Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 04:58
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Der Kampf war schon am laufen, der Beschluss über die Teilung gegen den Willen der Araber kann man bereits als eine Aggression betrachten die unweigerlich zum offiziellen Kriegsstatus führte, nachdem sich bewaffnete Gruppen auf beiden Seiten schon vorher bekämpften und die Politiker auf politischer Ebene ringten.
Gut, dann hat also eine Auseinanderstzung stattgefunden, in der es einen Sieger gibt und der Verlierer ohne Vorderzähne am Boden liegt und ein Remis fordert, da es nicht eindeutig war.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 05:28
@rosco

Ich sag's dir nochmals: nur so, wie ich es beschrieben habe, ist eine Lösung möglich. Sonst geht es eben weiter wie bisher. Meinst du, es wurden schon je Konflikte gelöst, indem die 'unterlegene' Seite erst mal massiv Zugeständnisse machen musste? Wie stellst du dir das eigentlich vor?

Banane oder nicht Banane, so wird's gemacht. Denkst du, mit der IRA konnte man verhandeln, nachdem man ihnen zuerst mal klar gemacht hatte, sie sollten alle Forderungen fallen lassen und mal einsehen, dass sie unterlegen sind?

Im Gegenteil, die überlegene Seite sollte, guten Willen vorausgesetzt, den ersten Schritt machen, da sie sich selbst dadurch weniger in Gefahr bringt. Ich weiss, dass du dich jetzt totlachen wirst, aber darum bist du ja auch nicht Diplomat.
Zitat von roscorosco schrieb:Gut, dann hat also eine Auseinanderstzung stattgefunden, in der es einen Sieger gibt und der Verlierer ohne Vorderzähne am Boden liegt und ein Remis fordert, da es nicht eindeutig war.
Weisst du, wir sind nicht im Boxring. Es geht hier um Menschenleben. Es geht nicht darum, wer gewonnen hat, sonst können wir ja auch einfach weiter zuschauen und uns die Hände reiben, oder? Das ist eine geradezu kindische Herangehensweise.

NOCHMALS in aller Deutlichkeit: wenn du einen Konflikt lösen willst, musst du Wege und Mittel finden, beide Parteien nicht allzu blöd dastehen zu lassen. Sonst lässt sich nämlich eine Partei nicht darauf ein, und zum Kämpfen braucht's bekanntlich nur einen. Wieso das so schwer zu verstehen ist, weiss ich wirklich nicht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 06:15
Stimmt, und trotzdem kotzt mich der ganze Konflikt nur noch an, beide "Parteien" sind so religiös und Beten bis zum geht nicht mehr, und lösen wollen sie ihre Konflikte duch Kriege, wer hat denen eigentlich ins Hirn geschissen?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 07:25
ja, milkshake12, da kann man nur mit dem kopf schütteln. wenn das das gelobte land sein soll...na dann nacht mattes...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 08:16
Der Prophet – Gott segne ihn und schenke ihm Heil-, sprach: „Die
Stunde wird kommen, da die Muslime gegen die Juden solange kämpfen und sie töten, bis
sich die Juden hinter Steinen und Bäumen verstecken. Doch die Bäume und Steine werden
sprechen: „Oh Muslim, oh Diener Allahs, hier ist ein Jude, der sich hinter mir versteckt.
Komm und töte ihn!“ Nur der Gharkad-Baum[16] wird dies nicht tun, denn er ist ein
Baum der Juden.“
Na das geht ja noch aber es wird lustiger:
Aus Sicht der Islamischen Widerstandsbewegung ist Patriotismus fester
Bestandteil unseres Glaubens. Und was könnte für den Patriotismus stärker und tiefgreifender
sein, als dass der Feind muslimisches Land besetzt und mißhandelt? So ist es nun die
individuelle Pflicht jedes einzelnen Muslims und jeder einzelnen Muslimin, sich dem Feind
durch Dschihad entgegenzustellen. Hierzu darf die Frau ohne Erlaubnis ihres Mannes und der
Knecht ohne Erlaubnis seines Herrn das Haus verlassen.
Abgesehen davon dass die linksextremen Gutis nun aufschreien müssen was die Palis doch für Blödmänner sind weil sie den Patriotismus fordern, so müssten sie sich doch auch freuen ( ;) ) dass für den Dschihad die Frau sogar die Erlaubnis hat das Haus alleine verlassen zu dürfen.
Generell immer an der Kette des Mannes aber zum wegbomben darf sie alleine
Da fühle ich mich als Frau doch so richtig geschmeichelt und hingezogen
:)
Artikel 13: Derartige Initiativen, sogenannte friedliche Lösungen und internationale
Konferenzen zur Lösung der Palästina-Frage stehen im Widerspruch zur Ideologie der
Islamischen Widerstandsbewegung. Denn der Verzicht auf auch nur einen Teil Palästinas ist
ein Verzicht auf einen Teil des Glaubens.
Wie man wohl so langsam merkt, kann es mit einer gemeinsamen Friedenssuche mit den Hamas doch etwas schwer werden
Der Patriotismus der Islamischen
Widerstandsbewegung ist fester Bestandteil ihres Glaubens. Auf diesen Grundsatz hin erzieht
sie ihre Mitglieder, die im Dschihad dafür kämpfen, das Banner Gottes über ihrem Land
aufzupflanzen.
Und auch die Palipädagogischen Ansätze geben da wenig Raum für zukünftige Hoffnungen.

Und hatte ich doch noch einen kleinen Funken Hoffnung in mir, so geben sie dann weiter ihr bestes auch dieses kleine lodernde Lichtlein zu zermalmen
Bei diesen Konferenzen wird nämlich den Ungläubigen Schiedsgewalt über muslimisches Land eingeräumt - und wann haben schon jemals Ungläubige den Gläubigen Recht Recht widerfahren lassen und gerecht gehandelt?
„Die Juden und die Christen werden mit dir nur dann zufrieden sein, wenn du ihren Glauben
annimmst. Sprich: "Gottes Rechtleitung ist die einzig richtige. " Wenn du den Launen dieser
Frevler folgen würdest, nachdem dir die Wahrheit gekommen ist, würdest du gegen Gott
keinen Beschützer und keinen Helfer finden.“ (2:120)
Die Palästina-Frage kann nur durch den Dschihad gelöst werden. Initiativen, Vorschläge und
internationalen Konferenzen sind sinnlose Zeitvergeudung,
Die engagiertesten Antisemi, äh tSchuldigung, die engagiertesten Israelkritiker werden nun an weiterer Stelle vor Freude Schluchzen und Frohlocken, ob der differenzierten Kritik ihrer unterstützenswerten Freunde
Die Juden handeln unterschiedslos nazistisch auch gegen Frauen und Kinder, sie
terrorisieren alle, rauben gar den Lebensunterhalt und das Vermögen und treten die
Menschenwürde mit Füßen. Wie die schlimmsten Kriegsverbrecher gehen sie mit ihren
Greueltaten mit den Menschen um. Die Ausweisung aus dem eigenen Land nutzen sie wie eine
andere Form des Mordens. Um sich diesen Taten zu widersetzen, bedarf es sozialer
Solidarität. Wir müssen dem Feind wie ein einziger Körper entgegentreten, der als Ganzes
mit Fieber und Schlaflosigkeit reagiert, wenn eines seiner Glieder erkrankt.
Wer sich nun ein wenig erschrocken hat, dem sei aber gesagt dass diese Friedensliebhaber auch recht tiefen Sinn für Humor haben, denn wie wir lesen können
Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine humane Bewegung
Und damit sorgt sie eben auch für Erheiterung bei ihren Dschihadisten, welche ja gerne mit einem Lächeln in den Kampf ziehen wollen
Aber natürlich nicht, bevor man nicht in den wirklich guten aufklärerischen Schriften nachliest. So bildet sich der gemeine Freiheitskämpfer in geistig anspruchsvoller Literatur wie zum Beispiel
Die Pläne der Zionisten sind in den „Protokollen der Weisen von Zion“[40] nachzulesen
und ihre derzeitigen Taten belegen bestens, was wir hier sagen.
Na also, geht doch, man hat Begriffen dass Bildung der Schlüssel ist ;)

Und als sie dann nach riechlich Bildung begriffen hatten, wie die Welt so aufgebaut ist und funktioniert, da hat man als Raketen getarnte Friedenstauben nach Israel geschickt, denn es galt das ewige Motto
Die
Islamische Widerstandsbewegung jedenfalls ist bereit für die nächste Runde im Kampf mit
den Juden, den Kriegstreibern.

„Auf zum Dschihad!“ Diese Parole gellt bis hinauf zum Himmel

„Sage den Ungläubigen: "Ihr werdet unterliegen und scharenweise zur Hölle abgeführt
werden. Eine schlimmere Ruhestätte gibt es nicht."
Alle Zitate entnommen aus der Übersetzung der Charta der Hamas
http://www.kritiknetz.de/images/stories/texte/charta%20der%20hamas.pdf


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 10:03
Bombadieren ein Volk was im grunde keine Panzer oder andere schwere Waffen hat,ausser die
selbstgebastellten Raketen.Wann wird der rest der Welt mal aufwachen und die Israelis eins für
alle mal die schranken weisen.Schaut in youtube an wie die Israelis mit den Palistinänser umgehen
davon gibs es ne menge an Vidios.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 10:35
Es gehört den palästinensischen Arabern und den Juden die dort schon immer lebten, Seite an Seite mit den Arabern. Aber es gehört nicht den "Juden" die nach dem 2. Weltkrieg dorthin siedelten und aus Palästina "Israel" machten! Israelis sind keine richtigen Juden. Es sind Zionisten. Das ist eine Ideologie man kann es im Internet nachlesen. Richtige Juden wissen das sie kein Land haben dürfen, es steht in der "Thora".


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 10:40
@ahmore74
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Richtige Juden wissen das sie kein Land haben dürfen, es steht in der "Thora".
Was interessiert das die Israelis die in Israel leben und dort geboren wurden ?
Was interessiert es dich wie eben diese ihr Leben in Israel gestalten ?
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Es gehört den palästinensischen Arabern und den Juden die dort schon immer lebten, Seite an Seite mit den Arabern.
Viele viele viele dieser Araber haben das Land, also den Grundbesitz an Juden verkauft. Alles vollkommen legal.
Zitat von ahmore74ahmore74 schrieb:Aber es gehört nicht den "Juden" die nach dem 2. Weltkrieg dorthin siedelten und aus Palästina "Israel" machten!
Der Staat Israel wurde von der damaligen Weltgemeinschaft legitimiert und nicht von den Juden die dort hin sind "geklaut", woher hast du deine Weisheiten ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 10:48
Vermutlich hat sich Israel jetzt entschlossen, reinen Tisch zu machen und die Herrschaft der Hamas in Gaza zu beenden.

Bei diesem Thema können leider nur alle beteiligten verlieren.

Einige solidarisieren sich vorschnell mit den Palästinensern, andere solidarisieren sich vorschnell mit den Israelis, nur wenige denken in größeren Zusammenhängen über Auswirkungen einer Handlung nach und wie man wirklich Frieden anstreben kann.

Solange diese Situation vorliegt und man sich lieber damit befasst, Radikalpositionen zu vertreten, wird es dort immer weitergehen.


Die Hamas-Kämpfer sind keine wirkliche Gefahr für den israelischen Staat. Ihre militärische Kampfkraft ist Israel bei weitem unterlegen. Man kann sie wohl eher als ein ständiges, lästiges Ärgernis betrachten.

Gleichwohl aber sind sie nicht zu unterschätzen, was ihre Anschläge und Raketenangriffe angeht.
Das sind keine Silvesterraketen, sondern tödliche Waffen.

Es ist einfach unglaublich dumm seitens der Palästinenser, dauernd Raketen zu schießen und Anschläge zu versuchen/durchzuführen - sie können keinen militärischen Konflikt gegen Israel gewinnen, das ist nicht möglich.

Aber in ihrem blinden Fanatismus sehen sie dies nicht ein...


Kein Wunder ist es unter diesen Umständen, wenn Israel irgendwann die Schnauze voll hat und die dortigen Extremen Auftrieb gewinnen, die propagieren, Gaza und die Palästinenser fertig zu machen. Kein Wunder, wenn die Bereitschaft zu friedlichen Lösungen gering ist...

Und die beteiligten Leute, aber auch die Sympathisanten - sie begreifen es einfach nicht.
Sie begreifen einfach nicht, dass mit gewalttätigen Auseinandersetzungen bei diesem Thema nur alle verlieren.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 10:52
Ist ein bißchen so, als würde man eine Katze und einen Hund in einen Zwinger stecken. Kann nicht gutgehen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 11:08
@Kc
Netanjahu hatte jeder zeit die Möglichkeit den Hamasführer umzubringen, komischerweise gelingt ihm das 2 Monate vor den israelischen Wahlen. Seit 70 Jahren versucht Israel seine Konflikte mit Gewalt zu lösen. Die konservativen Regierungen haben kein Interesse Frieden zu schließen weder mit ihren Nachbar noch mit den Palästinensern, sie haben nicht die Chance des arabischen Frühlings genutzt sich mit den Arabern zu solidarisieren und sehen die Gewalteskalationen mit den Palästinensern als Machtoption, während die liberalen Regierungen nicht Durchsetzungsfähig sind.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 11:09
@Kc
Es wird kein Weg an einer Zwei-Staaten-Lösung herumführen. Aber solange sich Hamas und Hisbollah wie Geistesgestörte aufführen, wird es so weitergehen, wie bisher.

Das wirklich gefährlich an der ganzen Sache ist aber, nach meiner Meinung, dass kein anderer Staat sich da aktiv einmischt. Würde etwa Ägypten den Friedensvertrag mit Israel brechen und z.B: den Suezkanal schließen und/oder der Iran, die Straße von Hormuz, dann wäre aber was los. Denn durch diese beiden "Nadelöhre" gehen über 50% des Welthandels, also wären sowohl die USA, als auch Europa und sogar China und Japan davon stark betroffen. Dann könnte es richtig knallen.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 11:10
Das ganze was dort abgeht bezeichnet man in wenigen wochen als den beginn des dritten Weltkrieges und der Anfang vom Ende der 2012 Prophezeiung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 11:12
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das wirklich gefährlich an der ganzen Sache ist aber, nach meiner Meinung, dass kein anderer Staat sich da aktiv einmischt. Würde etwa Ägypten den Friedensvertrag mit Israel brechen und z.B: den Suezkanal schließen und/oder der Iran, die Straße von Hormuz, dann wäre aber was los. Denn durch diese beiden "Nadelöhre" gehen über 50% des Welthandels, also wären sowohl die USA, als auch Europa und sogar China und Japan davon stark betroffen. Dann könnte es richtig knallen.
Und genau da bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob man das nicht vllt sogar provozieren will.Mag sich paranoid anhören aber irgendwie drängt sich das mir immer mehr auf.Die Wahlen in den USA sind vorbei.Die Deutschen schicken Soldaten an die türkisch/syrische Grenze.Mir gefällt das alles gar nicht was da gerade passiert.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 11:16
@Matze2109
Zitat von Matze2109Matze2109 schrieb: Die Deutschen schicken Soldaten an die türkisch/syrische Grenze.
Wie jetzt? Davon habe ich ja noch gar nichts gehört.

Ich denke, es wird niemandem gefallen, was da passiert, aber wer hätte etwas von einer Ausweitung des Konflikts?

@LiShang
Zitat von LiShangLiShang schrieb: Das ganze was dort abgeht bezeichnet man in wenigen wochen als den beginn des dritten Weltkrieges und der Anfang vom Ende der 2012 Prophezeiung.
Ich denke, da bist Du hier im falschen Thread, der 2012-Blödsinn hat damit wohl eher nichts zu tun. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 11:19
@Wolfshaag

Wohl wegen den Patriot System,kam gerade in den Medien.

http://www.sueddeutsche.de/politik/nato-operation-an-tuerkisch-syrischer-grenze-bundeswehr-soll-in-die-tuerkei-1.1525872


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 11:21
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Würde etwa Ägypten den Friedensvertrag mit Israel brechen und z.B: den Suezkanal schließen und/oder der Iran, die Straße von Hormuz, dann wäre aber was los
Ich fürchte auch dass Ägypten die Schlüsselrolle in den komenden Zeiten spielen wird
Stabilitätsfaktor der Region war früher Israels großer Nachbar im Süden: Ägypten unter Hosni Mubarak. Doch nach dem Volksaufsaufstand regiert Mohamed Mursi in Kairo, ein Muslimbruder. Mursi hat kein Interesse an einem Konflikt mit Israel, reagierte bislang mäßigend und besonnen, kann sich aber nicht über sein Volk, das ihn gewählt hat, hinwegsetzen – und das ist in der Mehrheit israelfeindlich. Mursi bewegt sich auf einem schmalen Grat: Er muss die Empörung über Israel auffangen, ohne gleichzeitig Öl ins Feuer zu gießen.
http://www.derwesten.de/politik/pulverfass-nahost-was-den-konflikt-so-gefaehrlich-macht-id7300422.html (Archiv-Version vom 20.11.2012)

Und wie schon gestern gesagt haben die Palis die rote Linie überschritten mit den Fadsch-5 Raketen, welche die Reichweite auf Tel Aviv oder auch Jerusalem haben


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 11:24
Zitat von individualistindividualist schrieb:die Chance des arabischen Frühlings
ich sehe mehr einen islamistischen Winter


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 11:25
@Matze2109
@Wolfshaag

Da stehts mit den BW-Soldaten..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 11:26
@Matze2109
Ah ok, danke für die Info.^^

@SusiII
Ja, Ägypten wird eine Schlüsselrolle zuteil werden, entweder entschließt sich Muslimbruder Mursi weiter die Hand aufzuhalten und US-Dollars zu kassieren, oder er hört auf seine bekloppten Religionskumpels und dreht durch, indem er sich auf Seiten der Hamas einmischt.
Aber noch hoffe ich, dass der Mursi seine Pantoffeln still hält.^^


melden