Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:38
@SusiII
Erinnert mich irgendwie an: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen

Erinnert mich irgendwie an: Ich bin kein Rassist, ich habe sogar ein paar ausländische Freunde ABER
Was möchtest du mir denn vorwerfen? Sprich doch mal Klartext!
Du scheinst einfach nicht Diskussionsfähig zu sein und um diesen Thread jetzt nicht mit so etwas zu zumüllen, werde ich deine folgenden Beiträge auch nicht mehr beantworten.
Falls es diesbezüglich noch Anmerkungen, oder Fragen gibt, schreib mir bitte eine private Nachricht,
hier hat das nichts verloren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:41
@saki2
Zitat von saki2saki2 schrieb:und dann wird Frieden geschlossen,
Das ist ja das Problem an der Sache, die "Palästinenser" aus Gaza zeigen keinerlei Interesse an einem Frieden mit Israel...und das schon seit Jahrzehnten


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:41
18 Tote seit den neuesten Angriffen Israels

https://www.youtube.com/watch?v=i9IF38ZHWgQ (Video: Ataques israelíes dejan 18 muertos en Gaza)

Dabei sollen 15 Palestinenser und 3 Israeliten die sich im Gazastreifen aufhielten, ums Leben gekommen seien.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:42
@xplicit

Das brauch nicht erklärt werden, dies spricht für sich selbst wenn ich sage an welche rethorische Blödheiten mich die Aussage erinnert.
Ansonsten bleibt anzumerken dass dich niemand zwingt auf meine Anmerkungen zu reagieren. Ob du dir den Schuh als passend anziehst, die Entscheidung lag und liegt weiterhin an Dir.

@Topic
Man kann eigentlich froh sein dass Israel bisher so besonnen reagiert. Würde ich über so lange Zeit von so Terroraffen mit Raketen beschossen werden. Ich glaube ich hätte schon längst eine größere Offensive gestartet


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:43
@can

Schlecht für Iran, Alqassam Brigaden stellen das Video ins Netz.
Alqassam Brigades ‏@AlqassamBrigade

Al Qassam publishing a video of launching "Fajer 5" missile at "Tel Aviv" Tel El Rabee city for the first time

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2cA5Q3TiEQE … #Gaza
https://twitter.com/AlqassamBrigade (Archiv-Version vom 20.11.2012)

Israel hat den Beleg für iranische Waffen. Und so die UN. Und das ganz freiwillig von der Gegenseite geliefert.


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:45
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Das ist ja das Problem an der Sache, die "Palästinenser" aus Gaza zeigen keinerlei Interesse an einem Frieden mit Israel...und das schon seit Jahrzehnten
Um es mal unparteiisch zu sagen, keine der beiden Seite möchte Frieden schließen weder Israel noch die Palästinenser, und das aus einem guten Grund, warum mit einem Feind Frieden schließen der mir wenn er genug an Stärke gewonnen hat, in den Rücken fällt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:47
@jojo72

Dieser Konflikt ist kein Fussballspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund, wo man sich auf eine Seite stellt und sein 'Team' anfeuert.

Ich bin weder Pro/Anti Iran noch Pro/Anti Israel. Ich weiß jetzt nicht wieso du mich angesprochen hast.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:47
@jojo72

Ich glaube spätestens jetzt, wo Tel Aviv erreicht werden kann, wird eine Offensive kaum zu vermeiden sein


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:48
@can

deshalb...
Zitat von cancan schrieb:.....und 3 Israeliten die sich im Gazastreifen aufhielten, u....
falsch


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:48
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Nun dann sind sie eben doch Trottel, oder wie bezeichnet man Menschen ohne Bildung sonst?
Da Du deiner Meinung nach Bildung besitzt(,muß ich dann wohl davon ausgehen,dass Du
gebilderter Mensch einfach nur provozieren möchtest,denn ich habe NICHT geschrieben,dass
diese Menschen keine Bildung besitzen,sondern dass sie keinen Zugang zu Bildung haben,
so wie wir es im Westen kennen.
Zitat von skepskep schrieb:Das sind keine Trottel in meinen Augen,diese Menschen haben keinen Zugang zu
Bildung,so wie wir es im Westen kennen.
Eigentlichsollte man von gebildeten Menschen erwarten können,Geschriebenes auch zu verstehen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:51
@xplicit
Wie gesagt, ich bin ein "Freund" Israels und auf deren Seite, aber natürlich läuft auch in Israel eine Menge Scheisse, welche man auch kritisieren dürfen sollte, nur sollte man es eben so tun, dass es nachvollziehbar logisch ist und nicht auf dem "arme Muselmanen, sie haben doch keinem was getan"-Prinzip beruht.
Und Grass war für mich schon immer ein Spinner, ich habe nie verstanden, warum jemand, wie er ausgezeichnet wurde, seine Blechtrommel war ein ähnliches "Fähnchen in den Wind halten", wie seine aktuellen Gedichte. Handwerklich Scheisse und mainstream.
Zitat von xplicitxplicit schrieb: Zumindest hat er meiner Meinung nach nicht ein solches ausmaß an Kritik verdient, selbst wenn er etwas vorbelastet ist, mit seiner SS Zugehörigkeit.
Doch hat er, nur hätte er sie schon vor Jahren verdient, wo ihn noch alle für einen klugen Intellektuellen gehalten haben, wo er nichts weiter, als ein Nestbeschmutzer war, welcher obendrein noch zu den Haupttätern, nämlich der SS gehört hat, was an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist.
Zitat von xplicitxplicit schrieb: Wie gesagt, über die Gazastreifen Sache will ich nicht urteilen, das traue ich mir nicht zu.
Aber ausgerechnet den Iran so oft verbal zu attackieren und mit der Bombardierung von Urananlagen zu bedrohen halte ich für unklug. Besonders, da Israel meiner Meinung nach der modernste Staat da unten sein sollte. Man sollte eher froh sein, dass es noch nicht zu militärischen Auseinandersetzungen kommen musste, und verhindern, dass da ein zweiter Kalter Krieg anwächst.
Angenommen jemand hat bereits zwei bis dreimal versucht Dich ernsthaft umzubringen, Du bist dem aber entkommen, weil Dein "Kung-Fu" eben besser war, wie würdest Du reagieren, wenn Du merkst derjenige will es auch ein viertes und fünftes Mal probieren. Wartest Du ab, bis er fertig ist, oder störst Du ihn schon bei seiner Vorbereitung?
(Besonders, wenn Du seit 2000 Jahren von allen möglichen Leuten diskriminiert, gehetzt, vertrieben worden bist und man all Deine Freunde zwischen 1933-45 umgebracht hat?)
Sorry, aber ich wäre wie Israel, lieber einmal zu viel draufhauen, als einmal zuwenig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:53
@skep
Zitat von skepskep schrieb: Eigentlichsollte man von gebildeten Menschen erwarten können,Geschriebenes auch zu verstehen.
Ist das so? Habe bei Dir gerade nicht den Eindruck, aber ok. ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:54
@jojo72

Naja, die Rede ist von 18 Toten innerhalbdes Gazastreifens. 14 Palestinenser, 3 Israelis, und einer wird vermisst.

Und was sagt mir dein Video?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:03
@kuwet
Die Infos sind nicht ganz so neu,wurde hier vor ein paar Monaten schon mal eingebracht.
Aber ein Kriegsgrund könnte es allemal sein,gerade wegen der Spannungen im arabischen Raum.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:07
@Wolfshaag

Ich bin einfach der Meinung, dass Krieg kein Mittel der Politik sein darf.
Natürlich würde auch ich versuchen zu verhindern, dass ich erneut angegriffen werde.
Aber wie stellt man sich das vor? Der Iran ist eine Nation, mit funktionierender Infrastruktur, keine terroristische Vereinigung irgendwo in 'nem Irakischem Dorf.
Den Iran anzugreifen hätte verheerende Folgen, auch für Israel.

Selbst die USA haben diesbezüglich Abstand gehalten, auch sie halten die Spekulationen über iranische Atomwaffen für unglaubwürdig. Der Generaldirektor der IAEO steht/stand unter heftiger Kritik dafür, dass er so vage Behauptungen über das Programm Irans, als Tatsachen verkaufte und das unter anderem von seinen eigenen Kollegen.
Dem Chef der US Geheimdienste lagen die gleichen Akten vor, wie der IAEO und er sagte aus, dass der Iran mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht an einer Atombombe baut, bzw. spätestens 2003 damit aufgehört hat.

Angesichts dieser Unsicherheit über die Informationen, würde ich versuchen nicht mit einem solchen Ausmaß an Aggressionen an die Öffentlichkeit zu treten. Ich kann sehr wohl verstehen, dass Israel eine Aufklärung der Sachlage verlangt, aber wie bereits gesagt: Israel hat sich hier besonnen und vernünftig zu beweisen, um verheerenden Zuständen vorzubeugen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:08
@skep

Ja klar aber es sind nur 2 Jahre. Da kommt noch die Planung mit ins Spiel.
Es ist nicht der Hauptgrund aber ein weiterer Grund für israelische Verhältnisse mal rein in diesem Gebiet zu machen, wenn es sein muss mit der USA und der Türkei.

Zu Zeit spielt nicht jeder mit wie Russland oder China, deshalb ist die arabische Welt noch nicht annektiert worden. -
Saudi Arabien würde längst die arabsiche Welt für paar miese Dollar verkaufen.

aber das ist dann ein anderes Thema


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:16
@jojo72
Zitat von jojo72jojo72 schrieb:Allerdings hat Israel Gaza vollständig geräumt vor Jahren, die Siedlungen sind im Westjordanland. Da fliegen aber keine Raketen aus Ramallah. Es nervt, die Hamas soll endlich mal ernsthaft verhandeln wollen. Und am besten auch ihre Satzung ändern nach der Israel zerstört werden muss. Es waren bis heute über das ganze Jahr mehr als 1'000 Raketen. Mörser auf Sderot sind da noch nicht einmal dabei. Das geht so nicht.
Ja die Hamas und der Iran muss das Existenzrecht Israels anerkennen aber auch glaube ich nicht das Israel für eine 2 Staaten Lösung ist ..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:21
@1923
Bei der Fatah die Israel annerkennt, hat man aber gesehen wohin es führt, Abbas ist der Prügelknabe der Israelis und man sollte es auch mal von der anderen Seite sehen. erkennt Israel ein unabhängiges Palästina an?


1x zitiertmelden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 21:24
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb: erkennt Israel ein unabhängiges Palästina an?
Bestimmt nicht, sowie die Palästinenser eine Kapitulation ausschließen.


melden