Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV Die Verschwörung

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

17.10.2006 um 22:30
@corvus.corax
Wir sollten wieder extensiv mit möglichstgeringem
Maschinisierungsgrad zur Landwirtschaft zurückkehren.



:)Fang schon mal
an! :)

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

17.10.2006 um 23:44
Link: www.spiegel.de (extern)

>>ein skandal, dass sich ein regierungsprogramm immer noch mit dem namen einesmutmasslichen verbrechers schmückt.

was für eine peinliche pleite fürdeutschland <<



Allerdings.

Jedoch macht die Verwahrlosungder Gesellschaft auch nicht vor Politikern halt.

Gruß


melden

Hartz IV Die Verschwörung

18.10.2006 um 10:18
Mei, jetzt knatschen die noch ne Weile um den Brei `Hartz IV` rum, suchen sich nenpassenden Schuldigen und dann wird für viel teures Geld was Neues zusammengebastelt,damit der Mittelstand auch noch ganz in der Versenkung verschwindet.
Und wer darf dieSchäden, die durch Hartz IV entstanden sind, bezahlen??
Richtig.... wie immer...


melden

Hartz IV Die Verschwörung

31.07.2007 um 23:51
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7206552_,00.html


Zur Wiederbelebung*fg


Steigende Lebensmittelpreise
Diskussion umHartz-IV-Erhöhung

Lebensmittel und Energie werden teurer - doch die Höhe desArbeitslosengeldes II steigt nicht. Diese Tatsache kritisieren immer mehr Politiker undVerbände. Zugleich hat die Zahl der Menschen, die von "Hartz IV"-Leistungen abhängigsind, nach Angaben des Deutschen Landkreistages einen neuen Höchststand erreicht.
"DasBerechnungssystem bedeutet Armut per Gesetz"

Grünen-Fraktionsvize Thea Dückertsagte, die Berechnung des Regelsatzes müsse insgesamt zeitnaher erfolgen und dieLebenshaltungskosten realistisch widerspiegeln. "Milch ist kein Luxusgut und darf auchkeines werden." Auch die in den vergangenen Jahren sprunghaft gestiegenen Energiepreiseseien nicht ausreichend berücksichtigt. Linksfraktionsvize Klaus Ernst erklärte, dasbisherige Berechnungssystem bedeute "Armut per Gesetz".

SPD-Fraktionsvize LudwigStiegler verwies darauf, dass sich die Grundsicherung aus einem großen Übersichtskorberrechne, in dem manche Preise fallen und andere steigen. "Wenn sich herausstellensollte, dass der Lebensbedarf nicht mehr gedeckt ist, werde ich der Erste sein, der eineAnpassung fordert", sagte Stiegler dem Fernsehsender N24. Der SPD-Sozialexperte OttmarSchreiner sagte der "Bild"-Zeitung, das Arbeitslosengeld II sei nicht mehrexistenzsichernd, weil es keine Orientierung der Leistung an den Lebenshaltungskostengebe.
Pofalla weist Forderungen zurück

Großansicht des Bildes Grafik: RonaldPofalla, CDU]
CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla jedoch wies die Forderungen alsabsurd zurück. Das Arbeitslosengeld II könne sich nicht an einzelnen Produktenorientieren, die gerade teurer würden. Er wies darauf hin, dass die Höhe derHartz-IV-Leistungen ohnehin alle zwei Jahre überprüft werde. "Und dabei wird auch dieMarktentwicklung insgesamt berücksichtigt", sagte Pofalla.

Nach Einschätzung desParitätischen Wohlfahrtverbandes ist der Regelsatz von Hartz IV jedoch bereits heute zuniedrig bemessen, um Grundbedürfnisse auf bescheidenstem Niveau abzudecken. Die jährlicheFortschreibung der Regelsätze müsse sich wieder an den Lebenshaltungskosten orientierenstatt an der Entwicklung des Rentenwertes, erklärte Verbandsgeschäftsführer UlrichSchneider.
Zahl der Hartz IV-Empfänger auf neuem Höchststand

Unterdessenbeklagte der Deutsche Landkreistag eine stetig wachsende Zahl von "Hartz IV"-Empfängern."Die Zahl der Menschen, die von Hartz IV-Leistungen abhängig sind, hat einen absolutenHöchststand erreicht", sagte DLT-Präsident Hans Jörg Duppré in Berlin.

Demnachstieg die Zahl der Hilfeempfänger im April dieses Jahres auf rund 7,4 Millionen. In deraktuellen Arbeitslosenstatistik seien hingegen lediglich rund 2,5 Millionen Menschenerfasst, betonte DLT-Sprecher Markus Mempel. Die von der Politik verkündete "positive,hoffnungsvolle Botschaft" sei ein Trugbild. "Es geht nicht bergauf, ganz im Gegenteil",betonte Mempel.

Der Landkreistag kritisierte, dass in derArbeitslosenstatistik lediglich die Langzeitarbeitslosen erfasst seien. Ein-Euro-Jobbermit mehr als 15 Wochenstunden oder Kranke etwa fänden sich dagegen nicht in der Statistikwieder, obwohl sie auch von ALG II abhängig seien. Gleiches gelte für Erwerbstätige imNiedriglohnbereich, die zusätzlich auf "Hartz IV" angewiesenseien.

----



melden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 00:12
Das ist ungerecht?

Mein lieber Freund! Gerechtigkeit hängt bei uns davon ab, wievoll die Staatskassen sind. Die sind nun mal leer! Wie willst Du denn die vielen Bürgermit Beiträgen versorgen?

Hartz lV ist ja auch nicht als "Hängematte" oder gar alsAltersvorsorge gedacht. Es soll vielmehr ein Anreiz sein den Arsch zu bewegen.

Das haben immer noch nicht alle verstanden, oder?


melden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 00:47
verstehst du das überhaupt?
die sind nicht alle arbeitslos, nein die verdienen sowenig, so dass sie noch vom staat unterstützt werden müssen, weil ihr lohn nicht zumleben reicht!
…….. dabei fahren die konzerne hohe gewinne ein.
aber umkonkorenzfähig zu sein sinken natürlich die löhne, und warte mal ab wenn derdeutsche-arbeitsmarkt für osteuropa geöffnet wird, wie dann die löhnen weiter nach untengehen.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 01:29
Also dem Thread eröffner kann nur recht gegeben werden. Hab selber einmal meine Arbeitverloren wegen Privater Probleme mit meinem Chef. Natürlich schrieb er in meinerKündigung was ganz anderes rein. Und schon bekam ich eine Sperre vom Amt weil es meineschuld war das ich den Job verloren habe. 3 Monate weniger Geld von denn 12 Monatenobwohl der eingezahlte Beitrag den selben wert hat?

In meinem Schreiben vom Amtstand: ".....durch den Verlust Ihrer Arbeit… bla bla… ihre schuld bla… bla… ist esgegenüber der SOLIDARGEMEINSCHAFT nicht zu verantworten ihnen dafür keine sperre auf zuerlegen somit wird im Namen der Solidargemeinschaft und den § Dingsbums eine Sperre von 3Monaten auf erlegt".

So die Solidargemeinschaft sagt also der Penner hateingezahlt ist uns egal der ist selbst schuld das er den job verloren hat die 3 Monate woer umsonst eingezahlt hat bekommen wir :-)

Prima wieder die unterstützt die alsSozialschmarotzer gelten. Nicht alle sind so.

Ich finde jeder sollte wenn erArbeiten geht keine Arbeitslosenversicherung zahlen. Er soll sich selbst das Geld zurseite legen so viel wie er selbst für richtig hält. Wenn man es nicht macht ist manselber schuld. Macht man es schlau kann man von dem angesparten leben bis man ein neuenjob hat. Aber für was soll mein Geld der Solidargemeinschaft zur Verfügung stehen? Damitder Staat Geld hat was er verteilen muss damit er sich nicht wieder selbst höherverschuldet?

Ist genauso ein Quatsch mit der Riester Rente, der Staat gibt dazu.Ich selbst müsste 137 Jahre alt werden um alles wieder zu bekommen was ich eingezahlthabe, mit den Zulagen vom Staat, die sind nämlich eh nur Fiktiv und sollen den Staatjetzt über die Runden bringen mit dem Geld aber in 50 Jahren wird wieder rumgeheult daskein Geld zum Auszahlen da ist und dann gibt’s wieder Null runden.


Viel Spaßbeim Diskutieren! ;-)


1x zitiertmelden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 01:57
Ich sage nur eins:
Das Volk sind Wir und müssen uns nicht von diesen DämlichenPolitikern runterkriegen lassen. Darum sollten Wir alle mal an einem Strag ziehen und unsdagegen wehren (wie z.b. in Frankreich etc...) !
Bald kommt es garantiert zu demGroßen Knall hier in Deutschland und es muss sich jetzt was ändern!!!


1x zitiertmelden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 01:59
Wenns zu dem Knall kommt bin ich an Forderster Front dabei ;-)
Aber in Deutschlandwird sich nix ändern lassen sind doch alles
nur Marionetten die Politiker.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 12:19
Zitat von fedfed schrieb:Also dem Thread eröffner kann nur recht gegeben werden. Hab selbereinmal meine Arbeit verloren wegen Privater Probleme mit meinem Chef.
Na"private" Probleme mit meinem Chef, also betrifft das nur DICH undIHN







Zitat von fedfed schrieb:Natürlich schrieb er in meiner Kündigung wasganz anderes rein.
Sollte er das gemacht haben, hättest du zumArbeitsgericht gehen können, hast du es gemacht? Wenn nicht bezweifel ich das dein Chefdas gemacht hat. Antworten a lá :" Das bringt eh nix" lasse ich nicht gelten
Zitat von fedfed schrieb:Und schon bekam ich eine Sperre vom Amt weil es meine schuldwar das ich den Job verloren habe. 3 Monate weniger Geld von denn 12 Monaten obwohl dereingezahlte Beitrag den selben wert hat?
12 Wochen Sperrzeit, für dasBeenden einer Beschäftigung sind aber sowas von vollkommen richtig. Da gibt es jetzt auchkein Jammern, habe dir oben angeschrieben, was du hättest machen können.
Zitat von fedfed schrieb:In meinem Schreiben vom Amt stand: ".....durch den Verlust IhrerArbeit… bla bla… ihre schuld bla… bla… ist es gegenüber der SOLIDARGEMEINSCHAFT nicht zuverantworten ihnen dafür keine sperre auf zu erlegen somit wird im Namen derSolidargemeinschaft und den § Dingsbums eine Sperre von 3 Monaten auferlegt".
Zu Recht, hast deine Arbeit geschmissen, da gibts nichts drann zurütteln
Zitat von fedfed schrieb:So die Solidargemeinschaft sagt also der Penner hateingezahlt ist uns egal der ist selbst schuld das er den job verloren hat die 3 Monate woer umsonst eingezahlt hat bekommen wir :-)
1. Deine Schreibweise zeigtschon was für ein tolles Äpfelchen du bist ,na müssen wohl tolle private Probleme itmChef gewesen sein.

2.Ist es nur eine ganz logische Angelegenheit, DU hattestArbeit, hattest einen Lohn hast diesen Job aufgegeben und bist nun OBWOHL DU Arbeitenhaben könntest, auf Entgeldersatzleistungen angwiesen. Da ist es nur gegenüber derSoligemeinschaft Fair , dies zu sanktionieren!!! Hättest dir n medizinisches Gutachtengeben lassen können, das dich dein Chef mobbt oder snost was. Aber sich unvorbereitet ausdem Fenster lehnen und dann mekern wenn man unten aufschlägt, istlächerlich.
Zitat von fedfed schrieb:Ich finde jeder sollte wenn er Arbeitengeht keine Arbeitslosenversicherung zahlen. Er soll sich selbst das Geld zur seite legenso viel wie er selbst für richtig hält. Wenn man es nicht macht ist man selber schuld.Macht man es schlau kann man von dem angesparten leben bis man ein neuen job hat. Aberfür was soll mein Geld der Solidargemeinschaft zur Verfügung stehen? Damit der Staat Geldhat was er verteilen muss damit er sich nicht wieder selbst höherverschuldet?
1.Wer zahlt denn dann deine Krankenkassenbeiträge? Imersten Monat bist du noch nachversichert durch den lezten AG, aber dann zahlst du diedann von deinem Ersparten? Na dann nur zu.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 12:21
Zitat von Charles81Charles81 schrieb:Das Volk sind Wir und müssen uns nicht von diesen Dämlichen Politikernrunterkriegen lassen. Darum sollten Wir alle mal an einem Strag ziehen und uns dagegenwehren (wie z.b. in Frankreich etc...) !
Bald kommt es garantiert zu dem Großen Knallhier in Deutschland und es muss sich jetzt was ändern!!!
Achja wofürdie armen Franzosen immer herhalten müssen. Da will Schmitzchen Schleicher mal eine Demomachen und schon muss sie sein wie in Frankreich.
Wie soll diese dann sein, sollendann auch Kindergärten brennen? Autos brennen? Sozialeinrichtungenbrennen?

Natürlich kommt jetzt ": Nein das habe ich nicht gemeint" , aber hey itsFrance-Style


melden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 13:28
Bin der Meinung, dass durch diese Politik Deutschland immer weiter zu Grunde geht .Immerweiter und weiter ......

Alle jammern nur rum durch Hartz 4 bekommt zu wenig Geld, doch wer zahlt den die riesigen Steuern für die Empfänger ?

Meiner Meinung nachsind mittelgrößere Betriebe sehr stark von der Steuer betroffen, die sie bringen müssen.Diese beträgt nämlich 49,6% von dem erwirtschafteten Kapital. Und dann wundern sich alle,dass es immer weniger Arbeitsplätze gibt, wenn durch die ganzen Steuern, alle klein- undgroß Unternehmer gezwungen sind zu schließen !?

Man müsste den Menschen eineMöglichkeit geben, selbstständig zu werden und Geld zu verdienen und nicht durchirgendwelche blödsinnigen Regelungen und Auflagen das ganze zu behindern. Dadurch ist esmöglich auf Dauer mehr Geld in die Staatskasse zu bekommen und mehr Arbeitsplätze zuschaffen.

Von dem schwachen System in Deutschland sind FAST alle sozialen Gruppen betroffen.

Man müsste also von Oben anfangen zu ordnen, damit es Menschen in"niedrigeren sozialen Gruppen" besser geht.

Hab etwasverwirrend geschrieben ,aber ich hoffe der Hauptgedanke wird verstanden . :D


melden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 18:12
@ Cap man bist du einfältig.

1. Ich war auf dem Arbeitsgericht binGewerkschaftlich Organisiert.
2. Hab ich trotz des Widerspruchs eine 3 Monatige Sperrebekommen.
3. Außerdem hab ich nirgends geschrieben ich hät meine Arbeitgeschmissen.
Mein Chef hat mich gefeuert.

Und du bekommst keine antwort al la:Bringt eh nix.

Bringt was. Die Kündigung war im Februar. Erster Kammertermin warim Juni. Er ging in Berufung 2. Termin beim Landes Arbeitsgericht im Dezember. So und nunsag du mir nicht ich bin selber schuld daran.

Außerdem für einen der seine Arbeitwie du sagst "Schmeißt" der hat eine Sperre verdient.

Aber nicht einer der zuunrecht gekündigt bekommen hat.
Und jetzt Texte hier nicht irgend ein mist warum ichgekündigt worden bin und es gehören immer zwei dazu, das ist hier bestimmt jedem klar,sonder bleib einfach beim Thema!

Gruß


1x zitiertmelden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 18:20
Zitat von fedfed schrieb:1. Ich war auf dem Arbeitsgericht bin Gewerkschaftlich Organisiert.
2. Habich trotz des Widerspruchs eine 3 Monatige Sperre bekommen.
3. Außerdem hab ichnirgends geschrieben ich hät meine Arbeit geschmissen.
Mein Chef hat michgefeuert.
§144 (1) SGB I Hat der Arbeitnehmer sichVERSICHERUNGSWIEDRIG verhalten.. und so weiter. Na dann überzeuge das Arbeitsgericht imDezember, wieso sollte die BA auch keine Sperre eintreten lassen.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 18:29
studie der Uni Bonn

"ALG II reicht nicht für gesundeKinderernährung"

Fettleibigkeit zählt zu den häufigsten Erkrankungen beiJugendlichen. (Foto: picture-alliance/ dpa) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift:Immer mehr Kinder und Jugendliche sind zu dick.]
Nach einer Studie der UniversitätBonn reicht das Arbeitslosengeld II nicht aus, um Kinder und Jugendliche mit ausgewogenerKost zu versorgen. "Für Hartz-IV-Empfänger ist es kaum möglich, ihre Kinder gesund zuernähren", sagte die Vizechefin des Forschungsinstituts für Kinderernährung (FKE),Mathilde Kersting, bei der Vorstellung der Untersuchung.
Täglich 3,42 Euro fürJugendliche

Bei Teenagern veranschlage der Gesetzgeber pro Tag für Nahrung undGetränke lediglich 3,42 Euro. Selbst wer nur beim Discounter kaufe, müsse jedoch imSchnitt 4,68 Euro täglich bezahlen, um den Appetit eines 15-jährigen Jugendlichen mitausgewogener Kost zu stillen. Für vier- bis sechsjährige Kinder seien vom Gesetzgeber2,57 Euro täglich vorgesehen. "Das reicht gerade aus - allerdings auch nur, wenn dieLebensmittel beim Discounter gekauft werden", erklärte Kersting. Schon wer im normalenSupermarkt zugreife, komme aber nicht mehr mit dem Geld hin.
"Mehr ALG II lohnt sichauch volkswirtschaftlich"

Das FKE empfiehlt dringend, das Arbeitslosengeldentsprechend anzupassen. Schließlich litten schon heute Kinder und Jugendliche ausniedrigen sozialen Schichten zwei bis drei Mal so häufig unter Fettleibigkeit wie bessersituierte Altersgenossen. Heute seien in Deutschland etwa sechs Prozent aller Kinder undJugendlichen fettleibig. Übergewicht könne schwere chronische Erkrankungen wie Diabetesoder Arteriosklerose nach sich ziehen. "Auch volkswirtschaftlich gesehen lohnt es sichdeshalb, in eine gesunde Ernährung für alle zu investieren", sagte Kersting.

DieFKE-Forscher hatten im März 2004 in Dortmund die Preise von mehr als 80 Lebensmittelnerhoben, die für die gesunde Ernährung benötigt werden. Die Testkäufe erfolgten inSupermärkten der Ketten Rewe und Edeka, bei den Discountern Aldi und Lidl sowie in einemBioladen. Anhand dieser Daten berechneten die Wissenschaftler nach Altersgruppengestaffelt die Kosten für die so genannte optimierteMischkost.



tagesschau



melden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 18:34
Bist du der neue Pressesprecher?


melden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 19:21
Toll ich kenn den § LOL

Ich hoff das die BA dir auch mal ans Bein pisst. Aber zumGlück tun die dann das bei einem der das auch noch gut und gerecht findet.

;-)


melden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 19:23
§ lol und ;-) , kein Wunder das dann vorm Arbeitsgericht nichts Gescheites bei rumkommt.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 19:31
Ich muss vorm Arbeitsgericht nichts machen das macht alles mein Anwalt der mich 5€ imMonat kostet. Weil ich Gewerschaftsmitglied bin :-)

Und bis jetzt haben wir nurgewonnen. :-)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

01.08.2007 um 20:15
@einfluch
die sind nicht alle arbeitslos, nein die verdienen so wenig, so dass sienoch vom staat unterstützt werden müssen, weil ihr lohn nicht zum leben reicht!
……..dabei fahren die konzerne hohe gewinne ein.



Diese Geringverdiener arbeitenaber meist nicht bei Konzernen, sondern als Haushaltshilfen o.ä.
Oder kannst du mireinen Konzern nennen der solch niedrige Löhne zahlt?


Anzeige

melden