weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:04
@Enegh
Das würd ich komisch finden. Los, machen sie mal mit dem Igel den T90 platt. Gefällt mir, das nimmt doch dem Krieg gleich den Schrecken ;)


Der Leo ist für dei Penzerbekämpfung ne prima sache.
Aber ansonsten.... schwer, teuer,....
Der Marder reicht völlig, die BMK schiesst auch durch Lehmhütten, genau wie das MG3.
Ansonsten gibt es ja noch die Panzerfaust.

Der Name ist beim Dientsgrad Programm.


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:13
@StUffz
"Seit wann kann ein Grenadier BS werden?
Nein, es ist ein Unteroffizier mit Portepee."

Truppengattung: Panzergrenadiere
Von Dienstgrad war nie die Rede.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:14
Ich bin kein Grenni.
Ich bin SpezPi


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:16
Leopard 2 PSO ich denke schon das man ein paar gebrauchen kann .... und es sind 4 Besatzungen im Leo und nicht drei ??? oder bringe ich da was durcheinander ??? @StUffz


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:18
Keine Ahnung wieviele sich in dem Eisenschwein tummeln.
Ich bin wie gesagt Spezialpionier. Mit dem Haufen geben wir uns nicht ganz soviel ab.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:20
Das ist nicht SpezPi sondern SpezNaz.

PzPio war ich auch mal - da Stand aber die Mauer noch.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:29
Da hatten die aber noch andere Aufgaben oder?
Wir werden hier ja alle paar Tage neu gewürfelt, mit neuen Aufgaben, neuer Ausrüstung usw.
Das war damals eher Pipelinebau und Tanklager oder?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:36
Falls Du mich meinst:
Die PzPio hatten die Aufgabe Minensperren anzulegen. Mit der Hand, mit Minenpflug oder mit Minenwerfer (Skorpion).
Brückenleger hatten wir auch.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:38
ups falsch gelesen.

Den Skorpion hab ich als W10er noch Insten dürfen.
Ansonsten ist es tatsächlich SpezPi.
Spezialpioniere. Feldlagerbau und Bewirtschaftung sowie irgendwann mal Abbau


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:52
Auweia!


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 00:55
Warum auweia?


melden
Tribe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 01:07
total geil euer gespräch über kleine-jungs-hobbies wie panzer.


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 01:10
jagen wir doch gleich die taurus marschflugkörper in den afghanischen boden, am besten noch in die quellgebiete, dann haben wir ruhe. -.-


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 01:12
@lesslow
ich denke du hast einen guten Freund gefunden... ich beide koennt euch in seinem neuen Tread amüsieren ;-))))


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 01:18
solange er noch da ist


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 01:28
@pumpelskie
ich denke du hast die dachlatte noch nicht gefunden, die dir im oberstübchen fehlt ;-)))


melden
pumpelskie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 01:49
@lesslow
hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber vielleicht kannst du sie mir helfen suchen ;-)))


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 02:24
@StUffz
StUffz schrieb:Der Leo ist ein Kampfpanzer. Damit brät man andere Panzer über den Haufen, drei Mann Personal, jeder einen Auftrag in dem Ding.
gibts dafür nciht andere einheiten? panzerjäger früher, heute dürften es wohl tiger hubschrauber und panzerfäuste sein, aber kampfpanzer haben doch eigentlich eher feuerkraft im feld als zweck odeR?


melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 06:27
hab den tread zwar nicht ganz gelesen aber unsre jungs da unten,sind gute leute.alle sind angehoerige der fallschirm-gebirgsjaegerdivision.wir haben da keine nullen sondern hochspezalisierte soldaten.jeder der soldaten besitzt fernspaeherkenntnisse,die fallschirmspezialeinheiten der bundeswehr springen mit ihren sprengstoffspuerhunden aus bis zu 3000 m ab.diese kommandos die aus zwei teams bestehen sichern umliegendens gelaende der bundeswehr in kunduz.die spezialisten der gebirgstruppe sind experten m bomben entschaerfen.und das ksk infiltriert in pakistan oder irak,iran um info zu beschaffen.letztendlich wie die cia oder der mi6.der kommandierende offfizier hat das gemacht was jeder machen wuerde.hier handelte es sich schliesslich um ca 100 tonnen sprit.eine theoretische gefahr fuer das bw camp n kunduz.watscht unsere politiker bei der bundestagswahl ab.waehlt dafuer das unsere soldaten nach hause kommen,das is nicht unser krieg.weil das gelaber der politiker weh tut,o-ton steinmeier"wir befinden und fast im krieg".


melden
Anzeige

Afghanistan, die Luft wird dicker

06.09.2009 um 06:42
nachtrag:das gelaber unser politiker tut weh,o-ton aussenminister steinmeier"wir befinden uns fast im krieg".viele reden hier vom leo,das ist keine panzerschlacht sondern guerillakrieg.hier kommt man nur mit kommandoeinheiten weiter.aber unser truppen werden wohl demnaechst von us antiterroreinheiten unterstuetzt.wir sollten auch deutsch-araber rekrutieren um mehr einfluss zu gewinnen,so machen es die amis und briten.ciao bis demnaechst


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden