Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV Die Verschwörung

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
theoriex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 11:02
Hallo zusammen,

hier meine Theorie zu den Hartz IV Gesetzen. Hartz IV sollDeutschland gesellschaftlich verarmen lassen und Unruhe zwischen den Bevölkerungsgruppenstreuen.

Hartz IV ist nicht nur Armut per Gesetz, sondern entzieht jedem dieGrundlage zu einer menschenwürdigen Existenz.

Eckpunkte zu Hartz IV. Egal wielange man gearbeitet hat, ob 10, 20 oder 30 Jahre nach einem JahrArbeitlosengeldzahlungen an den Bedürftigen ist der Sozialdienst der jeweiligen Kommunemit der Auszahlung von Hartz IV beauftragt.

Was bedeutet Hartz IV: Die Fakten

345 Euro für eine alleinstehende Person. Eine Wohnungsgröße von nur 45 m² beieinem Quadratmeterpreis von max. 7,20 Euro inkl. NBK.

Von diesen 345 Euro mussman noch Rücklagen anlegen, falls der Fernseher oder Kühlschrank kaputt geht. DerSozialdient zahlt hier einen Ersatz nicht.

DAS IST UNGERECHT !

Nacheinem Jahr Arbeitslosigkeit direkt Hartz IV zu bekommen. Man wird direkt mit jemandengleichgestellt der unter Umständen nie in seinem Leben gearbeitet hat.


UND JETZT KOMMT ES GANZ DICK.

Der Satz von 345 Euro soll demnächst noch unter300 Euro gekürzt werden

Sollte man auf Hartz IV kommen, werden alleVermögenswerte begutachtet.

- Offenlegung der Konten
- Versicherungen

eine Kapitallebensversicherung muss zuerst aufgelöst werden, bevor man HartzIV bekommt.

UND JETZT KOMMT ES NOCHT DICKER.

Nehmen wir den Fallan, dass ihr eine Ausbildung gemacht habt z.b. zum Schlosser, oder Autoverkäufer. Ihrarbeitet noch ca. 3 Monate danach und entschließt euch dann studieren zu gehen. Nacheinem halben Jahr also einem Semester bemerkt ihr, dass das Studium zu schwierig ist undgibt es auf.

Anschließend bemüht ihr euch wieder in euerem erlernten Beruf zuarbeiten und jobt nebenher. Nach einem halben Jahr merkt ihr, dass ihr nichts findest undwollt eucht Arbeitslos melden.

Schließlich sagt das Arbeitsamt, dass euch keinArbeitslosengeld zusteht.

Warum fragt ihr euch ihr habt doch ins Sozialsystemeingezahlt während der Ausbildung. Ja genau, ihr habt am Solidaritätsprinzip teilgenommenaber euch bleiben trotzdem Arbeitslosengeldzahlungen verwährt.

Grund: VonAntragstellung muss man in den letzten 24 Monaten mindestens
12 MonateSozialversicherungspflichtig gearbeitet haben.

Somit bekommt derjenige auso.g. Fall keinen Cent. Hinzu auch kein Hartz IV.

Warum kein Hartz IV denkt ihreuch jetzt.

Ja dieser junge Mann oder Frau noch bei seinen Eltern lebt sindsomit die Eltern Unterhaltspflichtig, weshalb das Einkommen der Eltern zur Berechnung vonHartz IV herangezogen wird. Diese haben aber ein zu hohes "Einkommen" , weshalb derjenige nichts bekommt.

Der o.g. junge Mann oder Frau muss jetzt seineKrankenkassenbeiträge selber zahlen und ist nicht rentenversichert. Er oder sie musseinen Job auf 400 Euro Basis annehmen um die Kosten igrendwie decken zu können.

Das soziale System hat hier total VERSAGT.

Es ist ein SKANDAL, dass derjenige in diesem Fall kein Arbeitslosengeld bekommt, nur weil er in den letzten 24Monaten nicht Sozailversicherungspflichtig gearbeitet hat.

Er hat dochwährend seiner Ausbildung in das Sozialsystem eingezahlt und das ganze 3 Jahre. Er hat amSolidaritätsprinzip teilgenommen. Seine Zahlungen wurden für andere Arbeitslosenaufgewendet.

Man hat einen Rechtsanspruch. Und jetzt ändert man einfach dieSpielregeln.

Die Person bekommt garnichts, obwohl sie sich ersteinmal aufeingene Faust durchgeschlagen hat und die Kassen entastet hat, weil diese keinArbeitslosengeld gezahlt haben.

ES IST DOCH TOTAL PARADOX.

Zudemkommt noch, aufgrund der geringen Höhe von HartzIV 345 Euro, eine gesellschaftlicheAusgrenzung.

- Fitness Studio kann nicht mehr bezahlt werden
- Internetkann nicht mehr gezahlt werden
- Mit Freunden kann man sich kaum noch was trinkengehen, da man jeden Cent 2 mal umdrehen muss.

LEUTE ERWACHTET UND STÜRTZTDIESE POLITIKER.

Sie richten uns und Deutschland zu Grunde.

Anzeige
melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 11:12
Dann geh doch arbeiten...


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 11:12
ERSTER :)


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 11:14
oder einfach bei der nächsten Bundestagswahl die Linkspartei wählen.

aber imErnst,bin mittlerweile 44,habe fast 30 Jahre voll malocht,und wenn ich demn.an diebzw.über 50 bin gehöre ich auch wohl dazu weil man ja zu alt fürs arbeiten ist...dann einJahr Stütze und dann ist man raus,es muss endlich etwas geschehen:nur was?Das Problem istdas die Kassen leer sind.
Aber das Hartz 4 demnächst auf 300 Euronen noch gekürztwird ist mir neu,zumindest solange wir nicht die FDP mit der CDU an der Macht haben,diedann aber wohl noch viel tiefer einschneiden würden,das ist sicher;-(


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 11:18
Es ist leider egal welche Partei gewählt wird, denn jeder von denen ist einZahlenkünstler und kein Menschen Freund.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 11:39
so einen thread hatten wir schon... warum wird der nicht gelöscht?


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 12:12
Das eine gut duchgeordnete Verarmung des Volkes Ziel unserer Politik ist!


Das zu Erkennen muss man wirklich kein Prophet sein !

Aber meines Wissenssteht ALG2 Jeden zu der sonst über kein Einkommen verfügt.
Kürzungen von ALG2 sindzwar Spekulationen aber mit einen Mindestlohngesetz
steht der Weg dahingehend Offen!


melden
theoriex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 12:17
Ja aber es muss doch was Geschehen. Und Kommentare wie ich Geh doch arbeiten sind dochtotal Fehl am Platz. Arbeitslosigkeit kann heutzutage jeden treffen.

Es mussdoch eine gerechte Staffelung geben.

z.B

10 Jahre gearbeitet = 2 JahreArbeitslosengeld
15 " " = 4 Jahre Arbeitslosengeld

etc.

Zudem darf der Anspruch auf Arbeitslosengeld nicht verfallen, wenn man sichnicht direkt beim Amt meldet und sich erstmal auf eigene Kosten über Wasser hält.

Man entlastet ja hier schließlich die Staatskasse. Und für die Entlastung der Kassensollte man belohnt und nicht bestraft werden.

Hartz IV hat zudem keine Kosteneingespart, sondern nur noch mehr Kosten verursacht. Diese Reform hat bisher noch nichtsgebracht.

Positiv zu erwähnen ist, dass durch Hartz IV den Druck eine Arbeitanzunehmen erheblich erhöht. Arbeitslose die aber nicht willig sind arbeiten zu gehen,werden sich von diesem Gesetz auch weiterhin nicht annehmen.

Duch dieseGesetzgebung werden Menschen bestraft die Arbeitswillig sind, aber aufgrund derArbeitsmarktsituation keine Anstellung finden.

Zudem ist Hartz wie beiunehelichen Paaren rechtlich nicht zu halten.

Bsp. Herr M. wohnt mit seinerFreundin in einem gemeinsamen Haushalt.
Beide arbeiten. Plötzlich wird Herr M.arbeitlos. Nach 1 Jahr
Leistungsbezug, fällt dieser auf Hartz IV.

Jetzt muss die Freundin von Herrn M. diesen finanziell unterstützen, da
dieser mehr als 1.200 Euro netto verdient.

Warum müssen sichPartner ohne Trauschein plötzlich aushelfen.
Parnter ohne Trauschein, haben soauch keine Rechte wie steuerliche
Vorteile.

Das ganze Gesetz istvon vorne bis hinten unschlüssig.

Es kann doch nicht sein, dass jemand erstsein erspartes, was für das
hohe Alter angelegt wurde, erst verbrauchen muss,bevor Hartz IV
gewährt wird.

Hier wird doch nur die Problematikin die Zukunft verlagert. Sollte dieser
Hartz IV Leistungsempfänger wiederberufstätig werden, so fehlt ihm doch
später jegliche finanzielle Grundlage imAlter.

Hartz IV wird unsere Gesellschaft immermehr spalten. Es wird eineparallel
Gesellschaft geschaffen, in der der Politikverdruss und dieUnzufriedenheit
neue Dimensionen annehmen werden.

Hartz IV isteine gesellschaftliche Zeitbombe die tickt.

Fakt ist: Das nicht ausreichendArbeit vorhanden ist. Diese Gesetz hätte
vielleicht Anfang der 80 er erlassenwerden sollen.

Wer kennt nicht die Aussagen. Warum soll ich arbeiten gehen,wenn nur
100 DM weniger durch Abeitslosengeld bekomme.

Richtigist, dass ich Arbeit lohnen muss und nicht arbeiten nicht.

Menschen,die das System ausnutzen wird es immer geben. Diese sind mit
keinem Gesetz derWelt zu stoppen auch nicht duch Hartz IV.

Wir brauchen klare Gesetze undkein Hartz IV. Herr Mitbegründer dieses
Gesetzes war in Sexskandalen bei VWverwickelt, dies sagt doch schon
alles über das Gesetz aus.

Ja dieKassen sind leer. Aber die Kassen werden nicht voller, indem man
Menschendegradiert und wie Betriebswirtschaftliche Kennzahlen behandelt

Hartz IVist keine Lösung, sondern nur die Verschiebung von Problemen.

Hartz IVist total verfehlt und gehört abgeschafft, bzw. wesentlich
nachgebessert.

Das Problem hier in Deutschland ist, dass wir uns alles diktieren lassen und
uns nicht wie in Frankreich gegen diese Gesetze auflehnen.

Deutschland ist ein Land von Ja sagern. Und unsere Politiker sind nicht
volksnah und kennen somit nicht unsere Probleme

Angemerkt: Ich bin keinAusländerfeind. Aber es kann nicht sein, dass
jeder nachDeutschland einwandern kann, und hier direkt
vom denLeistungen des Sozialstaates profitieren kann.

Sozialleistungen bitte schönnur für Deutsche Staatsbürger. Hier meine ich
auch unsere türkischen Mitbürger,die schon seit 20 Jahren in Deutschland
leben und keine Staatsbürgerschafthaben.

Geld ist genug vorhanden, nur wird es an den falschen Stellenausgegeben.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 12:20
Verschörungen sind nicht umbedingt tatsache.

Hartz IV schon.
Und es wirdsich auch nix ändern.
Nur noch schlimmer kommen.
Den das Volk " will " betrogenwerden.


melden
theoriex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 12:23
Parteien wie die Linke werden in Zukunft immer mehr Zulauf bekommen. Langsam überlege ichauch mich politisch in solch einer Partei zu angagieren.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 12:27
Er hat Recht, nur solange die Bevölkerung nichts dagegen macht, die Politiker reden jaoffen davon (indirekt) die armen ärmer zu machen und die reichen reicher ...


melden
theoriex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 12:37
Deswegen es muss was passieren. Wenn jeder so denkt, dass man nichts ändern kann dannbleibt auch alles so.

Ich denke wenn es eine Partei geben würde, die nah am Volkist und die Probleme sieht die bestehen und aus Menschen zusammengesetzt ist die direktaus dem Volk kommen, hätte man gute Chancen stimmen zu bekommen.

Die großenVolksparteien SPD und CDU repräsentieren das Volk nicht mehr. Sie haben keine Konzepte.

Warum nimmt man den Armen immer mehr weg und gibt den Armen immer mehr.

Wiviele Steuervergünstigungen wollen die Unternehmen noch, um endlich Arbeit zuschaffen.

Wie kann es sein, dass Supermärkte oder Einzelhandelskettenüberwiegend mit studentischen Hilfskräften arbeiten. Hier muss doch eingeschrittenwerden.

Es sollte ein Gesetz geben, indem geregelt ist, dass ein Arbeitgeberkeine reguläre Stelle durch geringfügig Beschäftigte ersetzen darf.

Geht doch zuH&M nach Edeka. Lidl etc. schaut euch die ganzen Schüler an. Diese verdrängen reguläreArbeitsplätze.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 12:40
Nenne mir einen der einen Schülerjob machen würde ...
Schüler => 400 Euro
reguläre Arbeitsplätze. => 1200 Euro

Kapiert ?


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 12:40
Verwerflich ist es wenn das Volk nach Gesetzen leben muss ,welche von Moralisch sehrverkommenen Subjekten gemacht und Durchgesetzt werden!
Hartz ist da nun malAufgeflogen ,aber was ist mit seinen Helfern unb Befürwortern.
Genau dieses Packverarscht uns und wird immer wieder Gewählt !


melden
theoriex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 12:50
Das mit den wegnahme von regulären Arbeitskräften hast du noch nicht realisiert. Aber icherkläre es dir gern @ Prometheus.

H&M hat normalerweise eine Verhäuferin. Diesearbeitet 38,5 h die Woche. Anstatt jetzt 1200 Euro an diese Verkäuferin zu zahlen, nimmtman 3 Aushilfen auf 400 Euro Basis und läßt sie die Arbeit der Verkäuferin machen.

Die Stelle der Verkäuferin ist somit durch Mini Jobs wegrationalisiert.
SogarWohnungsunternehmen machen dies mittlerweile so.
Anstatt einen Kaufmann anzustellen.Stellen sie lieber einen oder 2 Kaufleute auf 400 Euro Basis ein. Wenn Sie dann mehr als400 Euro in einem Monat gearbeitet haben, dann rechnet man den Rest über Fahrtkosten ab,obwohl sie nie auf Aussenterminen waren.

Der Rest auf Fahrkosten abzurechnenbedeutet.

Wenn 1 km mit 0,30 Cent vergütet wird

Wiviel Kilometer mussich fahren um 150 Euro zu bekommen.

Diese Rechnung ist erforderlich da du ja nur400 Euro verdienen darfst. Der Rest muss dann so abgerechnet werden, da man zuvielverdient. Dies wird gemacht um keine Sozialversicherungsabgaben zahlen zu müssen.

Und das was ich oben beschrieben habe nennt man Sozialversicherungsbetrug.
Undich rede hier von einem riesigen konzern, der diese Praxis durchführt.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 14:41
mhm also ich kann diese aufregnung ja nicht wirklich anchvollziehen. sollten wir unsnicht freuen hier in diesem land zu leben mit einem einzigartigen sozialsystem? ich meinewo gibts denn sowas ähnliches?
leider ist es nicht bezahlbar, dass menschen, dienicht arbeiten fast genauso viel geld bekommen wie vorher...
außerdem ist das gesamtemeiner meinung nach meckern auf ziemlich hohem, niveau, fahrt mal in andere länder!

natürlich ist es nicht toll wenn man von 1200€ im monat auf 345 abstürzt, aber manmacht ja acuh nichts, ob gewollt oder ungewollt - so ahrt das auch klingt.
ich würdees jedem gönnen soviel geld zu bekommen, dass er sich einen bestimmten luxus leistenkann, aber es geht eben nicht immer!

was man ächten sollte ist das verhalten dergroßen firmen, die meiner meinung anch sehr unsozial handeln! gewinn machen und trotzdemeinen haufen leute entlassen...


was für ein sozial system würdet ihr euchwünschen? oder würdet ihr es komplett abschaffen wollen? wie sehen dieverbesserungsvorschläge aus?

viele grüße blubbb


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 15:15
moin

verbesserungsvorschläge ?
jedem deutschen (vom kind bis zum greis) einemonatliche apanage
von 1500 euroletten zuweisen.
wahlweise höher oder niedriger,je nach preisentwicklung

buddel


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 15:18
Sei froh in anderen Ländern gibt es kein Harz4.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 18:09
" LEUTE ERWACHTET UND STÜRTZT DIESE POLITIKER.

Sie richten uns und Deutschlandzu Grunde.

"

schon wieder nazijargon. mein gott....


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 18:13
krass... :

" Zudem kommt noch, aufgrund der geringen Höhe von HartzIV 345 Euro,eine gesellschaftliche Ausgrenzung.

- Fitness Studio kann nicht mehr bezahltwerden
- Internet kann nicht mehr gezahlt werden
- Mit Freunden kann man sichkaum noch was trinken gehen, da man jeden Cent 2 mal umdrehen muss. "

gesellschaftliche ausgrenzung weil man nicht mehr im fitnessstudio ist, soso...
man kann es auch übertreiben -.- ....


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 18:15
und vor allem:
"man kan sich kaum noch was trinken gehen"

das sollte mansich mal bedenken!


Anzeige

melden