Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV Die Verschwörung

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV Die Verschwörung

12.10.2006 um 10:45
@vampirox
werde erstmal erwachsen, bevor du hier so einen geistigendünnpfiff
ablässt.
alleine schon der spruch " wer arbeiten will, findet aucharbeit"......der
ist so sau-
dämlich......!
mehr muss man dazu nichtsagen......erst denken dann
posten.
bedenke mal, das ab einem gewissen altereinfach keine arbeit mehr da ist,

bzw. das arbeitgeber meist überwiegend jüngereeinstellen.

das hauptproblem
ist, das uns die politiker schlichtverarschen.....jüngstes beispiel
die
diätenerhöhung.....dafür ist dann geld da,und alle parteien sind sich auf einmal einig!

Anzeige
melden

Hartz IV Die Verschwörung

12.10.2006 um 10:57
es gibt 2 möglichkeiten, unfähigkeit oder absicht.


Normal ist es nicht,was sie machen und was sie beschliessen.

Steuererhebungen, Ein euro Jobs, HartzIV und und und. Das ist eine total entgegengesetzte richtung von besserung ... So dämlichkönnen die politiker doch nicht sein. Bei solchen problemen ist eine steuersekungangebracht. Das besser den mittelstand, wie kam amerika aus der kriese? steuersekung. Dasist jedem depp mitlerweile bekannt.

Steuererhebung erstickt den mittelstand undschaft arbeitsplätze ab, da wegen finanzielen gründen arbeitspläte als erstes gekürtztwerden :-7


Und der lacher mit ein euro job, da nehmen natürlich anderelieber ein euro job arbeiter, der von der staatskasse bezhalt wird, als einen richtigenangestellten (nunja gilt für alle bereiche, aber ebend die meisten) Und, werden damit diekassen entlasten? Zum thema die würde ist nicht antastbar --> richtig, aber sie isterzwingbar, entweder du gehst unter deiner würde oder du hast weniger geld, so simpellösen sich die probleme mit der würde.


und die krönung, hartz IV, schönsteuern zahlen für unser """Sozialsystem""" etc. aber wenns um kassieren geht...


melden

Hartz IV Die Verschwörung

12.10.2006 um 11:30
@mannix

bei Leute ab 40 sieht die Welt anders aus, das gebe ich zu. Aber inmeinen Alter schaut die Welt zum Glück anders aus. Aber man findet Arbeit, auch wenn manüber 40 ist, kannte genügend Leute die schnell wieder welche gefunden haben.

und solche Sprüche werd erstmal erwachsen, auf sowas habe ich nur ein lächeln übrig.Kennst mich nicht aber über mich urteilen.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

12.10.2006 um 11:47
@vampiro
wenn du solche verallgemeinerungen ablässt, dann schon ;)


melden

Hartz IV Die Verschwörung

12.10.2006 um 11:48
Ich kann nur von mir sprechen, und das wollte ich auch zum Ausdruck bringen.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

12.10.2006 um 12:05
Es kommt ja auch immer an, in welcher Gegend man wohnt, in manchen Regionen gibt es sogut wie keine Arbeitsstellen und auch nicht jeder kann den Luxus eines privatenTransportmittels sein eigen nennen.


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

12.10.2006 um 12:39
Also ich kenne mich zwar nicht im Recht aus, aber normalerweise ist man bei seiner Arbeitja verpflichtet alles nach besten Wissen und Gewissen zu bearbeiten.

Kann mandie politiker nicht mit ner Massenklage dran kriegen.

Sozusagen haben die ja dieSorgfaltspflicht verletzt.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

13.10.2006 um 20:00
@poweruser, ganz so wie du sagst ist es nämlich nicht. denn die bevölkerung wirdmittlerweile für so dumm gehalten,das sie sich gar nicht ihrer macht bewusst ist unddementsprechend einsetzen kann.

snowbow, woher weisst du das die reps äusserstrecht ssind ? quellen,infos ??

bush ist auch ein rep,naja so ein rep brauchenwir nicht.

marcopolo


melden

Hartz IV Die Verschwörung

13.10.2006 um 21:36
was beschwaert ihr euch wegen harz 4 wenn ihr die gesetzte kennt was ihr alles machenkoennt da koennt ihr richtig zufrieden sein weil ihr habt da sehr viele moeglichkeitenund wenn ihr nicht wisst was ihr machen koennt dann lernt das SGB


melden

Hartz IV Die Verschwörung

13.10.2006 um 21:36
Gebe Mannix recht.
Wenn du älter wirst, stehen deine Chancen auf dem Arbeitsmarktdeutlich schlechter. dann ´bekomkmst du noch ein Jahr Arbeitslosengeld und danach bist duim Arsch.

Allein das perverse System, das jeder nur noch 12 MonateArbeitslosengeld bekommt, egal ob er drei Jahre oder dreißig Jahre gearbeitet hat, dasist einfach nur menschenverachtend, skrupellos und ekelerregend kapitalistisch.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

14.10.2006 um 09:36
HANDELSBLATT, Freitag, 13. Oktober 2006, 09:41 Uhr
Arbeitsmarktbericht

Betrug mit Hartz-IV-Leistungen geht deutlich zurück
Von Rainer Nahrendorf

Die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe durch das Hartz-IV-Gesetz hatnicht zu mehr Sozialbetrug geführt. Die Zahl der Missbrauchsfälle ist nach Angaben derBundesagentur und des Zolls offenbar deutlich geringer als von der Bundesregierungvermutet. Mit dieser Erkenntnis geraten aber auch Einsparziele in Gefahr.

DÜSSELDORF. Dies gilt jedenfalls für die 2005 von der Bundesagentur für Arbeit unddem Zoll aufgedeckten Fälle von Leistungsmissbrauch. Damit könnte sich die Erwartung,durch das Hartz-IV-Fortentwicklungsgesetz ab 2007 jährlich 1,5 Mrd. Euro einzusparen, alstrügerisch erweisen. Das Gesetz sieht auch Maßnahmen gegen das Erschleichen und denMissbrauch von Leistungen vor.

Im Sommer 2005 hatte der damaligeBundesarbeitsminister Wolfgang Clement behauptet, die Hemmschwelle für Sozialbetrug seigesunken, seitdem die Grundsicherung für Erwerbsfähige insgesamt auf dieArbeitsverwaltung übergegangen sei. Der Report des Arbeitsministeriums „Vorrang für dieAnständigen – Gegen Missbrauch, Abzocke und Selbstbedienung im Sozialstaat“ hatte imWahlkampf eine Missbrauchsdebatte ausgelöst.

Doch dem Arbeitsmarktbericht 2005zufolge hat die unrechtmäßige Inanspruchnahme von Leistungen durch Hartz-IV-Empfängerkeineswegs skandalöse Ausmaße erreicht. Die Zahl der Hartz-IV-Missbrauchsfälle, die denArbeitsagenturen zugeleitet wurden, war deutlich kleiner als die der Fälle vonArbeitslosenhilfe-Missbrauch im Jahr 2004. Eine Ordnungswidrigkeit wegen unrechtmäßigerInanspruchnahme von Leistungen wurde nur noch in 26 000 Fällen festgestellt – 47 Prozentweniger als 2004. Mit 1 700 Fällen gab es neun Prozent weniger Strafanzeigen und Abgabenan die Staatsanwaltschaft.

Die Zahl der aufgedeckten Fälle vonLeistungsmissbrauch – beim Arbeitslosengeld I und II und anderen Leistungen derArbeitsagenturen und Arbeitsgemeinschaften – hat 2005 mit 42 000 einen Tiefstanderreicht. 1998 hatte es noch 290 000 aufgedeckte Missbrauchsfälle gegeben. Fast 90Prozent aller Leistungsmissbräuche gehen auf das Konto von Arbeitnehmern.

Nahoffentlich werden die Mitarbeiter des Außendienst der Arbeitsgemeinschaften sowieOptionskommunen nicht arbeitslos.


melden

Hartz IV Die Verschwörung

14.10.2006 um 23:54
Habe gerade einen interessanten Artikel gefunden. SPD-MDB Schreiner kritisiert die eigenePartei.

>>>«Armut und soziale Ausgrenzung sind nicht über uns gekommen», sagteSchreiner dem «Tagesspiegel am Sonntag». «Sie sind das Ergebnis der Politik von GerhardSchröder.» Besonders die «liberalistische» Hartz-IV-Arbeitsmarktpolitik desEx-SPD-Bundeskanzlers habe dazu geführt, dass «Millionen Menschen keine Chance mehrhaben, aus dem Niedriglohnsektor mit seinen Hungerlöhnen herauszufinden», sagteSchreiner.<<<

Endlich mal jemand, der Schröders "Verdienste" um den Sozialstaatwürdigt. Und das aus der SPD... :)

Quelle und Rest des Artikels:

http://www.netzeitung.de/deutschland/446527.html (Archiv-Version vom 22.10.2006)


melden

Hartz IV Die Verschwörung

15.10.2006 um 16:42
Jetzt hat Beck auch noch vor einer "wachsenden Unterschicht" gewarnt. Auf die -hoffentlich folgende - Diskussion - bin ich gespannt!


melden

Hartz IV Die Verschwörung

15.10.2006 um 16:44
Uns gehts doch gut!
Alle jammern nur, seht euch doch mal die Polen oder Russen an,das sind arme Schweine!


melden

Hartz IV Die Verschwörung

15.10.2006 um 17:30
@hulkster

Aha! Dann sollen wir uns wohl an Polen und Russland orientieren?


melden

Hartz IV Die Verschwörung

15.10.2006 um 17:34
Nachtrag: Warum nicht gleich an Burundi?


melden

Hartz IV Die Verschwörung

15.10.2006 um 19:25
Es scheint tatsächlich in der SPD eine Diskussion zu geben!

>>>Hartz-IV-Politikwar «Lebenslüge»:
SPD-Politiker fordern mehr Ehrlichkeit<<<

Hier derArtikel:

http://www.netzeitung.de/deutschland/446605.html (Archiv-Version vom 25.10.2006)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV Die Verschwörung

16.10.2006 um 00:39
>>Jetzt hat Beck auch noch vor einer "wachsenden Unterschicht" gewarnt. Auf die -hoffentlich folgende - Diskussion - bin ich gespannt! <<


Die vomSPD-Vorsitzenden Kurt Beck angestoßene Debatte über ein wachsendes"Unterschichten-Problem" in Deutschland zieht weitere Kreise. Nach einer Studie imAuftrag der SPD-nahen Friedrich-Ebert-Stiftung gehören dieser neuen gesellschaftlichenUnterschicht 8 Prozent der Bevölkerung an, das sind 6,5 Millionen Menschen. Diesberichtet die "Bild am Sonntag" unter Berufung auf die repräsentative Untersuchung desInstituts TNS Infratest. Zur neuen Unterschicht zählen demnach 20 Prozent derOstdeutschen und 4 Prozent der Westdeutschen. Die neuen Armen zeigten ausgesprocheneVerunsicherung, fühlten sich im sozialen Abseits und vom Staat alleingelassen.

In der SPD ist nach der Veröffentlichung ein Streit über die Ursachen entbrannt. DieParteispitze bewertet die Ergebnisse als "handfesten gesellschaftlichen Skandal". DieStudie fließe in die Debatte über das neue SPD-Grundsatzprogramm ein. Parteichef Beckwolle einen "Bildungsaufbruch", um Kindern den Aufstieg zu ermöglichen.

SPD-Generalsekretär Hubertus Heil sagte: "Die neue Armut in unserem Land ist nichtnur materielle Armut." Es handele sich auch um Armut an Bildung, an Kultur, an Chancenauf ein gesundes Leben. Laut Studie empfinden viele ihr Leben als gesellschaftlichenAbstieg. Ihr Bildungsgrad sei überwiegend einfach, berufliche Mobilität undAufstiegswillen nur gering ausgeprägt. Zwei Drittel hätten ihren Job bereits verloren,die anderen empfänden den Arbeitsplatz häufig als nicht sicher. Die Betroffenen littenunter größter finanzieller Unsicherheit: sehr niedriges monatliches Haushaltseinkommen,Schulden, wenig familiärer Rückhalt. Viele glaubten, Abschottung gegenüber Ausländernlöse die Probleme.
http://www.morgenpost.de/content/2006/10/16/politik/860053.html

Menschen, die kein Vertrauen in die Zukunft haben, geben nicht ihr letztes Hemdfür ein Land, welches ihnen die Chance auf ein zukünftiges Leben in gesichertenVerhältnissen verweigert. Früher nannte man das, was hier zur Zeit passiert, "innereEmigrantion" und hatte politische Gründe (Angst vor Repressalien eines diktatorischenRegimes). Heute hat sich nur die Ursache gewandelt. Ein Großteil der Bürger fühlt sichvom Staat verlassen.

Wenn wir lesen, dass das Arbeitsamt 7 Milliarden Euroeingespart hat durch die Einführung von Hartz IV - und im Gegenzug sehen, dass immermehr Menschen Mittagstafeln aufsuchen und sich dort oftmals die einzige Mahlzeit für denTag holen...worauf wartet unser Land noch?



Gruß


melden

Hartz IV Die Verschwörung

16.10.2006 um 00:47
@marcpolo
<"woher weisst du das die reps äusserst recht ssind ? quellen,infos ?? ">

Dein Ernst? Oder bist Du erst 12 Jahre alt? Schau mal nach unter dem Stichwort"Republikaner"


melden

Hartz IV Die Verschwörung

16.10.2006 um 00:52
Mir langts allmählich mit diesem Unsinn! Steuersenkungen? Wie viele denn noch? Der Staatkann schon jetzt kaum noch das Nötigste investieren, die Städte sind schon nahezu plete,Brücken und Kanalisation werden zunehmend marode und angesichts dieser Tatsachen schreien diese Finazierungskünstler hier im Forum nach weiteren Steuersenkungen! DieGrossindustrie zahlt kaum noch welche! Die Superreichen auch nicht! Wie wärs denn DA malmit einer Besteuerung - zum Beispiel eine Steuer auf Währungsspekulationen undvergleichbare Transaktionen?


Anzeige

melden