Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:27
@Repulsor

Du hast echt nen Schuss! Ich spende keine Waffen, sondern ein wohliges Essen oder ein schönes Buch. Da ich keine Waffen spenden will, erhalten die Gazaleute ja nichts von mir da dort zu viel in Waffenkäufe fließt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:32
Zitat von halfyhalfy schrieb:Man verteidigt mit einer Armee sein Land. Oder wie stellst du dir das so vor?
Nö mit einer Armee greift man ein anderes Land an. Gerade Israel hat die meisten seiner Kriege im Ausland geführt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:33
@halfy
Es ist doch wirklich ein Witz was Israel da abzieht. Erst erklärt ein israelisches Gericht einen Vorposten für illegal und befielt die Räumung. Worauf hin die Siedler die Armee angreifen (wo für Palästinenser erschossen worden wären). Und 11 Tage danach erklärt die israelische Regierung diesen illegalen Vorposten (nach israelischem Gesetz!!!) für legal ob wohl ein Gericht das anders sieht.
Wo hält sich Israel da an das Gesetz?
Proteste in NahostDrucken Bewerten Autor: Michael Borgstede| 17.12.2011Die Angst der Israelis vor den radikalen Siedlern
.
.
.
Kurz darauf randalierten rund 300 Aktivisten, einige mit verhüllten Gesichtern, auf einer Hauptstraße neben dem nach einer richterlichen Anordnung zur Räumung vorgesehenen illegalen Siedlungsaußenposten Ramat Gilad. Sie blockierten die Fahrbahn, bewarfen palästinensische Autos mit Steinen und beschimpften Soldaten.
.
.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13772358/Die-Angst-der-Israelis-vor-den-radikalen-Siedlern.html

Israel baut Siedlung in Ost-Jerusalem aus
Die Siedlungsfrage ist einer der Hauptstreitpunkte zwischen Israelis und Palästinensern: Nun hat Jerusalem dem Bau von weiteren Wohnungen in der Siedlung Gilo zugestimmt.
28.12.2011 - 16:18 Uhr
.
.
.
Vorposten im Westjordanland wird legalisiert

Die Regierung von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu beschloss zudem, den Vorposten Ramat Gilad von jüdischen Siedlern im Westjordanland zu legalisieren. Wie die Siedlerorganisation Jescha erklärte, werde der südlich von Nablus gelegene Vorposten eine "dauerhafte Gemeinschaft im Staat Israel".
.
.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/gilo-siedlung-israel


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:37
@Lattenschuss
@halfy
@bacter
Ist ein ganz netter Film den ihr sehen solltet.
https://www.youtube.com/watch?v=iWiH1ne0mAY (Video: Waltz with Bashir trailer german)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:38
@individualist

Die Kriege Israels waren aber zumeist Verteidigungskriege, da Israel von Spinnern und kriegssüchtigen angegriffen wurde. Auch zuletzt, im Golfkrieg, wollte sich Israel komplett heraushalten aber da geb es wieder diese Spinner, die die Gunst der Stunde nutzten und Scut-Raketen auf Israel abfeuerten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:42
@individualist

Das ist kein Film, sondern emotionaler Schwachsinn.

Jeder hat seine eigen Mannschaft, seine eigenen Vorlieben und seine eigenen Ideale.
Das Gleichgewicht des Lebens beruht nun mal darauf, dass der Stärkere den Schwächeren frisst.
Also muss auch ein jeder auf sich selber aufpassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:45
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Wo hält sich Israel da an das Gesetz?
Doch Israel hält sich an das Gesetz, an das Gesetz des Stärkeren, da sie momentan stärker sind können sich auch jedes Verbrechen erlauben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:48
@bacter
Also, nach deiner Logik müsstes du den Holocaust an die Juden ja eigentlich für "normal" halten, schließlich waren die Juden in Deutschland die Schwächeren, hatten keine Chance gegen die Übermächtigen, Stärkeren Nazis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:49
@individualist

Nochmal zu deiner intellektuellen Glanzleistung in den Worten
Zitat von individualistindividualist schrieb:Gerade Israel hat die meisten seiner Kriege im Ausland geführt.
Israel hat also geführt, also als kriegstreiber eben auch angegriffen...
Ist das so?

Der erste Krieg

Der 1. Arabisch-Israelische Krieg [Bearbeiten]
Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem neuen Staat den Krieg. Es folgte der Israelische Unabhängigkeitskrieg (Erster Arabisch-Israelischer-Krieg), der von Mai 1948 bis Juli 1949 dauerte und der Israel gegenüber dem Teilungsplan erhebliche Gebietsgewinne – vor allem im westlichen Galiläa um Akko und im nördlichen Negev – brachte.



Der zweite Krieg
Der Sechstagekrieg [Bearbeiten]

Die Ausgangslage: 1966 war die Zahl der Übergriffe arabischer Terroristen auf 41 gestiegen, und schon in den ersten vier Monaten des Jahres 1967 kam es zu 37 Angriffen.[24] Ägyptische Streitkräfte besetzten am 15. Mai 1967 (dem Jahrestag der israelischen Unabhängigkeitserklärung) die demilitarisierte Zone des Sinai. Unterstützt wurden sie dabei von exil-palästinensischen Kampfeinheiten. Am 16. Mai forderte der ägyptische Staatspräsident Gamal Abdel Nasser die seit 1956 stationierten UN-Truppen auf, das Grenzgebiet zu Israel zu verlassen. Am 18. Mai bereiteten sich die syrischen Truppen auf Kampfhandlungen auf den Golanhöhen vor und der UNO-Generalsekretär Sithu U Thant kam Nassers Forderung widerstandslos nach und zog die UN-Truppen ab. Radio Kairo meldete am 18. Mai: „Ab heute gibt es keine internationalen Friedenstruppen mehr, die Israel beschützen. Unsere Geduld ist zu Ende. Wir werden uns nicht mehr bei den Vereinten Nationen über Israel beklagen. Ab jetzt herrscht der totale Krieg gegen Israel, und er wird zur Auslöschung des Zionismus führen“[25] und aus Syrien hieß es am 20. Mai vom syrischen Verteidigungsministers Hafez Assad: „Unsere Streitkräfte sind absolut gerüstet, nicht nur die Aggression zurückzuschlagen, sondern auch einen Befreiungsschlag zu starten und die zionistische Präsenz aus unserer arabischen Heimat hinauszusprengen. Die syrische Armee, den Finger am Abzug, ist sich einig … als Militär bin ich der festen Überzeugung, dass die Zeit gekommen ist, in eine Vernichtungsschlacht hineinzugehen.“
Der dritte Krieg
Der Jom-Kippur-Krieg [Bearbeiten]

1973 an Jom Kippur, dem jüdischen Versöhnungstag, folgte erneut ein Krieg, Jom-Kippur-Krieg genannt. Nach vorhergehender sowjetischer Rüstungshilfe griffen Ägypten und Syrien das Land an. Dieser Tag wurde von den Angreifern gewählt, da man glaubte, am höchsten jüdischen Feiertag, an dem das öffentliche Leben in Israel weitgehend stillsteht, erhebliche Erfolge erzielen zu können.
Ja, wie man sieht hat Israel als kriegstreiber stets einen Krieg angezettelt während die Ländern drumherum friedvoll immer beteten^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:49
@Lattenschuss
Die Suez Krise war kein Verteidigungskrieg, der 6 Tage Krieg war keiner, die Libanonkriege und Konflikte waren keine, Operation geschmolzenes Blei war keiner. Israel wurde bislang zwei mal angegriffen und der Jongkipur Krieg fand nicht mal in Israel statt sondern auf Sinai und Golan und die wurden zuvor von Israel erobert. Am Ende musste Israel doch Frieden mit Ägypten schließen und die eroberten Gebete zurückgeben wegen der Ölkrise 79.
Zitat von bacterbacter schrieb:Das ist kein Film, sondern emotionaler Schwachsinn.

Jeder hat seine eigen Mannschaft, seine eigenen Vorlieben und seine eigenen Ideale.
Das Gleichgewicht des Lebens beruht nun mal darauf, dass der Stärkere den Schwächeren frisst.
Also muss auch ein jeder auf sich selber aufpassen.
Nö der Film ist super, den Krieg hatte der Regisseur selber miterlebt, er ist aber nicht der einzigste der sich mit der Thematik beschäftigt hatte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:49
@Lattenschuss
Du willst doch nicht behaupten, das es nur 3 Kriege waren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:51
@individualist

Trotzdem wurde im Jom-Kippur Krieg Israel der Krieg erklärt.
Wenn mir einer den Krieg erklärt oder in einfacher Form oder in Form von Raketensendungen, so bekommt ewr die nötige Antwort. So ist es, so war es und so wird es weiter sein


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:51
@Lattenschuss
Du reitest ja nur auf die Kriege rum, die dir passen. Warum gehst du nicht auf die anderen Kriege ein?

Wie ich Menschen wie dich Hasse. -.-


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:51
@Repulsor

Das waren einfach nur die ersten drei, die das Denken und das Handeln des Landes entscheidend geprägt haben. Aus diesen Angriffskriegen hat man gelernt. Hätte man es nicht, so gäbe es Israel heute nicht mehr.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:53
@Lattenschuss
Schön für Israel. Dann lass uns mal hoffen, wie weit die Geduld der Feinde Israels noch reichen, bis ihre Wut so Gewaltig geworden ist, das sie Israel Nuklear Verseuchen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:53
Diskutiert ihr mal weiter. Mein Tag ist versüsst da ich heute einem israelischen Soldaten ein Geschenk machen konnte und so hoffentlich ein warmes Gefühl bei ihm geweckt habe.
Ich gehe nun glücklich und froh ins Bett.
Gute Nacht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:54
@Lattenschuss
der 6 Tage Krieg war auch kein Verteidigungskrieg sondern ein Eroberungskrieg, das haben sogar Erzkonservative eingesehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:54
@Repulsor

Dann gibt es die nukleare Rache der befreundeten Staaten und glaube mir, die Freunde Israels sind wesentlich besser bewaffnet als die Feinde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 20:55
@Lattenschuss
Jup und irgendwann endet das alles mit dem Nuklearen Holocaust der Gesamten Menschheit. Keine Menschenseele mehr übrig, um diesen Grausamen Tag noch zu Gedenken.

Natürlich hat jeder etwas von der Rache. Rache, die Israel immer weiter schürrt.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2011 um 23:32
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: Mal rein aus der Logik. Völlig Unabhängig davon, warum und wer.

Wenn in einem kleinem Land ein Volk lebt, oder sagen wir mal mehrere Tausende Menschen leben und dann kommen von außen andere Menschen, die dieses Volk, das schon seit langem jetzt dort lebt, verdrängt und ihnen ihr Rechte auf dieses Land nimmt, ist das Gerecht?

Das ist wie, wenn ich meinen Nachbarn überfalle und ihn aus seinem Haus jage mit der Begründung: "Ich brauche zu meiner Sicherheit eine Wohnung und außerdem lebte hier schon mein Opa."

So etwas ist einfach nur Lächerlich. Und halfy hat ja schon bewiesen, wie Arrogant und Hochnäsig man auf andere Herab schaut. Ich kann diese Sorte Mensch überhaupt nicht leiden.
Wie gesagt, das ist ab 1945 auch mit der deutschen Ostbevölkerung passiert.
Trotzdem regt sich heute keiner mehr auf, weil sowas in der Weltgeschichte schon x-mal passiert ist.
Zitat von ThawraThawra schrieb: Natürlich gibt es ein palästinensisches Volk! Und dein Vergleich mit Franken könnte ja wohl gar nicht mehr hinken... -.-
Der Name Palästina geht auf die Philister zurück.

Wikipedia schreibt:
Als Palästinenser (arabisch ‏فلسطينيون‎, DMG Filasṭīnīyūn) galten ursprünglich alle Bewohner des gesamten britischen Mandatsgebiets Palästina.
Die Betonung liegt auf "GESAMTEN Mandatsgebiet Palästina."

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Palaestina1920.png&filetimestamp=20110130021954

D.h. die Palästinenser sind weder eine historische Volksgruppe, noch haben sie das Gebiet des heutigen Israels als besonderes Siedlungsgebiet angenommen, denn das Mandatsgebiet ist wesentlich
größer.

Die Schweizer nennen übrigens alle Deutschen abwertend "Schwaben".

PS: Es gab noch nie einen palästinensischen Staat!


1x zitiertmelden