Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 12:57
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich wurde vom manchen deutschen Kollegeln als Selbsmordattentäter auf der Arbeit genannt, also Sprengstofgürtel und solche Sachen.. die meinten das aber nur als "witz", aber so witzig fand ich das gar nicht..
Na solange du nicht vor wut explodierst....

@thekismet
WAS HAT DAS PARADIS MIT ARABERN ZUTUHN ?
Wer schreit hat unrecht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 12:57
@Valtegro

Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Araber- und Nahostexperte Möllemann, der wusste ja auch so gut über die dortige Politik Bescheid und war wohl ebenso ein sachkundiger Bürger in allen Belangen rund um das Thema Israel und seine Nachbarn.
Da kann man zum Blüm und posthum zu Möllemann nur sagen: Wenn man keine Ahnnung dann einfach mal die Fresse halten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:05
@SusiII
Aber Eine Susi , hat ja so viel Ahnung vom Nahen Osten , wie Ein Afrikaner mit Pc im Kongo über Bayern


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:05
@SusiII

Wenn man keine Ahnung hat meinst du. Dann können wir des Thema ja nochmal von "Stunde 1" aus durchkauern.

Mit welcher Berechtigung sind die Israelis heute da wo sie sind. Und komm mir jetzt nicht mit irgendeinem UN beschluss weil bloß weil irgend so ein paar Politiker es damals gemeint haben das Isrrael dort einen Staat bekommt ist es aus meiner sicht menschlich trotzdem nicht richtig.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:08
@thekismet

Unterschätze die Afrikaner mit ihren Fußballkenntnissen üder die deutsche Liga nicht

@Valtegro

Die Antwort hast du ja schon selbst gegeben aber willst sie ja nicht gelten lassen.
Es war damals Britisches Protektorat und somit hatten die Briten das Recht so mit dem Land zu verfahren. Dann kam noch hinzu dass viele geldgeilen Araber ihr Land verkauft haben und nun am jammern sind


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:09
@SusiII
Mit Bayern Rede ich vom Freistaat Bayern Nicht von Fußball


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:09
@SusiII

Also sagst du mir das es richtig ist dort die Palis zu vertreiben und Israel dort hingehört weil es damals keine ahnung 20? 30? leute entschieden haben? Also ich bitte dich...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:09
@Valtegro
Zitat von ValtegroValtegro schrieb:ist es aus meiner sicht
Das ist doch schon mal eine gute Erkenntniss, Recht ist immer subjektiv.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:10
@individualist

Netanjahu, Lieberman und Konsorten sind ohnehin das, was man hier in Deutschland Rechtsextremisten und Nationalisten nennen würde.

Ich würde es nicht alleine auf den Wahlkampf schieben, dass diese Offensive und diese Killeraktionen jetzt geschehen - aber zum Teil kann das sicher mit reinspielen.


Die Sache mit dem arabischen Frühling - schwierig.

Israel war es bisher gewöhnt, dass die Feindschaften und die normalen Beziehungen zu den Staaten um das Land herum klar waren.

Im arabischen Frühling wurde das alles umgewälzt, es war nicht mehr so wirklich klar, wie nun die anderen Staaten zu Israel stehen würden.

Zudem beteiligten sich, wie in Ägypten, zu großen Teilen auch die religiösen Fundamentalisten an den Aufständen gegen die alten Regime, da war und ist auch fraglich, wie genau sie zu Israel stehen.

Eigentlich ist es nicht verwunderlich, wenn Israel in dieser Hinsicht zaghaft reagierte.


@Wolfshaag

Nee du, die Gründe für die gewalttätigen Konflikte hängen nicht allein an Hamas und Hisbollah.
Die israelischen Hardliner sind genauso daran beteiligt, dass die Gewalt immer weitergeht, wie die Hamas/Hisbollah.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:12
@SusiII

Wenn jemand entscheiden würde das du deinen Wohnraum mit fremden Menschen teilen musst,würdest du das dann ja auch für richtig erachten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:12
@SusiII

deine Aussagen werden immer mehr diffarmierender.
Ich glaub du hast ein Problem mit dem Islam und den Moslems überhaupt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:13
@ilke
So sehe Ich das Auch , Aber Ich glaube hier haben so einige ein Problem damit


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:13
@Matze2109

Danke für diesen Beitrag. Kurz und Bündig und 100% richtig. Mal schaun was er sagen würde wenn in seinem haus auf einmal 20 leute mehr Wohnen weil sein Bürgermeister gesagt hat "Die haben ein recht darauf in deiner Bude zu wohnen".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:14
@Valtegro
Die Staatsgründung Israels war kein UN-Beschluss.
Wikipedia: Geschichte des Staates Israel

@Kc
Ich sagte nicht, dass israelische Hardliner nicht konfliktverschärfend wirkten und wirken, aber es sind Hamas- und Hisbollahaktivisten, welche immer wieder alles per Anschlag torpedieren und weiterhin Israel das Existenzrecht absprechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:16
@Wolfshaag

Tja - aber dadurch, dass die israelischen Hardliner immer mit militärischen Gegenschlägen antworten, spielen sie Hamas und Hisbollah in die Hände. Denn damit können die vor den Palästinensern und ihren Anhängern rechtfertigen, weiter bewaffneten Kampf zu betreiben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:16
@Wolfshaag

Kurzes Zitat aus Wiki:
Ihr gingen Bemühungen von Vordenkern des Zionismus über einen Zeitraum von mehr als 100 Jahren voraus, die eine Rückkehr von Juden in das „Gelobte Land“ ermöglichen

Rückkehr wenn das so einfach wäre... Ich bin dann mal auf dem weg nach Ostpreußen, unser "gelobtes Land" wieder zurückholen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:18
Die Hamas schwört Israel Rache..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/angriffe-auf-gaza-hamas-kuendigt-israel-rache-an-a-867793.html

Israel schwört seine Bürger auf sieben Wochen Kampf ein..

http://www.bild.de/politik/ausland/nahost-konflikt/israel-gaza-konflikt-raketen-luftangriffe-hamas-liveticker-27240114.bild.html

Der Konflikt eskaliert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:20
Rückkehr wenn das so einfach wäre... Ich bin dann mal auf den weg nach Ostpreußen, unser "gelobtes Land" wieder zurückholen.
du darfst gerne dorthin ziehen, dürfte nichteinmal große Schwierigkeiten machen, ist schließlich Schengenraum... aber dann beschwer dich nicht, wenn alle in der Gegend polnisch sprechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:21
Deutschland und auch Europa täten gut daran, sich aus dieser Sache herauszuhalten.

Egal, auf welche ,,Seite" man sich stellt, das gibt immer negative Folgen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 13:22
@thekismet

ist aber auch nicht verwunderlich, wenn du bedenkst, was die "angeblichen Moslems" im Namen Gottes alles verursachen. Aber ich finde es sehr schlimm, das dann alle moslems in einen Topf geworfen werden. Ist zwar jetzt OT, musste aber mal gesagt werden.

@Kc
mit deinen Aussagen über die Region liegst du richtig. Aber , villeicht habe ich es auch überlesen, wie steht USA zu dem ganzen Konflikt. Oder hat Israel jetzt wirklich Angst davor, das die konservativen oder fundemantilisten in der ganzen Region die Oberhand bekommen. Dadurch könnte der israelische Staat in der Existenz sehr stark bedroht werden.


melden