an ging. Aber nein, die weiteren Aspekte reichsbürgerischen Sprachgebrauchs habe ich Dir nicht angedichtet. Aber die Richtung ist die selbe.
Das ist eben der Punkt, dass eine Aussage eben auch die Richtung bestimmt, in der man den anderen wahr nimmt. Statt Deine Aussage auch noch zu verteidigen, hättest du doch einfach sagen können, dass du sie nicht gemeint hast, wie Du es ausgedrückt hast.

Aber wie gesagt, lassen wir das. Wenn du es so nicht meinst, passt das ja.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:aber im hiesigen Kontext einen Bezug zwischen der Notwendigkeit des ÖR mit dem 3. Reich herzustellen
Das habe ich aber nicht. Nur weil die Begriffe in einem Beitrag auftauchen, stellen sie keinen Kontext zueinander her.
Der Kontext war die notwendigkeit von Rahmenbedingungen. Du hast das völlig in Abrede gestellt und ich nannte ein (plakatives) Beispiel, warum Du da falsch liegst.

Der Punkt ist schlicht und ergreifend, dass eine grenzenlose "Selbstregulierung" wie Du sie Dir vor stellst, nicht zwingend funktioniert. Ich bitte Dich also wirklich, ein wenig sorgfältiger zu lesen und zu verstehen und nicht einfach ein "Buzzword" lesen und darauf hin in einen Pawlowschen Reflex zu verfallen. Man kann sicher alles, was im Zusammenhang mit dem Dritten Reich steht als Nazikeule missbrauchen - aber dann muss eben der Kontext auch dergestalt sein.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.12.2016 um 22:03
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb am 05.12.2016:http://www.ard.de/home/intern/fakten/abc-der-ard/Grundgesetz/472552/index.html (Archiv-Version vom 18.01.2017)
Aber du hast recht, es wird vielmehr im Rundfunkvertrag geregelt.

Nichts desto trotz wollen wir hier 20Mio Bürger ins Internet und/oder zum PayTV verdonnern.
Und deshalb ist es ok, die anderen "60 Mio" dazu zu zwingen, jeden Monat Geld zu bezahlen?


Interessant finde ich übrigens diesen Absatz
Das Bundesverfassungsgericht sieht den Rundfunk seit seinem Fernsehurteil von 1961 in einer Sondersituation, bedingt dadurch, dass Frequenzmangel und hoher Kostenaufwand die Anzahl der Rundfunkveranstalter relativ klein halten.
Das muss unbedingt überarbeitet werden, denn das stimmt so definitiv nicht mehr.
Frequenzmangel gibt es in diesem Sinne keinen mehr. Jeder kann im Prinzip seinen eigenen Sender eröffnen, twitch oder eine andere Plattform, Kamera+Mikro und los geht es. So mancher youtuber hat dabei Einschaltquoten, da wären die klassischen Sender sehr froh drum, mal unabhängig vom Niveau.

Letztendlich wird sich das Thema aber "rauswachsen". Die Zuschauer der ÖR Unterhaltungssender sterben nach und nach und die junge Zielgruppe wird man nicht mehr gewinnen können. Fernsehen im klassischen Sinn wird Randthema und eine Stellung wie das Radio einnehmen oder sogar noch darunter.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

08.12.2016 um 22:56
Die Anstalten machen keine Anstalten die Kosten zu reduzieren - bei den Luxuspensionen heißt es:
Unveränderte Bedeutung für den Finanzbedarf des öffentlich-rechtlichen Rundfunks hat die betriebliche Altersversorgung. Der für 2017 bis 2020 anerkannte Aufwand beläuft sich auf netto 2.115,0 Mio. € (ARD 1.723,6 Mio. €, ZDF 341,6 Mio. €, Deutschlandradio 49,8 Mio. €). Die Kommission hält es für notwendig, den für die Altersversorgung zweckgebundenen Beitragsanteil von 25 Cent über 2016 hinaus fortzuführen. Sie würdigt die Bemühungen der Anstalten, die Kosten der Altersversorgung zu begrenzen. Bisherige Versorgungstarifverträge wurden gekündigt und sollen durch wirtschaftlichere Modelle ersetzt werden. Mit den Gewerkschaften finden gegenwärtig auch Verhandlungen über die Begrenzung des Zuwachses der laufenden Renten statt (vgl. Zusatzinformation 3)
Der 20te Bericht verweist auf den 19ten, der 19te auf den 18ten...der Witz aus Feb 2014:
Die Kommission erwartet, dass bei der ARD insbesondere die vier großen Anstalten einen angemessenen Beitrag zu den Personaleinsparungen leisten. Beim ZDF kompensieren die aktuellen Einsparmaßnahmen überwiegend nur die seit 2008 aufgebauten zusätzlichen Personalkapazitäten. Die Kommission erwartet vom ZDF die Vorlage eines bis 2020 reichenden Konzepts, mit dem die Personalplanungen weiterentwickelt werden. Die vom ZDF für 2017 bis 2020 angekündigten Personalreduzierungen sind dabei unabdingbar.
Es geht spezial auch um den "Soli" von 25 Cent/Monat der seit 1997(!) entrichtet wird - seitdem sucht man eine Lösung, nächstes Jahr hat diese Farce 20sten Geburstag. Big Fail: wer kürzt denn seine Rente selbst?
Zitat aus dem ältesten Bericht 2003:
Mit jährlichen Aufwendungen in Höhe von über 500 Mio. € hat die be- triebliche Altersversorgung nach wie vor große Bedeutung für den Finanzbedarf der Rundfunkanstalten. Die Kommission hat sich deshalb weiter intensiv mit diesem Thema befasst.
Joah, voll intensiv.

Quellen:
http://www.kef-online.de/inhalte/berichte.html (Archiv-Version vom 11.08.2016)

----------
Heute wurde dem Finanzmonster wieder Futter gegeben - die Gerichte unterstützen weiter die Schröpfung des Bürgers. Mag sein dass Sixt 3,3 Mio sparen will - zahlen tut es aber der Kunde und letztendlich der Bürger.
Es reicht nicht das man eine Steuer auf Haushalte erhebt, man zahlt dann noch einmal im Mietwagen.
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/urteil-zum-rundfunkbeitrag-ist-der-fall-damit-erledigt-14565553.html
Um dieses Ziel zu erreichen, sind Sender und Richter um keine Begründung verlegen, mag sie noch so absurd erscheinen. Das Bundesverwaltungsgericht meint etwa, der Empfang öffentlich-rechtlicher Programme diene der „Erledigung betrieblicher Aufgaben“, jede Firma profitiere „in unternehmensspezifischer Weise“.
Deutschlands Jobmotor ist der ÖR Radioempfang - ist klar.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

09.12.2016 um 08:00
@stanmarsh
Das Bundesverfassungsgericht sieht den Rundfunk seit seinem Fernsehurteil von 1961 in einer Sondersituation, bedingt dadurch, dass Frequenzmangel und hoher Kostenaufwand die Anzahl der Rundfunkveranstalter relativ klein halten.
Das muss unbedingt überarbeitet werden, denn das stimmt so definitiv nicht mehr.
Frequenzmangel gibt es in diesem Sinne keinen mehr. Jeder kann im Prinzip seinen eigenen Sender eröffnen, twitch oder eine andere Plattform, Kamera+Mikro und los geht es. So mancher youtuber hat dabei Einschaltquoten, da wären die klassischen Sender sehr froh drum, mal unabhängig vom Niveau.
In dem damaligen Urteil ging es darum, einen regierungsfreundlichen (CDU-nahen) Sender zu etablieren. Der Sender hätte von den Ländern finanziert werden sollen. Das hatte das BVerfG damals abgelehnt.

Ja, theoretisch würde das obige Argument heute nicht mehr wirksam sein, aber ich denke, dass trotzdem auch in heutiger Zeit das Urteil genauso ausfallen würde. Von der Theorie her soll der Staat nicht von vornherein einseitige Berichterstattung fördern, was in dem zu verhandelnden Fall allein durch die Finanzierung durch die Länder erfolgt wäre.

Wesentlich ist eben heute immer noch der erste Absatz von Deinem zitierten Artikel, der Bund oder Länder darf keine einseitige Berichterstattung fördern, sondern gerade im Gegenteil, er muss die freie und auch entsprechende Sicherheit der Information fördern.Ich denke, damit sollte doch jeder hier einverstanden sein.

Dass in dem von Dir zitierten Artikel noch diese "Sondersituation" betont wird, dürfte (leider) daran liegen, dass sich die entsprechenden Stellen das, was mal veröffentlicht wurde, wohl selten nochmals durchliest und es so nicht mehr an den aktuellen Stand angepasst wird.

Sicherlich, heute kann Hinz und Kunz einen Sender betreiben, aber die bekommen auch keine staatliche Unterstützung. Und ob diese Information überhaupt immer eine gewisse Überprüfung erfahren hat, bezweifel ich.

Fazit für mich, der wesentliche Kern und entsprechend der Tenor diese BVerfG-Urteils benötigt keine Anpassung.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

02.05.2017 um 21:56
Die Kohle geht bei den Nimmersatten aus:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/gez--ard-geht-das-geld-aus---steigt-der-rundfunkbeitrag--7436034.html


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

03.05.2017 um 08:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Kohle geht bei den Nimmersatten aus:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/gez--ard-geht-das-geld-aus---steigt-der-rundfunkbeitrag--7436034.html
Das erklärt zumindest, warum Sie noch raffgieriger als ohnehin schon sind und zuletzt auch bei Youtubern und Streamern die Hand aufgehalten haben, indem sie deren Sendungen als Rundfunkbeitragspflichtig erklärt hatten.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

03.05.2017 um 17:39
Zitat von NevrionNevrion schrieb:indem sie deren Sendungen als Rundfunkbeitragspflichtig erklärt hatten.
Was? Wo? Wie sollte das denn gehen?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

03.05.2017 um 21:58
Erste Zahlen sind da - Lücke von 139 Mio:
https://www.welt.de/kultur/medien/article164170018/ARD-hat-ihr-Sparziel-erreicht-braucht-trotzdem-Geld.html
Zur Finanzierung hätte ich schon einen Vorschlag:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/anwalt-soll-forschungsinstitut-von-ard-und-zdf-um-hundert-millionen-euro-geprellt-haben-14998841.html
*wieso wundert mich das nicht...


Anzeige

melden