Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV Die Verschwörung

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV Die Verschwörung

14.05.2006 um 17:58
@dul stimmt! aber was ist lebensstandart für dich?? für manche ist das eifach nuressen
und trinken wenn diese leute das täglich bekommen sind sie schon zu frieden!aber hier in
deutschland ist der standart ganz anders und wir können froh sein das dasgeplante ende
noch nicht gekommen ist, aber es wird bald kommen sehr bald ! dann frageich nochmal was
ist lebensstandart!!!


und in deutschland sag ich mallogisch geht es allen
gut auch wenn mansche auf den ebensstandart verzichten müssensoll heißen mann braucht
nit unbedingt dat neuste handy aber wenigstens kann mann sichjeden tag ernähren, noch
können wir uns vergleichen mit anderen länder und wenn es soweiter geht stehen wir mit
anderen ländern denen es heute schlecht geht auf eine stufeund dann könnt ihr weinen.




MFG

Anzeige
melden

Hartz IV Die Verschwörung

16.05.2006 um 22:43
@ Packo13

auch wenn mansche auf den ebensstandartverzichten.....................

Es geht manchen in Deutschland wirklich schlecht! Vielen bleiben nur 150 Euro am Ende zum Leben .
Leider sind die Deutschen jene diealles Bezahlen müssen!
Komme ich aus schlag mich Tot bekomme ich fast alles ohne auchnur Irgend etwas geleistet zu Haben!
Ich bin endlich für Gleichberechtigung !
Egal wer und woher er kommt!
Allen das Selbe und Ende!


melden

Hartz IV Die Verschwörung

16.05.2006 um 23:12
Meckern meckern meckern.Mehr könnendie Ossis nicht,oder *fg*


Was soll ichsagen, dies H4 debatte isja wohl total überflüssig. Genauso dieses Politik gebrabbel.Demokratie ist Demokratie und solange Typen, welche in Dubiosen Foren über ihregeisterstories reden am Wahlrecht partizipieren dürfen, wird sichda nix ändern. Warumauch.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

17.05.2006 um 00:21
Hab gerade MAISCHBERGER gesehen. Es ging um unsere Eliten, um HartzIV und die Renten.Sehr interessant!
Die Sendung wird am Samstag um 23.00 auf 3sat wiederholt!


melden
theoriex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

17.05.2006 um 01:50
Die Hartz Gesetze sind fern von jeglicher Realität und zudem noch sehr ungerecht.

Bsp. Ein Arbeiter legt spart ein kleines Vermögen an, um sich seinen Lebensabendschöner gestalten zu können und hat zudem noch eine Risikolebensversicherungabgeschlossen im Falle seines Ablebens, um seiner Frau Sicherheiten zu geben.

Plötzlich wird dem Arbeiter betriebsbedingt gekündigt. Nach 1 Jahr Jobsuche muss erzum Sozialdienst der Kommune zur Vorspechung für Hartz IV. Dort legt er seine finanzielleSituation dar.

Schließlich kommt der Sozialdient anhand der Berechnung fürHartz IV zu dem Schluss, dass der Arbeiter über ausreichend finanzielle Rücklagenverfügt, die zuerst aufgebraucht werden müssen, um einen Anspruch bzgl. Hartz IV zubekommen.

Herr Meier der nie in seinem Leben was zurückgelegt hat und seinGehalt jedes Wochenende in der Kneipe am Automaten verjubbelt hat, bekommt hingegensofort Hartz IV.

Der Arbeiter der für sein Alter bzw. für seine Frau vorgesorgthat wird letztendlich für seine gewissenhaftes Handeln bestraft indem er seineErsparnisse aufbrauchen muss.

Der Dumme ist doch derjenige, der sich um seineZukunft sorgt.
Das kann doch nicht im Interesse der Politik sein.

Daseinzige was an der Reform von der Idee richtig ist, dass sich Arbeit mehr lohnen muss alsder Bezug von Arbeitslosengeld bzw. Hartz IV.

Und das ist nur 1. Beispiel vonvielen.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

30.05.2006 um 22:32
Heute Nacht kam bei Domian einer, dessen Freundin sich prostituieren muß und nochnebenher arbeitet (beides schwarz), weil die beiden wegen Hartz IV viel zu wenig Geldbekommen, und ungelernt sind. Er hat ein Rückenproblem und kann nicht arbeiten.

Das ist doch wirklich eine Sauerei! Und die Politiker machen nichts und bekommendafür noch ihre Diäten, und solche Manager, die öfters mal Verluste für Autofirmenmachen, bekommen Millionengehälter!

Wie soll das nur weitergehen...?

Dieses Land braucht eine Revolution, und notfalls sollten wir selbst den Reichstagstürmen, wie 1789 schon die Bastille!

Unruhe ist die erste Bürgerpflicht, undbei dieser Kluft zwischen arm und reich sind Unruhen nötig! Wollen wir unsere Frauen vonjedem ... lassen, um an Geld zu kommen, oder wollen wir selbst dafür sorgen, daßDeutschland wieder ein Staat wird, in dem man leben kann?


melden

Hartz IV Die Verschwörung

31.05.2006 um 15:23
Es würde besser heißen " Hartz IV Die Verschwendung "


melden

Hartz IV Die Verschwörung

31.05.2006 um 16:13
" Hartz IV Der Anfang vom Ende einer Utopie, der sozialen Marktwirtschaft "


melden

Hartz IV Die Verschwörung

11.10.2006 um 12:40
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/53659698580a05007.php




Gestern in einem Frontal 21-Bericht:

Berufstätige Lebenspartner vonHartz IV-Empfängern müssen sich auf Post der Arbeitsargentur gefasst machen, in der siezur Jobsuche aufgefordert werden. Grund dafür ist, dass auch die berufstätigen Partnerautomatisch als arbeitssuchend registriert werden. Ziel ist es dabei, dass dieLebenspartner einen besser bezahlten Job finden, damit der arbeitslose Partner danachmöglichst nicht mehr Hartz IV-berechtigt ist. Hierbei wird jedoch nicht berücksichtigt,wie lange der berufstätige Partner bereits einen Job hat und wie sicher der ist. Offenbarwird dabei sogar in Kauf genommen, dass ein langjähriger Mitarbeiter seinen ziemlichsicheren Job kündigt und dafür eine leicht besser bezahlte, jedoch evtl. unsichere Stelleannimmt, die er schnell wieder verlieren kann - kurioserweise sind dann beideLebenspartner arbeitslos und der Staat hat doppelte Kosten. Auch für die Betriebe istdies nachteilhaft, wenn ein langjähriger und zuverlässiger Mitarbeiter sich aufgrund desHartz IV-Partners plötzlich einen anderen Job suchen muss.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,...985710,00.html


Einmal mehr wirdklar, wie weit Theorie und Praxis voneinander entfernt liegen können und wiehirnverbrannt Politik sein kann....


melden

Hartz IV Die Verschwörung

11.10.2006 um 13:52
@derpate
Das habe ich gestern auch gesehn.

Der Wahnsinn hat Methode.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

11.10.2006 um 13:57
Oh man...es wird immer schlimmer...

Langsam müsste es selbst die gut bezahltenPolitiker merken...


melden

Hartz IV Die Verschwörung

11.10.2006 um 17:53
Link: www.gegen-hartz.de (extern) (Archiv-Version vom 14.10.2007)

für diejemigen, die zu faul sind (ich kenn das selbst), den link anzugucken, hier direktdas pdf:

http://www.gegen-hartz.de/downloads/empfehlungencdu1006.pdf (Archiv-Version vom 14.10.2007)


melden

Hartz IV Die Verschwörung

11.10.2006 um 19:00
Pressemitteilung aus Berlin

Rekordplus bei Sozialversicherung

Die gesetztliche Sozialversicherung (u.a. Renten- und Arbeitslosenversicherung) hatim ersten Halbjahr ein Plus von 8,5 Milliarden € erzielt.
Das ist der höchsteWert seid der Wiedervereinigung.
________________________________

Auch dieKrankenkassen erzielten 2006 ein Rekordplus.

Zahlreiche Krankenkassenvorständegönnten sich daraufhin 2006 eine saftige Gehaltserhöhung.

Pikante Randnote: DieKassenbeiträge für Pflichtversicherte sollen 2007 trotzdem steigen.



melden

Hartz IV Die Verschwörung

11.10.2006 um 19:10
Ja,die Verarschung des Volkes hat Methode und System......wer wählt unterstützt damitautomatisch Ungerechtigkeit und Verarmung der breiten Masse.....schöner Abturn.....vielenDank für nichts.......
mfg


melden

Hartz IV Die Verschwörung

11.10.2006 um 20:16
also leute,
da ich etwas von politik verstehe kann ich euch sagen,ja es denken sichdie politiker auch mal schnitzer aus,aber generell war das von langer hand geplant.

übrigens, die die hier meckern, haben die parteien die das veranstaltet haben eben jaauch gewählt oder etwa nicht ?

ich habe weder cducsufdpspdgrüne und linkegewählt obwohl die linekn mir symparthisch scheinen.

ich wähle auch nichtrechts,ist ja klar die würden zwar diesen raffkes politikern den schädel einschlagen,aber eben mehr können die ja auch nicht.

es müsste eine neue partei mit schwungher,die muss auf anhieb die mehrheit haben,oder die republilkaner wählen,sind vielleichteine alternative,ich denke mal die sind nicht rechts ,weiss das aber nicht.

marcopolo


melden

Hartz IV Die Verschwörung

12.10.2006 um 10:07
@marcopolo
Stell Dir mal vor, du stehst 3 Cliquen gegenüber, allesamt haben das (mehroder weniger deutlich) erklärte Ziel, dir die Hosen auszuziehen, dich in Fesseln zu legenund sich dein komplettes Hab und gut anzueignen -- bis auf das allernötigste, damit duauch nächstes Jahr noch lebst und zahlen kannst -- Nun hast Du die wahl.

Am endebist Du dann verarmt, ohne Aussicht auf Besserung. Aber du hast es ja selbst gewählt.

Prost mahlzeit.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

12.10.2006 um 10:16
Die Republikaner sind äußerst rechts ;)


melden

Hartz IV Die Verschwörung

12.10.2006 um 10:16
@poweruser

wenn man Arbeiten will, findet man Arbeit. Also ich war immer einpaar Wochen arbeitslos und habe schnell wieder Arbeit gefunden


melden

Hartz IV Die Verschwörung

12.10.2006 um 10:21
Das ist sowieso ein dicker Brocken: Partner, die in "wilder" Ehe leben sind sichgegenseitig unterhaltspflichtig, wenn aber einer der Partner stirbt, hat man trotzalledemkeinen Erbanspruch!

Im Endeffekt wäre es ja für alle Hartz IV-Empfänger eineextra staatlich verordnete Schwierigkeit einen Partner zu finden......


melden

Hartz IV Die Verschwörung

12.10.2006 um 10:25
warum sind wir nich alle froh das es so etwas gibt, schaut in die USA und guckt wie es daabläuft, oder in den Ostblockländern, da gibt es sowas gar nicht. Kommt alle mal voneuren hohen Ross herunter.


Anzeige

melden