Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 11:34
@DieSache

Durch den arabischen Frühling und seinen Auswirkungen, entstehen gerade tatsächlich neue Bündnisse und Allianzen. Die Hamas hofft wohl insgeheim, Ägypten mit ins Boot zu holen..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 11:48
>>>Offenbar verbietet die radikal-islamische Hamas 22 ausländischen Journalisten und Mitgliedern von Hilfsorganisationen, aus dem Gazastreifen auszureisen, wie einer der in der Enklave festsitzenden Journalisten am Samstag sagte.<<<

Gibt es etwas neues von den festgesetzten Jouranlisten? Hat jemand was vernommen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 12:16
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich frage mich was durch den Tod des Hamas Führers sich am Raketen Beschuss ändert? Richtig die Gewalt weitet sich aus, das vor den Wahlen noch mal ein richtiges Feuerwerk startet kommt Bibi nicht ungelegen. Und ja er wusste schon die ganze Zeit wo er steckte.
Wie ist das eigentlich wenn man ignoriert das sich die betroffenen Israelischen Bürger an Netanjahu gewandt haben?
So nach dem Motto "Ja öhm wie wärs mal mit nem bisschen Schutz?".

Aber gut und gekonnt ignoriert.


Netanjahu hätte so oder so gewonnen. Warum? Weils keine Alternative gibt.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Camp David I war wirklich nicht der Verdienst des Terroristen Menachem Begin, sondern von Jimmy Carter. Die wollten gar nicht mal die Sinai Halbinsel zurückgeben. Was ist das überhaupt für ein Zeichen von Solidarität? Die Sinai-Halbinsel wurde zuerst besetzt, das ist so als ob ein Autodieb dir dein eigenes Auto schenkt was zuerst gestohlen wurde, wobei der dann wiederum sagt schau mal wie Großzügig ich bin. Ich finde es ja ziemlich Lustig dass du die Dinge aufzählst die von den selben Leuten begonnen wurden: die Besetzung der Sinai-Halbinsel, der Krieg im Libanon und die Besetzung des Gaza Streifen. Die Golanhöhen sind übrigens immer noch besetzt.
Natürlich sind sie noch besetzt. Schließlich hat Syrien diese nur dazu genutzt den Israelischen Norden zu beschießen. Warum sollte man diese ohne Friedensvertrag zurückgeben?

Und wieso soviel blablabla? Der Sinai wurde besetzt weil Ägypten da einfach mal seine ganze Armee geparkt hatte und 24/7 von nichts anderem redete als die Juden ins Meer zu treiben. Die können von Glück reden das sie die überhaupt zurückerhalten haben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 12:17
Zitat von O-II-HO-II-H schrieb:Deutsche Soldaten in Israel sind wegen der Historie eigentlich ausgeschlossen.
Nö sie sind deswegen ausgeschlossen weil die Bundeswehr dazu gar keine Mittel hat.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 12:33
@Tyon


Die Bundeswehr hat wohl die nötigen mittel und Ressourcen um Israel zu unterstützen!

sie machen es aber nicht weil es keinen offensichtlichen feind gibt den mann erkennt und ein 2. Afghanistan können wir verzichten oder meinst du nicht??

das ist ein Problem Israels und solange Israel a unten die Siedlungspolitik nicht ändert und den Palästinensern einen Staat zu spricht, wird sich auch leider da unten nichts Ändern.

wer da unten was ändern kann und auch nur die sind Israel und die Palästinenser sonst keiner Keine USA oder sonst irgendein "Westliches" Land


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 12:40
Des weiteren war einer von Netanjahus wichtigsten Wahlkampfpunkten das es eben keinen großen Konflikt unter ihm gab.
Zitat von MajorMMajorM schrieb:Die Bundeswehr hat wohl die nötigen mittel und Ressourcen um Israel zu unterstützen!
Wobei denn? Zähl mal auf.
Zitat von MajorMMajorM schrieb:sie machen es aber nicht weil es keinen offensichtlichen feind gibt den mann erkennt
Ja doch. Immer so in Richtung Gaza schauen und dann so gen Mündungsfeuer schießen. Relativ simpel.
Zitat von MajorMMajorM schrieb:das ist ein Problem Israels und solange Israel a unten die Siedlungspolitik nicht ändert und den Palästinensern einen Staat zu spricht, wird sich auch leider da unten nichts Ändern.
Ja weil es Frieden geben wird wenns nen Palästinensischen Staat geben wird der den Höhenvorteil der Westbank hat.
Was könnte bloß schief gehen...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 12:44
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie ist das eigentlich wenn man ignoriert das sich die betroffenen Israelischen Bürger an Netanjahu gewandt haben?
So nach dem Motto "Ja öhm wie wärs mal mit nem bisschen Schutz?".

Aber gut und gekonnt ignoriert.


Netanjahu hätte so oder so gewonnen. Warum? Weils keine Alternative gibt.
Wo schützt denn Bibi die Bevölkerung? Da kracht einer aber mächtig mit dem Kopf durch die Wand wenn man so blöd ist dass man glaubt dass man mit Bomben die Welt verbessert.
Zitat von TyonTyon schrieb:Natürlich sind sie noch besetzt. Schließlich hat Syrien diese nur dazu genutzt den Israelischen Norden zu beschießen. Warum sollte man diese ohne Friedensvertrag zurückgeben?

Und wieso soviel blablabla? Der Sinai wurde besetzt weil Ägypten da einfach mal seine ganze Armee geparkt hatte und 24/7 von nichts anderem redete als die Juden ins Meer zu treiben. Die können von Glück reden das sie die überhaupt zurückerhalten haben.
Ja das sind die schönsten Ausreden man überfällt Gebiete und die anderen sind Schuld :D


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 12:45
@Tyon


Wikipedia: Bundeswehr

das sagt alles aus

und ich war selber vier Jahre bei der Truppe
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja doch. Immer so in Richtung Gaza schauen und dann so gen Mündungsfeuer schießen. Relativ simpel.
das ist ganz ehrlich hirnverbrannt


Israel hat einfach angst vor einem Staat da unten da sie dann keine handhabe mehr für ihre Siedlungen haben und können nicht einfach mal den Gaza streifen Bombadieren.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 12:49
@MajorM
Zitat von MajorMMajorM schrieb:Israel hat einfach angst vor einem Staat da unten da sie dann keine handhabe mehr für ihre Siedlungen haben und können nicht einfach mal den Gaza streifen Bombadieren.
So seh ich das auch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 12:51
Also , wenn ich die von einigen die letzten Postings durchlese, komm ich zum Schluss,

" legt euch bloß nicht mit Israel an, denn dann habt ihr die Büchse der Pandora geöffnet" :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 12:57
@MajorM
Wikipedia: Bundeswehr

das sagt alles aus

und ich war selber vier Jahre bei der Truppe
Aber offensichtlich keine Ahnung davon wie schwer sich die Bundeswehr schon dabei tut die Logistik für die paar Tausend in Afghanistan abzudecken.

Also erklär mal ein wenig wie die Bundeswehr in Israel mitmischen könnte.
Zitat von MajorMMajorM schrieb:das ist ganz ehrlich hirnverbrannt
Nö eigentlich eine ganz simple Militärische Maßnahme wenn man beschossen wird. Außer natürlich wenn man sich nicht wehren will.
Zitat von MajorMMajorM schrieb:Israel hat einfach angst vor einem Staat da unten da sie dann keine handhabe mehr für ihre Siedlungen haben und können nicht einfach mal den Gaza streifen Bombadieren.
Dem ehemaligen Soldaten ist jetzt aber schon aufgefallen das sie es gar nicht einfach so machen oder?



@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Wo schützt denn Bibi die Bevölkerung? Da kracht einer aber mächtig mit dem Kopf durch die Wand wenn man so blöd ist dass man glaubt dass man mit Bomben die Welt verbessert.
Du findest es also nicht gut das Israel viele Fajr-5 Raketen zerstört hat. Wieso?

Wieder typisches Gelaber das der Süden Israels geopfert werden muss damit die Friedensfanatiker in Europa sich auf die Schulter klopfen können.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ja das sind die schönsten Ausreden man überfällt Gebiete und die anderen sind Schuld
Ach so also hatten Ägypten, Jordanien und Syrien gar nicht vor Israel zu überfallen. Mensch das war aber ein ganz schöner Zufall das sie alle ihre ganzen Armeen ganz zufällig an der Israelischen Grenze geparkt hatten.

Zufälle gibts.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 13:14
Zitat von TyonTyon schrieb:Du findest es also nicht gut das Israel viele Fajr-5 Raketen zerstört hat. Wieso?

Wieder typisches Gelaber das der Süden Israels geopfert werden muss damit die Friedensfanatiker in Europa sich auf die Schulter klopfen können.
Das haben sie ja nicht mal.
Zitat von TyonTyon schrieb:Ach so also hatten Ägypten, Jordanien und Syrien gar nicht vor Israel zu überfallen. Mensch das war aber ein ganz schöner Zufall das sie alle ihre ganzen Armeen ganz zufällig an der Israelischen Grenze geparkt hatten.
Keine Ahnung, die israelische Armee hatte jedoch das getan was sie den Konflikt Parteien vorgeworfen hatte. Es ging auch gar nicht um irgendwelche Verteidigungsmaßnahmen sondern um Ländererweiterung und die Kontrolle des Suez Kanals.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 13:24
Grossangriff auf Ashdod.
1:43 P.M. Rocket scores direct home on Be'er Sheva (Yanir Yagna)

2:04 P.M. At least 15 rockets fired at Ashdod (Haaretz)
rss haaretz


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 13:24
Israel ist bereit die Millitärschläge massiv auszuweiten..

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-11/gaza-tel-aviv


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 13:26
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das haben sie ja nicht mal.
Ja doch schon.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Keine Ahnung, die israelische Armee hatte jedoch das getan was sie den Konflikt Parteien vorgeworfen hatte. Es ging auch gar nicht um irgendwelche Verteidigungsmaßnahmen sondern um Ländererweiterung und die Kontrolle des Suez Kanals.
Falscher Krieg.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 13:28
Also etwas kann man Israel nicht vorwerfen, nähmlich Gaza auszuhungern. Da steht man mitten in sowas wie in einem Krieg, Hilfgüter werden trotzdem nach Gaza geliefert. Aus Israel.
12:40 P.M. 117 trucks carrying humanitarian aid cross Kerem Shalom into Gaza
117 LKW's, das sind mehrere hundert Tonnen an Ladung auf ihnen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 13:34
@jojo72

Also Gaza wird ja förmlich mit Hilfsgütern zugeschmissen. Das große Problem liegt da wohl eher auf seiten der Hamas, die die Hilfsgüter als innenpolitisches Mittel missbrauchen und sich selbst daran bereichern


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 13:39
@SusiII


Ich meine sogar gelesen zu haben, das die Palästinenser im Gaza-Streifen bisher soviel Hilfsgelder von der UN und anderen Organisationen bzw Staaten erhalten haben, wie kein anderes Krisengebiet.

Unterstützung und Sympathie auf menschlicher Ebene sind also durchaus vorhanden. Auch in Israel..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 13:44
Deswegen provoziert die Hamas Israel ja auch ständig. Es ist doch kein Geheimnis das die Hamas das Leid der eigenen Bevölkerung braucht und auch heraufbeschwört mit Raketenbeschuss auf Israel der überhaupt garkeinen Sinn macht. Aber Israel muss von Zeit zu Zeit auf die Attacken reagieren, wie es jetzt gerade passiert. Ich verstehe nicht das die Bevölkerung in Gaza das nicht erkennt....


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 13:51
Der israelische Innenmenister Eli Jischai sagte "Das Ziel der Operation sei es, Gaza zurück in das Mittelalter zu bomben."

Solche Aussagen kommen leider nie bei uns in den Medien.

http://www.20min.ch/ausland/dossier/nahost/story/Hamas-feuert-weitere-Rakete-auf-Tel-Aviv-ab-21197658 (Archiv-Version vom 20.11.2012)


2x zitiertmelden