Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 20:44
@JoschiX

Womit du aber wiederum die vernünftigen und normalen Menschen bestrafst, die nichts getan haben, aber unter den Sanktionen leiden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 20:44
laut vielen nahostexperten wären die palästinenser mit den grenzen von 1967 zufrieden, das sollte auch gerecht sein. glaube nicht das die palästinenser dagegen wären ,ich glaube sie träumen nur von so einem plan.

Nur schliese ich aus das Israel darauf eingeht. somit gibt es keine hoffnung


1x zitiertmelden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 20:50
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Womit du aber wiederum die vernünftigen und normalen Menschen bestrafst, die nichts getan haben, aber unter den Sanktionen leiden.
Es waren aber genau die unauffälligen und unbescholtenen Palästinenser die an den Grenzübergängen mit Sprengstoff erwischt wurden. Ich denke du hast dir noch nie Gedanken darüber gemacht, in einer Situation wie dort, Verantwortung für anderer Leute leben zu haben.
Die Blockade gegenüber Gaza wurde doch immer weiter verschärft weil die "Palästinenser" immer neue Wege gefunden haben um Israel zu schaden. Es ist ja nicht so das die See- und Grenzblockade einfach so eingerichtet wurde. Es gab "Selbstzündungen" von den Schmugglern die erwischt wurden, oftmals mit verletzten und getöteten Israelis. Wie ausser mit einem totalen Einreiseverbot willst du sicherstellen das die Grenzer nicht von den Hirnis wieder in die Luft gesprengt werden ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 20:52
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:laut vielen nahostexperten wären die palästinenser mit den grenzen von 1967 zufrieden, das sollte auch gerecht sein. glaube nicht das die palästinenser dagegen wären ,ich glaube sie träumen nur von so einem plan.
Dann sollten die "Palästinenser" die Hamas abwählen, denn die stellt die Regierung in Gaza und ist gegen einen israelischen Staat in den Grenzen von 67 oder 48....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:00
@JoschiX
nur auf dem papier. die gegenseite ist auch gegen ein palästina und das ist praktisch realität.

Man muss beide seiten zwingen,nach einem maßterplan. Nur wird das politisch blockiert werden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:01
@JoschiX

und wie müssten dann die israelis wählen, damit sich auf die grenzen von vor 67 zurückgezogen wird?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:03
@sasquatsch

Natürlich wird das blockiert werden.
Der erste Schritt wäre eine Anerkennung Israels aller beteiligten arabischen Staaten und der Verzicht auf den bewaffneten Widerstand seitens der "Palästinenser". Dann könnte die Weltgemeinschaft Israel dazu "zwingen" die Grenzen festzulegen, bzw ernsthafte Verhandlungen aufzunehmen. Das was jetzt mit den Siedlern in der Westbank läuft hilft niemandem.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:04
@waage
Siehe mein letztes Post...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:07
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Anerkennung Israels
dafür bedarf es grenzen .... ergo, der erste schritt muss die festlegung der grenzen sein und quasi parallel (aber nachgelagert) die anerkennung erfolgen ... und diesbezüglich sieht es gar nicht mal so utopisch aus


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:09
@waage
Deine Meinung sei dir ungenommen, die Realität dort sagt was anderes. Solange die Terrorhonks Israel als "besetzt" ansehen kommt seitens Israel keine Reaktion, warum auch ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:15
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:kommt seitens Israel keine Reaktion, warum auch
stimmt, passt ja für die durchaus erkennbaren bestrebungen .... machen wir uns doch nichts vor, AUCH die radikale isr. regierung ist nicht an frieden interessiert .... evtl. sogar komfortabel (bzgl. großisrael traum)

ergo siehe meinen vorschlag (festlegung durch dritte)


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:17
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ergo siehe meinen vorschlag (festlegung durch dritte)
Der erst adaptiert werden kann wenn Israel von den beteiligten anerkannt worden ist, dann kann die Weltgemeinschaft handeln, vorher nicht.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:20
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Der erst adaptiert werden kann
begründung?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:24
@waage
weil es einfach nicht passt das zur Befreiung des besetzten Palästinas aufgerufen wird aber gleichzeitig Israel gezwungen werden soll die Initiative zu ergreifen. Es ist einfach an der Zeit das die arabischen Beteiligten sich zu den Niederlagen der Vergangenheit bekennen und eine friedliche Absicht signalisieren.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:29
@JoschiX

bei den grenzen vor 67 hat israel ja schon einen landgewinn zum teilungsplan auf der haben seite, und du kennst die problematik des landgewinns im rahmen des sechstage krieges (angriff ging von israel aus) ... ergo, mehr als gerecht und passt ... bei einem kompromiss müssen immer beide seiten federn lassen, daher diesbezüglich etwas einseitig deine begründung und somit unpassend


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:31
@waage
Aber realistisch.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:38
@JoschiX

aber nicht zur friedensherbeiführung, klar dass man hier ggf. bei einigen ein klemmer vorhanden wäre (zerstört ja gewisse träume), aber dient dem frieden, ist bestmöglich gerecht
und lösungsorientiert


melden

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:42
@waage

Ja Frieden wäre eine schöne Sache.
Vieleicht sieht es Israel die weitere Besiedlung der Westbank als einzige Lösung für einen Frieden, verstehen kann ich es, auch wenn ich es moralisch nicht gut finde. Aber die Frage ist aus welchem Grund sollte dort jemand eingreifen wenn doch die Gegenseite das Ziel vor Augen hat den israelischen Staat wieder komplett abzuschaffen ?


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

06.11.2012 um 21:45
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Vieleicht sieht es Israel die weitere Besiedlung der Westbank als einzige Lösung für einen Frieden
:D, nehm ich dir jetzt nicht ab, dass du dies ernst meinst
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Gegenseite das Ziel vor Augen hat den israelischen Staat wieder komplett abzuschaffen ?
siehe lösungsweg von rabin, was möglich ist


1x zitiertmelden