Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:15
...da muss man die Leute verstehen die in Gaza leben. Wobei ichs nicht leben sondern existieren nennen würde. Mehr als ein Ghetto nach nazideutschem Vorbild ists doch wirklich nicht. Wenn wir vernünftig drauf blicken.
Wie gut das dieses Ghetto einen Ausgang gen Ägypten hat den nur die Hamas und Ägypten kontrollieren.

Buhuhu.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:15
@Tyon

Die Ägypter wollewn aber wegen der letzten Toten auch nicht mit denen spielen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:15
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Das ist eine Frage der Zeit, welches anderes Szenario sollte es denn sonst geben, um in der Region einen dauerhaften Frieden zu etablieren?
...wie naiv muss man wohl sein um einen dauerhaften Frieden in ernsten Betracht zu ziehen. Ich meine, man erzählt diesen Hokus Pokus seit mehr als 1000 Jahre, in dieser Region dauerhaften Frieden schaffen zu wollen ^^

...noch einmal. Es geht um Religion und nicht um Gaza, Lebensbedingungen oder Siedler.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:17
@Befen
Zitat von TyonTyon schrieb:...da muss man die Leute verstehen die in Gaza leben. Wobei ichs nicht leben sondern existieren nennen würde. Mehr als ein Ghetto nach nazideutschem Vorbild ists doch wirklich nicht. Wenn wir vernünftig drauf blicken.
Der libanoner Süden ist da ähnlich zu sehen und der Begriff Ghetto trifft es schon sehr genau.
Wobei wir auch da aufpassen nun nicht wieder ganz auszuholen, die Lage Gaza ist ja nun nicht erst seit kurzem bekannt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:18
Das Du Gaza mit einem KZ vergleichst fällt eigentlich schon unter Relativierung von NS-Verbrechen
Ich bitte dich! Warum holt ihr immer diese Keule hervor, wenn euch dir Argumente ausgehen?
Okay..nennen wir es "Freiluftgefängnis" oder "Artgerechte Tierhaltung" oder "Besser-Guantanamo" Suche dir einen Begriff aus...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:19
@Tyon


...Ägypten interessiert sich einen Scheiß für die Palästinenser.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:19
@GilgaX

Jeglicher Vergleich mit einem KZ ist überflüssig als auch falsch und unverschämt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:19
@GilgaX

Hätte ich eine Keule ausgepackt, so hätte sich das GANZ anders gelesen. Ich bin da voller Milde umgegangen und wollte dich lediglich freundlich darauf hinweisen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:20
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb: ich mein ich in volljährig somit dann für dich doch eher von weniger Interesse.
Für wen wirst Du schon von Interesse sein?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb: Das merkt man, man merkt es einfach. Drum schwätz weiter, dass es dich nicht interessiert ist ja nun klar.
Würd mich ja freuen, wenn Du mal was merken würdest.

@Befen
Sehe ich anders, wenn sicher auch nicht in naher Zukunft.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:20
@Befen

Aber nichts das ägyptische Volk, dies interessiert sich durchaus für die Lage im Gaza


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:21
Zitat von BefenBefen schrieb:...Ägypten interessiert sich einen Scheiß für die Palästinenser.
Ja und? Der Grenzübergang ist da und mit dem hat Israel nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:22
@SusiII


...und würden die sich auch für die Lage dort interessieren wenn es sich um Christen handeln würde? Das sind so die Fragen, die ich mir da immer stelle.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:22
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja und? Der Grenzübergang ist da und mit dem hat Israel nichts zu tun.
"Ja und?" noch ein weiteres Eingeständnis dass der Satz Mumpitz ist.
Buhuhu bewusste Schikanen hören dann ja auf wenn es Richtung Ägypten geht, jeah


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:23
@Befen

Die Antwort liegt auf der Hand und muss nicht extra diskutiert werden


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:24
@Tyon


Ägypten höchstpersönlich, hat sich 4 Jahre an der Blockade von Gaza beteiligt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:24
@Befen
Ja, unter Mubarak.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:25
@capspauldin

Ne,selbst in Ägypten lässt maqn sie nach den Überfällen auf ägyptische Grenzsoldaten nicht rein.
Die versauen es sich auch an allen Seiten.Kann man wirklich so blöd sein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:27
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:"Ja und?" noch ein weiteres Eingeständnis dass der Satz Mumpitz ist.
Dann erklär mal wie Israel den Grenzübergang von Rafah kontrolliert. Ich hab Zeit.
Zitat von BefenBefen schrieb:Ägypten höchstpersönlich, hat sich 4 Jahre an der Blockade von Gaza beteiligt.
Oh schau mal, die Vergangenheit. Wie spannend!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:29
@Wolfshaag


...und? Das bedeutet wohl das jetzt alles ne Wolke ist? ^^ Die Situation im Konflikt zwischen den beiden Religionen hat sich eher noch verschlechtert. Der arabische Frühling wird zur Eiszeit. Ein islamistischer Gürtel folgt in Nordafrika. Im Prinzip ist das die Grenzregion zu Europa und so langsam sollte man andere Lösungsansätze suchen als eine Zweistaatenlösung, die man seit Jahrzehnten bequatscht hat und bei der nichts außer Kacke raus gekommen ist.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 22:31
Ich sag's dir nochmals: nur so, wie ich es beschrieben habe, ist eine Lösung möglich. Sonst geht es eben weiter wie bisher. Meinst du, es wurden schon je Konflikte gelöst, indem die 'unterlegene' Seite erst mal massiv Zugeständnisse machen musste? Wie stellst du dir das eigentlich vor?
Eine Einstellung der kriegerischen Handlungen und die Anerkennung des israelischen Staates sind massive Zugeständnisse?
Na Halleluja
Und ja, massive Zugeständnisse haben Konflikte gelöst oder wie siehst du das Abtreten von Ostpreußen, die Teilung und Besetzung des deutschen Reiches nach dem 2.Weltkrieg?
Banane oder nicht Banane, so wird's gemacht. Denkst du, mit der IRA konnte man verhandeln, nachdem man ihnen zuerst mal klar gemacht hatte, sie sollten alle Forderungen fallen lassen und mal einsehen, dass sie unterlegen sind?


Im Gegenteil, die überlegene Seite sollte, guten Willen vorausgesetzt, den ersten Schritt machen, da sie sich selbst dadurch weniger in Gefahr bringt. Ich weiss, dass du dich jetzt totlachen wirst, aber darum bist du ja auch nicht Diplomat.
Ich Lache mich nicht kaputt, sondern kann den Standpunkt nicht verstehen aus einer aussichtslosen Position immer noch die Vernichtung eines Staates zu fordern und einen Konflikt weiterzuführen bei der die eigene Bevölkerung am meisten leidet.
Als Diplomat wäre man doch bescheuert eine starke Position aufzugeben um dem Gegner Zugeständnisse zu machen die der dann nutzt um weiter anzugreifen.
rosco schrieb:
Gut, dann hat also eine Auseinanderstzung stattgefunden, in der es einen Sieger gibt und der Verlierer ohne Vorderzähne am Boden liegt und ein Remis fordert, da es nicht eindeutig war.

Weisst du, wir sind nicht im Boxring. Es geht hier um Menschenleben. Es geht nicht darum, wer gewonnen hat, sonst können wir ja auch einfach weiter zuschauen und uns die Hände reiben, oder? Das ist eine geradezu kindische Herangehensweise.
Ja es geht um Menschenleben, erzähl das denen die alle Ressourcen dafür nutzen einen heiligen Krieg zu führen anstatt ihre Situation zu verbessern.
NOCHMALS in aller Deutlichkeit: wenn du einen Konflikt lösen willst, musst du Wege und Mittel finden, beide Parteien nicht allzu blöd dastehen zu lassen. Sonst lässt sich nämlich eine Partei nicht darauf ein, und zum Kämpfen braucht's bekanntlich nur einen. Wieso das so schwer zu verstehen ist, weiss ich wirklich nicht.
Auch nochmal was sind hier die massiven Eingeständnisse?
Die Anerkennung Israels und die Bereitschaft in friedlicher Nachbarschaft zu leben?
Wir haben es hier mit religiösen Fanatikern zu tun, die ihr Handeln damit rechtfertigen dass es gottgefällig sei und nicht dazu fähig sind sich mit ihrer Niederlage auseinander zu setzen und sie einzugestehen.
Der Kampf ist vorbei, Israel ist Realität und wird nicht mehr von der Landkarte verschwinden, Punkt, aus.
Solange das die Fanatiker nicht schnallen können die von mir aus so lange und so blöd dastehen bis ihnen Grass aus der Hose wächst.


2x zitiertmelden