Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:31
@def
@capspauldin

In anderen Berichten darüber steht doch worum es ging:
A Ma'an correspondent said the impact was focused on the eleventh floor, where the office of al-Quds TV is located.
...
An Israeli army spokesman said forces targeted the antennae of the building. He said it was used by Hamas for carrying out terror activities.
...
An Israeli army statement said both offices were targeted because they are part of "Hamas' operational communications." The military said "forces targeted roof communication devices to minimize damage."
...
Israel's army said later on Sunday it had "gained control of Hamas radio waves" broadcasting in the Gaza Strip.

A military spokeswoman refused to comment further on the purpose and content of the broadcasts, or its relation to the two earlier strikes on media headquarters in Gaza City.

Israeli news site Ynet reported that the army is using frequencies to send message's to Gaza's bombarded population, including asking citizens to stay away from targeted sites.
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=538829 (Archiv-Version vom 20.11.2012)

Geht also um "Hamas bezogene Kommunikation".


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:36
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich sage mal, das der krieg da drüben von dritten entzündet wird!
Also denkst du auch das die Hamas von Kriegstreibern wie dem Iran z.b. zur Provokation Israels verleitet wurde ?
Ich denke eher die Hamas machts von sich aus...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:36
@Tyon
traurig....
aber es wird noch viel schlimmer...

klar bringen sie jetzt nichts in den nachrichten...
das passiert erst, wenn die retter kommen um sie zu befreien...
dann wird mal überall was davon hören...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:38
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Also denkst du auch das die Hamas von Kriegstreibern wie dem Iran z.b. zur Provokation Israels verleitet wurde ?
Ich denke eher die Hamas machts von sich aus...
neee nicht der iran...da haben ganz andere mächte ihre hände im spiel...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:39
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:neee nicht der iran...da haben ganz andere mächte ihre hände im spiel...
Welche könnten sonst soviel einfluss auf die Terroristen in Gaza nehmen ?
Die Hisbollah, die Muslimbrüder ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:43
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Welche könnten sonst soviel einfluss auf die Terroristen in Gaza nehmen ?
Die Hisbollah, die Muslimbrüder ?
ich würde ja gerne darauf eingehen, aber es ist sinnlos...
erstens würde ich den thread in eine richtung lenken, die nicht passt...
zweitens hab ich keinen bock darauf, wieder als spinner da zu stehnen...

ich frag dich mal eines...
das erste foto was ich gesehen habe in den nachrichten von den hisbollah...
da waren alle vermumt drauf...wiso?
für was vermummen,wenn sie kriegerische handlungen machen??

sie wollen zeigen, das sie es drauf haben?
aber vermummen sich?
das passt doch hinten und vorne nicht zusammen...

oder genieren sie sich für das, was sie da machen?
und vermummen sich deswegen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:45
@Koman
Huh was hat die Hisbollah denn jetzt mit dem Konflikt aktuell zu tun ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:47
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Huh was hat die Hisbollah denn jetzt mit dem Konflikt aktuell zu tun ?
ui:)du hast recht!natürlich meinte ich Hamas^^


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:48
@Koman
Ok.
Aber du hast ein Bild gesehen ?
Wer hat die 450 Raketen vor dem Beginn der Eskalation verschossen, es war nicht nur die Hamas, es waren eigentlich alle Splittergruppen dort beteiligt.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:53
@JoschiX

Ich tippe da auf die Gleichen, die es auch in Syrien tun... die Saudis setz ich da recht weit oben auf die Liste.

@Larry08

"Hamas bezogene Kommunikation" ... genialer Schachzug... schon nach dem 11.9.01 konnte man mit dem "Kampf gegen den Terror" jeden Dreck legitimieren...

mal deine komplette Quelle:

GAZA CITY (Ma'an) -- An Israeli airstrike damaged two media headquarters in Gaza City early Sunday, injuring at least six journalists, witnesses said.

Khader al-Zahhar, a cameraman with al-Quds TV, had a leg amputated due to injuries sustained in the attack.

The Al-Shawa building, struck in the early hours, houses a number of media organizations, including Ma'an News Agency's headquarters in the Gaza Strip.

A Ma'an correspondent said the impact was focused on the eleventh floor, where the office of al-Quds TV is located.

At least six journalists were moderately injured, five of whom were identified as Darwish Bulbul, Ibrahim Labed, Muhammad al-Akhras and Hazem al-Daour, all al-Quds TV employees.

An Israeli army spokesman said forces targeted the antennae of the building. He said it was used by Hamas for carrying out terror activities.

A second Israeli airstrike around 7 a.m. hit a second media complex in Gaza City , the al-Shuruq building.

Sky News Arabia and Al-Arabiya reported that their offices have been affected. There were no initial reports of injuries.

An Israeli army statement said both offices were targeted because they are part of "Hamas' operational communications." The military said "forces targeted roof communication devices to minimize damage."

PLO official Saeb Erekat strongly condemned the two strikes. "This attack on journalists and freedom of expression reflects Israel’s disdain for international law and the little value it affords the lives of Palestinians," he said in a statement.

"Last Thursday, the Israeli Government Spokesperson said that there is no free media in Gaza, which is an insult to the brave journalists covering the situation from there. It would now seem that some Israelis want to make sure that there is no free media in Gaza."

Hamas' Al-Qassam Brigades also blamed Israel for "trying to kill the power of word in Gaza," in a Twitter post.

Palestinian National Initiative leader Mustafa Barghouti said Israel was "trying to frighten the press and media so they won't report" and said targeting the press was a war crime.

"This is a intentional Israeli crime to silence the voice of Palestinian and international media in Gaza. Israel is trying to claim that there is no free media in Gaza. They are insulting the media," Barghouti told Ma'an.

Israel's army said later on Sunday it had "gained control of Hamas radio waves" broadcasting in the Gaza Strip.

A military spokeswoman refused to comment further on the purpose and content of the broadcasts, or its relation to the two earlier strikes on media headquarters in Gaza City.

Israeli news site Ynet reported that the army is using frequencies to send message's to Gaza's bombarded population, including asking citizens to stay away from targeted sites.

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=538829 (Archiv-Version vom 20.11.2012)

-----

Geht es tatsächlich um "Hamas bezogen" oder vielleicht doch nur um die absolute Kontrolle welche Infos rauskommen und welche nicht?

LG


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:54
@JoschiX
ich sag dir, das die gelenkt werden...
und ZIEL ist ISRAEL...
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:es war nicht nur die Hamas, es waren eigentlich alle Splittergruppen dort beteiligt.
es sind immer alle beteiligt...
offiziell oder inoffiziell...

es gibt nur ganz wenige die davon profitieren...


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:57
Ich habe da mal zwei Fragen,

1. Was für Schäden haben all diese Bomben 2012 in Israel angerichtet und wie viele sind dabei in Israel ums Leben gekommen.

2. Wie kommen so viele Raketen nach Gaza?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 10:58
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:und ZIEL ist ISRAEL...
Natürlich ist das Ziel Israel, deshalb wird's ja auch von uns und den USA unterstützt im Kampf gegen den Terror.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:00
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:es gibt nur ganz wenige die davon profitieren...
Iran zum beispiel.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Iran zum beispiel.
Oder die Hisbollah, oder die Muslimbrüder mit ihren panarabisch feuchten Träumen im Höschen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:04
@menschenkind
Ich glaube bisher wurden 3 Zivilsten in Israel getötet.
Die Raketen kommen durch die Tunnel zu Ägypten, oder offiziell über den Grenzübergang Rafah… da hat ja nur Ägypten die Kontrollmöglichkeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:06
@JoschiX

Quassam-Geschosse werden vor Ort gebaut.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:08
@O-II-H
Ja, nur werden auch vermehrt Grad Raketen, die Hamas nennen sie "Typ 107", eingesetzt und die werden importiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:08
durch die Tunnel, es müssen weit über 1000 sein.

Zu dem sehe ich das die Raketen einen sehr kleinen Zerstörung s Grad haben, bitte nicht als Wertung nehmen.

Ich vergleiche gerade nur Bilder von Explosionen.

Schaue mir gerade diese Seite an um heraus zu finden wie stark Israel und womit Israel beschossen wird.

http://www.jer-zentrum.org/Pressespiegel.aspx (Archiv-Version vom 02.01.2013)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.11.2012 um 11:12
@JoschiX

Also alte sowjetische Rakten auch noch? Es gibt immer wieder was neues.. Dazu würden mich Statistiken interessieren.. Finde leider keine. Bisher dachte ich es würden überwiegend Quassam- (Marke Eigenbau), iranische Fadschr-Raketen und die gute alte Stalinorgel eingesetzt. Oder meinste das mit Grad-Raketen?


melden