Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2011 um 19:42
@ Individualist. Die sogenannten "Palaestinenser" sind meistens Leute Aegyptischer Herkunft. Die sind keine ethnische sondern eine politische Gruppe. Selbst Arafat wurde in Aegypten geboren, und war Aegyptischer Staatsbuerger.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2011 um 19:42
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:kann man so nicht sagen
"
Die Palästinenser im Gazastreifen und im Westjordanland werden trotz ihrer Zugehörigkeit zu den Palästinensischen Autonomiegebieten bis heute vom UNRWA mehrheitlich als Flüchtlinge geführt und sind zumeist faktisch staatenlos. Selbiges gilt auch für die Palästinenser, die bis heute in Flüchtlingslagern im Libanon[2] und in Syrien leben.
"
Wikipedia: Palästinensisches Flüchtlingsproblem

Man ist nicht in einen Staat integriert wenn man keine Buergerrechte hat.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dazu muss man sagen dass die Palästinenser einen Flüchtlingsstatus haben und im Grunde nach Palästina zurück möchten
In zweiter und dritter Generation ja ich weiss...
"Wir muessen in das Land unser Vorvaeter zureuck kehren :"
Kommt dir das nicht ein klein wenig bekannt vor?
Das war genau die denkweise die dazu gefuerht hat dass der Staat israel ueberhaut da hingekommen ist wo er gar nicht hinpasst .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

05.12.2011 um 21:29
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Palästinenser im Gazastreifen und im Westjordanland werden trotz ihrer Zugehörigkeit zu den Palästinensischen Autonomiegebieten bis heute vom UNRWA mehrheitlich als Flüchtlinge geführt und sind zumeist faktisch staatenlos. Selbiges gilt auch für die Palästinenser, die bis heute in Flüchtlingslagern im Libanon[2] und in Syrien leben.
Palästinenser gab es im Libanon vor der Gründung der UNRWA, die meisten die aus Israel geflohen sind wurden durch ihre Familien miteinbezogen, es mag sein dass es welche gibt die nicht alle Bürgerrechte verfügen, die meisten(fast alle neuen) Flüchtlinge befinden sich in Jordanien. Und wie gesagt es regiert eine christliche Minderheit im Libanon; dass sage ich deswegen weil 1982 die Christen unter israelische Aufsicht die Massaker von Sabra und Schatila verübt hatten, wobei sich dort einige Engpässe gebildet haben was die Flüchtlingsaufnahme betrifft.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:In zweiter und dritter Generation ja ich weiss...
"Wir muessen in das Land unser Vorvaeter zureuck kehren :"
Kommt dir das nicht ein klein wenig bekannt vor?
Das war genau die denkweise die dazu gefuerht hat dass der Staat israel ueberhaut da hingekommen ist wo er gar nicht hinpasst .
Ja ich weiß :), ich habe auch nichts gegen das Existenzrechts Israels.
Allerdings reicht es bei den Palästinensern beim Land der Großväter und Väter, wo man doch einlenken muss dass die Maßstäbe nicht die selben sind.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 09:35
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Allerdings reicht es bei den Palästinensern beim Land der Großväter und Väter, wo man doch einlenken muss dass die Maßstäbe nicht die selben sind.
Es reicht genauso weit zureuck wie die Umverteilungen im zuge des 2ten Weltkrieges
Niemand kann die ernsthaft rueckgaenig machen wollen

Man muss realistsich sein...
Israel kann nicht meherer Millionen Nachkommen von vertriebene aufnehmen.
Also kann es auch nicht mehrere Millionen menschen das recht auf rueckkehr geben in der Hoffnung das nicht alle kommen wollen...
Man sollte in diesem Zusammenhang bereucksichtogen dass wenn man Forderungen stellt die nicht erfuellbar sind, das dem Anderen immer die Moeglichkeit gibt zu behaupten dass Verhandlungen sowieso nicht moeglich sind.
Und so die Forderungen die vernueftig und erfuellbar sind voellig uebergeht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:ich habe auch nichts gegen das Existenzrechts Israels.
sehr vernueftig
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und wie gesagt es regiert eine christliche Minderheit im Libanon;
Eigentlich haben sie diesen suspekten Konfessionalismus
Ich bin aber wahrlich kein Fachman fuer die inneren Angelegenheiten Jordaniens


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 10:16
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Es reicht genauso weit zureuck wie die Umverteilungen im zuge des 2ten Weltkrieges
Niemand kann die ernsthaft rueckgaenig machen wollen
Es ist doch schon was anderes, die Menschen die aus Palästina ausgewandert sind haben noch Fotos von ihrer alten Heimat. Die Menschen die nach dem 2.Weltkrieg nach Israel eingewandert sind, kannten das Land nicht.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Man muss realistsich sein...
Israel kann nicht meherer Millionen Nachkommen von vertriebene aufnehmen.
Also kann es auch nicht mehrere Millionen menschen das recht auf rueckkehr geben in der Hoffnung das nicht alle kommen wollen...
Man sollte in diesem Zusammenhang bereucksichtogen dass wenn man Forderungen stellt die nicht erfuellbar sind, das dem Anderen immer die Moeglichkeit gibt zu behaupten dass Verhandlungen sowieso nicht moeglich sind.
Und so die Forderungen die vernueftig und erfuellbar sind voellig uebergeht.
Können schon, wollen aber nicht.
Es kommen ja massenhaft Einwanderer nach Israel, allerdings aus Russland. Das Israelische Wachstum beruht zu einem großen Teil auf Einwanderung. Aber dass es eine realistische Möglichkeit für die Flüchtlinge nach hause zu kommen gibt sehe ich schwarz, weil A. es einmal eine Wasserknappheit in der Region gibt, B. Bereits alte Wohnungen von Israel planiert worden sind und C. Israel die Einreise ihnen strickt verbietet. Die Sehnsüchte nach hause zu kommen sind aber da.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 10:18
Es ist doch schon was anderes, die Menschen die aus Palästina ausgewandert sind haben noch Fotos von ihrer alten Heimat. Die Menschen die nach dem 2.Weltkrieg nach Israel eingewandert sind, kannten das Land nicht.
------------------

wow wieviele LEute hier haben wohl noch Fotos von "Ostpreußen"


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 10:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wow wieviele LEute hier haben wohl noch Fotos von "Ostpreußen"
Die können die ja zurück wer Heimweh hat, die Grenzen sind frei.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 10:30
Klar Palis dürfen auch als Touristen kommen, sofern sie unbedenklich sind.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 10:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar Palis dürfen auch als Touristen kommen, sofern sie unbedenklich sind.
Es geht um was anderes.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 10:35
Ach? Ihr Land bekommen sie auch nicht wieder. Also beide dürfen aber wegen Heimwehr die alte GEgend besuchen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 10:37
@Fedaykin
Wegen Heimwehr ganz bestimmt nicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 10:38
@Fedaykin

Machst du das hier in Allmy beruflich?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 10:40
Ja, ich werde bezahlt von diversen GEheimdiensten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 10:42
@Fedaykin

Interessant :)

Denn wenn nicht, dann denk mal über dein Leben nach. Seit Jahren hockst du hier rum und hast nichts besseres zu tun, als Machtgeile Ausbeuter stets zu vertreten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 10:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, ich werde bezahlt von diversen GEheimdiensten.
Vom Fähnlein Fieselschweifclub und dem TKKG


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 11:18
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es ist doch schon was anderes, die Menschen die aus Palästina ausgewandert sind
Sind groesstenteils tot
Und die paar greise Sind wirklich kein Problem
Das Problem sind die Millionen Nachkommen
Zitat von individualistindividualist schrieb: Die Menschen die nach dem 2.Weltkrieg nach Israel eingewandert sind, kannten das Land nicht.
Das tut die mehrheit der heutigen Fleuchtlinge auch nicht
Sie waren nie dort. Wie sollten sie es kennen?
Wegen eines Fotos?
Auf der Basis kenn ich die Halbe welt!
Zitat von individualistindividualist schrieb:Können schon, wollen aber nicht.
Der Staat hat 8 Millionen einwohner
Was meinst du kann es mehrere Millionen "Fleuchtlinge" aufnehmen die von klein aufgezogen wurden es zu hassen oder nicht?
Zitat von individualistindividualist schrieb: B. Bereits alte Wohnungen von Israel planiert worden sind und C. Israel die Einreise ihnen strickt verbietet. Die Sehnsüchte nach hause zu kommen sind aber da.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es kommen ja massenhaft Einwanderer nach Israel, allerdings aus Russland.
1) Das ist nicht mal ein Bruchteil dessen was potentiall auf sie zurollen wuerde
2) Keiner von denen hat das Recht einzureisen
Wenn sie probleme damit haetten koennte sie jederzeit Schluss! sagen
3) Diese Einwanderer stehen dem Staat positiv gegenueber
Sie wollen da hin weil sie sich ein Besseres Leben erabreiten wollen
Nicht weil sie denken man schuldet ihnen etwas
So jemand ist ein bischen leichter zu integrieren..
Zitat von individualistindividualist schrieb:A. es einmal eine Wasserknappheit in der Region gibt,
B. Bereits alte Wohnungen von Israel planiert worden sind
und C. Israel die Einreise ihnen strickt verbietet. Die Sehnsüchte nach hause zu kommen sind aber da
Du vergisst D
800.000Palestianenser wurden vertrieben
700.000 Juden wurden vertieben und von Israel aufgenommen

Schon ab dem Punkt waren das die Plaetze die durch verteibung "Freigeworden" sind im Prinzip wieder besetzt

Dann hat jede der Beteiligten Gruppen ihre anzahl vervielfacht
mehere Millionen wollen jetzt zureuck kehren
die 450.00 in den besetzten gebieten haben sich auf ueber 3 Millionen vermehrt
Und die Israelsiche Bevolkerung ist auch nicht zu Knapp gestiegen

das da jetzt ueberhaupt so viele Wohnen koennen liegt an israelsischen Bewaesserungsanlagen
Und externen Hilfen fuer alle Beteiligten...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 11:56
Denn wenn nicht, dann denk mal über dein Leben nach. Seit Jahren hockst du hier rum und hast nichts besseres zu tun, als Machtgeile Ausbeuter stets zu vertreten
----------------------------------------------------------------------

na und deswegen meldest du dich an? Jahrelang mitlesen.

und gibt es noch was zum Topic


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 11:56
Vom Fähnlein Fieselschweifclub und dem TKKG
-------------------------------------------------------

auch die , obwohl meistesn wurde hier in Allmy BND; MIB ect genannt. Das ist witzig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 14:12
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die können die ja zurück wer Heimweh hat, die Grenzen sind frei.
Ne das ist nicht wirklich so einfach. Mal ganz davon abgesehen ist der größte teil von Preußen unter Russischer Kontrolle. Und wer zieht schon freiwillig in diese heruntergekommene Oblast?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.12.2011 um 16:06
Gaza unter Arrest

Hier sehr geehrte Damen und Herren,
seht mal die ganze story jetzt aus der sicht eines ARABERS
einem Menschen der Persönlich betroffen ist, nicht so wie viele hier nur ihre TV Kultur huldigen und nur das kennen was man ihnen Vortantzt,
wie Puppen an der Strippe.

Nun denn,
unser heutiger Zivilisatorischer Wissenstand erlaubt es uns zu Wissen das jede Aktion eine Konsequenz hat,
nach Newtons actio et reactio, das Wecheslwirkunsprinzip, wissen wir das alles was passiert einer vorausgegangen Handlung nachfolgt,
so weit so wahr,
also schauen wir jetzt in die Reale Welt, eine Welt in der die Westliche Hemisphäre momentan geplagt ist von der korruption, einer Korruption die man bisher nicht wirklich gesehen hat da sie unter der oberfläche gewuchert ist wie geschwür,
der Westen an sich ist grossartig, der Respekt dem sich Menschen hier entgegenbringen ist vorbildlich und auch die Arbeitsmoral sowie die Gesetzesregelung und das Soziale Netz das die benachteiligten schwachen auffängt und behütet wenn auch manchmal das nicht das ist was ein Mensch braucht.
Aber ich will hier nicht ausufern, was ich euch mitteilen möchte ist das dieser krieg der dort im Mittleren Osten herscht nicht erst heute geboren ist und das was heute dort exestiert ist ein spiegel dessen vergangenheit und der vergeudeten Chance auf wahren frieden.

Was bedeutet wahrer Frieden, Frieden kann nicht herbeigebombt werden, Mahatma Ghandie und Martin Luther King sind leuchtende beispiele dessen und doch leben wir den krieg, das grauen und das leiden obwohl wir ALLES gemeinsam Predigen das der Wert des Menschen unschätzbar ist.
Hier erstmal ein BIG FAIL an sich, denn das nennt man doch dann Heucheln, also wahrer Frieden bedeutet das ein Mensch akzeptiert das sein Leben sein eigenes ist und er sich niemanden unterodnen muss, keinem Staatsoberhaupt und keiner macht ausser der des Todes.

Regeln müssen alle beachten aber beugen tut man sich nicht.
Im kontext zu Palestina bedeutet dies das die Palis nicht aufgeben müssen nur weil Westliche mächte das so gerne möchten.
Weiter,
Palestina in Opferzahlen spricht Ziffern aus die im Vergleich zu Israel gewaltig sind und ja ich wiege opfer gegeneinander auf so wie die Menschen hier ihre Soldaten beweinen und in AMerika coole Clips gefilmt werden mit coolen Songs für traurige Helden.
Die Situation in Gaza ist katastophal und wer hat schuld, etwa die Hamas?
Nein das ist augenwischerei!
Die schuld trägt eine Welt die Wegschaut wenn es ungerecht wird weil sie ihre eigenen Interessen wahren will,
so wie die amerikaner vietnam erlogen haben und den Iraq so lügt sich Israel das bild des bösen moslems herbei.

Euer Problem ist das ihr die Welt nicht kennt und das ihr nur aus euren eigenen sicht sieht, das ihr nur euren eigenen vorteil sucht!


was soll ich grossartig sagen, die geschichte wird uns iwo schon hinführen und eines tages, vieleicht hoffentlich zu meiner lebenszeit werden wir die warheit erkennen.


melden