Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

188 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Naher Osten

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

24.06.2006 um 15:51
ich bin mir ganz sicher das länder wie deutschland und japan durchaus kapazitätenzum
atomwaffenbau in kurtzer zeit haben

TJa ein paar Monate würde es dauern,aber
unaufällig wäre das nicht, weil wir nicht eine Aufbereitungsanlage haben.

Der
Iran stellt sich halt bockig, Er könnte alles haben , aber er will unbedingtdie
Anreicherung im eigenen Land. Also Ehrlich, so langsam wirkt es unglaubwürdig.



Aber ich denke das der Iran bald auf die Angebote eingehen wird und eineLösung
akzeptiert die er seinem Volk als Sieg über den Westen verkaufen kann.

EInen
Kriegerischen Konflitk würde er unterlegen und sein Land um Jahrezurückwerfen. Also
besteht für ihn diese Option nicht.

Aneder eLänder in derRegion die noch was zu
melden haben , halten sich eher raus aus dem Kampf.

Ich find es überigens
Traurig das ihr zu Politischen Themen immer wieder dieReligion dazuzieht, dafür ist sie
nicht gedacht.


melden
Anzeige

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

24.06.2006 um 15:52
da ist doch schon die ganze zeit ein relativ heftiger krieg.


melden

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 19:45
Nun, seit langem stehen schon die Zeichen nicht schlecht für bewaffnete Knofliktejeglicher Art die International im Nahen Osten ablaifen. Der Libanon Krieg war einkleiner Vorgechmack für das mögliche. Hier sah man die Überlegenheit des Staates Israeldem des Libanon. Aber es könnte was ganz anderes werden als ein Glaubenskrieg Juden -Muslime im nahen Osten, es könnte auch ein Krieg zwischen Freunden und Feinden des'Westens' werden. Diese schon lange andauernde Konflikt wird erneut genäht durchMeldungen neuer Aufrüstungen seitens der por-West Staaten:

(Zitat aus der Zeit,nachzulesen unter :http://www.zeit.de/news/artikel/2007/07/28/2347743.xml)

Waffenlieferungen: USAwollen Nahost-Staaten gegen Iran aufrüsten

Wegen der anhaltendenSpannungen mit Iran planen die USA das umfangreichste Rüstungsabkommen ihrer Geschichte:Sie wollen Israel, Ägypten und fünf andere ölreiche Golfstaaten mit Waffen in Höhe vonüber 40 Milliarden Dollar beliefern.

Angesichts der Spannungen mit Iran planendie USA für Saudi-Arabien und andere Nahost-Staaten Waffenlieferungen in Milliardenhöhe.Washington strebe ein Rüstungsabkommen mit Saudi-Arabien an, das "entscheidend für dieüberspannende Architektur" der US-Politik für die Region sei, sagte ein hochrangigerMitarbeiter des Pentagon. Die "Washington Post" berichtete, die US-Regierung wolle zudemÄgypten, Israel und andere Staaten der Region mit neuen Waffen versorgen. Die USAverdächtigen Teheran, heimlich am Bau einer Atomwaffe zu arbeiten und Aufständische imIrak zu unterstützen.

Die USA begegne mit den Maßnahmen der "sich wandelndenstrategischen Bedrohung durch Iran und andere Mächte", sagte ein hochrangigerPentagon-Mitarbeiter, der anonym bleiben wollte. Während des Saudi-Arabien-Besuchs vonVerteidigungsminister Robert Gates und Außenministerin Condoleezza Rice kommende Wochesei aber noch kein entsprechender Vertragsabschluss zu erwarten. Schließlich hätten dieGespräche mit dem US-Kongress, der den Waffenlieferungen zustimmen muss, gerade erstbegonnen, sagte der Pentagon-Mitarbeiter. Auch für die Vereinigten Arabischen Emiratewaren demnach US-Waffenlieferungen geplant.

Stärkung der pro-westlichen Staatenvorgesehen

Das geplante Abkommen mit Riad hat Berichten zufolge einen Umfangvon 20 Milliarden Dollar (15 Milliarden Euro) für einen Zeitraum von zehn Jahren.Wahrscheinlich sei unter anderem die Lieferung von Luft-Luft-Raketen vorgesehen,berichtete die "Washington Post" unter Berufung auf nicht namentlich genannteRegierungsmitarbeiter. Außerdem solle das Land so genannte JDAM-Lenkbausätze bekommen,die normale Bomben zu Präzisionsbomben machten.

Ziel der geplanten Abkommen ist esdem Zeitungsbericht zufolge, pro-westliche Staaten in der Nachbarschaft des Irans zustärken und damit eine Ausdehnung des iranischen Einflusses zu verhindern. "Das ist einegroße Entwicklung, weil sie Teil einer größeren regionalen Strategie und derAufrechterhaltung der US-Präsenz in der Region ist", sagte ein hochrangigerRegierungsmitarbeiter demnach. Washington rüste seine "Verbündeten und Freunde" gegen das"Muskelspiel eines aggressiveren Irans".

USA verärgert überSaudi-Arabien

Laut "Washington Post" will die US-Regierung ÄgyptenRüstungslieferungen im Wert von 13 Milliarden Dollar binnen zehn Jahren zusagen. Der engeUS-Verbündete Israel soll demnach im gleichen Zeitraum Waffen im Wert von 30 MilliardenDollar erhalten. Zusammen mit den geplanten Zusagen an Saudi-Arabien und fünf andereölreiche Golfstaaten würden dies die umfangreichsten Rüstungsabkommen, die die Regierungvon US-Präsident George W. Bush bislang abgeschlossen habe, hieß es weiter.

Die"New York Times" hatte zuvor berichtet, die US-Regierung sei zunehmend verärgert darüber,dass Saudi-Arabien nicht genug gegen den Grenzübertritt sunnitischer Extremistenunternehme, die sich im Irak dem bewaffneten Aufstand anschließen wollten.

Die USAwerfen Iran vor, bewaffnete schiitische Gruppen im Irak zu unterstützen. Saudi-Arabienund Iran konkurrieren traditionell um die Vormachtstellung in der Golfregion. Währendsich Iran als Schutzmacht der Schiiten versteht, nimmt Saudi-Arabien diese Rolle für dieSunniten ein. Ein großer Teil der derzeitigen Gewalt im Irak ist auf Konflikte zwischenSunniten und Schiiten zurückzuführen. (mit AFP)

(Ich habe alles kopiert weil nichtalle Artikel immer gespeichert bleiben auf zeit.de)

Ich würde gerne mehrschreiben, aber die Pflicht zu essen ruft, und danach andere. Mahlzeit Freunde


melden

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 19:51
Ich finds geil, dass die Amis jetz wieder zukünftige Feinde aufrüsten, das knallt undraucht und rappelt jetz wieder ne Weile im Karton und dann sehen wir wieder haufenweisestartende Flugzeuge und grüne Nachtbilder im Fernsehen. Endlich wieder realistischesUnterhaltungsprogramm.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 20:19
GilbMLRS schrieb:Ich finds geil, dass die Amis jetz wieder zukünftige Feinde aufrüsten, das knalltund raucht und rappelt jetz wieder ne Weile im Karton und dann sehen wir wiederhaufenweise startende Flugzeuge und grüne Nachtbilder im Fernsehen. Endlich wiederrealistisches Unterhaltungsprogramm.
Für viele mag so ein Spektakel wohlnur eine Super Unterhaltung sein. Das auf der anderen Seite aber viele Familiendahingerafft werden, spielt ja nur eine untergeordnete Rolle, oder was!

VersetztEuch einmal in die Personen vor Ort, das ist keinne Sylvester feier, wo man am anderenTag seinen Kater auskuriert, sondern tödlicher Alltag! Da kann jede sekunde ein Freundbekannter, die Liebe, jeder fallen. Dann steht man da, und guckt doof aus der Wäsche,wenn man noch welche an hat.

Wenn kleine Kinder angeschossen werden, in Dreckliegend um Hilfe wimmern! Und Ihr sie nicht retten könnt, weil das Sperrfeuer Euchdermaßen einheitzt, das Euch der Stift geht! Ja was dann Mann...


melden

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 20:35
Mir doch egal, was da unten is, meinst du die interessierts, was hier bei uns abgeht? Dasis denen genauso schnurzpiepe.

Sperrfeuer gabs in den letzten zwei Weltkriegenmal. Die Zeiten sind vorbei, wo Tausende über die Schützengräben in die gegnerischenFeuerlinien gerannt sind, und selbst das waren Soldaten.


Im Krieg sterbenMenschen cést la guerre


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 20:47
Das Stimmt, was Du sagst, so denken sehr viele. Es gibt sogar welche dieAtombombenabwürfe befürworten. Also ich kann das ganze im Moment noch nichtnachvollziehen. Muss wohl an den sogenannten "Killerspiele" liegen ^^


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 20:50
Das die Leute so Denken


melden

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 20:59
Jaja die Killerspiele lol die dümmste Behauptung seit es populistische Propaganda gibt.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 21:00
Gilb heisst es nicht eigentlich "a la guerre comme a la guerre" ?
Ich meine das sogehoert zu haben


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 21:01
Sind Kriege denn nicht immer heftig? :|


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 21:03
Viele Wissen garnicht was Krieg bedeutet!


melden

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 21:04
@Gladiator

So wie es im Allgemeinen cést la vie heißt, so heißt es bei mir cést laguerre


melden

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 21:05
@fuzzy

Aber du...


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 21:06
GilbMLRS schrieb:So wie es im Allgemeinen cést la vie heißt, so heißt es bei mir cést laguerre
Ah ok ich dachte nur ;)
Gibt auch ne franzoesischeRedenswendung...


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 21:09
@GilbMLRS

... worauf Du einen lassen kannst!


melden

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 21:11
Glaubt wirklich jemand das die USA einfach dabei zuschauen wie der Iran versucht seineGrossmachtträume durchzusetzen ?
Denkt wirklich jemand das Saudi Arabien einfachzusieht wie der Iran Stimmung gegen Saudi Arabien in der Region macht ?
Ich nicht.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 21:13
@all

Nimmt das alles nicht zu persönlich, ich möchte nur, das ihr Euch der folgenbewusst seid, wenn es heisst es ist Krieg! Das beste ist wohl man geht nicht hin :D


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 21:16
JoschiX schrieb:Glaubt wirklich jemand das die USA einfach dabei zuschauen wie der Iran versuchtseine Grossmachtträume durchzusetzen ?
Hat denn der Iran IrgendwelcheInvasionspläne ?


melden
Anzeige

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 21:18
"Hat denn der Iran Irgendwelche Invasionspläne ?"

Du solltest dir mal regelmässigdie Ansprachen der Mullahs anhören bzw durchlesen.
Alles nur Rhetorik ? Nagut...


melden
95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden