weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.005 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 13:33
Nachtrag:

Also wenn wir Afghanistan mit dem WW II vergleichen und die Taliban die afghanischen Nazis sind, sollte wir vielleicht doch wieder die Russen in Afghanistan einmarschieren lassen. So würde der Vergleich aus meiner Sicht einen Sinn ergeben.

GOOD MORNING AFGHANISTAN ;)


melden
Anzeige
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 13:40
@pumpelskie
pumpelskie schrieb:jedoch hat Amerika eine schützende Rolle nach Kriegende eingenommen ...
Das ist unbestritten, nur hat sich die Waffentechnik und Kriegsführung seit dem WWII entscheidend weiterentwickelt so dass sich die USA seit 2001 alleine nich mal mehr auf eigenem Territorium vor seinen Gegnern schützen kann (siehe WTC), geschweige denn seine Verbündeten. Von daher ist der Vergleich WWII und Afghanistan2009 einfach falsch. Krieg ist KEINE Lösung. :(

GOOD MORNING AFGHANISTAN


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 13:55
@greenkeeper
es ist kein Krieg .....
Taliban benutzt als Schutzschild die einheimische Bevölkerung und breite ihre Anschläge aus diesem Volk vor.... es ist eine feige Band und einem offenen Kampf stellen sie sich nicht.

DU sprichst von Krieg .... ich spreche von der Befreiung einer Terror Gruppe mit dem ZIel diese zu vernichten .... bitte benutze das Wort vernichten nicht mit deinen Fantasien ...

Taliban ist doch keine Regierung ... Politik oder sonstiges, da fehlt es doch an allem ...
Das ist kein Krieg !!!
das ist eine Befreiung der Welt von einem übel !!!


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 13:59
Also wenn wir Afghanistan mit dem WW II vergleichen und die Taliban die afghanischen Nazis sind, sollte wir vielleicht doch wieder die Russen in Afghanistan einmarschieren lassen. So würde der Vergleich aus meiner Sicht einen Sinn ergeben.
----------

Russland hat dort versagt !!! und hat das Land im Chaos gelassen ... es gab keine Wiederherstellung .. nichts
Die Russen wurden sogar noch beim Abzug beschossen ....

Wir unterscheiden uns klar mit unserem Vorgehen von der alten Situation .... @greenkeeper


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:07
@cityofgod
Die Taliban sagen, sie hätten bei dem Zwischenfall gar keine Opfer erlitten. Alle Toten seien Zivilisten gewesen, sagte der Taliban-Führer des Distrikts Char Darah, Mullah Schamudin. "Die Taliban haben die Tankwagen der armen Bevölkerung übergeben und die Gegend dann sofort verlassen." Erst danach seien die Bomben gefallen und hätten 150 Zivilisten getötet, sagt Schamudin weiter.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:08
@cityofgod
mache doch gleich den Vorschlag das deutsche Soldaten sich nicht wehren dürfen ...

HAST du auch so laut geschrien als Frauen öffentlich gesteinigt worden sind ???

dein Beitrag zeigt doch nur deine Absicht .... und die bedeutet hetze gegen den Westen sonst nichts


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:15
@pumpelskie
pumpelskie schrieb:mache doch gleich den Vorschlag das deutsche Soldaten sich nicht wehren dürfen .
Wenn das wehren ist, dann bin ich der Weihnachtsmann! Du hast wohl vergessen, was wehren und was angreifen ist.
pumpelskie schrieb:HAST du auch so laut geschrien als Frauen öffentlich gesteinigt worden sind ???
Was soll diese Quatschfrage?! Was hat das mit dem Thema zu tun und was hat das mit den armen getöteten Zivilisten zu tun, die einfach nur Benzin haben wollten???
pumpelskie schrieb:dein Beitrag zeigt doch nur deine Absicht .... und die bedeutet hetze gegen den Westen sonst nichts
Dein Beitrag zeigt nur, dass Du keine Argumente hast! Meinst Du etwa, wenn die Taliban das Gleiche in Deutschland veranstaltet hätten, würde ich mich nicht aufregen und es verurteilen? Ich denke nicht in "Westen" und "Osten" und weiß der Geier. Unrecht bleibt Unrecht, egal wer es begeht! Quatsch mich also nicht voll und unterstell mir nichts, wenn Du keine Ahnung hast!

Du hast nichts kapiert!


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:21
@cityofgod
schau mal wie deine Schutztruppe so verhandelt ;-)
Deutsche Soldaten haben ein Massaker angerichtet .. bist du noch ganz echt ???



melden
denalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:22
@pumpelskie
pumpelskie schrieb:HAST du auch so laut geschrien als Frauen öffentlich gesteinigt worden sind ???
Schreit eigentlich jemand laut auf, wenn Menschen in Saudi-Arabien öffentlich mit dem Schwert enthauptet werden? Wenn die Missachtung von Menschenrechten durch die Taliban ein Grund sind für einen "robusten Stabilisierungseinsatz" in Afghanistan, warum macht dann keiner "robuste Stabilisierungseinsätze" in Ländern wie Saudi-Arabien?
Die Gründe für die Besatzung Afghanistans sind doch gewiss ganz anderer Art...


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:23
@pumpelskie

Meine Schutztruppe??? Was laberst Du?

Und hinter den Masken könnte sich auch George Bush verstecken. Wer sagt dir, dass das Taliban sind? Du lässt dir auch alles erzählen, von hinterfragen hast Du nichts gehört!


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:25
@pumpelskie

ich finde es schlimm, dass du soviel unschuldiges tod mit so einem video legitimieren willst


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:26
@cityofgod
sind das die Menschen die du verteidigst .... und du erkennst nicht das Leid der Bevölkerung ... was soll ich dir Glauben ???


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:27
afghanistan ist eine harte aufgabe für die nato, wenn afghanistan fällt, dann fällt nato, wenn afghanistan zu einem stabilen land wird, mit ner guten regierung, dann hat auch die nato die chance weiterhin zu bestehen


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:28
@pumpelskie

talibane bringen unschuldige menschen um und manche soldaten bringen unschuldige menschen um, unterscheidest du hier nun unter nationen, wenn der westen das tut, ist es nicht so schlimm, aber wehe das machen leute aus dem osten


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:29
@pumpelskie

Ich verteidige die Gerechtigkeit. Wenn ein Taliban Unrecht begeht, dann verurteil ich das genauso. Also quatsch mich nicht voll! Es geht hier um die Bombardierung von Zivilisten, die einfach nur Benzin haben wollten, weil es für sie Mangelware ist und fast unbezahlbar. Wer weiß, ob Du nicht einer von denen gewesen wärst, die dort Benzin holen wollten und dann eiskalt weggebombt wurden, wenn Du dort leben würdest. Oder stell dir vor, dein Vater wollte dort Benzin holen und wäre gnadenlos weggebombt worden - dann würd ich gern sehen, was Du sagen würdest!


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:32
talibane bringen unschuldige menschen um und manche soldaten bringen unschuldige menschen um, unterscheidest du hier nun unter nationen, wenn der westen das tut, ist es nicht so schlimm, aber wehe das machen leute aus dem osten
----------

Die Taliban hat nach meiner Auffassung keine Berechtigung zum Leben .... die Welt wird aufatmen sobald das Pack beseitigt worden ist. @kastimo

eine Vergleich Taliban mit Nato gibt es bei mir nicht!!! das kommt nur in deinen Gedanken vor!!


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:33
Zu dem Angriff auf die Tanklaster kann ich nur sagen wer das Eine haben will muss das Andere mögen. Es is nun mal Krieg, da müssen kurzfristig Entscheidungen getroffen werden deren Tragweite man vorher nich abschätzen kann. Von daher KEINEN Vorwurf an den kommandierenden Offizier der BW.

Verantwortlich dafür sind aus meiner Sicht neben den Entführern der Tanklastzüge vor allem die Politiker in Deutschland die die Entscheidung BW-Truppen weiter dort zu stationieren zu verantworten haben und es dadurch zu solcher Eskalation kommen lassen. Mögen sie auch dafür am 27. September abgestraft werden. Das kann zum Glück jeder für sich selber entscheiden.

Ich gedenke auch mal derer die jetzt in diesem Moment dort noch leben, trotzdem aber lebend nicht mehr nach Hause kommen werden. Ich hoffe es werden bis zum "erhofften" Abzug nich so viele sein, sicher bin ich mir da aber nich.

Gruß greenkeeper


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:34
@pumpelskie
pumpelskie schrieb:Die Taliban hat nach meiner Auffassung keine Berechtigung zum Leben
was bist du für einer, auch dass sind menschen, auch die können sich bessern, auch nazis sind menschen, auch die können sich bessern, wir dürfen nicht vergessen das wir alle menschen sind, sollen wir jetzt alle nazis in D umbringen, weil die D vllt mal in der zukunft ruinieren könnten

ich mach kein vergleich mit taliban und nato, ich vergleiche mensch mit mensch !


melden
Anzeige
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 14:35
Ich verteidige die Gerechtigkeit. Wenn ein Taliban Unrecht begeht, dann verurteil ich das genauso. Also quatsch mich nicht voll! Es geht hier um die Bombardierung von Zivilisten, die einfach nur Benzin haben wollten, weil es für sie Mangelware ist und fast unbezahlbar. Wer weiß, ob Du nicht einer von denen gewesen wärst, die dort Benzin holen wollten und dann eiskalt weggebombt wurden, wenn Du dort leben würdest. Oder stell dir vor, dein Vater wollte dort Benzin holen und wäre gnadenlos weggebombt worden - dann würd ich gern sehen, was Du sagen würdest!

--------------

Von A bis B nur hetze gegen den Westen und genau das willst du mit deinen seltsam wirkenden Beweisen erklären .... @cityofgod
stelle dir vor deine Mutter wurde gesteinigt wegen eines kleinen vergehen ... was sind das für plumpe Sprüche von dir .. hast du mehr zu bieten als nur zu hetzen.


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden