Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.250 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:49
Die Hamas nutzt Terroristische Mittel ?! Natürlich tut sie das! Was soll sie auch sonnst tun? International geächtet, als Land nicht Anerkannt, besetzt von Israel, International sind alle für die Juden (Das Hitler Dogma), aber Palästina möchte seit Jahren nichts anderes als Staat Anerkannt zu werden! Ich würde mich auch wehren!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:51
@jimmycanuck
@Gwyddion
hätte man den Balkan sich selsbt überlassen,wäre heute noch krieg dort.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die USA sind aber nicht der Auslöser für die neuerlichen Aggressionen in Israel/Palästina.

Auch hat der Balkan - Krieg nichts damit zu tun. Wo im übrigen die Nato, nicht die USA eingegriffen haben.
sie stellen sich gegen die 2 staaten lösung.

Ein besseres bsp. als den Balkan kann man nicht nehmen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:52
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Zwar bin ich Atheist, abr die Gewalt geht ständig von Israel aus!
Auf jeden!
Wikipedia: List of Palestinian rocket attacks on Israel, 2012#November
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Die Juden wollen unbedingt den Krieg!
Cool!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:55
@sasquatsch
Der Iran ist auch gegen die Zwei-Staaten-Lösung: http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-10/iran-palaestina-antrag

Und wenn man die enge Verbindung des Irans mit der Hamas betrachtet, könnte da auch großer Einfluss genommen werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:56
@sasquatsch
Auch da gebe ich dir Recht! Im Balkan Krieg war die EU nur leider noch zu schwach! - Die Truppen mussten da noch fragen ob sie schiessen dürfen!?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:57
@interrobang
Welch ein Verhältniss!! Fast 1000 Luftangriffe der Israelis bisher, mit Toten Kindern und einige Hundert Raketen vom Gaza Streifen, mit drei Toten!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:57
@chemorata

Ist Deine Sichtweise auf die Lage der Dinge nicht ein wenig subjektiv?

Und der Balkan Krieg liegt schon lange zurück und hat jetzt mal rein gar nichts mit dem Thema zu tun.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:58
@chemorata
Die Hamas wird zwar als "Radikal Islamisch" verklärt, tatsächlich will sie aber nicht die Ausbreitung des Islams, sondern überhaubt das Recht leben zu dürfen!
lol
Am 18. August 1988 veröffentlichte die Hamas ihre Gründungscharta.[29] Darin sind Ideologie und strategische Überlegungen vereint.[29][30]
2006: Wahlplakat der Hamas in Ramallah. Auf ihm wird ein "Palästina von der See bis zum Fluss" gefordert.

Als Ziel der Hamas nennt die Charta, „die Fahne Allahs über jedem Zoll von Palästina aufzuziehen“. Palästina umfasst für die Charta die gesamte Region inklusive Israels und Teilen Jordaniens. Israel wird als „zionistisches Gebilde“ bezeichnet, dessen „islamisches Heimatland“ (Waqf) niemals Nicht-Muslimen überlassen werden dürfe, weil es bis zum Tag des Jüngsten Gerichts den Muslimen anvertraut worden sei (Art. 11). Deshalb sei es die religiöse Pflicht (fard `ain) eines jeden Muslims, für die Eroberung Israels zu kämpfen. Diese Ideologie wird theologisch mit Koranzitaten begründet. Sie verneint das Existenzrecht Israels und impliziert die Auflösung dieses Staates und jeder nichtreligiösen palästinensischen Verwaltungsbehörde.

Artikel 7 der Charta erklärt das Töten von Juden - nicht nur von jüdischen Bürgern Israels oder Zionisten - zur unbedingten Pflicht jedes Muslims, indem sie sie zur Voraussetzung für das Kommen des Jüngsten Gerichts erklärt:

„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“


Als Antwort auf eine Konferenz über den Holocaust vom Januar 2000 in Stockholm bezeichnete ein Text der Hamas den Holocaust als zionistische Geschichtsfälschung.[38] Abd al-Aziz ar-Rantisi, einer der Gründer und zwischenzeitlich der Führer der Hamas, bezeichnete den Holocaust als die größte aller Lügen, als Propaganda, welche die Zionisten über die Medien verbreiteten. Er führte zudem aus, dass die Ermordung vieler Juden durch die Nationalsozialisten von den Zionisten unterstützt worden sei, um die Juden zum Auswandern nach Palästina zu zwingen. Er behauptete außerdem, dass die Nationalsozialisten finanziell von den Zionisten unterstützt worden seien
jaja eine ganz harmlose organisation die hamas.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:58
@jimmycanuck
Der Iran hat aber keine macht das zu verhindern oder einfluss darauf zu nehmen.

wichtig ist eine Lösung und die geht nur mit den Weltmächten,da spielt der iran keine rolle.

Israel schon und genau deshalb gibt es keine hoffnung für die Palis.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:58
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Welch ein Verhältniss!! Fast 1000 Luftangriffe der Israelis bisher, mit Toten Kindern und einige Hundert Raketen vom Gaza Streifen, mit drei Toten!
Und jedesmal wurde die Zivilbevölkerung gewahrnt. Den die Israelis gehen im gegensatz zur Hamas gezielt gegen militärische ziele vor.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:59
@chemorata
Auf der einen Seite rechtfertigst du die Terrorbomber und Raketen der Hamas, und auf der anderen Seite erwartest du, das Israel brav jede Rakete mit einer Rakete beantwortet?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:59
Manchmal ist es eben so dass nach dem Zusammenbruch eines Großreiches Gebiete auf die Sieger verteilt werden. Das britische Mandat ging dann ja fast vollständig in Jordanien auf. Die Gründung eines palästinensichen lehnten nach dem Zusammenbruch des osmanischen Reiches auch die Araber ab und ein palästinensiches Volk gab es nie.

Ich stelle mir gerade vor die Deutschen hätten auch so einen Affen gemacht wegen ihrer verlorenen Ostgebiete des Deutschen Reiches, welche nach dem 2 WK zur Verwaltung an Polen gingen und mittlerweile auch polnisches Staatsgebiet sind.
Was wäre wenn wir deswegen auch ständig Raketen geschossen hätten?

Die Erde dreht sich und Länder verändern sich zuweilen. Man kann versuchen das Rad der Geschichte anzuhalten oder sch in eine veränderte Gegenwart einleben. Der zweite Weg scheint der ganz klar bessere zu sein.

@O-II-H

Im palästinensischenMandatsgebiet gab es 1882 ca. 250.000 Menschen als arabische Bevölkerung.
1947 gab es dann 600 tsd Juden und 1,4 Mill. Araber
Mittlerweile gibt es, da der großteil des Protektorates Jordanien ist, allein in Jordanien über 6 Millionen Menschen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 18:59
@Gwyddion
Mit dem Balkan Krieg möchte ich hier auch nicht sprechen(da hab ich mich verleiten lassen) syr. Was Nahost angeht, bin ich Objektiv! - das Verhältniss stimmt nicht!


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:00
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Nahost angeht, bin ich Objektiv!
lol :D Immer sind die Objektiv die den Terror der Hamas übersehen :D :D :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:01
@interrobang
und die Prpaganda glaubst du?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:02
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Was Nahost angeht, bin ich Objektiv! - das Verhältniss stimmt nicht!
würde israel jede rakete mit einer granate vergelte würde das nicht abschrecken, selbst die 1000 luftangriffe schreckt die hamas nicht ab.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:02
@SusiII
schlechter vergleich. die D haben wenigstens einen Staat und müssen nicht in einer stadt gefangen leben. Überignes sind die polen wenigstens einheimische.

Die juden aus aller welt waren es nicht.

Mein bsp. ist nicht zu übertreffen,falls du es kennst.


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 19:02
@SusiII
Ich finde deine Argumentation recht aufschlussreich, muss ich jetzt mal nebenbei anmerken.

@sasquatsch
Du willst also ernsthaft sagen, dass das Land dass den Widerstand der Hamas erst möglich macht, keinen Einfluss auf diese hat? Und somit auch auf den Konflikt?


melden