Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2012 um 18:58
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wir meinte übrigens, das "wir" das Thema betrachten.
Ich habe nicht das Beduerfnis die Geschichte noch mal durchzukauen.
Wenn du denkst das hilft dir irgendwie dann tu es

Das Problem existiert aber in der Gegenwart

In den besetzten Gebieten haben die Menschen derzeit keine Buergerechte
Sie haben die Israelsichen nicht weil Israel sie ihnen nicht gibt
Sie haben die palestinaeischen nicht weil Palestina nicht exitiert

Ich gehe mal davon aus dass du es als vertreter des rechtsstaskonzeptes auch fuer inakzeptabel haelts das jemand voellig ohne Buergerechte geboren wird
(Du kannst mich aber natuelrich eines besseren belehren)

Also welche Buergerrechte sollten sie bekommen?
Ich habe die Loesungen
a) die Israelischen
b) die Palestinensischen

Aber wenn du das Gefuehl hast ich wuerde dich mit meinen vorgegebene Antworten zu sehr einschraenken kannst du gerne
Eine andere Antwort geben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2012 um 20:17
Es gibt ja noch einige Länder welche Großsyrien angedacht waren, da hätte ich auch Verantwortung begrüßt.
Aber ich gebe Dir Recht, ohne Bürgerrechte geboren zu werden ist inaktzeptabel.
Dazu erschreckend hohe Geburtenraten und eine sehr junge Bevölkerung.
Wer hat diese Entstehung warum lanciert? usw., das Thema ist durchaus kniffeliger als einfach zu sagen, Israel seie ein Unrechtsstaat.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2012 um 20:24
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Entschuldige mal, versuche es doch bitte mit Argumenten. Ich kann doch wirklich nichts dafür, das Israel ein Rechtsstaat ist und Deine Links Deine Sichtweise nicht untermauern...
Ich lege die Beweise vor das Israel auch nicht immer die Wahrheit sagt und du versuchst es zu relativierten. Was soll man da noch Diskutieren?

@ups
Zitat von upsups schrieb:Machst du doch auch nur das Israel= Schlecht ist egal um was es geht
Tja nur da gibt es ein Problem, wenn die Palästinenser Mist bauen prangre ich das genauso an wie bei denn Israelis. Was beweisbar ist wenn man meine Post in den letzten Jahren hier an sieht.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2012 um 20:57
@SoloOFF
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Was beweisbar ist wenn man meine Post in den letzten Jahren hier an sieht.
dabei seit 2012
lol?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.03.2012 um 21:25
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es gibt ja noch einige Länder welche Großsyrien angedacht waren, da hätte ich auch Verantwortung begrüßt.
Sicher man kann daruber nachdenken ob man sie an ein anderes Land anschliessen will
Syriene erscheint momentan wenig verlockent. Damit hat Israel aber ausnahmsweise mal ueberhaupt nichts zu tun
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber ich gebe Dir Recht, ohne Bürgerrechte geboren zu werden ist inaktzeptabel.
Wunderbar wir haben eine gemeinsame Basis
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dazu erschreckend hohe Geburtenraten und eine sehr junge Bevölkerung.
Ja das ist ein anderes Problem
Wenn die Bevolkerungsentwicklung so weiter geht kann keine Politische Loesung der welt dafuer sorgen dass sie auf einen Gruenen zweig kommen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wer hat diese Entstehung warum lanciert?
In allen islamischen Laendern herrscht hohes Bevolkerungswachstum.
sei es weil sie den gleichen demographsichen Uebergang durchmachen wie die europaer
Sei es ideologisch bedingt.
Auch wenn niemand irgendwas entschieden haette gaebe es also starkes Bevolkerungswachstum dort
Davon abgeshen wird in Palestina das Bevolkerungswachstum zusaetzlich kuenstlich hochgehalten. In Israel uebrigens auch allerdings eher durch einwanderung
Warum die Leute das tun ist natuelrich eine Spekulation
Wahrscheinlich um bei zukuenftigen Abstimmungen teilungsplanen oder Konflikten mit zahlenmaessiger Ueberlegenheit zu glaenzen..
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:das Thema ist durchaus kniffeliger als einfach zu sagen, Israel seie ein Unrechtsstaat.
Das Problem ist aber auch durchaus kniffliger als "Die boesen Palis sind an allem schuld"

Schau ich bestreite in keinerweise den Unrechtscharacter des Hamas regimes.
Es macht nur wenig sinn dir davon zu erzaehlen weil du das offenssichtlich schon zu Kenntnis genommen hast


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2012 um 10:23
@SoloOFF
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Ich lege die Beweise vor das Israel auch nicht immer die Wahrheit sagt und du versuchst es zu relativierten. Was soll man da noch Diskutieren?
Das kuriose daran ist ja dennoch, das eben das Recht in Deinem Sinne gesprochen wurde und zwar von einem israelischen Gericht. Das ist nunmal keine Relativierung sondern schliesslich die Faktenlage....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2012 um 10:28
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Sicher man kann daruber nachdenken ob man sie an ein anderes Land anschliessen will
Syriene erscheint momentan wenig verlockent. Damit hat Israel aber ausnahmsweise mal ueberhaupt nichts zu tun
Zu Großsyrien angedacht waren ja diverse Länder und nicht nur das was heute Syrien ist, wo war da die Verantwortung für die eigene Bevölkerung?


Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wunderbar wir haben eine gemeinsame Basis
Ja bestimmt. Hab allerdings den Hinweis bekommen das es bei allem Nachholbedarf ja sehr wohl eine
palästinensische Verfassung gibt, man also schlecht sagen kann, das es keinerlei Bürgerrechte gäbe.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ja das ist ein anderes Problem
Wenn die Bevolkerungsentwicklung so weiter geht kann keine Politische Loesung der welt dafuer sorgen dass sie auf einen Gruenen zweig komme
Da kommt es mir manchmal so vor, als wären wir schon längst an dem Punkt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das Problem ist aber auch durchaus kniffliger als "Die boesen Palis sind an allem schuld"
Ja auf jeden Fall, nur das die Hamas nunmal eine Terrororganisation sind.


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2012 um 11:25
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:wo war da die Verantwortung für die eigene Bevölkerung?
Nur zur Kontrolle du redest jetzt von den verschiedenen Despotien die so um Israel rumliegen?
Und moechtest das sich ein paar Dikatoren sicht einigen wer Diktator ueber beide Laender sein soll weil das fuer die Bevolkerung guenstiger ist.

Ich denke mal das waeren dann wohl die selbstlosesten dikatoren in der weltgeschichte
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Hab allerdings den Hinweis bekommen das es bei allem Nachholbedarf ja sehr wohl eine
palästinensische Verfassung gibt, man also schlecht sagen kann, das es keinerlei Bürgerrechte gäbe
Sicher voellige Rechtlosigkeit sieht anders aus
(Ist ja nicht so dass es nicht diverse beispiele auf dem Planeten gibt wie man die sache unerfreulicher gestalten koennte)

Ich wuerde aber eher sagen dass sie Rechte haben es aber keine "richtigen" Buergerrechte sind

Palestina ist kein Souveraener Staat.
Buergerrechte sind normalerweise schutzrechte gegenueber dem der Organisation die Hoheitsrechte ueber dich ausuebt
Und das ist fuer Palestinaenser eben nicht nur die Autonomie Behoerde sondern eben auch Israel.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:nur das die Hamas nunmal eine Terrororganisation sind.
Ich wuerde die Bezeichung terroristische Vereinigung vorziehen
Dass sie Terrorismus betreiben steht wohl ausser Frage
Aber das ist nicht das einzige was sie tun
Und Terrororganisation legt den Gedanken nahe dass Terror das einzige Taetigkeits Feld der Organsiation waere.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.03.2012 um 11:29
Nenn es wie Du willst:

(wiki)
Sie gilt Wissenschaftlern daher als Terrororganisation und wird juristisch von der Europäischen Union, den Vereinigten Staaten, Israel und anderen Staaten als terroristische Vereinigung definiert.

Ein Gespräch darüber das Terroristen auch ganz liebreizende Seiten an sich haben, werde ich nicht unterstützen. ^^


Ansonsten

(wiki)

Nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches war der Wunsch eines arabischen Nationalstaates in greifbare Nähe gerückt. Dieser sollte in etwa das Gebiet der heutigen Staaten Syrien, Libanon, Irak, Israel, Jordanien, Kuwait, Zypern sowie die Palästinensergebiete (Gazastreifen und Westjordanland), die Sinai-Halbinsel und kleinere Gebiete der Südosttürkei umfassen. Als Hauptstadt war Damaskus vorgesehen, das bereits unter den Umayyaden Hauptstadt des Arabischen Kalifates war.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.03.2012 um 22:59
@interrobang
Na wie schön du scheinst ja ganz „Sachlich“ zu sein.

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das kuriose daran ist ja dennoch, das eben das Recht in Deinem Sinne gesprochen wurde und zwar von einem israelischen Gericht. Das ist nunmal keine Relativierung sondern schliesslich die Faktenlage
Ops
Ein Israelischer Soldat erschießt vorsätzlich einen Journalisten und dem Soldat passiert nichts. Ist Totschlag oder Mord jetzt in Israel straffrei?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.03.2012 um 23:03
@SoloOFF
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Ops
Ein Israelischer Soldat erschießt vorsätzlich einen Journalisten und dem Soldat passiert nichts. Ist Totschlag oder Mord jetzt in Israel straffrei?
ja sowas scheint langsam in Mode zu kommen bei denen die "Gut" und "für das Gute" sind.

Kriegsverbrechen der Amerikaner (Seite 103) (Beitrag von tricon)

Und diverse Gutmenschen hier im Forum sind mal wieder am rumheucheln was das Zeug hält.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.03.2012 um 23:05
@SoloOFF
Ich fands nur witzig das du dich auf jahrelange posts beziehst und erst seit diesen Jahr hier bist ^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.03.2012 um 23:06
@interrobang
Tja wenn du dieser Diskussion ernsthaft folgen würdest, wüsstest du das ich seid 2006 da bei bin.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.03.2012 um 23:09
@interrobang

Ach, sobald der Umgangston etwas lockerer wird, steht Solomann mit dem erhobenen Zeigefinger da und bringt den Einwand, man seie "unsachlich".

Korrekt ist aber sein Einwand das er schon länger dabei ist, unterbrochen nur durch einen überhasteten "Austritt", weil User antisemitische Muster in seinen Beiträgen kritisierten.

Aber wir sollten diese "Unsachlichkeiten" auf sich beruhen lassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.03.2012 um 23:25
@nurunalanur
Du bist doch der Typ der sich immer noch nicht dazu geäußert hat wie er zur Schändung von Christlichen und Jüdischen Gräbern in Libyen steht oder?


Wenn man im Glashaus sitzt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.03.2012 um 23:34
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Ops
Ein Israelischer Soldat erschießt vorsätzlich einen Journalisten und dem Soldat passiert nichts. Ist Totschlag oder Mord jetzt in Israel straffrei?
Du musst da nichts vermengen, ich bezog mich mit diesem Zitat auf den Grenzverlauf und das geht aus dem Verlauf hier klar hervor. Ausserdem postete ich zu der Sache die Du jetzt grade ansprichst:

Im April 2008 bot das israelische Außenministerium eine Zahlung von 1,75 Millionen Pfund an die Familie an, wenn einer Einstellung des Verfahrens zugestimmt werde.[9][10] Im Februar 2009 wurde berichtet, dass die Familie einer Kompensation von 1,5 Millionen Pfund zugestimmt habe.[11]"""


Sprich das Verfahren wurde eingestellt und so bitter das auch für Dich klingen mag, ist dieser Deal offensichtlich korrekt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.03.2012 um 23:55
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:Korrekt ist aber sein Einwand das er schon länger dabei ist, unterbrochen nur durch einen überhasteten "Austritt", weil User antisemitische Muster in seinen Beiträgen kritisierten.

Aber wir sollten diese "Unsachlichkeiten" auf sich beruhen lassen.
Antisemitisch waren sie wohl nicht, nur wenn man Sätze so verändert wie man es will dann kann man jedem jedes in die Schuhe schieben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.03.2012 um 23:58
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 03.03.2012:Im April 2008 bot das israelische Außenministerium eine Zahlung von 1,75 Millionen Pfund an die Familie an, wenn einer Einstellung des Verfahrens zugestimmt werde.[
Stimmt nur dem Soldaten ist nie etwas passiert. Sprich für die Summe X kann man töten wenn man will oder? Ein Verbrechen ist doch ein Verbrechen und sollte mit rechtsstaatlichen Mitteln behandelt werden oder?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.03.2012 um 00:05
Israel legt gegenüber den palästinensischen Terrorgruppen wieder den harten Gang ein:
Zwei israelische Raketen trafen Suheir al-Kaissi, Chef des militanten Volkswiderstandskomitees (PRC), offenbar am Freitag in seinem Auto im Süden von Gaza-Stadt. In den Trümmern des Kleinwagens starb auch einer seiner Helfer, Mahmud Hanani. Ein weiterer Insasse sei schwer verletzt worden, teilte der medizinische Notdienst im Gazastreifen mit.

Unmittelbar darauf hätten Mitglieder verschiedener militanter Palästinensergruppen versucht, vom Gazastreifen aus Raketen und Granaten Richtung Israel zu schießen. Ein israelisches Kampfflugzeug habe eines dieser Kommandos, das dem Islamischen Dschihad angehörte, mit einer Rakete beschossen. Dabei seien zwei Palästinenser getötet und ein dritter verletzt worden.

Al-Kaissi habe einen größeren Terroranschlag vom Sinai aus gegen Israel geplant, teilte das israelische Militär mit. Außerdem sei er an mehreren schweren Terroranschlägen gegen Israelis beteiligt gewesen. Hanani war erst im vergangenen Oktober als einer von insgesamt 1027 in Israel inhaftierten Palästinensern im Austausch gegen den entführten israelischen Soldaten Gilad Schalit freigekommen.

Die israelische Armee erklärte zum ersten Angriff, Palästinenser hätten zuvor zwei Raketen aus dem Gazastreifen auf den Süden Israels abgefeuert, ohne dabei Schaden anzurichten. Das israelische Militärradio berichtete unter Berufung auf "ranghohe Militärvertreter", die Armee wolle die Raketenangriffe aus dem Gazastreifen ein für alle Mal beenden.

Die radikalislamische Hamas, die im Gazastreifen seit 2007 regiert, befindet sich mit Israel praktisch in einer Waffenruhe, doch andere militante Gruppen feuern regelmäßig Raketen oder Mörsergranaten auf das benachbarte Israel ab. Die israelische Armee erwidert die Attacken in der Regel mit Luftangriffen. Seit Jahresbeginn wurden mehr als 50 Raketen aus Gaza auf Israel geschossen; dabei gab es keine Todesopfer.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,820472,00.html (Archiv-Version vom 10.03.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.03.2012 um 00:31
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Stimmt nur dem Soldaten ist nie etwas passiert. Sprich für die Summe X kann man töten wenn man will oder? Ein Verbrechen ist doch ein Verbrechen und sollte mit rechtsstaatlichen Mitteln behandelt werden oder?
Das hat die Familie des Toten offensichtlich anders gesehen und das Verfahren einstellen lassen.


melden