weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

188 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Naher Osten
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 22:40
Das soll soviel heissen, das jeder seines glückes schmied ist.


melden
Anzeige
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 22:45
Ich mach mir mehr Sorgen darüber, was unsere lieben Alliierten noch alles so anrichtenund wo sie uns neuerdings noch überall mit hineinziehen! Wir haben den Dreck hinter unsgelassen, und wir oder besser gesagt Europa, sollte sein eigenes Ding durchziehen, ohnesich von den Amerikanern indirekt diktiren zu lassen.

Europa hat andere Ziele!


melden
einfluch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

28.07.2007 um 23:09
welches ziel hat denn europa?
sind wir nicht alle in diesem wirtschaftssystemgefangen.


melden

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 00:53
Da Wirtschaftsystem definiert sich über Gewinne, nicht über Verluste.

Abgeshendavon würden die Russen einem Einmarsch im Iran nicht tatenlos zusehen.

Andersausgedrückt: Sie wären über das kaspische Meer eher in Teheran als Briten und Amerikaner.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 01:01
Europa will zum Mars! ... Rohstoffe sichern! usw...


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 01:45
Link: www.spiegel.de (extern)

USA wollen Israel und verbündete Golfstaaten aufrüsten

Es ist das größteWaffenabkommen in der Amtszeit von US-Präsident George W. Bush: Die USA wollen Israel,Ägypten, Saudi-Arabien und fünf Golfstaaten Waffen im Milliardenwert liefern. Ziel: dieVerbündeten gegen Iranstärken.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,497018,00.html


---

so wie ich das sehe, ist der nächste Krieg "under construction"!


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 02:18
alpha@


Wenn sie meinen, die Saudis und die Mubarak- Clique aufzurüsten,bitteschön -Sie werden die Zeche dafür bezahlen!


melden

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 14:16
Was ist denn die Zeche wenn man die doch sehr dürfitge Armee Saudi Arabiensaufrüstet.?


Klar ist es fragwürdig, aber Stragegisch aber ziemlichdurchdachtz. WAren die Araber nicht schon historisch die Feinde der Perser?


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 16:38
"strategisch durchdacht"


abwarten ...


melden

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 16:50
Ich denke, das die 20Mrd Dollar mit denen die USA jetzt Saudi Arabien aufrüsten wollen,sinnvoller angelegt wären, wenn man damit die soziale Situation der Palästinenserverbessern würde, also Schulen, Krankenhäuser und Ausbildungsstätten dafür bauenwürde.

Das würde langfristig und nachhaltig weit mehr Frieden bringen als es einneuer Rüstungswettlauf im Nahen Osten tun wird.


melden

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 16:57
abwarten ...
--------------------------------------------------

Was meinst dudenn? Das der iran krieg anfängt?

Saudi Arbien wird es nciht, dafür ist die Armeezu klein


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 16:59
Oder die Staaten und Leute einfach in Ruhe lassen und nicht andauernd den Scheriffspielen ...

Krankenhäuser und Bildungseinrichtungen auf immerhin mittelmäßigemNiveau gibt es sogar in Gaza, das ist nicht das Hauptproblem der Palästinenser


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 17:03
Fedaykin@

Saudi Arabien vertritt eine islamische Auslegung, die mir zu radikalist, weil wort- wörtlich, den Reichtum der Koransprache und die Interpretationsvielfaltvon 1400 Jahren vernachlässigend.

Wenn man die Saudis hochrüstet, haben sie nochmehr Geld, um ihre islamische Lehre in alle Welt zu tragen. Wenn die Amerikaner daswollen - bitteschön


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 17:19
Abgesehen davon soll die massive Israelmilitärhilfe noch einmal um ein Viertelaufgestockt werden ...


melden
palamut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 17:44
Ich glaube eher das man den Nahen Osten (die genanten länder) weiter an sich bindenwill.


bevor die sich bei den nächsten Waffenkäufen wo andersorientieren.

zb:
Saudi Arabien an Europa siehe intresse am Euro-Fighter.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 18:06
Palamut@

Ja alleine darum geht es, man stelle sich vor, Ägypten ein Land mitriesigem Potential, aber vor allem durch die Mubarak- Regierung totalheruntergewirtschaftet und durch den Wirtschaftsliberalismus, der dem Land mit denFriedensabkommen mit Israel aufgezwungen wurde, immer mehr in eine gefährlicheZweiklassengesellschaft abdriftend, würde sich wieder woanders hin orientieren ...


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 18:16
al-chidr,

jetzt verstehe ich worauf du hinaus wolltest.
al-chidr schrieb:Wenn man dieSaudis hochrüstet, haben sie noch mehr Geld, um ihre islamische Lehre in alle Welt zutragen. Wenn die Amerikaner das wollen - bitteschön
Bleiben aber Zweifel,ob das die Intention der Amerikaner ist.


melden

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 18:24
@el-chidr

Ja dann schildere einmal so was mann aus diesen rohdiamanten Ägypten fürein potenzial schöpfen könnte.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 18:25
Die Intention ist es sicher nicht, aber indirekt unterstützt man damit die Wahhabiten.Ich bin kein Feind der Wahhabiten wie andere Muslime, aber ich sehe in den finanziellenMöglichkeiten der Wahhabiten eine gewisse Gefahr - weil ihre Lehre beansprucht, dieeinzige richtige Auslegung des Islams zu sein und alle anderen Lehrtraditionen zueliminieren trachtet. Die Traditionalisten in Kairo, Damaskus oder Istanbul glauben auchdie einzige richtige Auslegung zu haben, aber ihre Lehre ist viel umfangreicher und lässtinnerhalb bestimmter Grenzen sehr viel Interpretationsspielraum zu.


melden
Anzeige

Gibt es demnächst einen heftigen Krieg im Nahen Osten

29.07.2007 um 18:27
Lol ich höre jemanden flüstern.


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden