Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2012 um 20:43
@waage
Tyon findet für alles eine Ausrede um Israel nicht schlecht da stehen zu lassen. Selbst wenn israelische Politiker einige israelische Siedler als Terroristen bezeichnen versucht er das noch schön zu reden.

@ups
Zitat von upsups schrieb:Ich frage mich gerade wie der Pathologen die 15 cm genau bestimmt hat das geht nämlich nur im TV.
In echt geht nämlich nur die Unterscheidung zwischen.

Aufgesetzten Schuss 00cm

Nahbereich Schuss 0 bis 100 cm

Distanz alles über 100 Cm
Hast du dafür auch einen Nachweis?

Es gibt im TV auch gute Dokus wie Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin die keine Krimi Serie ist sondern über echte Fälle und deren Auflösung berichtet. Komischer weise werden dort Angabe über die ca. Entfernung gemacht und das genauer als du geschrieben hast.
Wikipedia: Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2012 um 20:49
@SoloOFF

Was sagst du eigentlich zu Haniyas neuerlichen Aussagen, dass die Hamas Israel niemals anerkennen werde?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2012 um 20:49
@SoloOFF

generell finde ich es gut, dass hier einige, u.a. tyon, immer auch die kehrseite der medallie aufzeigen und manches auch nachvollziehbarer wird ..... aber oftmals ist auch sehr "betoniert"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2012 um 20:52
@Larry08
Das was ich hier schon immer gesagt habe. Das die Hamas Israel anzuerkennen hat und auch deren Existenzrecht. An dieser Meinung hat sich nichts geändert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2012 um 20:55
@SoloOFF

Also würdest du auch sagen, dass es ein Fehler der Palästinenser war, die Hamas an die Regierung zu bringen?

Ich meine es dürfte doch klar und verständlich sein, dass Israel, zu Recht, in keinster Weise mit einem seiner Hauptfeinde verhandelt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2012 um 21:10
@Larry08
Es blieb ihnen nichts anderes übrig. Denn die Fatah im Westjordanland hat ja seid Jahren versucht mit Israel zu verhandeln. Nur Israel wollte es nicht ernsthaft bzw. hatte unannehmbare Forderungen. Um bei der UNESCO und bei der UN einen Antrag auf Vollmitgliedschaft zu stellen mussten sie sich vereinigen. Wenn nur das Westjordanland mit der Fatah einen Antrag gestellt hätte wäre der zum Scheitern verurteilt, da denn viele gesagt hätten und was ist mit dem Gaza?
Hätte die Fatah nichts gemacht und alles so weiter laufen lassen, hätte es die Gefahr gegeben das die Hamas im Westjordanland immer mehr Zustimmung bekommen hätte.
Denn ob wohl die PLO und die Fatah Israel und deren Existenz anerkannt haben und seid Jahren das Waffenstillstandsabkommen mit Israel einhalten, hat ihnen das nichts gebracht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2012 um 21:18
@SoloOFF

Das die Palästinenser als Ganzes nicht weiterkommen, liegt doch alleine an den extremistischen Gruppen wie der Hamas.

Wenn die Palästinenser wirklich weiterkommen wollen, müssen sie sich dieser Gruppen entledigen und nicht diese zu ihrer offiziellen Vertretung machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2012 um 21:25
@Larry08
Die Fatah hat die Hamas im Westjordanland „ausgeschaltet“. Nur das hat leider auch nicht da zu geführt das Israel wie gesagt ernsthaft dort Verhandelt hat oder dort bessere Lebensverhältnisse zu gelassen hat. Unterm Strich für die Palästinenser im Westjordanland, Frieden mit Israel eingehalten aber keine großen Verbesserungen als wenn sie es nicht gemacht hätten und das geht nicht. Was auch Israel machen sollte, die Gruppen die sich friedlich verhalten dafür zu belohnen. Sprich ihnen mehr Rechte zu geben. Dann würden 100pro im laufe der Zeit immer mehr Palästinenser denn Frieden wollen, auch im Gaza.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2012 um 21:54
@SoloOFF

Die Serie Kenne ich die haben aber immer nur(Zirka) angaben gemacht. Nie CM Genaue angaben da sie wissen das sie vor Gericht damit auf die Ferse fahlen würden. Da man es nicht Bestimmen kann auf den CM genau jeder Gerichtsmediziner der seinen Beruf versteht wird sich auf so ein Spiel einlassen.

Das einzige was man Genau bestimmen kann ist der Aufgesetzte Schuss wegen den Verbrennungen neben der Eintrittswunde.

Alles drüber ist ein Ratsspiel.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2012 um 22:18
Es ist so das die Lebensverhältnisse im Westjordanland im Gegensatz zum Gaza-Sreifen um einiges besser sind; laut Auswärtigem Amt leben im Westjordanland 19 Prozent unter der Armutsgrenze, während es im Gazastreifen 51 Prozent mehr sind, die Löhne liegen auch 45 Prozent höher. Die letzten Jahre wuchs in den Palästinenser-Gebieten das Bruttoinlandsprodukt kontinuierlich, 2009 zum Vorjahr um 6,8 Prozent, 2010 um acht Prozent. (Für das letzte Jahr gab es aber wohl einen kleinen Einbruch auf sieben Prozent, andere Quellen sprechen wiederum von zehn Prozent.) Der Tourismus stieg an und die Arbeitslosigkeit sank. Das BIP pro Kopf liegt immer noch unter dem von Ende des Jahrtausends, in der WB um zehn, in Gaza um 40 Prozent - aber das führen Experten vor allem auf die Intifada, die Arafat entfesselte, zurück.

Israel hat auch einen Teil dazu beigetragen: 2008 gab es in der WB noch 44 Checkpoints, mittlerweile sind sie auf 15 reduziert & die Schnellstrasse 443 ist wieder freigegeben wurden. Man hat Geld in den Ausbau der Grenzübergänge investiert; mithilfe von USAID wurde Gilboa auf einen Level ausgebaut, der es ermöglicht, das an den Wochenenden jetzt 5000 Fahrzeuge den Übergang passieren können (wochentags sind es bis zu 800). Die Einreisegenehmigungen für palästinensische Geschäftsmänner stieg in der ersten Jahreshälfte 2010 um elf Prozent (sind knapp 23.000 an der Zahl plus 1.500 Sondergenehmigungen), die Zahl der Palästinenser die in Israel arbeiten nimmt wieder zu, in Jalameh leistet man Hilfe beim Aufbau eines Gewerbegebietes (in Bethlehem und Jericho ebenfalls, aber da hängen noch weitere internationale Partner mit drin) und gemeinsam mit der EIB und den Palstinensern baute man die Umspannwerke in Jenin, Nablus, Jericho und Hebron. (Man liest auch immer wieder, das auf beiden Seiten die Zusammenarbeit in wirtschaftlichen und sicherheitspolitischen Fragen positiv gesehen werde.)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.02.2012 um 22:47
@Fabs
Es können auch Checkpoints ab gebaut werden, weil Land enteignet wurde und so die Palästinenser dort nicht mehr hin dürfen, wenn schon bitte konkret.
Die Schnellstraße 443 darf wieder von Palästinensern befahren werden weil es vor Gericht erstritten wurde, nicht aus Freundlichkeit der israelischen Regierung.
http://www.n-tv.de/politik/Road-443-auch-fuer-Palaestinenser-article892657.html

Israel erlaubt denn Palästinenser nicht denn Aufbau von Solaranlagen. Wo gefährdet das die Sicherheit von Israel?
1.000 Dächerprogramm für Palästina
Unabhängig machen von Israel
Im Westjordanland gibt es immer mehr Solaranlagen. Dahinter steckt der Wunsch, unabhängig von Israel zu werden. Das reagiert mit Abrissdrohungen.
von Ingo Arzt
http://taz.de/1000-Daecherprogramm-fuer-Palaestina/!82212/

Und das zum Thema „gerechte“ Wasser Verteilung zwischen Palästinensern und Siedlern.
https://www.youtube.com/watch?v=PdoCwd3wq9s


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.02.2012 um 02:51
@ups

jup auch Eskimos, die wurden zwar nicht weggebombt, haben aber abseits der öffentlichen Kenntnisnahme zu leiden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.02.2012 um 16:49
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:Eine Obduktion durch türkische Pathologen ergab
*gähn*


@SoloOFF
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Tyon findet für alles eine Ausrede um Israel nicht schlecht da stehen zu lassen. Selbst wenn israelische Politiker einige israelische Siedler als Terroristen bezeichnen versucht er das noch schön zu reden.
Rafah ist übrigens immer noch geöffnet. Israel und Ägypten koordinieren die gemeinsame Grenze seit dem Militärputsch in Ägypten nicht mehr.


Ich wiederhole: Hilfsgüter können durch den Übergang bei Rafah in den Gazastreifen angeliefert werden. Ohne das Israel etwas dagegen machen kann!
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Die Schnellstraße 443 darf wieder von Palästinensern befahren werden weil es vor Gericht erstritten wurde, nicht aus Freundlichkeit der israelischen Regierung.
warum wurde die Route 443 eigentlich für Palästinenser gesperrt? Da war doch was...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

12.02.2012 um 16:56
@Tyon
Eine Obduktion durch türkische Pathologen ergab

*gähn*
na dann, auch an dich die bitte


wenn du aber anderslautende quellen hast, dass das obduktionsergebnis (5 schüsse, nahdistanz, gesicht, hinterkopf, rücken) - losgelöst von der genauen distanz - nicht stimmig sind, kannst du diese gerne einstellen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2012 um 13:34
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:na dann, auch an dich die bitte


wenn du aber anderslautende quellen hast, dass das obduktionsergebnis (5 schüsse, nahdistanz, gesicht, hinterkopf, rücken) - losgelöst von der genauen distanz - nicht stimmig sind, kannst du diese gerne einstellen.
Wie soll man andere Quellen haben wenn die Türken sie als einzige untersucht haben zu einer Zeit als die Türkische Regierung im "Osmanischen Reich V2" Modus war?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2012 um 14:34
Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich diese Bilder sehe, bekomme ich Wunsch nach Israel ziehen.

https://www.youtube.com/watch?v=HeykJN6Ogbs (Video: 20.5.11 Ashkelon sea & newer neighborhoods with Saban Bajramovic sings Hanuma & Avaj Mo Cavo)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2012 um 14:45
@zetta2

Kann ich verstehen,,


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2012 um 14:49
@ups
Sonne mag ich, Meer auch, mag nur 12 Stunden am Tag nicht arbeiten
und so sieht unser Land aus, zum Vergleich
Youtube: Die Bandbreite - Dat is Duisburg
Die Bandbreite - Dat is Duisburg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2012 um 14:52
@zetta2

So weit ich wies gibt es immer noch die 40 Stundenwoche.

Ich lebe Momentan in D. und Stamme aus I. Ich kenne auch die Dunkeln Seiten von I.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.02.2012 um 14:56
@ups

Kannst Du dann mir bitte verraten, ob Kinder in Israel glücklicher sind, als hier in Deutschland, ob die mit dem Mobbing an den Schulen konfrontieren müssen.


melden