Afghanistan, die Luft wird dicker
10.06.2013 um 16:40StUffz schrieb: Es findet eine ständige Überwachung rund ums Lager und aus der Luft statt. Luna und andere vergleichbare Systeme sind fast immer in der Luft. Hinzu kommen Fahrzeuge wie der Fennek und vergleichbare Systeme anderer Nationen.Nach vier fünf Granaten wird zurückgeschossen und das nicht zu knapp.Da frage ich:
Woher hat die Afghanische Regierung das ganze Geld, um solch einen großen Flughafen zu finanzieren?
StUffz schrieb: Dann machst du dir scheinbar über die Größe des Lagers keinen wirklichen Begriff. Das Teil hat elendig viel Fläche, die haben über ein Jahr mit dem Minebreaker gebraucht um allein die Flugbetriebsfläche zu räumen.Kann ich auch gar nicht. Ich war noch nie am Kabuler Flughafen.
StUffz schrieb: Wie dir schon mehrere Male mitgeteilt wurde, geht die Zuverlässigkeit zu Lasten der Präzision. Ich hab genügend ANA Soldaten gesehen, die aus ihrem verfickten PKM nicht mehr als 5 Schuss in Reihe herausbekommen haben. Veraltete Munition und ausgelutschte Waffen...Dann weißt du bestimmt, warum diese PKMs keine 5 Schuss in die Reihe bekommen haben. Ausgeluschte Waffen eher wenig, ich denke an der Munition hat es gelegen.
StUffz schrieb:Und wir können wohl ruhigen gewissens davon ausgehen, dass die Armeewaffen etwas besser gepflegt werden als die der Handtuchköpfe, nichtwahr?Liveleak und auch youtube würden dir da sicher genügend Filmchen dazu zeigen.Irgendwie bekomm ich dort immer genau das vermittelt.