Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 19:25
das sollte so nicht klingen... verzeih.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 19:28
Zitat von RadixRadix schrieb:Der Stärkere gewinnt, ist nicht mehr als der Naturzustand, würde dieser tatsächlich sein, so bräuchten wir keinen Staat.
Es findet sich ja alles.

"...right, as the world goes, is only in question between equals in power, while the strong do what they can and the weak suffer what they must"

- Thucydides


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 22:26
Wo ist den JoJo wir brauchen Infos :D laut den Tweets der Israelischen Armee bereiten die sich für eine Bodenoffensive vor .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 22:42
Zitat von 19231923 schrieb: aut den Tweets der Israelischen Armee bereiten die sich für eine Bodenoffensive vor .
Wie alle Jahre wieder, werden sie den Deppen von der Hamas und Hisbollah auf die Finger klopfen, danach geben die Schwachmaten erst mal wieder Ruhe, weil sie neue Raketen basteln müssen und vom Iran erst wieder aufgerüstet werden müssen.
Man schlägt also zwei "Fliegen" mit einer Klappe, Hamas und Hisbaollah werden mal wieder in ihre Schranken gewiesen, Nethanjahu zeigt Stärke, was wichtig für die israelischen Wahlen ist und sollte man sich entschließen, doch militärisch gegen den Iran vorzugehen, werden Hamas und Hisbollah schon im Vorfeld geschwächt sein und können nicht mehr allzu viel Blödsinn veranstalten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 23:17
@Wolfshaag
Ja vielleicht hängt viel von der Reaktion der israelischen Bevölkerung davon ab wie sie gegen den Iran vorgehen können. Aber primär geht es meiner Meinung nach nur um eine Beendigung der Terrorangriffe mit Raketen aus Gaza...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 23:29
@JoschiX
Nun ja, Nethanjahu blieb keine Wahl, da die Hamas und Hisbollah seit Wochen und Monaten Raketen auf Nordisrael feuerte und die Bevölkerung anfing ernsthaft darüber zu murren, wie zögerlich die israelische Armeeführung darauf reagierte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 23:49
eigentlich schon pervers, dass Netanyahu ERFOLGREICH! mit solchen Aktionen Wahlkampf machen kann.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 23:56
@salim
Nein, das ist normal, jeder andere Politiker müsste und würde genauso handeln, solange er sich Wahlen stellen muss und daher die Bevölkerung und ihre Probleme anhören. Pervers ist es höchstens sich zwischen Zivilisten zu verstecken und Raketen auf andere unschuldige Zivilisten zu schießen.
Aber darum geht es ja gar nicht wirklich.
Hier mal eine sehr schöne Arte-Doku, welche so manchen Zusammenhang erklärt, ohne irgendwem die moralische Schuld in die Schuhe zu schieben:
Youtube: [DOKU] Das grosse Spiel um Macht und Öl
[DOKU] Das grosse Spiel um Macht und Öl
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

14.11.2012 um 23:56
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Fakt ist aber das die Pallis ihr Gewaltmonopol in die Hände solcher Leute geben
Nö das ist Unsinn in Israel gab es nie ein Gewaltmonopol.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 00:49
Hab nun 5 Seiten zurückgeblätt0rt und nichts gefunden, darum paste ichs mal hier rein... der Vollständigkeitshalber...
Ägyptens Präsident Mohammed Mursi protestiert gegen die Tötung des Hamas-Militärchefs und zieht seinen Botschafter aus Israel ab. Der UNO-Sicherheitsrat trifft sich auf Ägyptens Verlangen zu einer Sondersitzung.

Mursi hat seine Wurzeln in der Muslimbruderschaft. Im Gaza-Streifen herrscht die islamische Hamas, die mit der Muslimbruderschaft verbunden ist: Nach Beginn der ersten Intifada 1987entstand die Hamas als Ableger der ägyptischen Muslimbruderschaft.

Auch die Arabische Liga will sich am Donnerstag oder Samstag in einer Sondersitzung mit den israelischen Luftangriffen auf den Gaza-Streifen befasse, wie ein libanesischer Diplomat erklärte.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/11/14/International/Aegyptens-Praesident-Mursi-zieht-Botschafter-aus-Israel-ab?WT.zugang=ts_na2

Was sagt eigentlich Katar?
Der Emir war doch erst letztens da auf Besuch um Kohle abzuliefern für die Hamas und ist ja allgemein der Hauptsponsor der weltweiten Muslimbruderschaftsbewegung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 01:04
@Glünggi
Na, was soll er schon sagen? Wahrscheinlich ist er angepisst, aber wen kümmert es?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 01:04
@Headlessone
Zitat von HeadlessoneHeadlessone schrieb:Einziger freiheitlich demokratischer Staat im Nahen Osten.
ich schrieb:
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:In Israel können Muslime und juden nicht miteinander Heiraten.
Im Monat müssen über 200 Paare nach zypern um dort Heiraten zu können.

Das ist für dich Freiheitlich und demokratisch?
ich wollte nur darauf aufmerksam machen das dies ein Widerspruch ist.

Israel ist was anderes aber nicht dies was du schreibst. Man kann auch einmal nicht vom Thema ablenken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 01:10
@Wolfshaag
Wenn ich nun Al Jazeera empfangen würde, wüsst ich was er denkt ;)

Der Kerl wird uns in naher Zukunft noch ziemlich kümmern, glaub ich ;)
Eigentlich tut er das schon heute... aber man erwähnts ja nicht.
Ich mein ist ja nur der Finanzier... eigentlich derjenige der den grössten Einfluss auf die Hamas hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 08:50
Israel setzt massive Luftschläge for
1511 gaza 420 fitwidth 420
Die israelische Luftwaffe hat ihre massiven Luftschläge im Gazastreifen auch in der Nacht fortgesetzt. Eine Armeesprecherin sagte, etwa 100 Ziele seien seit Mitternacht angriffen worden. Die palästinensische Nachrichtenagentur Safa berichtete, seit Beginn der Militäroperation am Mittwoch seien elf Palästinenser getötet und mehr als 100 verletzt worden. Unter den Toten waren den Angaben zufolge auch zwei Kinder und eine schwangere Frau. Israel warf nach Medienberichten Flugblätter über dem Gazastreifen ab, die Zivilisten dazu aufriefen, sich zu ihrem eigenen Schutz von Waffenlagern fernzuhalten.
http://www.stern.de/politik/ausland/nahost-konflikt-israel-setzt-massive-luftschlaege-fort-1926611.html


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 09:20
Und für einml treffen auch die Palis, allerdings ein reines Wohnhaus. 3 tote Zivilisten:
08:33 Rocket hits private house in Kiryat Malakhi; one seriously wounded, one lightly (Haaretz)

09:22 Death toll from Kiryat Malakhi rises to three (Haaretz )
Das eskaliert...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 09:29
Und es ist so verrückt das die Palästinenser nichts aus diesem Mist lernen. Kann doch nicht so schwer sein einfach NICHT zu provozieren....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 09:30
@Wolfshaag
danke für die Doku.

@jojo72
war zu erwarten. Mit den besseren Raketen werden die auch mehr zur Gefahr für die israelische Bevölkerung.

Was sie nicht kapieren, dass damit sie eher alles verlieren werden ,was aufgebaut wurde , und eher eine neue Vertreibung als ein Palistinenserstaat droht. Denn wer will da wohnen ,wo ständig Bomben fallen ,dann gibt es irgendwann die ersten Flüchtlinge.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 10:08
@sasquatsch
In Israel können Muslime und juden nicht miteinander Heiraten.
Im Monat müssen über 200 Paare nach zypern um dort Heiraten zu können.

Das ist für dich Freiheitlich und demokratisch?



ich wollte nur darauf aufmerksam machen das dies ein Widerspruch ist.

Israel ist was anderes aber nicht dies was du schreibst. Man kann auch einmal nicht vom Thema ablenken.
Als Atheist oder Christ kann man auch keine Muslima Heiraten. Also was ist jetzt dein Problem?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 11:10
@Luminarah


Und hier geth's auch weiter:
10:46 Israeli soldier in Golan grazed by errant Syrian bullet (Haaretz)



melden