Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:17
@Pantao

Nein, natürlich nicht die Artikel der "zionistischen Schmierfinken", da es ja auch zur ZOG oder so gehört. :(


@White_Death

Israelische PR ist halt schlimme PR.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:19
Zitat von FabsFabs schrieb:Israelische PR ist halt schlimme PR.
PR opaganda !!! Da hast du Recht!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:20
@Pantao
Die Artikel bei Wikipedia werden von den Lesern mitkontrolliert.
ARMY OF BLOGGERS TO COMBAT ANTI ZIONIST WEBSITES !!!

Ich weiß nicht, wie du das Wort "ARMY" verstehst, aber einen Haufen kann man das durchaus bezeichnen.
Was hälst du denn von antizionistischen Bloggern? Die schreiben bestimmt immer alles objektiv und wahrheitsgetreu. :)

Vielleicht sind jene ja auch nicht existent, das waren doch bestimmt die...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:23
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Was hälst du denn von antizionistischen Bloggern? Die schreiben bestimmt immer alles objektiv und wahrheitsgetreu.
Das ist keine Antwort auf meinen Post und schon gar kein Eingeständnis, dass du falsch gelegen hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:23
@Pantao
Warum hasst du Israel eigetnlich so?


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:31
Wer treibt denn keinerlei PR um die Dinge aus seiner Perspektive darzustellen? Und was rechtfertigt dein obsessives Verhalten, hier pathetisch als Wahrheitsverkünder aufzuschlagen? Du überhöhst hier permanent die israelische PR-Tätigkeit, kommst mit gezielter Unterwanderung von Staaten und der großflächigen Manipulation von Medien; blendest gezielt aus, das PR-Kampagnen von Staaten Normalität sind; palaverst in einem Jargon, der an die Verkünder der ZOG-Schimäre erinnert. Bisher hast du noch an keinem einzigen konkreten Beispiel festmachen können, welcher wikipedia-Artikel denn von einem ausgemachten Zionisten verfasst wurde, hast keinerlei Beweise für ein Auftreten der zionistischen Meinungsarmee aufgeführt - bring sie doch mal, die Foren, Blogs, Artikel die unterwandert bzw. beeinflusst wurden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:35
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Warum hasst du Israel eigetnlich so?
Wie kommst du bloß darauf? Das ist eine Unterstellung und genau das Problem warum wir aneinander geraten.

Wenn Kritik an der ugandischen oder an der deutschen Regierung geäussert wird, regt sich doch auch kein Mensch darüber auf. Nur Im Fall Israels kommen diese Individuen aus ihren Löchern gekrochen, um solche Kritik im Keim zu ersticken, wahlweise mit dem Hass- oder Antisemitismus Vorwurf.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:36
Zitat von FabsFabs schrieb:Bisher hast du noch an keinem einzigen konkreten Beispiel festmachen können, welcher wikipedia-Artikel denn von einem ausgemachten Zionisten verfasst wurde, hast keinerlei Beweise für ein Auftreten der zionistischen Meinungsarmee aufgeführt
Das muss ich auch gar nicht, wenn der Haaretz und ein eindeutiger Youtube Clip mir die Arbeit abnehmen. Beweise von meiner Seite sind reichlich vorhanden. Von euch hingegen kommt überhaupt nichts, außer Polemik, Beleidigungen und Unsachlichkeiten. Ganz so wie man es bei dem Thema gewohnt ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:37
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:wahlweise mit dem Hass- oder Antisemitismus Vorwurf
Dan soltest du aufhören Nazipropaganda zu verwenden.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:41
Es behauptet aber auch niemand das die ugandische oder deutsche Regierung ganze Staaten unterwandert und die pol. Geschicke in diesen übernommen haben. Den Unterschied zwischen Kritik und Ressentiment verstehst du aber nicht.



Ah, war klar, jetzt kommt wieder der YT-Clip und Haaretz. Die zwei Quellen, mehr hast du nicht im Repertoire. Inwieweit das Projekt gedeiht ist, wie es sich entwickelt hat, wo es zum Tragen kommt - das braucht es alles nicht, man hat ja zwei Links mit vagen Informationen eingestellt. Beispiele für das Auftreten der Zionisten? Wer will denn schon sowas sehen, es ist eine Sache des Glaubens.

Lieber noch ne Runde jammern, wie seriös man selbst ist bzw. wie unseriös der Widerpart. Dürftig, aber es bist ja du der sich der Lächerlichkeit preisgibt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan soltest du aufhören Nazipropaganda zu verwenden.
Verleumdung / üble Nachrede -> Straftatbestand

Ich wusste gar nicht, dass der Haaretz Nazipropaganda ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:45
@Pantao
Zitat von PantaoPantao schrieb:Verleumdung / üble Nachrede -> Straftatbestand
Na dan solltest du lieber aufpassen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:48
Es behauptet aber auch niemand das die ugandische oder deutsche Regierung ganze Staaten unterwandert und die Geschicke in diesen übernimmt.
Der Einfluss von AIPAC auf die US Regierung ist bekannt. Das mag euch nicht schmecken ist aber FAKT.


Es war eine imponierende Demonstration politischer Macht. Und nichts anderes sollte es auch sein. Exakt 508 Gesprächstermine, so verkündete der Sprecher der Organisation mit Stolz, hatten Angehörige des American Israel Public Affairs Committee, kurz Aipac, der Lobbyorganisation für Israel in den USA, am Dienstag im Kapitol vereinbart, dem Sitz des Parlaments in Washington.

http://www.sueddeutsche.de/politik/israel-usa-und-aipac-die-regierung-wechselt-der-einfluss-bleibt-1.449971


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Na dan solltest du lieber aufpassen
Ich belege meine Aussagen. Ganz im Gegensatz zu dir, mein Freund.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:53
@Pantao
Welche blogs sind dan von Jud.. ich meine Zionisten unterwandert?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 14:55
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Welche blogs sind dan von Jud.. ich meine Zionisten unterwandert?
Ich habe belegt, dass dies stattfindet. Das reicht aus meiner Sicht völlig aus.

Auch hier unterstellst du wieder Antisemitismus. Dies ist mittlerweile mehr als grenzwertig.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 15:06
AIPAC hatten wir bereits, eine von mehreren Interessengruppen, die sich teilweise selbst im Weg stehen. Die Überhöhung zur alles beherrschenden Kraft ist Nonsense. Israel hat in Amerika einen guten Stand, aber sie unterwandern es nicht, wie du offen schreibst. ;)

Dazu dein Link:


Aber viel gewichtiger dürften die sich abzeichnenden grundsätzlichen Meinungsverschiedenheiten beider Regierungen über die politische Strategie im Nahen Osten werden. Netanjahu hat zu verstehen gegeben, dass er die Gespräche mit den Palästinensern auf Sparflamme halten will, solange die nukleare Aufrüstung Irans nicht gestoppt wird.

Obama verlangt hingegen "Gesten guten Willens von beiden Seiten", wie er kürzlich im Gespräch mit Jordaniens König Abdallah erklärte, und will die Friedensbemühungen mit Syrien und den Palästinensern weiter vorantreiben.

Obamas Sicherheitsberater Jim Jones sagte in einem Gespräch mit einem europäischen Außenminister, das so vertraulich war, dass sein Inhalt in israelischen Zeitungen nachzulesen war: "Wir werden Israel nicht im Stich lassen. Aber wir werden unsere Interessen gegenüber Israel mehr durchsetzen, als wir es unter Bush getan haben."

Tatsächlich, so der Chef des Washingtoner Nahostinstituts, Robert Satloff, vor den Aipac-Delegierten, gebe es "das Potential für das tiefste Zerwürfnis zwischen den USA und Israel in 61 Jahren". Biden etwa forderte in seiner Rede vor der Aipac-Versammlung am Dienstag unmissverständlich, dass Israel den Ausbau jüdischer Siedlungen im Westjordanland endlich stoppen müsse.

Es sind vor diesem Hintergrund die kleinen Zeichen, die beim Aipac-Treffen genau registriert wurden, auch wenn ihre Interpretation dann doch strittig blieb.

Was hat es beispielsweise zu bedeuten, dass zwar mehr als die Hälfte aller Parlamentarier aus beiden Häusern des Kongresses dort waren und die Fraktionsgeschäftsführer beider Parteien aus beiden Kammern kamen, nicht aber deren Chefs?

Im letzten Jahr waren sie doch alle da - ebenso wie übrigens die damaligen Spitzenkandidaten der Demokraten im Präsidentschaftswahlkampf, Hillary Clinton und Barack Obama.

Und war der Beifall für Newt Gingrich, den republikanischen Hitzkopf, am Ende ein wenig zu laut, als er am Montag Obamas Nahostpolitik als "sehr gefährlich für Israel" brandmarkte und Obamas Bestehen auf der sogenannten Zwei-Staaten-Lösung als "Phantasterei" abtat?

Aipac unterstützt hingegen offiziell die Schaffung eines Palästinenserstaates als Voraussetzung für Frieden im Nahen Osten - und damit ist die Organisation eher auf Obama-Linie.



Und dabei hat man doch extra die "Unterwanderung des politischen und gesellschaftlichen Systems in den USA durch AIPAC" forciert!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 15:06
Zitat von PantaoPantao schrieb:Auch hier unterstellst du wieder Antisemitismus
Antizionismus wünscht die Zerschlagung des israelischen Staates. Ergo ist Antizionismus Antijudaismus, falls dir der Begriff /Antisemitismus/ zu weit gefasst ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 15:13
Bisher hast du noch an keinem einzigen konkreten Beispiel festmachen können, welcher wikipedia-Artikel denn von einem ausgemachten Zionisten verfasst wurde, hast keinerlei Beweise für ein Auftreten der zionistischen Meinungsarmee aufgeführt


Das muss ich auch gar nicht, wenn der Haaretz und ein eindeutiger Youtube Clip mir die Arbeit abnehmen. Beweise von meiner Seite sind reichlich vorhanden. Von euch hingegen kommt überhaupt nichts, außer Polemik, Beleidigungen und Unsachlichkeiten. Ganz so wie man es bei dem Thema gewohnt ist.
Ich will ja nicht kleinlich sein aber die Haaretz scheint mir auch von Zionisten unterwandert.^^

Was Youtube angeht, ist das die Videoplattform wo jeder seinen Krempel hochladen kann? : D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

25.04.2012 um 15:15
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Antizionismus wünscht die Zerschlagung des israelischen Staates. Ergo ist Antizionismus Antijudaismus, falls dir der Begriff /Antisemitismus/ zu weit gefasst ist.
Ich habe hier im Forum mehr als einmal deutlich gemacht, dass ich überhaupt nichts gegen Israel als Staat habe. Das Existenzrechts Israels anzuzweifeln löst keine Probleme, sondern schafft nur neue. Es ist lediglich die Frage in welchen Grenzen wir uns bewegen.


@jimmybondy

Die Antwort ist nicht mal einen separaten Post wert.


melden