weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anklage gegen Niederlande wegen Srebrenica-Massaker

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Gegen, Niederlande

Anklage gegen Niederlande wegen Srebrenica-Massaker

02.07.2006 um 22:11
Trotzdem finde ich es Feige !!! Wenn ein Unrecht geschieht und man nicht eingreift!!!
und die Möglichkeit hatten die ...

mal so wer hat den die Moslemsgerettet ? U S
A,U S A,U S A,U S A,U S A,U S A,U S A,U S A,U S A,U S A,


melden
Anzeige

Anklage gegen Niederlande wegen Srebrenica-Massaker

02.07.2006 um 22:12
Tja die Niederländer sind schon ein interessantes Völkchen, für sie ist jederDeutscher ein Potenzieller Nazi, da war es klar das irgendwann jeder Moslem für sie eineGefahr darstellt. Das Land leidet unter Para's kommt wahrscheinlich vom Kiffen.

Aber sry f OT


melden

Anklage gegen Niederlande wegen Srebrenica-Massaker

02.07.2006 um 22:23
ich als niederländer, wohne zwar in österreich, kenne die niederländer schon ein bißchen,das liberale wurde vor allem von den politikern gepredigt, liberal sind die niederländervor allem wenn es um frende kochkünste geht oder wenn es um die einwanderer derehemaligen kolonien, die haben uns zudem gute fussballer gebracht, geht aber türken,araber sind eigentlich weniger beliebt.


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anklage gegen Niederlande wegen Srebrenica-Massaker

03.07.2006 um 02:22
"""mal so wer hat den die Moslems gerettet ? U S
A,U S A,U S A,U S A,U S A,U S A,U SA,U S A,U S A,U S A"""




Prom da hast du Recht, als allerletzteNotlösung war es vielleciht akzeptabel, allerdings hätten die Amerikaner das ganzeökonomischer lösen können, stattdesse4n wurde wieder der neueste Schrei anMassenvernichtungswaffen eingesetzt und somit mussten viel viel mehr Menschen ihr Lebenlassen als notwendig!

Außerdem stellt sich die Frage, warum vorher nichts getanwurde, und damit meine ich nicht nur das bekannte Massaker ...

Und man solltedie undurchsichtige Rolle Kroatiens bei den Bosnienfeldzügen nicht übersehen, nur mal soam Rande angemerkt!


melden

Anklage gegen Niederlande wegen Srebrenica-Massaker

03.07.2006 um 10:11
das Kroatien ihre finger im spiel um die Bosnischen teritorien hate
ist ne klaresache aber hier gehts um den Srebrenica masaker

mit dem Kroaten nix zu haten

aber holänder umso mehr
den sie häten helfen können und musen

haben es aber nicht getan


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anklage gegen Niederlande wegen Srebrenica-Massaker

03.07.2006 um 19:34
Chepre@

Die Holländer sollen nach bosnischer Darstellung sogar am Tag vor demMassaker mit den Serben gefeiert haben! Bestätigt wird das z.b. durch ein Bild, welchesin der neuesten Spiegelausgabe zu sehen ist, auf welchem der verantwortliche holländischeOffizier sich mit den serbischen Generälen zuprostet! !!!
Die UNO entwaffnete dieBosnier in der Region und versprach ihnen, sie seien in der Schutzzone sicher! Als dieBosnier in selbige gingen, sah das holländische Kommando tatenlos zu, wie zwischen 8000und 10 000 muslimsiche Bosniaken, von jung bis alt, Männer und Frauen, abgeschlachtetwurden.
Mehr noch: Sie liessen sich von den serbischen Milizen entwaffnen
(diemit 15 000 gegen 500 in der Übermacht waren), obwohl sie einen militärischenEinsatzbefehl für den Notfall hatten! Anstatt einzugreifen oder Nachschub anzufordern,liessen sie die Serben frei gewähren, wie Tausende bosnische Muslime massakriertwurden!!!

Das ist eine Schande sondersgleichen, wie soll noch irgendwieVertrauen in die internationale Gemeinschaft bzw. in die europäische Demokratie haben,wenn solche abscheulichen Dinge passieren?
Das alles war bereits 1995 bekannt, abernichts wurde gegen die Holländer unternommen!!!

Pfui, pfui, pfui

Alsich das alles erfahren habe, war mir zum Heulen zumute


melden

Anklage gegen Niederlande wegen Srebrenica-Massaker

03.07.2006 um 19:37
@al-chidr
und da hast du recht. Aber ich glaube die Ami's haben nicht geziehltMoslems retten wollen ...

Der Balkan das Tor von und zu Europa ist jetzt unterwestlicher Hand. Das mit den Moslems ist doch nur für die öffentlichkeit gedacht gewesen.


melden
nillenprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anklage gegen Niederlande wegen Srebrenica-Massaker

03.07.2006 um 19:50
http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_89a/T06.HTM


melden

Anklage gegen Niederlande wegen Srebrenica-Massaker

04.07.2006 um 00:24
" ... Präsident Clintons Einverständnis unterrichtet habe, auf Luftschläge zu verzichten,wenn Chirac sie nicht wolle. Es müssen im Vorfeld Verhandlungen stattgefunden haben -zwischen Chirac und Milosevic und/oder General Janvier und General Mladic - die auf denVerzicht von Lufteinsätzen hinausliefen, um im Gegenzug die von den Serben festgenommenenBlauhelm-Geiseln (darunter etliche Franzosen) freizubekommen. Am 18. Juni waren laut TimeEurope die letzten Geiseln frei. Als dann rund einen Monat später die EinnahmeSrebrenicas durch Mladics Truppen erfolgte, stiess er auf keinen Widerstand. ... "
Wenn das wahr ist, dann sind nicht nur die Niederlande sondern auch (speziell)Frankreich zu verklagen. Präsident Chirac hat es demnach mit den Serben ausgehandelt dasdie UNPROFOR-Truppe in Srebrenica nichts unternimmt um so die Geiseln freizubekommen.Auch wenn es niederländische Soldaten waren, trägt die Hauptverantwortung Frankreich, dassie zu dem Zeitpunkt unter dem UNO-Kommando von General Janvier standen. DieHauptverantwortlichen sind Chirac, der damalige französische Verteidigungsminister (fragtnicht wie der hieß), General Janvier und General Couzy.


@Prometheus "Trotzdem finde ich es Feige !!! Wenn ein Unrecht geschieht und man nicht eingreift !!! "
Nunja in einer Unterzahlsituation 15000 zu 500 , ohne Luftunterstützung hat man nichtgerade die besten Chancen, dann ist es nicht unbedingt Feige.

" und dieMöglichkeit hatten die ... "
Die hatten wohl den Befehl nichts zu unternehmen undein einfacher Soldat wird wohl nicht auf die Idee kommen was anderes zu machen als denBefehl auszuführen, schon garnicht in so einer Unterzalhlsituation.

Solltejemand auf die Idee kommen ich würde das handeln der Holländer in irgend einer Weiserechtfertigen, der irrt sich und zwar gewaltig.


@kamehameha
" USAdarf Atombomben haben, und sich damit verteidigen, auch preventiv.

und

IRAN darf keine Atombomben haben, oder überhaupt "Atome" ! (lol)

und

DEUTSCHLAND darf nur so und so mächtig sein

und

China rüstet Armemit 600 Milliarden etc. "


Die USA sind auch noch nicht auf die Ideegekommen ein Land damit vernichten zu wollen und ohne die Atomwaffen der USA sähe es wohlheute anders aus auf der Welt. Wer da schon alles die USA angegriffen hätte. Russland,China, Kuba, Nordkorea usw. Und die halbe Welt oder noch mehr wäre heute kommunistisch.


Der Iran hat mit der Vernichtung Israels gedroht, scheint die wohlentgangen zu sein.

Schonmal was von 1. und 2. Weltkrieg gehört? Den 1. hatÖsterreich mit der Unterstützung Deutschlands begonnen, den 2. hat Deutschland begonnen.Da ist es doch wohl verständlich das die Welt Angst hat das Deutschlad auch den 3.beginnt. Außerdem wozu braucht Deutschland starkes Millitär?

Die Chinesen machenes einfach


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anklage gegen Niederlande wegen Srebrenica-Massaker

05.07.2006 um 17:34
Die Holländer richteten eine Schutzzone ein, entwaffneten die Bosniaken und schautendann zu, als die Muslime, die in diese Schutzzone flüchteten, ´zu Tausenden massakriertwurden!
Und der oberste General der Holländer feierte zwei Nächte vorher mit denserbischen Generälen, das ist alles bewiesen, die Beweislast ist durch zusätzlicheZeugenaussagen erdrückend!

Sollte Frankreich ebenso mitverantwortlich sein,müssen die Verantwortlichen ebenfalls angeklagt werden


melden

Anklage gegen Niederlande wegen Srebrenica-Massaker

05.07.2006 um 20:47
Ich habe den niederländischen General nicht vergessen: " Die Hauptverantwortlichen sindChirac, der damalige französische Verteidigungsminister (fragt nicht wie der hieß),General Janvier und General Couzy. " Couzy ist der Holländer.
Die Befehle kamen(wenn es so stimmt wie in Nillenprinz's Link steht) aus Frankreich. DeshalbHauptverantwortlichkeit bei Frankreich, die Niederlande haben "nur"Mitverantwortlichkeit.


melden
Anzeige
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anklage gegen Niederlande wegen Srebrenica-Massaker

06.07.2006 um 00:14
fakt ist auf jeden fall, das die holländer nicht mit ausreichenden kräften vor ort
waren, und wenn sie das feuer auf die serben eröffnet hätten, wohl auch alledraufgegangen wären.
die frage, die sich jeder holländische soldat gestellt hat warwohl....
augen zu und durch, oder mit ner serbischen kugel im kopf im massengrab.

ich persönlich finde, das die holländischen soldaten feige reagiert haben.
wer sich zu solchen einsätzen freiwillig meldet, muss auch mit den konsequenzen
rechnen, und nicht nur an die hohe "prämie für den auslandseinsatz" denken.

ist zwar ein widerspruch in sich, aber so ist halt das soldatenleben!

mfg
mannix


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

415 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden