Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV Die Verschwörung

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 18:16
da hat jemand mal total gar keinen plan...

Anzeige
melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 18:33
Stimmt, leider habe noch zu viele kein Plan davon wie das derzeitige System Funktioniertund damit meine ich nicht denn, der dieses Thema aufgegriffen hat.

mfg


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 18:36
mhm vll könntest du ja die leute (unteranderm mich?! wenn ich die anspielung richtigverstanden hab) ja mal aufklären was an ihrem verständnis falsch ist!

vielegrüße blubbb


melden
theoriex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 18:45
Ich weiß nicht warum hier jeder wieder die Nazi Schiene fährt. Ich bin selber Ausländer.Aber hierin Allmystery kann man keinen Geistesaustausch führen.

Natürlich wirdman gesellschaftlich ausgegrent, wenn man sich seine sozialen Grundlagen finanziell nichtmehr leisten kann. Der gesellschaftliche Kontakt geht dadurch verloren. Aber das Problemwas wor doch haben und nicht nur in Deutschland jeder denkt mir geht es doch gut. Ichhabe doch Arbeit, was kümmert mich dann Hartz IV.

Aber keiner denkt daran, sichfür die einzusetzen die keine Arbeit haben oder denen es in unserer Gesellschaft schlechtgeht.

Den wenn es anderen schlecht geht, wird es euch auch bald schlecht gehen.

Wie höhere Sozialabgaben (höhere Rentenversicherungsbeiträge, höhere Beiträgezur Arbeitslosenversicherung) Zudem noch höhere Steuern.

Keiner sieht, dassdieses Geld dann fehlt und es einem selbst trotz Arbeit auch nicht gut geht.

Man dadurch weniger Geld in der Tasche hat, wenn es immer und immer mehe Arbeitsloseund Hartz IV Empfänger werden, leiden wir alle.

So und darüber sollten echteinige mal nachdenken. Und wenn hier jemand postet das ich keine Ahnung von dem Systemhabe, dann sollte dieser sich mal fragen ob er selber Ahnung vom System hat, wenn ergerade mal 2 Zeilen hier schreibt. Richtige Gegenargumente wurden doch bisher nichtgebracht.

Und Schreibfehler passieren immer mal. Soviel dazu.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 18:52
@ theorieX : natürlich ann amn das so sehen, nur wie auf der vorigen seite geschrieben,finde ich, dass das meckern auf verdammt hohem niveau ist! unser system ist einzigartig,hier muss niemand hungern und alle haben ein dach über dem kopf! erzähl mal den kindernin afrika, das du es doof findest, dass dir niemand das fitness studio bezahlt!
wärees nicht viel sinnvoller sich um diese menschen zu kümmern??

mfg blubbb


melden
theoriex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 19:16
Ja es wäre gut wenn man sich um die Kinder in Afrika kümmern würde und das macht man jaauch.

Aber wie geschrieben. Hartz IV ist eine tickende Zeitbombe. Durch dieRationalisierung werden in Zukunft immer mehr Menschen davon betroffen.

Fürunsere Gesellschaft ist das tödlich. Der soziale Frieden steht in Deutschland auf demSpiel.

Man kann Menschen nicht einfach degradieren. Stell dir vor du bekommstHartz IV und muss deinen Freunden ständig sagen, ja sorry Leute kann ich nicht mitkommenda ich mir das nicht leisten Die wenigsten werden ihren Freunden sagen, dass sie es ichnicht leisten können. Die anderen werden sagen das sie keine Zeit haben. Schnell verliertman hier den Anschluss. Sag mal deinen Kollegen ständig ab, mal sehen wie lange sie dichdann noch anrufen.

Das hat nichts mit scheiß Freunden zu tun oder so. Aber derMensch ist nunmal so.

Das Problem bei Hartz IV Menschen die vorher mitten imLeben stehen, die vorher viel hatten bekommen dann fast nichts.

Das mit demFitnessstudio ist auch eher Symbolträchtig bezogen auf die Harz IV Zahlungen in Höhe von345 Euro. Davon kann man sich doch nur sein essen gerade mal leisten. Geh doch mal zuAldi und kauf da 5 Teile einm die du zum täglichen Bedraf brauchst wie Brot etc. da istman schnell 5 bis 10 Euro los. Da sind doch dann 345 Euro garnichts.

Und hierwird sich der Frust aufstauen, weil auch immer mehr normale Menschen Hartz IV bekommenwerden.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 20:02
@blubbb:

Deine Haltung von "Meckern auf hohem Niveau" sehe ich anders. Dumeinst, wir sollten hier groß dankbar sein für das, dass Vater Staat für uns in der Weise"sorgt", übersiehst dabei aber, dass das Volk es ist, das hier die Mittel zur Verfügungstellt, und nicht ein vom Volk abgetrennter Staatshaushalt; will sagen WIR sind es auch,die das System bezahlen, und Kritik an der Umverteilung, die hierzulande vornehmlich undzunehmend dem Kapitalismus zugute kommt, ist mehr als gerechtfertigt.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 20:14
auserdem kann man unsere Lage nich mit der in Afrika vergleichen, denn dort herrscht Krieetc und ausserdem sollte man sich schon ma im klaren sein das man bis "jetzt" noch einDach übern kopf hat un vllt noch was zu essn, aber wartet noch ma ein paar jährchen ab


melden

Hartz IV Die Verschwörung

29.04.2006 um 20:22
hmm schlechte freunde. meine freunde zahlen manchmal für mich.
aber was solls.jedesmal wenn ich solche texte lese, resultiert bei mir das wort "selbstmord"
wiewärs mit ghetto-freunde ?


melden
theoriex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

30.04.2006 um 00:15
Ich bleibe dabei. Hartz IV hat sehr viel gesellschaftlichen Zuündstoff.

Auf dereinen Seite soll eine Hartz IV Empfänger mit 345 Euro wirtschaften und die Politikerreden über die Erhöhung ihrer Diäten.

Vielleicht sollten einige Politikereinfach mal auf einen Teil ihrer Diäten verzichten damit andere auch mehr Hartz IVZahlungen erhalten, als nur 345 Euro.

Also wenn ich so weiter schreibe werde ichnur wütend. Unsere Politiker verarschen und doch nur.

Die Koalition zwischen SPDund CDU ist doch nur Schein. Im Wahlkampf und davor machen sie sich gegenseitig schlechtund kritisieren nur. Und jetzt treten beide Parteien in der Öffentlichkeit auf, als obsie die besten Freunde wären.

Für wie dumm hält man uns denn.

BitteLieber Regierung trete einfach zurück und laß das Volk regieren.

Wie heißt esdoch in der Demokratie " Alle Macht geht vom Volke aus "

Und nicht von ein paarrelitätsfernen Politikern. Es muss sich was ändern. Und ich werde demnächst den erstenSchritt machen.

Und der bedeutet mich politisch einzusetzen. Es läuft einfachviel zu viel falsch.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

30.04.2006 um 09:35
"Geh doch mal zu Aldi und kauf da 5 Teile einm die du zum täglichen Bedraf brauchst wieBrot etc. da ist man schnell 5 bis 10 Euro los"

nö, das stimmt nicht.

nirgednwo in europäa ist das verhältnis von einkünften und kosten von lebensmittelnso bombig wie in deutschland.

auch wenn ich 345 euro für einen witz halte:
wieviel wäre angemessen? und woher nehmen? fakt ist, dass immer weniger malocherimmer mehr entener und sozialleistungsbeziehende mitfinanzieren müssen. das ist löblich,da sozial gedacht, doch wie soll es weitergehen? die naivetät der 50er und 60 er rächtsich nunmal. da kann man politisch nicht gegenhalten


melden

Hartz IV Die Verschwörung

30.04.2006 um 12:24
TheorieX hat recht Hartz 4 ist der größte mist !
aber auch kommentare wie :"geh docharbeiten" was kann er denn dafür das er arbeitslos ist...
oder :"sei froh in anderenländern gibt es kein Hartz 4" Ja das stimmt entweder gibt es dort weniger oder gar keingeld das ist auch mist aber wenn ein land unsozialer ist als deutschland macht esdeutschland trozdem nicht sozialer ! oder es gibt in anderen ländern mehr geld !
also
Viva La Revolucion !


melden

Hartz IV Die Verschwörung

30.04.2006 um 12:58
"Dann geh doch arbeiten..." - wenn es arbeit gäbe !

Und zum Rest, hier wirdjedes Vorurteil bedient.
Fakt ist nur eins :
ZITAT
Als Kapitalismus wirdeine Wirtschaftsordnung verstanden, die sich durch Privateigentum an Produktionsmittelnsowie Produktion für einen den Preis bestimmenden Markt auszeichnet. Der Begriff wurde imdeutschsprachigen Raum von Werner Sombart in die wissenschaftliche Diskussion eingeführt.

Als kapitalistisch wird weiterhin eine Gesellschaft bezeichnet, wenn die durchden Markt geregelte Arbeitsteilung dominierendes und strukturierendes Prinzip dieserGesellschaft ist. Produktionsweisen, die auf Sklaverei, bäuerlicher Subsistenzwirtschaftoder feudalen Arbeitsverpflichtungen gegründet sind, werden daher nicht alskapitalistisch bezeichnet. Der Kapitalismus begann mit dem Fernhandel im ausgehendenMittelalter und löste in Europa den Feudalismus und die bürgerlich-handwerklicheStadtwirtschaft ab. Zur zunehmenden Entfaltung kam der Kapitalismus seit derIndustrialisierung im 18.Jahrhundert.
ZITAT ENDE (Quelle :Wikipedia: Kapitalismus)

Der einzigste Unterschied zwischen"Kapitalismus" und "Sozialer Marktwirtschaft" sind die 345Eur Hartz IV Geld.


melden
theoriex Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

30.04.2006 um 15:44
Um das klar zu stellen, ich bin nicht Arbeitlos.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

06.05.2006 um 10:02
Nochmal das Thema gesellschaftliche Ausgrenzung ansprechend:

Nur mal einekleine Aufschlüsselung des ALG-II-Regelsatzes, sprich was einem Menschenleben laut desGesetzgebers im Monat für was genau zuzustehen hat:

<table cellpadding=4cellspacing=0 border=1 width="100%"> AbteilungWest(€)Ost (€)v.H. [b]Nahrungsmittel,Getränke, Tabakwaren132,51127,1438,41[b]Bekleidung, Schuhe34,0832,709,88[b]Wohnen (Reparatur/Instandhaltung), Strom,Gas26,8325,747,78[b]Einrichtungsgegenstände(Möbel), Apparate,Geräte und Ausrüstungen für denHaushalt27,7326,608,04[b]Gesundheitspflege13,1912,663,82[b]Verkehr19,1818,405,56[b]Nachrichtenübermittelung22,3521,446,48 [b]Freizeit, Unterhaltung,Kultur38,6637,0911,20[b]Beherbergungs-undGaststättenleistungen10,319,902,99[b]Andere Waren undDienstleistungen20,1619,345,84[b]Insgesamt345,00331,00100,00
Quelle: http://www.wohnungslose.de/data/Anmerkungen.htm

Nunsagt mir nicht, ihr würdet damit von jetzt auf gleich hinkommen.

Ja klar kannman damit zur Not hinkommen, nur sollte man dabei nicht vergessen, dass nicht alle armeStudenten sind, die nicht rauchen und trinken und auch keine grossartige Existenzaufgebaut und Habe haben, geschweige denn Kapitalanlagen, Versicherungen und jede Mengeanderer Auslagen und Festkosten.
Und vieles geht mitunter auch nur mit Verlusten,Einbussen und grösseren Umständen zu kündigen.

Desweiteren könnte man dann jaauch sagen, sparen und anlegen für schlechte Zeiten lohnt nicht (mehr), da es in diesemSystem im Prinzip noch bestraft wird und man am Ende der Dumme ist, ggü. dem, der esnicht getan hat, dem es shice egal war, dem typischen Assi halt.

Hartz-IVbedeutet auf jeden Fall sozialer Abstieg und der kann wesentlich schneller kommen undlänger andauern, als der Aufstieg.

Ich stelle erschütternd fest, das ich somanchen Posten am Tag ausgeben, der hier für dan ganzen Monat reichen soll.

Also schlagt es euch aus dem Kopf, dass man dann auch mit nur noch 300 Euros auskommenwürde. Umso weniger Geld, umso mehr zählt jeder Cent.[/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Hartz IV Die Verschwörung

06.05.2006 um 10:09
Hartz IV Selbstmord auf raten.
Das ist eins der schlimmsten dinge die sich dieBundesregierung je geleistet hat
mal abgesehen von dem ganzen anderen scheiß. Hehehe

Unglaublich aber wahr. * heul *


melden

Hartz IV Die Verschwörung

06.05.2006 um 10:25
WIZO - Unemployed

we are unemployed
happy happy unemployed

we areunemployed
we got nothing to do juhu

we are unemployed
happy happyunemployed

we are unemployed paula me and you
we got no job........job
we got no work......work
we got no job no work and nothing else to do
wefeeling good.....good
we feeling fine.......fine

we feeling good and so wesing all again

we are unemployed
happy happy unemployed

we areunemployed
we got nothing to do juhu

we are unemployed
happy happyunemployed

we are unemployed paula me and you
we got no job........job
we got no work......work
we got no job no work and nothing else to do
wefeeling good.....good
we feeling fine.......fine
we feeling great and so we singall again

we are unemployed
happy happy unemployed

we areunemployed
we got nothing to do

we are unemployed
happy happyunemployed

we are unemployed paula me and you
we got no job........job
we got no work......work
we got no job no work and nothing else to do
wefeeling good.....good
we feeling fine.......fine
we feeling great and so we singall again

we are unemployed
happy happy unemployed

we areunemployed
we got nothing to do juhu

we are unemployed
happy happyunemployed

we are unemployed paula me and you

;)


melden

Hartz IV Die Verschwörung

06.05.2006 um 13:07
Ich sehe das so:

Der Lebensstandard der deutschen soll dem von Ost Europa,Russland und Türkei angepasst wenden!
Wenn Europa erweitert wird....
Damit dienicht alle von da nach Deutschland ins gelobte Land kommen wollen!

Und damit dieReichen in Deutschland noch Reischer werden vor allem die AG´s!


melden

Hartz IV Die Verschwörung

06.05.2006 um 13:19
Eigentlich könnte Hartz IV wieder abgeschafft werden, das Ziel "die Halbierung derArbeitslosenzahl" von damals 4Mill. auf 2Mill. in vier Jahren wird nie erreicht werden.Ganz im Gegenteil die Zahl der Erwerbslosen ist um 1Mill. gestiegen.


Gebtden Menschen Arbeit !


melden

Hartz IV Die Verschwörung

07.05.2006 um 08:21
@daskellerkind
WIZO verdienen bestimmt nicht so schlecht.


Anzeige

melden