Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV Die Verschwörung

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV Die Verschwörung

08.05.2006 um 10:29
"Und damit die Reichen in Deutschland noch Reischer werden vor allem dieAG´s!"


deutschland steht im brandaktuellen europäischen vergleich, was "wohlstand "
angeht, übrigens auf platz "ELF" !

soviel zum thema WOHLSTANDund " wie gut "
es uns, nach meinung einiger "stammtischbesucher" , angeblich geht .

Anzeige
melden

Hartz IV Die Verschwörung

08.05.2006 um 16:52
Nicht nur den Hartz "fear" leuten geht es bescheiden.
Ich bin Azubi und lebe genau soam exestenz minimum ich hab unterm strich noch 80 Euros für Essen Kippen Kino etc. Daspasst vorne und hinten nicht.Ich bekomme KEINE zuschüsse.

DerStatt unterstütztmich in keiner Hinsicht aber wenn ich mal Voll verdiene werden mir direckt 45% steuernmonatlich abgeluxt. Da fühl ich mich irgendwie verarscht.

Und es ist doch aucheine tatsache das JEDER Mensch soziale kontakte pflegen muss nur ohne Geld is das dochwirklich so gut wie unmöglich(Ne pils in der kneipe um die ecke oder einfach mal nenKaffee trinken gehn mit kollegen).

Ich fühl mich von der regierung imstichgelassen!!!!!!

WAS KÖNNEN WIR DEN ABER TUN?


melden
theoriex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

10.05.2006 um 01:06
Wir sind das Volk. Und warum sollen wir uns von einigen Bürokraten unsere Geschickediktieren lassen. Wacht doch endlich auf.

Ich bin der Meinung, wenn es einePartei geben würde die einfache klare Ziele vorgibt, welche nah am Volk sind, auch vonder Parteistruktur hat man gute Chancen die 5 Prozent Hürde zu überwinden.

Esmuss einfach was passieren. Ansonsten sehe ich in Hartz IV und in der momentanenSituation den sozialen Frieden in Deutschland starkt gefährdet.

Zudem sehe ichimmer mehr Porsche GT, Mercedes S Klasse durch die Gegend fahren. Da denke ich mir, manman was habe ich falsch gemacht. Ausbildung Studium Fortbildung und trotzdem nur 1.200Euro netto im Monat.

Man will uns einfach nur klein halten. Das ist meineMeinung. Damit wir uns nur noch um unser Überleben kümmern und nichts anderes mehr imKopf haben.

Was hat der Reiche von seinem größten Reichtum, wenn er nicht aufandere herabblicken kann. Na klingelt es jetzt.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

12.05.2006 um 15:03
Zudem sehe ich immer mehr Porsche GT, Mercedes S Klasse durch die Gegend fahren. Dadenke ich mir, man man was habe ich falsch gemacht. (...)
Wer arbeitet,hat keine Zeit, Geld zu verdienen. So einfach ist das!

In meiner Nachbarschaftkann ich das beobachten. Da leben ne Menge Typen, die hängen den ganzen Tag nur rum,saufen und kiffen sich zu und stehen auch spät abends auf der Straße und spielen an ihrenFetten Pimp-my-Ride-Style Karren herum.

Hin und wieder gibts ne Messerstechereioder auch Schießerei ...

Für einen derartigen Lebenswandel braucht man jedeMenge krimineller Energie und eine gehörige Portion Verachtung gegenüber ehrlichenMitmenschen.

Denn: Blutsauger können nicht von Blutsaugern leben.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

13.05.2006 um 15:01
im grunde sind es doch alle selber schuld wenn man jetzt mal ganz ehrlich zu sich selberist hat das desaster doch 1998 angefangen !!!!!!!!!! und womit mit der super SPD !!!!deutschland hat sich mit dieser partei selber sein todesurteil unterschrieben!!!! die SPDhat sämtliche existenzen zerstört die sich meschen über jahrzente aufgebaut haben!! undschröder ist einer der grössten veräter die die wltgeschichte je hervorgebracht hat!! tutmir leid das es so krass sich anhört aber diese partei soll und muss sterben!!! ich rededa nicht frei nach schnauze ich hae das sämtliche elend gesehen das genau auf die politikvon der SPD zurückzuführen ist!!! ich sage nur traurig einfach nur traurig!!!


melden

Hartz IV Die Verschwörung

13.05.2006 um 16:40
Erschreckend wie gelassen manche das Thema sehen!smilies schilder138


melden

Hartz IV Die Verschwörung

13.05.2006 um 16:45
"die SPD hat sämtliche existenzen zerstört die sich meschen über jahrzente aufgebauthaben!! und schröder ist einer der grössten veräter die die wltgeschichte jehervorgebracht hat!! tut mir leid das es so krass sich anhört aber diese partei soll undmuss sterben!!!"








Ja unter Papa Kohl ging esuns ja soos gut ...

Allgemein geht es uns zu gut, nicht allen, aber den Meisten


melden

Hartz IV Die Verschwörung

13.05.2006 um 23:20
und die Merkel ist noch viiiiel schlimmer...tja,verstehe überhaupt nicht warum alles soruhig ist in deutsches land,ich gehe effektiv 50 stunden die woche hart arbeiten,abernach Abzug aller Abgaben,sowie Schulden und Unterhalt lebe ich weit,sehr weit unterhalbvon hartz4-und fahre tägl.54 km zur arbeit...nächstes jahr werden mir hierfürfür alleine500 Euronen mehr Strafsteuer fürs malochen abgezogen;-(((

REVOLUTION:JA!Ich binbereit!...nur wo muss ich mich melden-f-(makaber)-g ??


melden

Hartz IV Die Verschwörung

13.05.2006 um 23:30
"nur wo muss ich mich melden"

Beim gesellschaftlichen Gewissen.
Bei dirselbst!!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

13.05.2006 um 23:34
"aber nach Abzug aller Abgaben,sowie Schulden und Unterhalt lebe ich weit,sehr weitunterhalb von hartz4-und fahre tägl.54 km zur arbeit."

Such mal eineSchuldnerberatunsstelle auf.

Wgs. 54km zur Arbeit - vielleicht gibts eineFahrgemeinschaft?


Gruß


melden

Hartz IV Die Verschwörung

14.05.2006 um 00:26
Deutschland wird ghetto :D

345€ wer soll davon leben ?
ich wohn in münchenund zahle 550€ für eine 1 zimmer wohnung (ich wohne nicht in der besten gegend) !

dann kommt noch dazu das wir in rententöpfe zahlen wovon die meisten keinen cent mehrvon sehen werden.

Und nochwas, was ich überhaupt nicht verstehen kann:

ASPIRIN: EU-Deutschland = 4,50€ EU-Griechenland = 0,50€

wie funktioniertden bitte sowas? irgendwie witzlos.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

14.05.2006 um 01:27
tja,die gierigen apotheker..


melden

Hartz IV Die Verschwörung

14.05.2006 um 01:35
>>> 345€ wer soll davon leben ?
ich wohn in münchen und zahle 550€ für eine1 zimmer wohnung (ich wohne nicht in der besten gegend) !<<<



Mietezahlt das Amt. Alle Fixkosten genauso.
Du hast 345 Netto zum Leben, das ist ganzanständig, als Single.


Es reicht natürlich nicht, wenn du Schulden hast,ein dickes Auto, ein Haus, oder sonstwelche Bürgschaften. Und Leider - zum Kinderkriegenund unterhalten reicht es auch nicht (seit "Elterngeld" sowieso nicht!!).

Diegroße Koalition will offensichtlich, dass in diesem Lande nur noch die WohlhabendenNachwuchs haben, und wenns auf Teufel komm raus noch so wenige sind.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

14.05.2006 um 04:23
Ok stimmt die miete wird gezahlt, aber auch nur zu nem bestimmten m² preis.
trotzdemist münchen richtig teuer, soll ich ins ghetto oder aufs land ziehen wenn Ich mal nenjahr kein job hab? =)
Und das mit fitnessstudio und weggehen stimmt auch fitnesskostet hier 45€ - 90€ im monat Cola kostet in unseren clubs 4 - 5€ woda-redbull 9€ dazunoch eintritt. puh. da is nix mehr mit chickaz einen ausgeben, haha.
345€ da kannstedir ja nichmal mehr ein anständiges buch leisten oder man leidet schmerzen mal ins kinozu gehen.

Das mit dem Nachwuchs ist gar nicht mal schlecht analysiert :D!

Und kann mir das mit den aspirin nicht noch jemand näher erklären? In griechenlandsind da wohl auch steuern drauf. also in D 4.25€ steuern? ^^
Die Apotheker legen dochnicht wirklich die preise fest oder?


melden

Hartz IV Die Verschwörung

14.05.2006 um 04:26
manchmal verachte ich den euro dafür.
wer hätte schon damals 9 mark für eine packungaspirin gezahlt. Ich hätte die nette apothekerin ausgelacht.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

14.05.2006 um 12:48
leute der staat ist pleite deshalb auch die einsparungen bei harz4, ihr werdet bald sehendas schöne leben ist bald vorbei!

die Politiker verarschen euch nach strich undfaden ihr merkt es aber seid zu faul was dagegen zu tun, anstatt die Politikerarbeitzplätze schaffen, schaffen sie harz4

ginge es nach meinen regeln ihr werdalle zufrieden und bräuchtet euch um harz4 keine gedanken zu machen denn es würde genugarbeitsplätze geben.

mal ne frage an euch alle wie schaft mannarbbeitsplätze????
wenn ihr euch diese frage beantworten könnt, dann seht ihr auchdas die Politiker euch nur ablenken und hinhalten es ist so das ist fackt!!
wer dasnicht sieht sollte weiter TV gucken, und sich ablenken lassen!

ich sag mal sonormalerweiße müsten wir uns gar nit beschweren denn in deutschland führt jeder einangemessendes leben wenn ihr mal andere länder vergleicht, dann würden einige nicht mehrleben und wären an hunger gestorben, aber hier in deutschland kriegt jeder penner harz4das ist doch schon sogesehen wenn der staat(Volk) so doof ist selber schuld seid ihr!!!


MFG


melden

Hartz IV Die Verschwörung

14.05.2006 um 13:03
@theoriex
Zitat:
Wir sind das Volk. Und warum sollen wir uns von einigenBürokraten unsere Geschicke diktieren lassen. Wacht doch endlich auf.

Ich binder Meinung, wenn es eine Partei geben würde die einfache klare Ziele vorgibt, welche naham Volk sind, auch von der Parteistruktur hat man gute Chancen die 5 Prozent Hürde zuüberwinden.
----------------------------------------------------------------------------------------

die gibt es die partei aber sie werden von den medien schlecht geredet undfalsch verstanden ;)


MFG


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

14.05.2006 um 13:07
"...hat man gute Chancen die 5 Prozent Hürde zu überwinden."


Wieso?

Die FDP hat diese Hürde doch schon längst genommen. Die ist doch in jedem Landtagvertreten, oder etwa nicht?


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

14.05.2006 um 13:14
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/17/0,3672,3933649,00.html

"345€ wer soll davon leben ?
ich wohn in münchen und zahle 550€ für eine 1 zimmerwohnung"

dee3we,

hast du Angst, dass du demnächst arbeitslos werdenkönntest?



345 € = Lebensunterhalt
+ 300 € = Mitete undNebenkosten
---------
= 645 €


Du wirst deine teure Wohnung wohlnicht mehr bezahlen können - und deine Schulden natürlich sowieso nicht und ein Autokannst du dir abschminken. Münschen ist definitiv keine Stadt für Arbeitslose oderSozialhilfeempfänger.


Aber, es gibt Neuigkeiten aus der Politik:


"Die Hartz-Gesetze müssen weg"
Spitzen aus Union und SPD fordern Neustart beiArbeitsmarktreformen
Führende Politiker aus Union und SPD fordern jetzt offen eineGeneralüberholung der Hartz-Arbeitsmarktreformen - oder gleich deren Abschaffung. DieBilanz der Hartz-Gesetze auf dem Arbeitsmarkt sei schlecht und die Kosten zu hoch.

14.05.2006
--------------------------------------------------------------------------------

"Die Hartz-IV-Gesetzgebung ist ein von Rot-Grün zusammengeschustertes Flickwerk,das grundlegend korrigiert werden muss", sagte Baden-Württembergs MinisterpräsidentGünther Oettinger der "Bild am Sonntag". Das von der Bundesregierung in der vergangenenWoche verabschiedete Optimierungsgesetz bleibe weit hinter den notwendigen Verbesserungenzurück.




Arbeitslosengeld IINeubeginn oder Korrektur?

Der nordrhein-westfälische Regierungschef Jürgen Rüttgers verlangte ebenfallstiefgreifende Korrekturen. "Wir brauchen eine Neuregelung, die Langzeitarbeitslosen einenbesseren Neustart auf dem Arbeitsmarkt ermöglicht und die staatlichen Transferleistungenzielgerichteter einsetzt", sagte der CDU-Politiker der Zeitung.

Der Vorsitzendeder Mittelstandsvereinigung der Union, Josef Schlarmann, forderte gar einen völligenNeubeginn bei der Arbeitsmarktreform. "Die Gesetze Hartz I bis IV sind gescheitert.Ständiges Nachbessern führt uns nicht weiter", sagte er.

Streit umVerwaltungskosten

SPD-Bundesvorstandsmitglied Ottmar Schreiner äußerte sichähnlich und plädierte in der Zeitung für die Abschaffung der Hartz-Gesetze. "Wir brauchenso schnell wie möglich eine grundlegende Neuordnung der Arbeitsmarktpolitik", sagte derChef des SPD-Arbeitnehmerflügels. "Die Hartz-Gesetze müssen weg. Im Sommer 2002 hat derErfinder der Hartz-Reformen eine Halbierung der Arbeitslosenzahl von vier auf zweiMillionen in Aussicht gestellt. Was ist passiert? Die Arbeitslosigkeit stieg auf überfünf Millionen."


Thema Arbeitslosengeld II

Unterdessenberichtet der "Spiegel", die Verwaltungskosten für Hartz IV seien stärker gestiegen alsdie Leistungen an die Langzeitarbeitslosen. Die Verwaltungsausgaben für das neueArbeitslosengeld II hätten im vergangenen Jahr rund 3,5 Milliarden Euro betragen, 40Prozent mehr als 2004. Die Ausgaben für ALG II und Unterkunft seien aber nur um 22Prozent gestiegen. Das Bundesarbeits-Ministerium wies die Berechnung zurück. Da seienÄpfel mit Birnen verglichen worden, 2004 gab es kein Arbeitslosengeld II.

DieSenkung der Hartz IV-Kosten ist auch Bestandteil des Koalitionsvertrages.Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) hatte Arbeitsminister Franz Münteferingkürzlich aufgefordert, die Kosten zu senken.

Mit Material von dpa, REU


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

14.05.2006 um 15:33
@packo13
<i>ich sag mal so normalerweiße müsten wir uns gar nit beschweren dennin deutschland führt jeder ein angemessendes leben wenn ihr mal andere länder vergleicht,dann würden einige nicht mehr leben und wären an hunger gestorben, aber hier indeutschland kriegt jeder penner harz4 das ist doch schon sogesehen wenn der staat(Volk)so doof ist selber schuld seid ihr!!! </i>

Ich wäre da etwas vorsichtiger.Wir sind eine führende Wirtschaftsnation und sollten uns deshalb nicht mit demLebensstandard in Rumänien, Bulagarien oder Mali vergleichen lassen.

Ich glaubenicht, das es hier allen gut geht, außerdem sollte man sich nicht von der Politik damitabspeisen lassen "sieh mal, es gibt doch länder, da geht es dir noch schlechter". Ja,aber es gibt auch Länder, da geht es den Leuten besser.

Laßt euch nicht kleinmachen - wehrt euch!


Anzeige

melden