Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf zu neuer Ehre, D-Mark!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Währung, D-mark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf zu neuer Ehre, D-Mark!

03.02.2004 um 18:52
den euro find ich sehr sehr gut...wie schon gesagt, nicht mehr der
umtauschstress...außerdem macht der euro europa zu einer währungsunion
die dem dollar gegenübersteht...der europäische markt ist somit
gestärkt und einfacher...
ich glaub aber auch dass die einführung des euro an unserem konjunkturabschwung in deutschland beteiligt war...schlecht für die gesamte wirtschaftliche lage...die arbeitslosigkeit war jedoch ein größerer grund für
den abschwung...
also bloß nicht mehr die d-mark zurück...!!! warum sollen den die staaten
in diesem kiterium zersplittert sein, wenn es doch eine union geben könnte...

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf zu neuer Ehre, D-Mark!

03.02.2004 um 18:56
das mit den preisen ist z. t. echt lächerlich. neulich wollte ich mir einen neuen duschvorhang kaufen. yo zu hertie reinstapf und was muss er sehen: 30€ für 3m² plastikfolie der an einen indianerhäuptling erinnernden firma kleine wolke :| kleine wolke zum großen preis :|
na ja, bin dann zum ramschigen woolworth gewatschelt, dort gab's dasselbe von einer hier unbekannten schwedischen firma für 4€ :| und die blumen darauf sind auch schöner :)
yo


melden

Auf zu neuer Ehre, D-Mark!

03.02.2004 um 19:04
@silith

Das mit der Europäischen Gemeinschaft hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Warte mal ab wenn eins der führenden Länder 6-8 Millionen Arbeitslose durch die EU Osterweiterung hat, dann ist Schluß mit lustig !

Der Europäische Markt ist durch den Euro natürlich gestärkt, aber nur auf Kosten der großen Industrienationen, der ganze Rest bedient sich nur an den Fleischtöpfen der EU !

Teurer Euro, kein Export, weniger Arbeit, das ist die Formel !

Lese meinen Post auf Seite 1 über Großbritannien !


Niemals aufgeben !



melden

Auf zu neuer Ehre, D-Mark!

04.02.2004 um 05:56
@dramike

"Aber Leute, jeder Händler der die Preise erhöhte bekam schnell die Quittung.

<>Die Verkaufszahlen in Geschäften vielen so tief in den Keller, das kaum mehr ein Geschäft Gewinn machte.
<>Viele Geschäfte haben den Euro sowieso nicht überlebt. "


hat aber für den endverbraucher leider nicht viel geändert. die preise sind immer noch viel zu hoch.

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Auf zu neuer Ehre, D-Mark!

04.02.2004 um 07:39
die preise sind eindeutig zu hoch! der lebensstandard der menschen ist deutlich gesunken, dass kann doch nicht das ziel gewesen sein!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Auf zu neuer Ehre, D-Mark!

04.02.2004 um 11:40
mag schon sein, dass bei uns die lebenserhaltungskosten höher geworden sind.... allerdings sind sie immer noch niedriger als in anderen ländern, wie zum beispiel schweden oder dänemark glaube ich.... wir deutschen waren es nur immer gewohnt, dass wir für lebenswichtige dinge nicht soo vel bezahlen mussten.... das gleicht sich jetzt nach und nach an....

deshalb würde ich ncizht alles so dramatisch sehen....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Auf zu neuer Ehre, D-Mark!

04.02.2004 um 13:05
Ich hasse die EU!

Ne, das nicht, aber ich finde das die EU niemals funktionieren wird. Man kann soviele Menschen mit unterschiedlicher Kultur nicht einem Lebenswandel anpassen, das hat noch nie funktioniert.


melden

Auf zu neuer Ehre, D-Mark!

04.02.2004 um 13:35
meine ich auch, aber auf uns hört ja keiner! ;)

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Auf zu neuer Ehre, D-Mark!

05.02.2004 um 07:51
interessant....

Europa (k)eine gute Sache

Ansehen der EU bei den Deutschen stark gesunken


Das Ansehen der EU ist bei den Deutschen stark gesunken. Gleichzeitig wächst die Skepsis gegenüber Erweiterungen der Union. Dies ergab die jüngste Umfrage des "Eurobarometers" der EU-Kommission, deren deutsche Ergebnisse am Mittwoch in Berlin vorgestellt wurden.

In der ersten Hälfte des Jahres 2003 hielt noch eine deutliche Mehrheit (59 Prozent) die Union für eine gute Sache. Dieser Anteil sank nach der Umfrage vom vergangenen Oktober mit 2.000 Teilnehmern auf 46 Prozent. Im Mai 2002 verbanden noch mehr Menschen mit der EU überwiegend positive Begriffe wie "begeistert", "hoffnungsvoll" und "vertrauenswürdig". Im Oktober 2003 überwogen "Sorge" und "Misstrauen".

Bei der anstehenden EU-Erweiterung lag der Anteil der Befürworter bei der Befragung mit 62 Prozent in Ostdeutschland höher als in den alten Bundesländern (55 Prozent). Der Anteil der generellen Befürworter von Erweiterungen ging von 42 Prozent im Frühjahr auf 38 Prozent im Oktober 2003 zurück.

(dpa, N24.de)


Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Auf zu neuer Ehre, D-Mark!

05.02.2004 um 13:01
hängt wahrscheinöich mit der ost-erweiterung zusammen... fast jeder hat gehört, dass wir dann wahrscheinlich noch mehr zahlen müssen.... das gefällt den leuten natürlich nicht....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gold - eine absolut sichere Geldanlage PRO und CONTRA
Politik, 11 Beiträge, am 25.05.2019 von unrealtime
packo13 am 21.02.2006
11
am 25.05.2019 »
Politik: Euroersatzwährung? Das Wörgeler Schwundgeld
Politik, 27 Beiträge, am 06.06.2012 von Kalte_Sophie
Reason am 06.06.2012, Seite: 1 2
27
am 06.06.2012 »
Politik: Kommen jetzt Euro-Bonds?
Politik, 57 Beiträge, am 08.07.2012 von interpreter
guyusmajor am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
57
am 08.07.2012 »
Politik: US -30% BIP weniger als Medien angeben Auszug GEAB N°43
Politik, 8 Beiträge, am 07.12.2011 von Malthael
sebastian_nano am 14.10.2010
8
am 07.12.2011 »
Politik: Neues Zentralbankmodell
Politik, 212 Beiträge, am 16.07.2011 von Klartexter
Aineas am 30.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 16.07.2011 »