Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:25
@MrUncut
Es erscheint doch nur logisch das die IDF erneut eine Bodenoperation durchführen muss, es ist schade und traurig das Menschen wieder ums Leben kommen für...nichts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:32
@Wolfshaag

Ja, ändern wird sich das nie...das Problem im der islamischen Welt sind die fanatischen Gruppen, die sich als Volksarmee sehen, sich aber feige zwischen den Zivilisten verstecken! Und genau diese Gruppen wollen dann immer Kollateralschäden rächen...ironisch und verblödet zugleich!

@JoschiX

klar werden die das...die sind mit sicherheit nicht darauf aus, wieder mit dem Gazastreifen Raktenpinball zu spielen...fragt sich nur, wann die Aktion startet...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:35
@MrUncut
Richtig. Leider begreifen das Trottel nicht, weshalb sie immer wieder Hamas und Hisbollah wählen und islamistische Terrorgruppen unterstützen. Sie haben sooft eins aufs Maul bekommen, langsam sollte der Groschen doch mal fallen, dass sie so gar nichts erreichen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:37
@Wolfshaag

Tja, die Religion richtet es...bildungstechnisch sind die dort leider noch im Mittelalter!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:48
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Richtig. Leider begreifen das Trottel nicht, weshalb sie immer wieder Hamas und Hisbollah wählen und islamistische Terrorgruppen unterstützen.
Das sind keine Trottel in meinen Augen,diese Menschen haben keinen Zugang zu
Bildung,so wie wir es im Westen kennen.
Hast du dich mal mit Entwicklung und in diesem Sinne mit Prägung auseinandergesetzt?
Bist Du dir wirklich sicher,dass Du dich anders entwickelt hättest,wenn Du in diesem
Umfeld aufgewachsn wärest?

Bildung ist der Schlüssel,leider ist das nichts Neues und wird entsprechend forciert.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 19:58
@skep
Zitat von skepskep schrieb: Das sind keine Trottel in meinen Augen,diese Menschen haben keinen Zugang zu
Bildung,so wie wir es im Westen kennen.
Nun dann sind sie eben doch Trottel, oder wie bezeichnet man Menschen ohne Bildung sonst?
Mal abgesehen davon, dass es auch sehr arme Länder in Afrika/Asien/Lateinamerika gibt, wo trotzdem sehr gebildete Menschen ausgebildet werden. Wenn man allerdings eine Koranschule als Bildung betrachtet, dann darf man sich darüber eben auch nicht wundern.
Zitat von skepskep schrieb: Hast du dich mal mit Entwicklung und in diesem Sinne mit Prägung auseinandergesetzt?
Ja, sie ist nicht unumkehrbar.
Zitat von skepskep schrieb: Bist Du dir wirklich sicher,dass Du dich anders entwickelt hättest,wenn Du in diesem
Umfeld aufgewachsn wärest?
Ja, bin ich, denn wenn ich zig mal etwas auf immer gleichem Wege versuche und jedesmal dabei versage, käme mir der Gedanke, dass mein "Lösungsansatz" wohl falsch ist.
Selbst ehemaligen Befürwortern Hitlers, wie von Stauffenberg, ist irgendwann mal ein Licht aufgegangen und der Nazi-Spuk hat "nur" zwölf Jahre gedauert.
Zitat von skepskep schrieb: Bildung ist der Schlüssel,leider ist das nichts Neues und wird entsprechend forciert.
Bildung alleine reicht nicht. Gibt ja auch genügend Wahnsinnige mit Hochschulabschluss. Bildung und Säkularisation ist das Zauberwort, aber Bildung ist eben wichtig, um eine Säkularisation des Islams zu erreichen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:04
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Möglicherweise ist man auch Schiit und hasst Juden, weswegen man gern den Lügenmärchen aus dem Iran glaubt und harmlose Zivilisten absichtlich killt.

Btw., natürlich kannst Du Israel kritisieren, aber wenn man sagt, dass man Israel versteht, weil umgeben von Feinden ist und sich eben verteidigt, geht gleich das Geheule los, dass die armen Palästinenser doch gar nichts dafür können und sie ungerecht behandelt werden.
Klar, unmöglich ist kaum etwas.
Ob man Israel kritisieren darf, sieht man an Günther Grass.
Ja klar, Israel ist umgeben von Feinden und was den Konflikt im Gaza Streifen betrifft will ich auch garnicht erst urteilen. Aber dass Israel ausschließlich eine defensive Haltung hat stimmt nicht und sie verhalten sich auch nicht unbedingt deeskalierend, was im Angesicht der Tatsache, dass sie eine sehr schwierige Nachbarschaft haben nicht unbedingt schlau ist.

Ich bin mit Sicherheit kein Antisemit, Israel hat eine Regierung, wie jede Andere und diese macht einige Fehler, mehr will ich nicht sagen.


2x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:11
Wollte sich Palästina nicht in 2 Wochen wieder anerkennen lassen von der UN ? Sieht so aus als ob Israel das mit allen mitteln verhindern will und einen krieg provoziert.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:13
Isreal ruft 30'000 Reservisten ein und nach einigen Berichten bewegen sich Truppen an die Grenze zu Gaza. Das wird wohl ernster.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:14
@1923

Bisher sieht alles danach aus, dass die ersten Raketen aus dem Gazastreifen abgefeuert wurden!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:14
@xplicit
Zitat von xplicitxplicit schrieb: Ob man Israel kritisieren darf, sieht man an Günther Grass.
Man sollte schon unterscheiden können, ob jemand die zugegebenermaßen recht bescheuerte Siedlungspolitik Israels kritisiert, oder ob ein ehemaliger SS-Mann, aus purem Altersschwachsinn heraus meint, nochmal ins Rampenlicht zu wollen.
Zitat von xplicitxplicit schrieb: Ja klar, Israel ist umgeben von Feinden und was den Konflikt im Gaza Streifen betrifft will ich auch garnicht erst urteilen. Aber dass Israel ausschließlich eine defensive Haltung hat stimmt nicht und sie verhalten sich auch nicht unbedingt deeskalierend, was im Angesicht der Tatsache, dass sie eine sehr schwierige Nachbarschaft haben nicht unbedingt schlau ist.
Sharon und Arafat haben ja gezeigt, als sie den Friedensnobelpreis bekamen, dass es auch einen anderen Weg geben würde. Bedauerlicherweise wurden sie wohl beide von "eignen Leuten" ermordet.
Jetzt sind zumindest in Gaza und im Westjordanland religiös motivierte und vom Iran unterstütze Idioten an der Macht, logisch das Israel da nicht nur zuschauen kann. Und nicht Israel schießt seit Wochen mit Raketen, oder?
Zitat von xplicitxplicit schrieb: Ich bin mit Sicherheit kein Antisemit, Israel hat eine Regierung, wie jede Andere und diese macht einige Fehler, mehr will ich nicht sagen.
Natürlich macht sie Fehler, aber die Aggressionshandlungen gehen nun mal meist von den Muslimen aus.

@1923
Zitat von 19231923 schrieb: Wollte sich Palästina nicht in 2 Wochen wieder anerkennen lassen von der UN ? Sieht so aus als ob Israel das mit allen mitteln verhindern will und einen krieg provoziert.
Nimm mal die Scheuklappen runter, Kollege. Wer hat den hier wen seit Wochen mit Raketen beschossen?


1x zitiertmelden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:18
@MrUncut
Als ob Israel unschuldig wäre mit ihrer Siedlungspolitik niemand lässt sich vertreiben meiner Meinung nach sind beide Seiten schuldig und begehen Verbrechen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:19
Zitat von xplicitxplicit schrieb:Ob man Israel kritisieren darf, sieht man an Günther Grass.
Erinnert mich irgendwie an: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen
Zitat von xplicitxplicit schrieb:Ich bin mit Sicherheit kein Antisemit
Erinnert mich irgendwie an: Ich bin kein Rassist, ich habe sogar ein paar ausländische Freunde ABER
Zitat von 19231923 schrieb:Wollte sich Palästina nicht in 2 Wochen wieder anerkennen lassen von der UN ? Sieht so aus als ob Israel das mit allen mitteln verhindern will und einen krieg provoziert.
Und zu solch einem groben Durchfall muss wohl gar nichts gesagt werden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:21
@1923

Klar sind beide Seiten schuldig...aber die Grundaggression geht nun mal offentlichtlich von den Palästinensern bzw. deren Volksarmee aus! Und wenn die Israel bombardieren, darf sich KEINER beschweren, wenn jene zurückschießen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:21
@1923


Allerdings hat Israel Gaza vollständig geräumt vor Jahren, die Siedlungen sind im Westjordanland. Da fliegen aber keine Raketen aus Ramallah. Es nervt, die Hamas soll endlich mal ernsthaft verhandeln wollen. Und am besten auch ihre Satzung ändern nach der Israel zerstört werden muss. Es waren bis heute über das ganze Jahr mehr als 1'000 Raketen. Mörser auf Sderot sind da noch nicht einmal dabei. Das geht so nicht.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:23
@jojo72

Wer nicht hören will muss halt fühlen


melden
melden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:33
@Wolfshaag

Ja, er war bei der SS, und eigentlich wäre das auch relevant. aber ich denke, wenn man sich den Anfang des Gedichtes durchliest, wird einem schnell klar, dass er kein Rassist ist.
Über die Intention kann man streiten, ''Altersschwachsinn'' oder einfach Frustration über die Verhältnisse, die auch du kritisierst.

Zumindest hat er meiner Meinung nach nicht ein solches ausmaß an Kritik verdient, selbst wenn er etwas vorbelastet ist, mit seiner SS Zugehörigkeit.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und nicht Israel schießt seit Wochen mit Raketen, oder?
Wie gesagt, über die Gazastreifen Sache will ich nicht urteilen, das traue ich mir nicht zu.
Aber ausgerechnet den Iran so oft verbal zu attackieren und mit der Bombardierung von Urananlagen zu bedrohen halte ich für unklug. Besonders, da Israel meiner Meinung nach der modernste Staat da unten sein sollte. Man sollte eher froh sein, dass es noch nicht zu militärischen Auseinandersetzungen kommen musste, und verhindern, dass da ein zweiter Kalter Krieg anwächst.

@SusiII

Mal wieder an Nützlichkeit kaum zu untertreffen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:34
@xplicit

Ja dies ist das typische Reaktionsmuster darauf wenn gestochene aufschreien


melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

15.11.2012 um 20:38
Jetzt wird gerüstet für den Krieg, das wird eher nach dem Motto " Entweder marschiert der Feind über unsere Leichen oder wir über seine" ablaufen, wird bestimmt 6 Monate heftigen Krieg geben, und dann wird Frieden geschlossen, und dann beginnt das gleiche in 2 Jahren von vorne.


1x zitiertmelden