Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:47
@Lightstorm

Tja, da hast du vermutlich leider recht.

Israel könnte vielleicht alles einebnen und jeden Palästinenser töten, den sie erwischen.

Aber vermutlich würde sich der Staat damit selbst zu Grunde richten, denn ich glaube, dass selbst die engsten Verbündeten das nicht unterstützen würden. Dann wäre Israel allen Feinden schutzlos ausgeliefert.


Es ist traurig, dass die Extremisten in dieser Region die Macht haben - die Befürworter der knallharten Hand und des ,,keinen Milimeter zurückweichen" auf Seiten der Israelis und die ,,wir müssen den Judenstaat auf jeden Fall zerstören" - Typen auf Seiten der Palästinenser.


Da stelle ich mir fast die Frage, ob es sich überhaupt für Aussenstehende lohnt, sich da auf einer ,,Seite" zu positionieren? Oder ob man nicht vielleicht sagen sollte: Macht euren Kram alleine.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:49
@Kc
Zitat von KcKc schrieb: Dass dagegen einige Palästinenser Terroristen sind, dürfte hinreichend bekannt sein.

Genauso, wie es auch bekannt sein dürfte, dass der israelische Mossad schon Killeraktionen in anderen Ländern durchgeführt hat und somit - aus meiner Sicht - Auftragsmörder in seinen Reihen beherbergt.

Beides sind Wahrheiten, die man nicht wegzureden oder gegeneinander aufzurechnen braucht.
Man sollte aber nicht vergessen, WER die Hamas und Hisbollah, bzw. Fatah in ihre jetzigen Positionen gewählt hat und ihnen somit die Möglichkeit gibt, so zu handeln, wie sie es jetzt machen. Denn auch den Zivilisten war bekannt, WEN sie da wählen, oder?

Natürlich ist bekannt, dass der Mossad mit harten Bandagen kämpft und auch Morde in Auftrag gibt, aber es ist schon etwas anderes, ob man nun jemanden umbringt der z.B. ein militärischer Führer und Auftraggeber von Attentaten ist, oder ein Wissenschaftler, welcher an einer A-Bombe bastelt, oder eben Kinder an einer Bushaltestelle, bzw. gänzlich wahllos Menschen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:49
@jojo72

Ich wettere nicht gegen Israel ich finde es nur schade das hier legel gegen die "Palis" also Palästineser gewettert werden darf, Beiträge die die "Palis" pauschal als Terroristen hinstellen und bezeichnen ohne zu differenzieren, werden stehen gelassen und es folgen noch nicht mal Konsequenzen. Und das ist das traurige.

Wehe man schreibt aber Israelis sind Terroristen, dann ist der beitrag weg, womöglich auch der account oder man bekommt mindestens ein paar saftige tage sperre, zurecht wohlgemerkt, weil es nicht in Ordu8ng ist Pauschal die Israels als Terroristen hinzustellen, genauso wie mand as bei den Palästinenser nicht machen sollte.

Bei den "Palis" darf man es aber hier, aber über die Israelis nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:49
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Was soll diese Argumentation aussagen?
Das Europa und die USA so traumatisiert von zwei Weltkriegen sind und deswegen keine Kriege mehr führen?
Nein, das war nicht der Tenor. Nur das sie keine Leichtsinningen KRieg mehr führen die die Struktur bedrohen. Und vor allem nicht gegen übermächtige Feinde.

Die Araber haben halt das Problem das sie scheinbar nicht erkennen wie Sinnlos und kontraproduktiv ihre Taktik ist. Ihre Politik verklärt daher die Toten zu Helden und nach ein paar Wochen wird wieder vom Sieg, Helden und bis zum lezten Mann geredet.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:51
Zitat von KcKc schrieb:Man sollte vielleicht mal dran denken, dass nicht jeder Palästinenser ein Terrorist ist.

Müssen solche Aussagen wirklich sein?

Ich finde es mehr als bedauerlich, wie sich Israelis und Palästinenser ständig gegenseitig bekriegen, immer angetrieben von Hass und Extremisten auf beiden Seiten.
Tja dann sollten die ach so armen Palistinänser mal überdenken ob sie wirklich die Hamas als Politische und Militärische Ordnungskraft haben wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:54
@Fedaykin

Ich befürchte die Hamas lebt auch davon das man ein Konflikt mit Israel hat. Sie brauchen eventuell das regelmäßige Blutvergießen um sich politisch weiter zu halten.

Außerdem ist das einfacher als Versprechen für eine bessere Wirtschaft und die Lösung alltäglicher Probleme.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:56
eben, scheinbar lernen aber die Palistänser nicht, das die Hamas ihr LEben zum Schlechteren wendet, denn zum Besseren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:56
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Man sollte aber nicht vergessen, WER die Hamas und Hisbollah, bzw. Fatah in ihre jetzigen Positionen gewählt hat und ihnen somit die Möglichkeit gibt, so zu handeln, wie sie es jetzt machen. Denn auch den Zivilisten war bekannt, WEN sie da wählen, oder?
Die normalen Palästinenser haben die Hamas aus dem gleichen Grund gewählt, wie viele Ägypter die Muslimbrüder oder wie die Dörfler in irgendeinem hintersächsischen Kaff die NPD - weil sie persönlich in ihrem Umfeld gute Erfahrungen mit ihnen machten.

Wenn du persönlich nur gutes mit bestimmten Leuten und Gruppen erlebst, dann hast du eine andere Sicht auf diese. Dann brauchst du sehr viel Reflexionsvermögen und Weitsicht, um zu begreifen, dass die betreffenden Leute trotzdem für dich schädlich sind.


Die Hamas kommt hin und sagt:,,Wir kümmern uns um euch, wir engagieren uns für euch, aber die Israelis, die Juden, die hassen euch, sperren euch ein, ihr habt keine Reisefreiheit, ihr habt Mangel an Gütern..." - kein Wunder, dass man die Hamas wählte.


Deshalb hätte ICH ja auch den Israelis empfohlen, ihre Politik der harten Hand mal etwas zu ändern und den normalen Palästinensern freundlicher und offener gegenüber zu treten, statt blinde Gegenschläge auszuführen, von denen sie sich denken könnten, dass darunter hauptsächlich Zivilisten leiden - die wiederum dann in Rachegelüste verfallen und der Hamas folgen.


Israel züchtet sich zu einem gewissen Teil seine Gegner mit seinem Verhalten selbst.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:58
Weltweit wird gegen die Luftangriffe Israels protestiert

England

Südkorea

Nordzypern
54605 462116907163325 698383286 oOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x verlinktmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:59
@1923

Krank, wie verblendet viele sind...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 17:59
Ändert an dem Konflikt aber gar nichts. Stellung beziehen bringt gar nichts, man muss über die Probleme sprechen und lösen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:01
@Fedaykin

Ja du kleines Schlaumeierchen... :D

Weil die normalen Palästinenser auch kaum andere Chancen und Alternativen haben, als die Hamas.
Die haben gar nicht die Möglichkeit, Differenzierung zu entwickeln und zu reflektieren, wie die Hamas sie schädigt.

Wie denn auch? Keine Reisefreiheit, keine Informationsfreiheit oder freier Güterverkehr, kaum Möglichkeiten zum Studium - sie leben in einem Klima, wo die palästinensischen und israelischen Extremisten immer schön die Fronten und Vorwürfe verhärten, wo sie ständig mit Raketenangriffen und Gegenschlägen rechnen müssen.

Und wenn in diesem Umfeld dann dein Vater von einer israelischen Vergeltungsrakete weggepustet wurde, obwohl er nichts mit bewaffnetem Kampf am Hut hatte, dann denkst du nicht:,,Das liegt nur an der Hamas", sondern dann denkst du spontan, dass dafür die Israelis büßen müssen.


Langsam drängt sich mir doch der Eindruck auf, dass du per se alle Palästinenser für Terroristen hältst, zumindest für Terrorsympathisanten.


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:01
Das ganze da unten ist eh ein Fass ohne Boden, und da wird sich auch rein gar nichts ändern.
So wenig die Juden von ihrem Standpunkt abrücken so wenig werden es die anderen tun.

Da wird es niemals Frieden geben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:05
@Vinum

So siehts aus...ein erneuter Waffenfrieden führt wieder zurück zum Status Quo und in 4 Jahren gehts dann wieder von vorne los...anstatt mal richtige Gespräche zu führen, begnügt man sich damit, dass man einfach alles wieder auf einen offiziellen Waffenstillstand zurücksetzt, politisch jedoch keinen Deut anders dasteht, als während der Kampfhandlungen!


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:05
@MrUncut
Zahlen zu Leugnen bringt uns nicht weiter

Wikipedia: Operation Gegossenes Blei

Verluste
1417, davon 926 Zivilisten

Ihr sucht euch ein falsches Bild welches von Westlichen US/Israelische Medien hochgeladen und verbreitet wird und leugnet dabei 1000de ECHTE Bilder .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:07
@1923

das Problem ist doch nicht Israel, sondern die Hamas, die sich in den dichtbesiedelten Städten einnistet...Israel verteidigt sich selbst, die können auch nichts dafür, dass sich die Hamas die Zivilbevölkerung als ethnischen Schutzschuld nimmt und mitten in der Stadt ihre Raktenstellungen aufbaut!

Wenn die eigene Bevölkerung bedroht wird, verteidigt sich jedes Land, egal wie und wo sie Luftschläge ausführen muss!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:08
@Kc
Nun ja, aber nur weil vielen Palästinensern die nötige Weitsicht fehlt, kann Israel aber nicht die Raketenangriffe der Hamas dulden und gar nichts machen, wenn seine Bürger dadurch in Lebensgefahr kommen.

Im Übrigen hatte man ja zu Zeiten von Arafat und Sharon ein etwas enspannteres Verhältnis und eine Zwei-Staaten-Lösung schien nahe, nur wurde das eben per Anschlägen von Hamas und Co wieder torpediert, worauf dann israelische Hardliner wieder Luftangriffe fliegen ließen.

Ich denke, es wird für einen dauerhaften Frieden kein Weg an einer Zwei-Staaten-Lösung herum führen, aber das wird erst machbar sein, wenn Hamas und Hisbollah verschwunden sind und das wieder wird erst passieren, wenn die Palästinenser keine "Lust" mehr zum Krieg spielen haben, weil der Blutzoll zu hoch wird.
Traurig, aber wahr. Sie müssen einsehen, dass sie militärisch und gewaltsam nichts gegen Israel ausrichten können und es für sie kontraproduktiv ist, sich zum Handlanger des iranischen Regimes machen zu lassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:09
Ein Entgegenkommen ist jedenfalls nicht nur von den Palästinensern zu fordern.

Israel kann nicht einfach die Menschen schlecht behandeln und es immer mit der Feindseligkeit der Hamas rechtfertigen.


@Fedaykin

Das selbe kann man aber auch von Israels Politikern behaupten, die israelischen Hardliner profitieren auch von dem Fortgang des Konflikts.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:11
@MrUncut
Aha und das rechtfertig die tötung von Zivilisten ? Hier geht es eher um Dezimierung der Araber genauso wie die Vertreibung siehe Siedlungspolitik das sind alles Fakten die man nicht leugnen kann .

Die Türkei kämpft seid 30 Jahren gegen Terroristen nicht einmal wurden Städte gebombt und keine Stadt wird als Geisel/Offenes Gefängnis gehalten .


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

16.11.2012 um 18:11
@1923

Ich zitiere mal vollständig:

Nach Angaben der palästinensischen Menschenrechtsorganisation PCHR beträgt die Anzahl der getöteten Personen 1417, davon 926 Zivilisten (unter ihnen 313 Kinder und Jugendliche im Alter unter 18 Jahren und 116 Frauen). Nach israelischen Angaben kamen 1166 Palästinenser ums Leben, davon 295 Zivilisten (unter ihnen 89 Opfer unter 16 Jahren). Umstritten ist bei der Zählweise unter anderem die Einordnung von Hamas-Sicherheitskräften wie Polizisten. Israel argumentiert, diese seien Mitglieder einer Terrororganisation. PCHR hingegen vertritt die Position, dass die Hamas in einen zivilen und bewaffneten Flügel gespalten ist und es deshalb illegal sei, Polizisten als bewaffnete Kämpfer einzustufen

...


melden