Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:10
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Doch doch Israel will frieden, aber die Frage ist, ob von diesem frieden noch viel "frieden" für die Palästinenser übrig bleibt.
Nicht wen sie so weitermachen wie bisher.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:11
@Gwyddion
achso jetzt ist also religion grund genug um es zu rechtfertigen. Andersrum würdest du niemals so argumentieren.

Die Palästinenser sind die einheimischen,ein new yorker jude hat in Palästina genau so weing anspruch wie du oder ich.

Man hat in Palästina über 600 ortsnamen umgeändert.

wie gesagt nenn mir ein volk das anders reagieren würde


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:11
@kuwet
Pssst es gibt auch Biowaffen die gezielt das Konfessionsgen erkennen und nur bestimmte Religionsanhänger tötet... hab ich mal gelesen, muss ja wahr sein oder ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:12
@Thawra

Warum nicht?

@kuwet

Und das beweist jetzt genau was? Das Israel sogenannte "Ethnospezifische Biowaffen" eingesetzt hat oder wie?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:12
@Spartacus
Nein, ich denke nicht.
Eine strikte Trennung Israels und dem dann hergestellten Staate Palästina muss stattfinden.
Hört sich bescheuert an, aber beide Seiten müssen so tun, als ob es die anderen nicht geben würde.
Vielleicht muss ein Mauerbau in Erwägung gezogen werden...

Was auch wichtig wäre, den nachfolgenden Generationen keinen Hass mehr zu lehren, sondern aus der gedanklichen Steinzeit zu entfliehen. Und damit meine ich beide Seiten.
Wer immer noch Kriegsmaschinerie sprechen lassen muss, kann und wird niemals in Frieden leben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:13
@Gwyddion

Weil nein. Ausländer sind Ausländer. Religion ist Fantasie.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:14
die Biowaffen nennt man Sackratten, die sich in den religiösen Bärten einnisten. kratz.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:15
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:achso jetzt ist also religion grund genug um es zu rechtfertigen. Andersrum würdest du niemals so argumentieren.
Nein. Ich rechtfertige das nicht. Aber ich habe aus der Sicht eines religiösen Grundes argumentiert.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:16
@Gwyddion
das ist kein argument. warum ist die sicht anderer (die falsch ist) für dich wichtiger als deine oder einer objektiven sicht?

oder bist du voreingenommen


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:19
Wir sind ein „Licht für die Völker“.

„Nur eine innere Revolution kann die Kraft haben, unser Volk von seiner
mörderischen Krankheit grundlosen Hasses zu heilen. Sie wird zwangsläufig
unseren vollständigen Untergang hervorrufen. Dann erst werden die Alten wie
die Jungen in unserem Land erkennen, wie groß ihre Verantwortung für das
Elend der arabischen Flüchtlinge ist, in deren Städten wir Juden angesiedelt
haben, die von weit her gebracht wurden; deren Häuser wir geerbt haben, auf
deren Feldern wir jetzt sähen und ernten; deren Früchte aus Gärten und von
Weinbergen wir einsammeln; und in deren Städten, die wir geraubt haben, wir
Häuser der Erziehung, wohltätiger Einrichtungen und des Gebets errichten,
während wir herumreden und davon faseln, dass wir „das Volk des Buches“ und
„das Licht der Völker“ seien.“ Martin Buber, 1952


Martin Buber war einer Gründungsväter des zionismus. sogar er spricht von der ungerechtigkeit.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:19
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Religion ist Fantasie.
Das sehe ich auch so. Keine Frage. Aber es gibt ja Gründe für die Gründung des Staates Israel und die Migration in diesen, von den jüdischen Bürgern weltweit. Und diese sind halt in der Religiösen Ausrichtung der Juden zu finden.

@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:das ist kein argument. warum ist die sicht anderer (die falsch ist) für dich wichtiger als deine oder einer objektiven sicht?
Siehe meine Aussage über Deinem Nick.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:oder bist du voreingenommen
Wahrscheinlich weniger wie Du.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:21
@sasquatsch

Objektiv sind bei diesem emotional beladenem Thema nur die wenigsten. Auch du nicht.. Die meisten haben ihre Sicht der Dinge und haben sich schon längst auf eine Seite geschlagen. Genau wie im Nahen Osten sind auch hier die Fronten verhärtet und keiner geht auf den anderen zu..

I have a dream..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:21
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und diese sind halt in der Religiösen Ausrichtung der Juden zu finden.
Also eigentlich weniger in der Religion. Wäre diese nicht eigentlich sogar dagegen, sich dieses Land 'zurückzuholen'? Der Grund ist die zionistische Ideologie. Und gegen diese richte ich mich ja auch, nicht gegen die Religion oder die Religionsgemeinschaft. (Jedenfalls nicht mehr als gegen alle anderen Religionen...)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:22
@O-II-H
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:I have a dream..
Derjenige der das gesagt hat wurde umgebracht. da siehste wie es in der Welt ausschaut ;-)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:23
@Gwyddion
warum ist eine Radikale und pseudoreligiöses Weltbild für dich von Bedeutung? Das interessiert niemanden wie der zionismus das sieht. deshalb ist das kein argument.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:25
@kuwet

So ist es.. Aber weisste wie es noch ausschaut? Die Vereinigten Staaten haben vor kurzem ihren farbigen Präsidenten in die zweite Amtszeit gewählt. :-) Es kann sich also durchaus etwas ändern, wenn man einen Traum hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:27
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:warum ist eine Radikale und pseudoreligiöses Weltbild für dich von Bedeutung? Das interessiert niemanden wie der zionismus das sieht. deshalb ist das kein argument.
Weil im Zeitalter der Globalisierung auch Religiöse und Radikale Weltbilder extraterritorial ihren Einzug halten können. Von daher ist es für uns alle von Bedeutung. Es hat ja nichts mit meiner persönlichen Weltanschauung zu tun.

Der von mir genannte religiöse Grund ist Ein Argument für die Migrationswelle nach Israel.
Nicht DAS Argument.

Und von daher stehe ich dem inflationär gebrauchten Wort Zionismus genauso skeptisch gegenüber, wenn es direkt mal auf alle Israelis angewendet wird, wie wenn alle Deutschen als Nazis oder alle Moslems als Terroristen abgestempelt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:27
@O-II-H

Ein Präsident dem durch die nicht vorhandene Mehrheit seit seiner 1. Amtszeit die Hände gebunden sind. Es wir dort fast alles blockiert von der Gegeseite.

Für mich ist Obama eher Repräsentant als wirklich eine exekutive Macht.
Was hat Obama für die afro-amerikanische BEV gemacht so wie es einst martin l. king wollte. Es herrscht immernoch Armut immernoch sitzen viele Unschuldige hinter Gittern usw....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:28
@Gwyddion
also bist du der meinung das Israels gründung nicht gerecht war und ein Fehler?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:30
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:also bist du der meinung das Israels gründung nicht gerecht war und ein Fehler?
Wie diese Gründung ablief ist mit Sicherheit genausowenig rechtens gewesen, wie die Annektion Tibets durch China oder auch der Versuch Hitlers die Weltherrschaft zu erringen.

Aber nun sind die Gegebenheiten leider so. Von daher muß ein anderer Weg gefunden werden, diese brenzlige Situation zu entschärfen. Der Weg der Waffen, den auch die Hamas gewählt hat, ist der definitv falsche.


1x zitiertmelden