Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

43.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 21:15
@individualist

interrobang meinte hier wohl eher den vorschlag, der darauf hinauslief, dass rußland die urananreicherung übernimmt und im gegenzug der iran sein urananreicherungsprogramm einstellt


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 21:21
@waage
Bingo


melden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 21:27
@waage
Ist eigentlich egal wer das Uran anreichert, liegt aber eher daran dass der Iran ungern an Bedingungen geknüpft werden will. Außerdem geht dass hier mehr in OT. Wie gesagt es gibt keinen Grund den Iran anzugreifen, ein nuklearer Atomschlag ist sehr unwahrscheinlich.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 21:44
@individualist

aus der ablehnung des urananreicherungsdeals kann sowiso kein rückschluß/indiz auf einen bau einer a-bombe geschlossen werden ...... dieser deal ist an innerpolitischen grabenkämpfen gescheitert ..... elbaradei beschreibt dies auch sehr detailiert in seinem buch ......

aber wie du schreibst, schlimmstenfalls der iran hätte / baut an a-waffen, selbst dann wäre die aktive gefahrenlage für israel auch nicht wesentlich höher als aktuell

so schlimm wie es sich auch anhört, aber eigentlich wäre der iran, nach dem angriffskrieg der usa auf irak, bescheuert gewsen, wenn er nicht nach einer a-waffe gestrebt hätte


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

09.02.2012 um 21:51
@Natan
Zitat von NatanNatan schrieb:Ähm, du weißt schon das es ein Unterschied ist ob, dies vom Regierungschef höchstpersönlich gesagt wird, der zufällig möglicherweise für diesen Zweck auch gerade die Atombombe baut, oder von irgenwelchen verwirrten israelischen Personen. Nebenbei gibt es genug Leute in den Arabischen-Ländern, welche den Tod der Juden wollen.
Nehmen wir als erstes mal denn israelischen Außenminister Avigdor Lieberman der unter anderem folgendes gesagt hat (denn ganzen Artikel stelle ich hier nicht rein da er sehr lang ist aber du kannst ihn ja unter dem Link ganz lesen).
Vom Ertränken im Toten Meer
20.02.2009 | 19:05 | Von Vladimir Vertlib (Die Presse)

Manche vergleichen ihn mit Jörg Haider, andere mit Jean-Marie Le Pen: wie der Rechtspopulist Avigdor Lieberman zum großen Gewinner der israelischen Parlamentswahl werden konnte.
http://diepresse.com/home/spectrum/zeichenderzeit/454562/Vom-Ertraenken-im-Toten-Meer
Im Jahre 2003 zum Beispiel machte Lieberman den Vorschlag, palästinensische Gefangene in Bussen an einen Ort zu bringen, „von dem aus sie nicht zurückkehren“. Dafür böte sich das Tote Meer an, in dem diese Menschen ertränkt werden könnten.
Drei Jahre später forderte er in der Knesset, einige arabische Abgeordnete, die er für Landesverräter hielt, vor Gericht zu stellen und hinzurichten.
meinte Lieberman, man solle mit dem Gaza-Streifen so verfahren, wie die USA mit Japan im Zweiten Weltkrieg. Auch wenn er dabei nicht explizit von einem Atombombenabwurf sprach, löste diese Äußerung in Israel einen Sturm der Entrüstung aus.
Die meisten Araber mit israelischer Staatsbürgerschaft müssten „ausgesiedelt“, also vertrieben werden, andere einen „Loyalitätstest“ ablegen, um weiterhin ihre Staatsbürgerschaft behalten zu dürfen. Außerdem möchte Lieberman die Exekutive auf Kosten des Parlaments stärken und in Israel ein Präsidialsystem einführen.
Schauen wir mal was der spirituelle Führer der Shas-Partei, die immerhin den israelischen Innenmister stellt.
Israel: Shas-Partei-Chef wünscht Palästinensern den Tod
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/590773/Israel_ShasParteiChef-wuenscht-Palaestinensern-den-Tod
Wenige Tage vor neuen Nahost-Friedensgesprächen hat ein jüdischer Religionsführer dem palästinensischen Präsidenten Mahmoud Abbas und seinem Volk den Tod gewünscht. Der greise spirituelle Führer der israelischen Shas-Partei, Rabbi Ovadia Josef, sagte nach israelischen Medienberichten vom Sonntag: "Abu Mazen (Abbas) und all diese Bösen sollen von der Erde verschwinden. Der Herrgott wird sie mit der Pest schlagen, sie und all diese Palästinenser."
Schauen wir uns mal denn ehemaligen israelischen Staatspräsidenten Chaim Herzog. Und zwar nicht was er gesagt hat sondern getan.1983 haben zwei radikale Israelis die der radikalen Organisation Gusch Emunim angehörten einen Terroranschlag in Hebron. Da bei kamen 3 Palästinenser ums Leben und 33 würden verletzt. Die beiden Israelis wurden zu Lebenslänglich verurteilt. Nach noch nicht mal 7 Jahren hat Chaim Herzog sie begnadigt. Das sagt ja wohl vieles.
Zitat von NatanNatan schrieb:Aber solche Meinungen sind eben nicht von großer Relevanz.
Für dich schreibe ich das noch mal gerne hier rein. Ich bin gegen Gewalt und natürlich auch gegen Menschen die gerne andere Menschen Tod sehen würden. Egal ob es Araber sind die die Juden gerne Tod sehen würden oder Juden die gerne die Araber Tod sehen würden.
Zitat von NatanNatan schrieb:Schön und gut, aber soll Israel erst warten bis die ersten Atomwaffen über dem Land abgeworfen werden. Ich glaube in diesem Fall wird den Israelis das Gesetz zurecht am Hintern vorbeigehen.
Erstens selbst wenn der Iran Atomwaffen hat würde er Israel damit nicht Angreifen. Denn selbst wenn Israel es nicht mehr schaffen sollte seine Atomwaffen auf denn Iran zu feuern, würde die USA denn Iran 100% Platt machen. Und darum wird er es nicht tun.
Zweiten diese Einstellung mit dem Gesetz. Hast du dir schon mal überlegt warum es auf dieser Welt zwei westliche Staaten gibt, die in denn letzten Jahrzehnten in der ganzen Welt extrem an Sympathie verloren haben? Nämlich die USA und Israel. Weil es die ein zigsten westlichen Staaten sind die nach dem Motto handeln „Legal Illegal Scheißegal“ wir kümmern uns nicht um Gesetze. Aber von allen anderen Ländern dieser Welt verlangen wir es uns gegen über.

@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Israel, das einzige Land auf der Welt in dem es Vandalismus gibt. Danke Solo!
Du hast schon eine interessante Einstellung. Das du Leute die in einer Terrororganisation sind wie die Jewish Defense League sind als Vandalen und nicht als Terroristen siehst. Und das Israel Leute von ihnen nach Israel einreisen lässt und weiter in Siedlungen im Westjordanland. Tja dann müsste die Leute von der Hamas ja auch nur Vandalen sein für dich.
Israels Siedler erhalten bewaffnete Hilfe aus Frankreich
Aktualisiert am 28.09.2011
Mission Solidarität: Französische Bürger mit Militärerfahrung reisten in jüdische Siedlungen im Westjordanland. Rekrutiert wurden sie von einer Organisation, die dem FBI als rechtsextreme Terrorgruppe gilt.
http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Israels-Siedler-erhalten-bewaffnete-Hilfe-aus-Frankreich/story/14984614


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 03:17
@individualist
Köstlich lustige Kommentare, weiter so!


@SoloOFF
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb: Nämlich die USA und Israel. Weil es die ein zigsten westlichen Staaten sind die nach dem Motto handeln „Legal Illegal Scheißegal“ wir kümmern uns nicht um Gesetze. Aber von allen anderen Ländern dieser Welt verlangen wir es uns gegen über.
Im Grundegenommen können beide Staaten machen was sie wollen, denn am Ende wird ein großteil der Menschen ihnen sowieso wieder die Schuld in die Schuhe schieben (wollen).

Volkes Meinung braucht eben immer einen Sündenbock!

PS: Von allen Ländern? Vor allen Dingen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 04:12
Zitat von waagewaage schrieb:aber wie du schreibst, schlimmstenfalls der iran hätte / baut an a-waffen, selbst dann wäre die aktive gefahrenlage für israel auch nicht wesentlich höher als aktuell
naja, israel würde in seinen handlungen eingeschränkt werden, da es nun einen staat mit atomaren vergeltungspotenzial gäbe.


@SoloOFF lohnt sich nicht, natan wird nicht sinnvoll antworten, ich hab ihm das mit dem außenminister schon vorgehalten...


ich weiß auch nicht wieso das mit der atombombe so überdramatisiert wird.
wenn der iran israel vernichten will dann braucht er keine atombomben.
das sind vergeltungswaffen, keine angriffswaffen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 18:33
@waage; @individualist; @interrobang: @individualist

Ihr habt über die Urananreicherung diskutiert und @waage sagte:

@waage :
"Ist eigentlich egal wer das Uran anreichert, liegt aber eher daran dass der Iran ungern an Bedingungen geknüpft werden will.“


M.E. geht es um die Bedingungen, keine Atomwaffen zu bauen, was Iran offensichtlich vorhat. Die Welt wird belogen und das ist nach dem Koran sogar erlaubt, wenn es zum Wohl des Islam dient.

@individualist meinte:

" aus der ablehnung des urananreicherungsdeals kann sowiso kein rückschluß/indiz auf einen bau einer a-bombe geschlossen werden ...... dieser deal ist an innerpolitischen grabenkämpfen gescheitert ..... "

Es gibt m.E., sehr wohl einen Rückschluss auf das Ziel, eine Atombombe zu bauen.

Ist es nicht so, dass für die Nutzung der Kernenergie die Anreicherung nicht so stark sein muss, wie zum Bau einer Atombombe ???


@individualist meinte weiter:

" aber wie du schreibst, schlimmstenfalls der iran hätte / baut an a-waffen, selbst dann wäre die aktive gefahrenlage für israel auch nicht wesentlich höher als aktuell "


Das sehe ich anders bei einem so unberechenbaren Regierungschef, der mich sehr an Hitler erinnert. Dem wurde auch lange nicht zugetraut, was er schließlich anrichtete.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 19:40
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Es gibt m.E., sehr wohl einen Rückschluss auf das Ziel, eine Atombombe zu bauen.

Ist es nicht so, dass für die Nutzung der Kernenergie die Anreicherung nicht so stark sein muss, wie zum Bau einer Atombombe ???
nein, siehe hierzu (der iran betreibt auch forschungsreaktoren)


02.02.19:04
Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein (Seite 516) (Beitrag von waage)
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Das sehe ich anders bei einem so unberechenbaren Regierungschef, der mich sehr an Hitler erinnert. Dem wurde auch lange nicht zugetraut, was er schließlich anrichtete.
nicht vergleichbar, ein a-bomben abwurf auf israel würde die vernichtung iran´s nach sich ziehen und dies dürfte dem regime auch bewußt sein


ps: deine zitatzuordnung passt namentlich nicht ;)

vg


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 19:54
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:nicht vergleichbar, ein a-bomben abwurf auf israel würde die vernichtung iran´s nach sich ziehen und dies dürfte dem regime auch bewußt sein
Stimmt, allerdings habe ich persönlich angst vor 2 dingen.
1. Amadheinidjad glaubt das der Madhi bald kommt (der Islamanische befreier/erlöser)
2. Haben die Shiiten/Iraner eine extreme Märtyrermentalität.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 20:34
@interrobang

achmadine hat nicht wirklich was zu sagen ....

regime verheizen gerne andere, aber niemals sich selbst


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 20:52
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:1. Amadheinidjad glaubt das der Madhi bald kommt (der Islamanische befreier/erlöser)
Und dass er daran glaubt, sagt uns was? Netanjahu glaubt ebenfalls dass der Messias kommt. Scheinbar ist dass auf der einen Seite für dich ein Verbrechen und auf der anderen Seite nicht.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:2. Haben die Shiiten/Iraner eine extreme Märtyrermentalität.
Von wo du deine Informationen ziehst wissen wir ja, auch dass du Schiiten mit Iraner gleich setzt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 21:01
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Von wo du deine Informationen ziehst wissen wir ja,
Möglichst von Shiiten/Iranern :)
Zitat von individualistindividualist schrieb:auch dass du Schiiten mit Iraner gleich setzt.
Ich setze sie nicht gleich aber der Iran ist das wichtigste Land für den Grossteil der Shiiten.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 21:17
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Möglichst von Shiiten/Iranern :)
Die holst du dir aus irgendwelche unseriösen Quellen, die dir gerade in den Sinn passen, damit du irgend einen halbgaren Kram verbreiten kannst. Dass du eine gewisse Abneigung gegen diese Gruppe entwickelt hast ist deutlich sichtbar.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich setze sie nicht gleich aber der Iran ist das wichtigste Land für den Grossteil der Shiiten.
Da ist schon mal der Widerspruch. Iran ist auch nicht das wichtigste Land, das wichtigste Land oder Stadt ist Mekka und das gilt für alle Muslime. Und da du ja der festen Überzeugung bist dass Schiiten eine extreme Märtyrermentalität wird's ja ziemlich blöd für die nächste Euroversion, die ist in Aserbaidschan, da wimmelt es von Schiiten. Wenn man ja einen "guten Tag" sagt muss man ja nach dir vorsichtig sein da ja jeder eine Bombe versteckt haben könnten. "Märtyrermentalität" eine äußerst seltsame und dumme Behauptung, vor allem wenn Schiiten in Saudi Arabien um ihr leben kämpfen.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 21:27
Kannst du bitte das entsprechende Netanyahu-Zitat bringen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 21:28
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die holst du dir aus irgendwelche unseriösen Quellen, die dir gerade in den Sinn passen, damit du irgend einen halbgaren Kram verbreiten kannst. Dass du eine gewisse Abneigung gegen diese Gruppe entwickelt hast ist deutlich sichtbar.
Also ist Somayyeh zb für dich eine unseriöse Quelle?

@individualist
Boa junge dank Chomeine und des Grössten landes was von Shiiten regiert wird...
Ich meine die Politische und nicht die Religiöse komponente.
Zitat von individualistindividualist schrieb:"Märtyrermentalität" eine äußerst seltsame und dumme Behauptung, vor allem wenn Schiiten in Saudi Arabien um ihr leben kämpfen
Damit meine ich nicht selbstmörder (die gibt es bei Shiiten soweit ich weis nicht) aber scheinbar kennst du dich mit den Shiitentum nicht aus.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 21:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also ist Somayyeh zb für dich eine unseriöse Quelle?
Bin mal gespannt was Somayyeh sagt, wenn sie dich so schreiben sieht und ob du genau alles so wieder gibst wie sie dir es gesagt hat. Ich glaube kaum dass du ihr Freund bist.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Boa junge dank Chomeine und des Grössten landes was von Shiiten regiert wird...
Schon wieder dieses Khomeini Argument? Ich hatte schon vorher dir gesagt dass er für die Iraner mehr Bedeutung hat als für den Rest der Schiiten, er war bloß ein Muschtahib.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich meine die Politische und nicht die Religiöse komponente.
Ach jetzt sind alle Schiiten sogar Politiker? Wenn willst du eigentlich verarschen mit deinem rum gedackel?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Damit meine ich nicht selbstmörder (die gibt es bei Shiiten soweit ich weis nicht) aber scheinbar kennst du dich mit den Shiitentum nicht aus.
Na ist ja eine schöne Beleidigung die du da aussprichst. Dann erkläre mir bitteschön was eine Märtyrermentalität ist? Oder warst du einfach nur unbedacht mit solchen ausdrücken, dann können wir eine Erklärung von dir gleich schenken.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 21:50
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich glaube kaum dass du ihr Freund bist.
Glauben tut man in der Kirche.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ach jetzt sind alle Schiiten sogar Politiker? Wenn willst du eigentlich verarschen mit deinem rum gedackel?
Ein hoch auf dich un dein unverständnis Texte zu verstehen :bier:
Dreimal hoch auf Induvidualist der das liest was er will.
hiphip Hurra
hiphip Hurra
hiphip Hurra
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dann erkläre mir bitteschön was eine Märtyrermentalität ist? Oder warst du einfach nur unbedacht mit solchen ausdrücken, dann können wir eine Erklärung von dir gleich schenken.
Okay also das heist das du dich weder mit den Shiiten noch mit den Iran auskennst?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 21:53
@interrobang
Erkläre mir mal was Märtyrermentalität bedeutet, ich denke dass bist du mir schuldig und albere nicht herum.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

10.02.2012 um 22:48
@Natan
Zitat von NatanNatan schrieb:Im Grundegenommen können beide Staaten machen was sie wollen, denn am Ende wird ein großteil der Menschen ihnen sowieso wieder die Schuld in die Schuhe schieben (wollen).

Volkes Meinung braucht eben immer einen Sündenbock!
Das sagt man denn wohl wenn einem die Argumente ausgehen ;)

Aber falls es dir an Hintergrundwissen fehlt, wie anscheinend ja auch bei denn radikalen Äußerung wichtiger israelischer Politiker, hier auch mal ein Paar Beispiele.
Der Angriff auf die USS Liberty [Bearbeiten]
USS Liberty (GTR-5) nach der ReparaturDas mit vier MGs nur leicht bewaffnete US-amerikanische Aufklärungsschiff USS Liberty wurde am 8. Juni in internationalen Gewässern von der israelischen Luftwaffe und Marine angegriffen, obwohl es zuvor bereits einmal identifiziert worden war und unter US-amerikanischer Flagge fuhr. Die USA hatten wenige Tage vor dem Zwischenfall mitgeteilt, dass sie innerhalb einer 100-Meilen-Zone um die Kampfhandlungen keine Seestreitkräfte stationiert hätten. Dennoch kreuzte die USS Liberty, angeblich „aufgrund eines Fehlers in der Befehlskette”, nur 14 Meilen vor der Sinaiküste. Israels Streitkräfteführung hatte befohlen, jedes unidentifizierte Schiff in Küstennähe anzugreifen. Bei dem Angriff von Luftwaffe und Marine auf diesen Aufklärer wurden 34 US-Soldaten getötet und 172 teils schwer verletzt. Selbst die Rettungsfloße wurden gezielt beschossen.

Über die Gründe dieses Angriffs gibt es bis heute, trotz vielfacher offizieller Untersuchungen des Vorfalls durch die amerikanische Seite und dreimaliger Prüfung durch Israel, keine absolute Sicherheit. Eine Meinung zielt auf die relative Unerfahrenheit der nach dem Bombenangriff der israelischen Luftstreitkräfte hinzugekommenen Torpedoboot-Besatzungen ab. Die andere Position spricht von einem gezielten Angriff auf das Schiff. Über die damit verbundenen Ziele gibt es nur Spekulationen. Der damalige Assistant Secretary of Defense for Command, Control, Communications, and Intelligence John Stenbit nannte den Vorfall 2003 mehrfach bei Erläuterungen von Strukturveränderungen in seinem Bereich als Beispiel für ein Versagen in der Kommunikation innerhalb des Ministeriums. Die Israelis hätten ein 24-Stunden-Ultimatum zum Abzug der Liberty unter Androhung der Versenkung gestellt. Diese Information habe die zuständige Stelle erst nach Ablauf der Frist erreicht, als das Schiff bereits angegriffen wurde. Das Motiv für das Ultimatum und seine rigorose Umsetzung bleibt unklar.
Wikipedia: Sechstagekrieg
Mit welchem Recht durfte Israel das machen? Das Schiff war in internationalem Gewässer, von einem befreundetem Land und so gut wie nicht Bewaffnet!

Oder nehmen wir mal die Ermordung von Terrorverdächtigen in den 70ziger Jahren durch denn Mossad. Die auch in Europa und in befreundeten Ländern wie Italien, Frankreich und Norwegen. Mit welchem Recht durfte Israel das? Rechtens wäre wohl denn Ländern zu sagen da ist ein Terrorist, nimmt ihn fest und verurteilt ihn.
Oder denn Anschlag in Beirut 1979, wo der Mossad in kauf genommen hat das 100% unschuldige Passenten sterben. So was nennt man wohl Staatsterrorismus.
Wikipedia: Caesarea (Mossad-Sondereinheit)

Oder Der Sasson-Bericht wo nach im Westjordanland eine große Anzahl von Siedlungen entstanden sind, die selbst nach israelischen Recht 100% illegal sind und wo von Heute noch die meisten stehen. Und auch vom israelischem Staat unterstützt wurden.

Wikipedia: Israelische Siedlung#Der Sasson-Bericht

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/israelische-siedlungen-weiteres-wachstum-1825325.html

So und nun erzähle mir mal wo bei diesen Beispielen Israel die Schuld in die Schuhe geschoben wurde bzw. zum Sündenbock gemacht wurde. Oder hat Israel dort nicht doch massiv gegen eigene und Internationale Gesetze verstoßen?
Zitat von NatanNatan schrieb:PS: Von allen Ländern? Vor allen Dingen!
Na denn nenne mir doch mal die anderen westlichen Länder die sich Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechte auf ihre Fahnen geschrieben haben.

@25h.nox
Man gibt die Hoffnung nicht auf ;)


1x zitiertmelden