Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

8.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.04.2013 um 21:25
Zitat von saki2saki2 schrieb:Die Bauern ernähren sich von den Drogen, und überleben davon.
Mehr schlecht als recht.
Es gab zumindest 2005 ein Programm, den Bauern beizubringen, Weizen statt Mohn anzubauen, weil der dort wesentlich besser als Mohn wachsen würde.
Problem sind die Warlords die ihre Produktion hochhalten müssen und der arme Bauer was aufs Fressbrett bekommt, wenn er sagt "nö, geh weg, ich bau jetzt Weizen an"

Sie könnten sich ohne große Not selbst versorgen.
Das geben die derzeitigen Strukturen aber nicht her.

Anzeige
1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.04.2013 um 21:28
Wenn man den ganzen Stoff in den Zielländern legalisiert, wird es wohl kaum Absatz finden.
Man würde schliesslich nicht gezwungen werden, das legal gewordenen Koks zu nehmen, oder die Kippen durch Gras ersetzen...
Sollte auch eine wesentliche Teillösung für Mexiko sein. Afrika würde wohl kaum, den Westen als Absatzmark ersetzen können :ask:


Edit: Ich sehe da kein Problem für den Westen. Darauf wollte ich hinaus. Es würde uns nicht schaden.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.04.2013 um 21:32
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: liegt vlt daran das ich dich nicht wirklich ernstnehme?
Warum diskutierst du dann noch mit mir?

Oder warum stellst du ein Fragezeichen vor deinem Satz?

Bis jetzt hab ich dir nur Belege gegeben, aber du kommst immer nur damit: Der Drogenkrieg ist böse, wir müssen die Drogen legalisieren.
Zitat von StUffzStUffz schrieb: Sie könnten sich ohne große Not selbst versorgen.Das geben die derzeitigen Strukturen aber nicht her.
Komisch, das man die größten Anbauflächen in den Hochburgen der Taliban findet. Das heißt die Taliban profitieren auch vom ganze Geschäft.


2x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.04.2013 um 21:36
Zitat von saki2saki2 schrieb:Komisch, das man die größten Anbauflächen in den Hochburgen der Taliban findet. Das heißt die Taliban profitieren auch vom ganze Geschäft.
Klar, wie bezahlen sie sonst den ganze Heiligen Krieg :D
Kann aber auch sein, das die Golfmonarchien viel rüberschieben.
Die teilen sich die Finanzierung einfach :)
Habe leider kein Zugriff auf ihre Finanzpläne.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.04.2013 um 21:38
Zitat von bruceleebrucelee schrieb: Klar, wie bezahlen sie sonst den ganze Heiligen Krieg :D 
Stimmt, wiederum auch.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.04.2013 um 22:09
Zitat von saki2saki2 schrieb:Warum diskutierst du dann noch mit mir?
weil ich dich lustig finde.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Bis jetzt hab ich dir nur Belege gegeben
siehst du, deswegen mag ich mit dir diskutieren^^
1. du meinst nur ich dir und nicht ich dir nur...
2.hast du das nicht. du hast die meinungs eines entwicklungshelfers verlinkt, das ist nicht wirklich beeindruckend. oder vielmehr überhaupt nicht beeindruckend.

damit du weiter mich belustigst.
http://www.fr-online.de/politik/vor-dem-amerikagipfel-weichere-drogenpolitik-in-lateinamerika-,1472596,14803782.html

"r kolumbianische Präsident Juan Manuel Santos sagte kürzlich in einem Interview: „Es gibt wohl kaum jemanden, der die Drogenkartelle und den Drogenhandel mehr bekämpft hat als ich. Andererseits muss man offen sagen: Nach 40 Jahren Strampelei in dieselbe Richtung sind wir kein Stück vom Fleck gekommen. Da fragt man sich: Was machen wir falsch?“ Sein Amtskollege aus Guatemala stieß in dasselbe Horn: „Die Strategie, die wir die vergangenen 30 bis 40 Jahre verfolgt haben, ist praktisch gescheitert, das müssen wir zugeben“" 2 experten für den krieg gegen drogen(weil sie ihn jahrzehnte lang geführt haben)
leider sind die so zurückhaltend^^


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.04.2013 um 22:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: weil ich dich lustig finde.
Hier geht es aber nicht um Belustigung, das kannst du im Unterhaltungsbereich finden.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: hast du das nicht. du hast die meinungs eines entwicklungshelfers verlinkt, das ist nicht wirklich beeindruckend. oder vielmehr überhaupt nicht beeindruckend. 
Entwicklungsexperte der Britischen Truppen in Afghanistan, wenn dann lies richtig.

Willst du sagen, der Mann hat keine Ahnung von der Lage und du hast eine?

Hier geht es um Afghanistan und nicht Lateinamerika.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.04.2013 um 22:39
Zitat von saki2saki2 schrieb:Entwicklungsexperte der Britischen Truppen in Afghanistan, wenn dann lies richtig.
also sagen wirs offen, ein riesen versager. oder siehst du irgendwelche erfolge der aufbauarbeit in afghanistan? sollte man so eine person wirklich als experte bezeichnen?
Zitat von saki2saki2 schrieb:Hier geht es um Afghanistan und nicht Lateinamerika.
also klappt der krieg gegen die drogen aufeinmal in afghanistan, wo er doch vorher nie geklappt hat.


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.04.2013 um 22:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: also sagen wirs offen, ein riesen versager. oder siehst du irgendwelche erfolge der aufbauarbeit in afghanistan? sollte man so eine person wirklich als experte bezeichnen?
Du kennst den Mann nicht mal, und nennst ihn Versager?

Du zweifelst an der Aufbauarbeit in Afghanistan, merkst du eigentlich irgend etwas?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: also klappt der krieg gegen die drogen aufeinmal in afghanistan, wo er doch vorher nie geklappt hat.
Vergleiche ruhig die Lage in Lateinamerika mit Afghanistan, dieser Super Vergleich bringt uns weiter, die ISAF braucht unbedingt solche Leute.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

20.04.2013 um 23:34
Zitat von saki2saki2 schrieb:Du kennst den Mann nicht mal, und nennst ihn Versager?
wenn er das ist was du sagst dann ja, seine arbeit macht er nciht gut.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Du zweifelst an der Aufbauarbeit in Afghanistan, merkst du eigentlich irgend etwas?
afghanistan hat auch nahc 10 jahren keine belastbaren strukturen, super aufbau arbeit!
Zitat von saki2saki2 schrieb:Vergleiche ruhig die Lage in Lateinamerika mit Afghanistan, dieser Super Vergleich bringt uns weiter, die ISAF braucht unbedingt solche Leute.
das problem ist das gleiche...


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

21.04.2013 um 10:01
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: wenn er das ist was du sagst dann ja, seine arbeit macht er nciht gut.
Perfekt, das kannst du beurteilen wie der Mann seine Arbeit macht, da sind wir aber weit gekommen.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: afghanistan hat auch nahc 10 jahren keine belastbaren strukturen, super aufbau arbeit!
Wo steht bitte, das Afghanistan keine belastbare Strukturen hat?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: das problem ist das gleiche...
Nein, das ist es eben nicht.


1x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

21.04.2013 um 11:06
Zitat von saki2saki2 schrieb:Wo steht bitte, das Afghanistan keine belastbare Strukturen hat?
Es geht auf- und wieder abwärts, auf und wieder abwärts, auf und w...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kampf-um-bodenschaetze-china-sichert-sich-oelfeld-in-afghanistan-a-805875.html
http://www.goldinvest.de/index.php/chinesen-ziehen-sich-aus-afghanistan-zurueck-26190 (Archiv-Version vom 16.07.2013)


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.04.2013 um 13:02
Ein lesenswerter Artikel:
Millionen in Koffern, Säcken, Tüten

Seit zwölf Jahren soll die CIA bündelweise Geld ins afghanische Präsidialamt schleppen. Der US-Geheimdienst wolle sich damit Einfluss auf Präsident Karzai erkaufen – eine Strategie, die offenbar nicht aufgeht.

Das Geld habe den Einfluss des Geheimdienstes im Land nicht bedeutend vergrössert, sagt ein US-Beamter, sondern die Korruption befördert und die Macht der Warlords sogar noch vergrössert. Denn ein Grossteil der Politiker, die Geld von der CIA erhielten, sei in den Drogenhandel verstrickt oder hätte sogar selber Verbindungen zur al-Qaida. «Die grösste Quelle der Korruption in Afghanistan sind die USA», sagt der Beamte. t
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Millionen-in-Koffern-Saecken-Tueten/story/23886580


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

29.04.2013 um 16:23
Nein! Echt? Boah wer hätte das gedacht!

Das sind so Nachrichten die keine sind.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.04.2013 um 03:35
@Tyon
Und da fühlst Du Dich dazu berufen einen Post zu schreiben der keiner ist?
Die Sache mit Karzei ist halt nunmal jetzt Publik geworden,
Klar ist das nichts neues... so verfährt man schon seit Jahrzenten.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/amerika/Die-CIA-schmierte-systematisch/story/29382611
Und weils keine Sau interessiert wird's auch weiterhin geschehen.
Aber was solls, sind ja nicht meine Steuergelder die in den Drogenhandel und den Terrorismus investiert werden.


2x zitiertmelden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.04.2013 um 06:37
@Glünggi
Ne, deine Steuergelder werden dafür ausgegeben, die Probleme die durch diese Entstanden sind zu "beheben"


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.04.2013 um 17:36
@Roesti
Ja das stimmt natürlich auch wieder.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

30.04.2013 um 18:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und da fühlst Du Dich dazu berufen einen Post zu schreiben der keiner ist?
Hauptsache irgend etwas schreiben und abschicken, um die Beitragszahl zu erhöhen.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.05.2013 um 13:37
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber was solls, sind ja nicht meine Steuergelder die in den Drogenhandel und den Terrorismus investiert werden.
Karzai finanziert "den" Terrorismus?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

01.05.2013 um 14:32
Ich verstehe wie, man diesen Einsatz befuerworten kann. Warum will man den Afghanen eine korrupte Regierung aufzwingen, die keiner will? Wie soll die Zukunft Afghanistans aussehen?


Anzeige

1x zitiertmelden