Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 18:23
@can
Wie kommst du jetzt auf die Al Quaida? Ich kenne mehr Schiitische unterstützer gegen Israel und das schliesst die Al Quaida aus.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 18:46
Der Islamische Dschihad im Gazastreifen hat sich zum Raketeneinschlag in Tel Aviv bekannt. Nun, da liegen zwei Implikationen auf der Hand. Erstens ist Tel Aviv aus Gaza weder mit den Kassam- noch Grad-Raketen erreichbar, da ist eine deutlich grössere Reichweite nötig. Zweitens steht der islamische Dschihad im Sold von Iran, noch wesentlich mehr als die Hamas, aber vergleichbar mit der Hezbollah. Und gerade der Iran hat solche Raketen geliefert. Nachweislich.

Ist schon mal einem die Idee gekommen das Iran seine Terrorproxys für einen Präventivschlag nutzen könnte? Wohl eher nicht. Und seit Mitte letzter Woche war es mehr oder weniger absehbar das etwas kommt, mit mehr Raketen von Tag zu Tag.

Wohl auch deshalb die doch sehr umfassende Einberufung von Reservisten in Israel. Die Hamas wird zum Schluss ihren Bodenangriff bekommen. Und danach nicht mehr existieren, wär wünschenswert.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 18:53
Zitat von jojo72jojo72 schrieb: Die Hamas wird zum Schluss ihren Bodenangriff bekommen. Und danach nicht mehr existieren, wär wünschenswert.
@jojo72

Es wäre sogar durchaus wünschenswert.

Ansonsten, klar liegt es nahe, dass Teheran an dem TLV-Einschlag beteiligt ist, aber ich denke man sollte dennoch vorsichtig mit Spekulationen sein. Das sowohl der Islamische Dcshihad als auch der Achmadinedschad Clan, die Hamas und Hisbollah gefährliche Irre sind sollte jedem Demokraten gewiss sein.
Ich jedenfalls wünsche der IDF viel Glück und hoffe das auf beiden Seiten sowenig Zivilisten wie Möglich zu schaden kommen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 18:53
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Die "Palästinenser" haben doch wieder einmal mit der Eskalation begonnen...
Vielleicht solltest du dich auf dem laufenden halten und hin und wieder mal internationale Medien nutzen.
Du erkennst die Aussage dahinter nicht. Taktisches Warten kurz vor einem Kriegszustand kommt für dich nicht in Frage oder? Warum kam die Antwort der Israelis erst so spät? Ich wette die palestiner haben schon lange vor den wahlen angefangen zu provozieren. Und zu deinen Medien - die können uns viel vorgaukeln, was in dem thread schon gut beweisen wurde, falls du es noch nicht gemerkt hast.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich hab immer noch nicht verstanden was eine Atomwaffenandeutung sein soll !?
Dann lass es. ich garantiere dir Jeder User hat den kontext verstanden. und wenn du dich so unwissend tust nur weil die wortwahl falsch gegriffen wurde obwohl du es verstehst, werde ich dich bestimmt nicht eines besseren belehren


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 18:53
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Wohl auch deshalb die doch sehr umfassende Einberufung von Reservisten in Israel. Die Hamas wird zum Schluss ihren Bodenangriff bekommen. Und danach nicht mehr existieren, wär wünschenswert.
die sind doch wie kakerlaken, sobald man die küche betritt und das licht anmacht verschwinden die auch in ihren löchern. israel kann die hamas nicht zerschlagen, nur dezimieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 18:56
@softmicro
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Dann lass es. ich garantiere dir Jeder User hat den kontext verstanden. und wenn du dich so unwissend tust nur weil die wortwahl falsch gegriffen wurde obwohl du es verstehst, werde ich dich bestimmt nicht eines besseren belehren
Du willst doch nicht ernsthaft mit deinem Müll implizieren das Israel über den Einsatz von Atomwaffen in Gaza nachdenkt, oder doch ?

lol


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 18:58
@JoschiX

Ach, auf eimal hast du es doch verstanden?
Und wieder, ich HOFFE es nicht


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 18:58
@jojo72
Wenn die Schwachköppe vom Islamischen Dschihad da mal keinen Fehler gemacht haben, weil sie ihre Füsse nicht still halten konnten, nachdem man den Hamas-Idioten umgelegt hatte. Ich wette, es sollte eine iranische "Überraschung" sein, für den Fall das Israel den Iran angreift, dass die Wahnsinnigen jetzt auch Raketen haben, welche bis nach Tel Aviv reichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:00
@softmicro
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:ich HOFFE es nicht
Also du denkst das echt ?
Was ist denn da bloss los bei euch Israelhassern, dass jemand auf so eine groteske Idee kommt....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:01
@softmicro
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Und wieder, ich HOFFE es nicht
israel hat noch genug anderer waffensystem auf die sie zurückgreifen können, atomwaffen brauchen sie nun wirklich nicht. man könnte gaza auch ein paar wochen lang mit artillerie belegen.

vielleicht sollte man jede kassam mit 10 155mm granaten beantworten, mal sehen wie lange die hamas da mitspielen würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:01
@JoschiX

Wann war die Rede von israelischem Hass? Ihre Aussage "mit allen offenen Optionen" lässt viel raum zum hineinintepretieren, vielleicht auch zu viel.

dennoch hoffe ich es nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:02
@softmicro
Zitat von softmicrosoftmicro schrieb:Wann war die Rede von israelischem Hass? Ihre Aussage "mit allen offenen Optionen" lässt viel raum zum hineinintepretieren, vielleicht auch zu viel.
die meinen wohl eher einen bodenoffensive und artillerieangriffe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:02
ich glaub nicht, dass da ein Krieg noch zu verhindern ist...das schaukelt sich sehr schnell hoch da unten!

Keiner der beiden Parteinen ist wirklich auf Entschäfung aus...lest euch mal die Tweets vom IDF durch: https://twitter.com/IDFSpokesperson (Archiv-Version vom 15.11.2012)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:04
@softmicro
Denk doch mal nach, wenn Israel eine A-Bombe im Gazastreifen abwirft, dann fliegt der Fallout eventuell direkt über Israel wieder runter. So blöd ist doch keiner.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:05
@robert-capa

denke ich allerdings auch. nehmen wir aber mal an, das ganze könnte wochen,monate mit den angriffen laufen, könnte israel kein ultimatum stellen um das ganze vorzeitig zu beenden? sinnloser raketenaustausch auf die jeweiligen bevölkerungen. KLar, sie würden dann in konflikt mit der ganzen welt kommen was auch undenkbar wäre. doch wozu dann die anreicherung? iwann werden sie ja wohl geplant sein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:07
@softmicro

Isreal wäre schön blöd, so grenznah zu A-Waffen zu greifen...allein die Schockwelle würde ihre eigene Bevölkerung treffen (Stromausfälle, Fensterscheiben gehen zu Bruch, Kommunikation erheblich gestört) usw, vom Fallout ganz zu schweigen...um Gaza in ihre Kontrolle zu bringen, wäre eine Bodenoffensive vermutlich ausreichend!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:12
@MrUncut
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:um Gaza in ihre Kontrolle zu bringen, wäre eine Bodenoffensive vermutlich ausreichend!
das ist doch illusorisch, israel kann gaza nicht unter kontrolle bringen. das ganze ist eine strafexpedition. alle jubeljahre zieht israel aus und zeigt der hamas das es eben einen gewissen blutzoll kostet wenn man israel mit raketen beschießt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:12
@MrUncut

mh nungut logisch, hätten das schonmal geklärt.
Wie sieht es mit den entwicklungen des Interessenkonfilkts aus? Denke dass dies der Anfang ist, wonach einziger Zeit sich mehr staaten provoziert/angegriffen bzw. unwohl fühlen. es wird argumentiert dass man sich da raushalten soll und zack eine eskalation. ich will echt nicht wissen, wozu die in der lage sind


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:16
@robert-capa

stimmt, die haben auch nicht wirklich vor, Gaza unter Kontrolle zu bringen...das war lediglich in Relation gesetzt zu einem möglichen Nuke-Einsatz!

@softmicro

Ein ähnliche Situation hatten wir schonmal, beide Parteien haben sich wie Kinder verhalten...nach dem Motto "schießt du ne Rakete, dann schießen wir 2 zurück"...das ging über Monate!

Auf twitter mittlerweile Berichte, dass 30.000 Reservisten einberufen worden sind!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:24
@MrUncut
Das wird wie immer laufen. Irgendwelche Islamisten provozieren Israel, Israel haut ihnen was um ihre Ohren, bis es klingelt und danach ist das Gejammer auf Pali-Seite wieder groß, weil soviele unschuldige Zivilisten umgekommen sind, nur weil sich die islamischen Kriegshelden zwischen Frauen und Kindern verstecken.


melden