Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:02
@vampirox
Israel zieht uns alle noch in den Krieg! Wenn ich den Berichten der "Stimme Russlands" glauben kann, demnach droht Russland schon Israel und die USA Warnen vor den Einsatz von Bodentruppen, Deutschland soll Soldaten in die Türkisch Syrische Grenze schicken und Erdogan droht Israel auch mit Krieg!

Ich hoffe das ist alles nur Propaganda! Hey-Ich hab ne Einladung zum 22.12 Aftergame Party!!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:04
Die Palästinenser haben ja nicht gerade eine tolle Auswahl an Parteien. Sie wählen, von wem sie sich eine Erleichterung ihrer überaus schwierigen Lage erhoffen. Man darf z. B. nicht vergessen, dass die Hamas Schulen und Krankenhäuser betreibt, was vielen Leuten am Herzen liegt, denn wer will nicht, dass seine Kinder etwas lernen und ein besseres Leben haben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:05
@SusiII

Ist nicht von Bedeutung, denn ganz gleich welche Art Menschen dort leben, unter ihnen sind unschuldige Kinder die indoktriniert werden, von daher nicht die ganze Verantwortung dafür tragen was sie glauben. Israel hat es nicht nötig anzugreifen, die Verteidigung ist mit dem Abwehren der Angriffe getan, jeder andere Schritt ist bei derart entwickeltem Militär eine menschenverachtende Handlung.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:06
@chemorata

Auf "Stimme Russlands" Meinung, würde ich nix geben. Die schreiben nur Mist. Wahrheitgehalt gleich Null.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:06
@chemorata
das ist leider war mit den Soldaten die die BRD in di Türkei schicken soll. Die opposition in der BRD schreit schon auf, die türkischen Oppositonellen sind auch in sorge, der ganze Konflikt scheint wirklich auszuarten, was eigentlich (meine Gedanken) den Israelis passen würde. Dann hätte man Grund auch Iran anzugreifen,,,,Wenn Iran im Spiel ist, kommen Russland, China und ide anderen Großmächte.....villeicht 3. Weltkrieg....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:06
Zitat von roscorosco schrieb:Der Kampf ist vorbei, Israel ist Realität und wird nicht mehr von der Landkarte verschwinden, Punkt, aus.
Wer eine Regierung wählt die ihre kruden Theorien auf die Protokolle der Weisen von Zion begründen und nur äußerst judenfeindliche Schulbücher für die Kindern genehm, welche eine igen, denen kann man das nicht vorwerfen.Nein! Natürlich auch nicht der Bevölkerung, welche eine Partei mit der Grundeinstellung wählt.
Am besten, wir werfen auch das noch Israel vor


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:07
@yoyo

Das trifft vielleicht auf dich zu. Aber verfolge einmal die Diskussionen weltweit. Auch der israelischen Gesellschaft an sich wird eine zunehmende Militarisierung und Abhärtung vorgeworfen, die den Konflikt verschärft und eine Friedensoption unwahrscheinlicher werden lässt. Das diese Militarisierung handfeste historische Gründe hat, wird ausgeblendet. Wäre Israel nicht bereits in der Gründungsnacht von divsersen arabischen Ländern der Krieg erklärt worden, wäre die Geschichte anders verlaufen. Israel ist ein kleines Land, umgeben von Feinden. Israel ist ein Fremdkörper in der arabsichen Welt. Israel könnte 80% des Landes an die Palästinenser abtreten. Es würde an der Ablehnung Israels nichts ändern. In Summe läuft es auf folgendes hinaus:

Von den Israelis wird Selbstaufgabe verlangt. Nicht mehr und nicht weniger. Das wissen die Israelis. Und es ist klar, dass sie das nicht wollen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:10
Dritter Weltkrieg? Hahaha, wie geil. :D Das glaubt ihr doch jetzt nicht ernsthaft, oder? :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:11
@Wolfshaag

Syrien, Israel, Palästina, Ägypten, Tunesien, Türkei... der dritte beginnt im arabischen Raum. :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:14
@Wolfshaag

Wenns dumm läuft,ja!!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:14
@Wolfshaag


ich habe mal ein bisschen die Fäden zusammengezogen...die Situation im ganzen betrachtet und bin zu einem solchen Schluss gekommen...kann sein will ich aber nicht hoffen...nur mal kombiniert...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:17
Ihr guckt zu viel schlechte Filme, lest zu viele schlechte Bücher, oder haltet euch auf zu vielen schlechten Websites auf. Die Wahrscheinlichkeit eines dritten Weltkrieges ist gleich Null. Macht euch mal nicht ins Höschen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:18
@Flodolski

Ein Weltkrieg ist höchst unwahrscheinlich, aber einer der den ganzen arabischen Raum betrifft ist nicht ausgeschlossen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:18
@Flodolski

Ich sehe es so, dass die Araber aus Gründen, die ich durchaus nachvollziehen kann, sich nicht mit der Gründung Israels auf bis dahin gemeinsamem Boden abfinden konnten. Der Krieg war natürlich nicht sehr sinnvoll, aber was sollten sie tun? Das ganze war ja von der Weltgemeinschaft einfach über ihren Kopf hinweg bestimmt worden. Aus der Sicht der Araber sollten sie die Strafe für den Holocaust der Deutschen bezahlen.
Die Palästinenser von heute hingegen wären glücklich, wenn sie ihre alten Gebiete wieder zurückbekämen, denn sie haben ja längst erkannt, dass sie nichts gegen die Welt ausrichten können, was aber natürlich nicht heißt, dass sie ihre Ansicht zur Gründung Israels geändert hätten.
Solange sie in Armut und Isolation vor sich hinvegetieren, werden sie anfällig für die Aktionen und Indoktrination der Radikalen sein. (Das funktioniert ja in anderen Gegenden der Welt genauso.)
Ich denke, wenn die Palästinenser ihre Gebiete von vor dem Krieg zurückbekämen, wären sie sehr zufrieden und die Radikalen wären schnell abserviert.

Aber dem stehen die Israelis im Weg, denn man sollte schon so ehrlich sein zuzugeben, dass die Israelis oftmals dieselbe AT-Mentalität haben, die den Moslems vorgeworfen wird. Die Siedler glauben ja allen Ernstes, dass ihnen das Land gehört, weil es ihnen von Gott gegeben wurde. Mit solchen Leuten im Nacken kann man keine vernünftige Politik machen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:21
@ilke
@Matze2109
@Anarchie_
Leute, wie soll das denn bitte funktionieren? :D Dazu müsste es ein Atomkrieg werden, d.h. man wäre sich seiner eignen Vernichtung sicher. So blöd ist doch keiner.
Und einen konventionellen Weltkrieg könnt ihr knicken, schon allein, weil weder Russland, noch China eine wirkliche "Blue Water Navy" haben. Alles was sie haben würden die Amis innerhalb von zwei Wochen versenken. Aber selbst wenn nicht, könnten sie damit keinen Krieg führen, der nicht an einer ihrer Grenzen stattfindet, weil sie nicht genügend Versorgungskapazitäten hätten. Weiter ist die chinesische Armee von ihrer Militärdoktrin gar nicht auf soetwas ausgelegt und die russische Armee in weiten Teilen vollkommen unbrauchbar, aufgrund von veralteter und/oder kaputter Ausrüstung.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:23
@chemorata

Ja, massenhaft werden Bundeswehr-Soldaten mobilisiert ;)

Es sind wenn ich mich nicht irre 180 Soldaten die im Zuge einer Nato-Mission die ohnehin vorhandenen Raketenabwehrstellungen in der Türkei betreuen sollen.

Das Soldaten innerhalb der Nato auch mal außerhalb der eigenen Armee zum Einsatz kommen, eben bei solchen Kontroll und Überwachungstätigkeiten ist nichts ungewöhnliches.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:23
@Wolfshaag

Also ich gehe ja mit dir einig, dass ein Weltkrieg im Moment unwahrscheinlich ist.

Aber das:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Dazu müsste es ein Atomkrieg werden, d.h. man wäre sich seiner eignen Vernichtung sicher. So blöd ist doch keiner.
... hätte ich jetzt gerade nicht als Grund angeführt. Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Aber die finanz- und realwirtschaftlichen Verstrickungen alleine sollten eigentlich schon ausreichen, um so was zu verhindern.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:24
@Wolfshaag

Ist immer Ansichtssache was man unter einen WK verstehen will.Machst du es nur von Atomwaffen abhängig.Ich könnte dir viele Szenarien nennen die es global betreffen könnte.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:24
@ilke
@Cyan2006
Bei der Stimme Russlands bin ich auch sehr Skeptisch! -Aber! Sie Berichten auch über Dinge die wir in unserem Mainstream nie Erfahren! - mann muss sie natürlich Hinterfragen!

ilke, Ich hab langsam richtig Schiss! Israel und Palästina behaken sich ja nun schon seit Jahrzehnten, aber das sich andere Nationen mit Waffengewalt da einmischen wollen ist neu!
Bisher haben alle Länder nur auf Diplomatie ect. gemacht und den Konflikt "ausgesessen"

Nun aber, nimmt das völlig größere Züge an, Es geht ja nicht um Israel und Palästina, Die Großmächte suchen einen Grund den Entscheidenden Krieg endlich führen zu können!

Ich Persönlich bin zwar Atheist, aber stehe auf der Seite der Palästinenser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

17.11.2012 um 23:24
@Wolfshaag

Dieses Zeitalter wird die Menschheit endgültig beenden, denkst du die Erfindung der Atomwaffe wird nie in einem Krieg zum Einsatz kommen? Menschen sind so, sie werden verwenden was sie erfunden haben.. und sich dadurch endgültig beenden.

@yoyo

Richtig, es ist nachvollziehbar wieso die Palästinenser so handeln.


2x zitiertmelden