Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:19
@1923
lol
Wenn ich mir die Bilder so anschaue sollten sich die Israelausrotterwoller mal wirklich überlegen ob man Israel nicht anerkennen sollte und Verhandlungen nicht besser wären


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:19
@1923
hast du da eine Quelle. Scheint aus dem
Letzten Gaza Krieg zu sein ,das Bild?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:20
@rosco

Vielleicht illustrieren die Fotos aber auch einfach das Kräfteverhältnis. Somit auch, wer zuerst handeln müsste im Interesse des Friedens...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:20
@Luminarah
Und ich dachte immer Samson sei der erste Selbstmordattentäter gewesen ;)
samson
Also quasi ne israelische Erfindung :P
Ja ne kann schon sein, so wie Du das beschreibst mit der Kultur der jüngsten islamischen Entwicklungen innerhalb der Extreme.
Aber schlussendlich zählt das Jetzt... und nicht wer angefangen hat... und in diesem Zusammenhang wie mans endlich beenden kann.
Und das geht meiner Ansicht nach nur wenn man sich von Gewalt distanziert.
Gewalt mag wohl verständlich sein und für den einen oder andern auch gerechtfertigt... aber sie führt zu nichts... ausser noch mehr Gewalt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:22
@Luminarah
Das hier ist vom 15.11:
1050164 pic 970x641Original anzeigen (0,3 MB)
und hat sicher einen vergleichbaren Krater hinterlassen ;)

Qualle: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Zweiter-HamasKommandant-von-israelischer-Rakete-getroffen/story/11877294


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:23
@Thawra

Ne
Ich möchte die Fanatiker dazu zwingen zu reflektieren und die Aussichtslosigkeit ihrer Handlungen zu erkennen unter denen ihre Kinder leiden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:35
@rosco

Also kurz, du möchtest eine bedingungslose Kapitulation. Tja, das wird nicht funktionieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:44
@Thawra
Tja die Gewalt tuts auch nicht.... zumindest braucht sie doch schon beträchtlich lange dazu...

Einer muss den ersten Schritt machen... die Palistinenser sollten sich von Gruppierungen wie den Hamas distanzieren und den friedlichen Protest fortsetzen.
Israel könnte die UN um Hilfe bitten, die Sache mit den Raketen mit Blauhelmen zu regeln, statt es selbst zu tun.
Beide Seiten könnten mit solch einem Verhalten, die Gegenpartei in echte Erklärungsnöte bringen.
Weil man dann den Agressor klar und eindeutig zu erkennen vermag.
Das Problem ist halt wohl eben, dass Frieden keine machtpolitische Option ist... dass jeweils höhere Ziele verfolgt werden.. von beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:46
@Thawra
Es gibt bestimmt Bedingung die erfüllt werden könnten aber die Position um goßartige Forderungen zu stellen, geht doch etwas an der Realität vorbei.
Da läßt man doch lieber noch ein paar Jahrzehnte des Medienzeitalters ins Land ziehen, um den religiösen Fanatismus, dem Selbstzerfall zu überlassen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:49
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:die Palistinenser sollten sich von Gruppierungen wie den Hamas distanzieren und den friedlichen Protest fortsetzen.
Haben sie nicht die Hamas als stärkste politische Kraft gewählt??
Dann werden sie sich zum Großteil wohl auch nicht distanzieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:50
@rosco

Zum Beispiel könnte man mal damit aufhören, immer neue 'settlements' zu basteln.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:52
@Thawra
Ja zb
Aber ich meine es muss erstmal eine klare Kapitulation her, das eingestehen verloren zu haben


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:53
@rosco

LOL. Ich empfehle dir, kein Diplomat zu werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:53
@Thawra
Lol du auch nicht


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:54
@rosco

Ich sehe wenigstens ein, dass man kaum einen Kompromiss finden kann, wenn sich eine Seite zuerst mal komplett unterwerfen soll.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:58
@Thawra
Na das sehe ich doch nicht anders oder ist die Einstellung der kriegerischen Handlungen gegen Israel und die Anerkennung dessen Existenzrechts eine Einforderung der bedingungslosen Kapitulation?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 01:59
@Gwyddion
Ja haben sie...
Aus dem selben Grund wieso in den arabischen Ländern die ganzen Extremisten an Land gewinnen. Nicht weil sie die so toll finden, sondern weil sie nur von ihnen Hilfe kriegen um in der Armut zu überleben.
Nach dem selben Muster gehen in Griechenland die Rechstextremen auf Stimmenfang. Bieten der Bevölkerung Schutz an den die Polizei nicht bieten kann und helfen praktisch mit Lebensmittel und Kleiderspenden.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 02:02
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Nicht weil sie die so toll finden, sondern weil sie nur von ihnen Hilfe kriegen um in der Armut zu überleben.
Und nun trifft sie der Fluch dieses Fehlers. Wer radikal wählt, muß sich nicht wundern wenn er mit in den Sog des Wahnsinns gerät.

Andere Frage, woher haben denn die ganzen griechischen Rechtsextreme das Kapital her, für ihre Spenden.. das wäre mal interessant zu wissen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 02:05
@rosco
Zitat von roscorosco schrieb:Aber ich meine es muss erstmal eine klare Kapitulation her, das eingestehen verloren zu haben
!=
Zitat von roscorosco schrieb:die Einstellung der kriegerischen Handlungen gegen Israel und die Anerkennung dessen Existenzrechts



melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 02:05
@Thawra
?


melden