Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 17:29
02.01.2012
Gespräche mit Israelis
Palästinenser dämpfen Hoffnung vor Nahost-Treffen
Zum ersten Mal seit mehr als einem Jahr wollen Israelis und Palästinenser wieder direkt miteinander verhandeln. Unterhändler beider Seiten treffen sich in Jordanien. Doch die Erwartungen an das Gespräch sind gering.
Jerusalem/Ramallah - Das Besondere an dem Treffen in Amman ist das Treffen an sich. Erstmals seit mehr als 15 Monaten wollen Israelis und Palästinenser sich überhaupt wieder öffentlich an einen Tisch setzen. Unterhändler beider Seiten werden am Dienstag in der jordanischen Hauptstadt mit Vertretern des Nahost-Quartetts darüber sprechen, unter welchen Bedingungen sie wieder über einen Frieden verhandeln könnten. Die Hoffnung auf einen Durchbruch und echte direkte Nahost-Verhandlungen ist jedoch weiterhin äußerst gering.

Die Palästinenser dämpften am Montag die Erwartungen. Sollte Israel den Siedlungsbau im Westjordanland und Ostjerusalem nicht stoppen, erwarte er keinen Durchbruch bei dem Treffen in Jordanien, sagte der palästinensische Chefunterhändler Saeb Erekat. Zudem müsse Israel die Grenzen von 1967 als künftige Grenze eines palästinensischen Staats akzeptieren.

Israel hatte diese Forderungen wiederholt zurückgewiesen und betont, Friedensgespräche sollten ohne Vorbedingungen geführt werden. Bei dem Treffen von Erekat und dem israelischen Chefunterhändler Jitzhak Molcho handele es sich nicht um formelle Verhandlungen, erklärten beide Seiten. Beobachter gingen davon aus, dass die Parteien zunächst ihre Positionen zu Schlüsselthemen wie Sicherheit und Grenzverlauf austauschen.

Der jordanische Außenminister Nasser Dschudeh wird Gastgeber des Treffens der palästinensischen und israelischen Vertreter mit Vermittlern des Nahost-Quartetts aus Uno, EU, Russland und USA sein. "Das bevorstehende Treffen ist Teil ernsthafter und anhaltender Bemühungen, um eine gemeinsame Grundlage für die Wiederaufnahme direkter Verhandlungen zu erreichen", sagte ein Sprecher des jordanischen Außenministeriums.

US-Außenministerin Hillary Clinton begrüßte die Wiederaufnahme der Gespräche. "Wir hoffen, dass dieser direkte Austausch uns dabei helfen wird, Fortschritte auf dem vom Quartett aufgezeigten Weg zu machen", sagte sie. "Der Status quo ist nicht haltbar und die Parteien müssen entschieden handeln, um dem Frieden näher zu kommen".

ler/dpa/dapd
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,806757,00.html (Archiv-Version vom 03.01.2012)

Ich finde es immer wieder frech von Israel von denn Palästinensern zu verlangen das sie keine Vorbedienungen stellen sollen. Sie selber sagen aber das über einige Siedlungen nicht Verhandelt wird und auch nicht über Ost Jerusalem.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 17:37
@Tyon
@Solomann

Alles OK bei dir? Wenn Israelische Siedler Israelische Soldaten mit Steinen bewirft und auch verletzt passiert nichts. Wenn das Palästinenser machen werden sie dafür erschossen und das soll OK sein???

Du hast recht. Noch nie wurde ein Siedler für Straftaten an Arabern festgenommen oder gar verurteilt. Und der Beweis ist ein Artikel der Welt.

So ist das in der Solowelt.
1.Bleib mal bei denn Tatsachen! Ich habe nicht gesagt das Siedler die Araber angreifen nie bestraft werden.
2.Auch wenn es für dich eine Unangenehme Wahrheit ist, in diesem Fall. Warum wurde nichts gegen diese Steine werfenden Siedler unternommen? Die Israelischen Soldaten haben nur zugesehen. Ein paar Tage zu vor wurde ein Palästinenser dafür erschossen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 18:13
Zitat von TyonTyon schrieb:Israel hat als Staat ein Gebiet zum Blockadegebiet erklärt. Dieses Gebiet gehört keinem anderen Staat. Dies ist in keinem Internationalen Gesetz verboten.
Ein gutes Beispiel wo es das schon einmal gab war während der Kubakrise wo kein Schiff der US Navy jemals in Kubanische Hoheitsgewässer eingedrungen ist. Das wäre ja auch illegal gewesen. :D

Mit ein bisschen Ahnung von der Welt macht so vieles auf einmal viel mehr Sinn.
Jaja, es ist schon eine hohe Kunst, sich alles so hinzudrehen, wie es einem gefällt.
Ich merke, du bist da sehr versiert ^^


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 20:00
Fakten

1.Frauen haben hier die gleichen rechte wie Frauen in Israel.
Wer das Gegenteil behauptet ist dumm.
2.Frauen hier haben die selben rechte wie Männer.
Wer das Gegenteil behauptet ist krank im Kopf.
3.Ultra Orthodoxe sind einen Glaubens Minderheit in Israel.
4.Ultra Orthodoxe sehen auf Frauen herab selbst vor Kindern machen die nicht halt.
5.Ultra Orthodoxe besudeln das ansehen alles restlichen gläubigen in Israel und spalten dort die Gemüter.
6.Israel ist umringt von Radikalstaaten die das 'Westliche Bild,das Israel auch verkörpert verachten.
7.Hier im Thread vermischen sich rechte sowie linke Meinungen über Religion.

@vampirox
@Kc
@Solomann
@Tyon
@rumpelstilzche
@insideman
@Luminarah
@wutanfall


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 20:28
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich hab niemals davon gesprochen das Israel gesetze gegen eine Minderheit in den Haredim braucht oder hat.
Diese Gruppen in den Haredim verüben Akte von Vandalismus, Ruhestörung, Körperverletzung usw usw. Dies sind alles Taten die gegen geltende Gesetze verstoßen. Auch in einem Land wie Israel.

Jedoch werden diese Straftaten selten bis gar nicht verfolgt. Und das ist schlicht und ergreifend nicht in Ordnung.
Warum werden diese nicht verfolgt? Weil für eine lange Zeit die Israelischen Regierungen sowie die Israelische Exekutive den Haredim einen "Persilschein" gegeben hatten. Heißt diese Gruppen konnten tun und machen was sie wollten. Das ist nicht in Ordnung.
Du drehst dich im Kreis und konntest keine Argumente bringen. Die Probleme sind nicht politisch sondern gesellschaftlich. Was nützt einem das beste Gesetz der Welt wenn sich keiner daran hält? Die orthodoxen Juden kann man nicht mal bestrafen da sie kein Geld haben und bereits in Armut leben, der nichts hat dem kann man nichts nehmen und sie haben durch ihre doch relativ hoher und wachsender Anzahl Einfluss auf die Gesellschaft. 20% in Israel sind nicht wenig.
Zitat von TyonTyon schrieb:Hm also wenn ich dir den Paragraphen nicht heraussuche existiert er nicht?

Trifft das auf alle Paragraphen zu? Da wäre Deutschland ja quasi rechtsfreier Raum. :D
Nein, du kannst deine Aussage nicht belegen, weil es diesen Paragraphen nicht gibt.
Zitat von TyonTyon schrieb:Im Gegensatz zu dir der mir ja nur nachsagt ich würde es gutheißen das Israel nur Straftaten von Arabern verfolgen soll? Was ich so ja nie geschrieben habe.

Relativ amüsant.
Das ist die kleinste Violine die ich für dich finden konnte und die spielt nur für unseren kleinen Tyon violin


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 20:30
@Michael.


8. auch israelische betonköpfe tragen nicht zur friedlichen lösung des problems bei

http://www.tagesspiegel.de/politik/ostjerusalem-israel-stoesst-verbuendete-mit-siedlungsbau-vor-den-kopf/4667532.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 20:44
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Pakistan ein Verbündeter der USA?
Manchmal habe ich das Gefühl das manche Menschen die letzten Jahre einfach ausklammern weil es nicht ins eigene Weltbild passt.
Bekommt Pakistan viel, viel Geld aus Washington?
Gibt es intensive Kontakte zwischen us-amerikanischen und pakistanischen Politikern, Geheimdiensten und Militärs?
Nutzen die USA Stützpunkte in Pakistan?
Gibt es ein offizielles, gemeinsames Vorgehen gegen die Al-Qaida und die Taliban?

USA und Pakistan sind offiziell Verbündete, falls es nicht in "dein" Weltbild passen sollte, solltest du dir mal vorher die Beziehungen dieser beiden Länder genauer anschauen, bevor du andere mit deinem Unwissen nervst.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 20:52
Zitat von Michael.Michael. schrieb:3.Ultra Orthodoxe sind einen Glaubens Minderheit in Israel.
20 Prozent ist "KEINE" Minderheit stark und Einflussreich genug um Frauen nach hinten zu bitten oder Frauen ihr krankes Bild von einer Kleidervorschrift aufzwingen ...

also bitte Informiere dich bevor du andere User als dumm hinstellen willst !

Solche Zustände sind nicht Tragbar und nur Israel alleine ist im Stande diese zu ändern ....


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 21:11
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:20 Prozent ist "KEINE" Minderheit stark und Einflussreich genug
Ich hab mich mit 20% in Israel verschrieben, ich meinte Jerusalem, hab es aber zu spät gemerkt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 21:12
Seit langem schwelt der Konflikt zwischen säkularen Israelis und orthodoxen Juden, nun bricht er offen aus. So geht es um die Frage, wie und wo Frauen in der Öffentlichkeit auftreten dürfen. Die Orthodoxen setzen immer mehr ihrer Forderungen durch. Doch auch der Widerstand wächst.
http://www.tagesschau.de/videoblog/zwischen_mittelmeer_und_jordan/videoblogschneider204.html (Archiv-Version vom 03.01.2012)

Besonders was der Ultra am Ende sagt ist beänstigend...

@rumpelstilzche
20%?? Bisher war doch eher von 10% die Rede?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 21:15
@individualist

ich hatte das Video einige Monate zuvor schon einmal gepostet es ist in Wirklichkeit unerheblich ... Fakt ist ! die Jungs sind Einflussreich genug um Gesetze zu ändern .. Gesetze die Frauen als minder stellen ..

ob es 20 Prozent sind oder 10 .. who knows jedoch stark genug um Einfluss gelten zu machen .. und das ist der Punkt wo man wirklich hinhören sollte !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 21:21
Offiziell war von 10% die Rede, bei einer Einwohnerzahl von 7, 8 Millionen ist das verdammt viel, eine kleine Minderheit ist das auf keinen Fall. Aber in dem Video von der Tagesschau wurde auch gesagt das es eher Gruppen in dieser Ultra-Gemeinde sind die ständig auffallen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 21:24
Propagieren die nicht u.a dass nur Gott ein Israel erschaffen kann und dass das heutige Konstrukt "Israel" nichts als ein Trugschluss ist? @wutanfall


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 21:26
nicht Umsonst demonstrieren in Israel so viele Menschen dagegen ! @wutanfall

nur ein kleines Beispiel von vielen :
Tausende Israelis protestieren gegen ultraorthodoxe Juden

Israelis protestieren gegen die Einflussnahme der ultraorthodoxer Juden. Schimon Peres, Präsident von Israel, hat dazu aufgerufen sich an den Aktionen zu beteiligen.
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Tausende-Israelis-protestieren-gegen-ultraorthodoxe-Juden-id18087246.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 21:33
@Can

Richtig, viele Ultras lehnen den Staat Israel ab weil nur der Messias das Land Israel "entstehen" lässt. Dazu gibt es noch bestimmt mehr bizarres. Was für Heuchler, lehnen den Staat ab, kassieren Geld dafür und f***** ständig durch die Gegend, 10 Kinder pro Familie sind normal, lol, überlege zum ultra-orthodoxen Judentum überzutreten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 21:40
Ja, wenn sie es schon nicht schaffen auf moralisch korrekte Weise ihre Ziele durchzusetzen, müssen eben andere Methoden her ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 21:43
http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-12/israel-orthodoxe-polizei
Ultraorthodoxe zetteln Krawalle an

In Israel haben sich Ultraorthodoxe Auseinandersetzungen mit der Polizei geliefert – sie fordern Geschlechtertrennung. Tausende wollen gegen die Religiösen protestieren.
was will man da ernsthaft noch in Frage stellen oder schön reden ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 22:09
Herr Möllemann hat es vor vielen Jahren auf den Punkt gebracht !

https://www.youtube.com/watch?v=tDrkFAcLUw8


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 22:22
Mölli war kein Freund Israels und ich kenne keinen deutschen Spitzenpolitiker der sowas heutzutage oder in den letzten Jahren sich getraut hätte zu sagen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

02.01.2012 um 23:42
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du drehst dich im Kreis und konntest keine Argumente bringen. Die Probleme sind nicht politisch sondern gesellschaftlich. Was nützt einem das beste Gesetz der Welt wenn sich keiner daran hält?
Wow genau das im letzten Satz hab ich kritisiert worauf du mir entgegnet hast das es keine Kritik sei.
Und es ist eben nicht Gesellschaftlich. Der Persilschein für Haredim existiert. Ob es du wahrhaben willst oder nicht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nein, du kannst deine Aussage nicht belegen, weil es diesen Paragraphen nicht gibt.
Also stehen Frauen nicht die gleichen Rechte wie Männern in der Bundesrepublik Deutschland zu? Sicher?
Das ist die kleinste Violine die ich für dich finden konnte und die spielt nur für unseren kleinen Tyon /i/txF6lVZ_violin.gif
Ja Lügen macht Spaß nicht wahr? :)



@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:2.Auch wenn es für dich eine Unangenehme Wahrheit ist, in diesem Fall. Warum wurde nichts gegen diese Steine werfenden Siedler unternommen? Die Israelischen Soldaten haben nur zugesehen. Ein paar Tage zu vor wurde ein Palästinenser dafür erschossen.
Das kannst du gar nicht vergleichen da du nicht weiß wie die Lage vor Ort überhaupt war. Wie Gewalt anzuwenden ist hängt immer von der jeweiligen Situation an.



@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Jaja, es ist schon eine hohe Kunst, sich alles so hinzudrehen, wie es einem gefällt.
Ich merke, du bist da sehr versiert ^^
Ich hab dir übrigens ne Frage gestellt.



@wutanfall
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Bekommt Pakistan viel, viel Geld aus Washington?
Keine Ahnung was du als "viel, viel Geld" ansiehst.
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Gibt es intensive Kontakte zwischen us-amerikanischen und pakistanischen Politikern, Geheimdiensten und Militärs?
Ja bis auf den Geheimdiensten. Also quasi denen die die Macht in Pakistan haben.
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Nutzen die USA Stützpunkte in Pakistan?
Ja zur Versorgung der Truppen in Afghanistan.
Zitat von wutanfallwutanfall schrieb:Gibt es ein offizielles, gemeinsames Vorgehen gegen die Al-Qaida und die Taliban?
Nein das gibt es nicht. Gab es auch noch nie.
USA und Pakistan sind offiziell Verbündete, falls es nicht in "dein" Weltbild passen sollte, solltest du dir mal vorher die Beziehungen dieser beiden Länder genauer anschauen, bevor du andere mit deinem Unwissen nervst.
Also Verbündet sind die beiden Staaten schon lange nicht mehr. Eher eine Art Zweckgemeinschaft.


4x zitiertmelden